Die Suche ergab 13 Treffer

von michaeleberhardt
2022-05-10 21:19:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Werkstattsuche Niederlande & Region
Antworten: 2
Zugriffe: 1022

Re: Werkstattsuche Niederlande & Region

Danke, Frage ich mal nach!
Ääh, ja! Ich meine ja östlich :lol:
von michaeleberhardt
2022-05-09 16:16:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Werkstattsuche Niederlande & Region
Antworten: 2
Zugriffe: 1022

Werkstattsuche Niederlande & Region

Hallo zusammen,

kennt jemand irgendwie in den Niederlanden oder westlich davon in Deutschland eine LKW-Werkstatt, die einem die Blattfedern rauschen kann und ggf. eine Höherlegung vornimmt?

Viele Grüße,
Micha
von michaeleberhardt
2021-06-02 12:30:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: WVGW G607 Arbeitsblatt
Antworten: 9
Zugriffe: 2206

Re: WVGW G607 Arbeitsblatt

Korrekt, nur eben vollständig... Die kostet nämlich stolze 77€ :bored:
von michaeleberhardt
2021-06-02 10:18:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: WVGW G607 Arbeitsblatt
Antworten: 9
Zugriffe: 2206

WVGW G607 Arbeitsblatt

Hallo zusammen,

verfügt jemand zufällig über eine aktuelles G607-Arbeitsblatt vom WVGW oder DVGW? :angel:

Viele Grüße,
Michael
von michaeleberhardt
2021-05-04 20:21:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Separ Filter
Antworten: 196
Zugriffe: 50475

Re: Separ Filter

Moin zusammen!

Ich hatte es jetzt auch auf das HUD-Filter abgesehen, aber mal unabhängig von HUD, SEPAR & Co - ihr baut das auch zusätzlich zwischen Tanks und dem regulären Kraftstofffilter des Fahrzeugs, richtig? Also nicht anstelle des regulären Filters...

Viele Grüße
von michaeleberhardt
2021-04-12 15:37:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterfahrschutz Idee
Antworten: 41
Zugriffe: 8892

Re: Unterfahrschutz Idee

Hi Burkhard, hast Du einen Preis für dem UFS von BPW? Viele Grüße Frank Es kommt darauf an, wo du den UFS bestellst. Mein lokaler LKW-Teilehändler ist BPW Vertragshändler und kann bei BPW direkt bestellen. Ich kann mich nicht mehr ganz genau an den Preis erinnern. Die Feuerverzinkte Ausführung etwa...
von michaeleberhardt
2021-04-09 10:55:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterfahrschutz Idee
Antworten: 41
Zugriffe: 8892

Re: Unterfahrschutz Idee

Dann nimm doch den von BPW den man, wie ich oben schon geschrieben habe und auf dem Bild zu sehen ist, durch eine zusätzliche Arretierung weiter nach oben klappen kann. Preiswerter als der Ringfeder ist der BPW auch. Hallo Burkhard, wo siehst du das genau mit der zusätzlichen Arretierung? Oder hast...
von michaeleberhardt
2021-04-09 9:32:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterfahrschutz Idee
Antworten: 41
Zugriffe: 8892

Re: Unterfahrschutz Idee

FEM-SIMULATIONEN STATT VERSUCHE AUF DEM PRÜFSTAND Für den Festigkeitsnachweis greift SGSTÜV Saar bei Typgenehmigungen von Unterfahrschutzeinrichtungen schon lange auf Simulationen mittels FiniteElemente-Methode (FEM) zurück. Dabei wird eine Genehmigung nicht auf der Grundlage einer physikalischen P...
von michaeleberhardt
2021-04-07 14:12:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Klappbarer Unterfahrschutz für Iveco 90-16
Antworten: 18
Zugriffe: 3652

Re: Klappbarer Unterfahrschutz für Iveco 90-16

Ich hab einen vom einem MAN umfunktioniert. Die mittlere Befestigungs-Schraube hab ich von M14 auf M20 als Drehpunkt aufgerüstet und derzeit hab ich das Verstellen noch mit Schrauben gesichert, sollen aber noch Bolzen mit Splint rein, damit es schneller geht. Der TÜV war damit für Bj.89 einverstand...
von michaeleberhardt
2021-04-07 14:10:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Klappbarer Unterfahrschutz für Iveco 90-16
Antworten: 18
Zugriffe: 3652

Re: Klappbarer Unterfahrschutz für Iveco 90-16

Was ich bei der gesamten hinterer-Unterfahrschutzthematik noch nicht verstanden habe ist der zulässige horizontale Abstand zwischen dem hintersten Punkt des Fahrzeugs und des Unterfahrschutzes. ich glaube hier ist man ebenfalls limitiert (308mm Abstand, wenn ich das so richtig gedeutet habe) - und ...
von michaeleberhardt
2021-04-07 11:43:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Klappbarer Unterfahrschutz für Iveco 90-16
Antworten: 18
Zugriffe: 3652

Re: Klappbarer Unterfahrschutz für Iveco 90-16

Schau mal hier https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?p=920625#p920625 oder hier https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=33&t=93397. Wenn Du die Suchfunktion bemühst, findest Du noch viele Beiträge mehr... Hallo Moerk, danke. ich war bereits über die v...
von michaeleberhardt
2021-04-07 11:30:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterfahrschutz Idee
Antworten: 41
Zugriffe: 8892

Re: Unterfahrschutz Idee

Letztes Jahr war ich bei einem Spezialisten unter anderem für Hebebühne, weil ich eine Frage zu meiner umgebauten Ladebordwand hatten. Bzw, ob es eine leichtere Lösung geben könnte. Dabei haben wir über meinen klappbaren Unterfahrschutz gesprochen. Und er meinte, den würde man heute nicht mehr eing...
von michaeleberhardt
2021-04-07 10:59:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Klappbarer Unterfahrschutz für Iveco 90-16
Antworten: 18
Zugriffe: 3652

Klappbarer Unterfahrschutz für Iveco 90-16

Hallo liebe Allrad-LKW-Gemeinschaft, wir bauen derzeit einen Iveco 90-16 AW (ehemals Feuerwehr LF 16 TS) zum Wohnmobil um und mich plagt das Thema hinterer Unterfahrschutz. Liebend gerne würde ich das Ding selbst konstruieren und anfertigen, aber ich habe zunehmend mehr Bedenken wegen der TÜV-Abnahm...