Die Suche ergab 19 Treffer

von airtime17
2021-05-06 12:43:04
Forum: Aufbau
Thema: Isolierung FM2 Ecken Bauteil
Antworten: 4
Zugriffe: 1060

Re: Isolierung FM2 Ecken Bauteil

Hallo zusammen, evtl. hab ich da auch noch was für Euch - hatte mir aus AL-Blech schöne Winkel kanten lassen, mit denen die Längskanten des FM2 (zwischen den Containerecken) abgedeckt und isoliert werden können. Das Blech ist 2x umgekantet, so dass es einen 45° Winkel bildet, und groß genug um ausre...
von airtime17
2021-04-15 19:43:28
Forum: Aufbau
Thema: Mal wieder Heizungs-/Wasserfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Mal wieder Heizungs-/Wasserfragen

Servus, obwohl ich wirklich schon Stunden bis Tage investiert haben, um zu recherchieren, Vor- und Nachteile abzuwägen etc. bin ich mit meiner Entscheidung zum Heiz/Wassersystem noch nicht wirklich weiter gekommen, daher hoffe ich nochmal auf Tip´s von den Spezialisten hier... Randbedingungen: 4,5m ...
von airtime17
2021-01-28 10:51:55
Forum: Aufbau
Thema: GFK Koffer Alu-Einrahmung - wie ists bei Euch gemacht?
Antworten: 14
Zugriffe: 1526

Re: GFK Koffer Alu-Einrahmung - wie ists bei Euch gemacht?

Vielen Dank Euch, das hilft mir schonmal weiter. Ich halte es auch für technisch sinnvoller, erst zu Kleben und dann umlaufende Winkel und Ecken aufzusetzen (Toleranzen, Verzug, Handling beim Kleben). Man sieht halt einige geschweisste Konstruktionen und es drängt sich die Frage auf, ob das am Ende ...
von airtime17
2021-01-28 10:51:26
Forum: Aufbau
Thema: GFK Koffer Alu-Einrahmung - wie ists bei Euch gemacht?
Antworten: 14
Zugriffe: 1526

Re: GFK Koffer Alu-Einrahmung - wie ists bei Euch gemacht?

Hallo Florian Hattest Du nicht einen Shelter? Lg Bernd Hallo Bernd, richtig - den hab ich auch noch... ist bereits kpl. entkernt (Schienen raus, Nietköpfe weg, Löcher verschlossen, Boden raus, Isolationsmaterial für die Ecken und Kanten liegt auch schon parat...). Habe jetzt auch nochmal ein vernün...
von airtime17
2021-01-23 10:42:45
Forum: Aufbau
Thema: GFK Koffer Alu-Einrahmung - wie ists bei Euch gemacht?
Antworten: 14
Zugriffe: 1526

GFK Koffer Alu-Einrahmung - wie ists bei Euch gemacht?

Servus, ich wollte mal fragen, wie bei Euren Koffern (Eigenbau, Kühlkoffer, Koffer vom Spezialist) die umlaufenden Alu-Winkelprofile verarbeitet sind. - Alu-Rahmen aus Winkelprofilen geschweisst und Platten danach eingelegt? - Sandwichplatten geklebt und Alu-Winkel Nachträglich umlaufend verklebt? -...
von airtime17
2021-01-21 22:28:55
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Belluna Fenster
Antworten: 6
Zugriffe: 1702

Re: Erfahrungen Belluna Fenster

Ja, das stimmt - die Hebel sind für mich das grösste Manko - wirken optisch eher billig. Ich halte sie aber definitiv für robuster als die Reimo (die kenne ich seit Jahren aus meinem Kastenwagen).
Der Aussteller hat 3 Stufen - wenn man so will mit "Click", ja.
von airtime17
2021-01-21 20:44:39
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Belluna Fenster
Antworten: 6
Zugriffe: 1702

Re: Erfahrungen Belluna Fenster

Sieht gut aus für den Preis. Zeige bitte auch Bilder nach dem Einbau. Liebe Grüße, Mathias Hallo Mathias, Einbau steht erstmal noch nicht an. Weil die ja nicht auf Mass gefertigt werden sondern Lagerware sind, hab ich einfach mal bestellt - ehrlich gesagt wollte ich mir zunächst selbst ein Bild von...
von airtime17
2021-01-21 19:47:53
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Belluna Fenster
Antworten: 6
Zugriffe: 1702

Erfahrungen Belluna Fenster

Hallo zusammen, ich wollt mal fragen, wer schon Erfahrungen mit diesen Fenstern hier gemacht hat: https://belluna.eu/kategorie/fenster/ Der Preis klingt mehr als verlockend! 150-260 Euro (je nach Größe), Kunststoff-Scheiben (klar, bei dem Preis) mit E-Zeichen, aber 100% Alu-Rahmen und inkl. Rollo/Fl...
von airtime17
2021-01-14 19:23:10
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Kofferbauer aus Polen
Antworten: 15
Zugriffe: 2546

Re: Erfahrungen mit Kofferbauer aus Polen

Servus, hat irgendwer von Euch Erfahrungen mit folgendem Kofferbauer: https://lkw-spezialaufbau.de/ bzw. Roland Gawlik Fahrzeugbau Es wurde ja hier schon viel über Osteuropäische Kabinenbauer geschrieben - leider finde ich nichts über den o.g. Hersteller, obwohl es ein größerer Laden zu sein schein...
von airtime17
2021-01-14 13:49:40
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Kofferbauer aus Polen
Antworten: 15
Zugriffe: 2546

Re: Erfahrungen mit Kofferbauer aus Polen

Ich hab zwar nicht dort gekauft, aber damals ein Angebot von ihm bekommen, was sich fair anhörte,... er wollte jedoch nicht meine etwas komplizierte Hubdachkonstruktion aus über 20 Einzelteilen z.T. mit Verstärkungen und Ausfräsungen bauen, weil er die Teile händisch laminiert und zuschneidet. Ich ...
von airtime17
2021-01-14 13:48:11
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Kofferbauer aus Polen
Antworten: 15
Zugriffe: 2546

Re: Erfahrungen mit Kofferbauer aus Polen

Wenn ich mich richtig erinnere wurde dieser 917 bei Gawlik umgebaut: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-917-7-49t-neu-aufgebautes-fernreisemobil/1463568817-220-9655?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Tatsächl...
von airtime17
2021-01-13 22:35:49
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Kofferbauer aus Polen
Antworten: 15
Zugriffe: 2546

Erfahrungen mit Kofferbauer aus Polen

Servus, hat irgendwer von Euch Erfahrungen mit folgendem Kofferbauer: https://lkw-spezialaufbau.de/ bzw. Roland Gawlik Fahrzeugbau Es wurde ja hier schon viel über Osteuropäische Kabinenbauer geschrieben - leider finde ich nichts über den o.g. Hersteller, obwohl es ein größerer Laden zu sein scheint...
von airtime17
2021-01-10 23:10:01
Forum: Aufbau
Thema: Isolierung Ecken Zeppelin FM2
Antworten: 4
Zugriffe: 729

Re: Isolierung Ecken Zeppelin FM2

Hallo Thomas,

das ist ja eine geile Idee! Hast Du die Ecken mittlerweile "im Einsatz"? Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Kann ich die verlinkte Datei verwenden um sie von jemanden drucken zu lassen? Hab leider selbst keinen 3D Drucker...

Vg, Flo
von airtime17
2021-01-10 16:58:24
Forum: Aufbau
Thema: Isolierung Ecken Zeppelin FM2
Antworten: 4
Zugriffe: 729

Isolierung Ecken Zeppelin FM2

Servus, es wurde ja schon viel über die bösen Ecken und Kanten des Shelters geschrieben und wie man die am besten isoliert. Was ich mir überlegt habe soll: - einfach in der Umsetzung - zuverlässige gegen Kondens - platzsparend - mit Kabelkanal sein. Ich würde in die Ecken ein Kästchen aus 9mm Multip...
von airtime17
2021-01-09 11:00:06
Forum: Aufbau
Thema: MAN L2000 mit FM2 - erste Schritte
Antworten: 10
Zugriffe: 1409

Re: MAN L2000 mit FM2 - erste Schritte

Hallo Ulf, ich denke dass das Preis-Argument das selbe ist wie früher - Shelter UND GFK-Kabinen haben sich beide im gleichen Masse verteuert! Für mich waren die Argumente für den Shelter neben dem Preis: - Mit dem Shelter habe ich bei heutigen Preisen ca. 12-15tsd EUR gespart gegenüber einer GFK-Kab...
von airtime17
2021-01-08 20:26:02
Forum: Aufbau
Thema: MAN L2000 mit FM2 - erste Schritte
Antworten: 10
Zugriffe: 1409

Re: MAN L2000 mit FM2 - erste Schritte

Hallo Peter, die Tür kommt definitiv raus, egal ob verlängert wird oder nicht. Da auch die ganzen Öffnungen rund um die Tür schwere Rahmen mit Kältebrücken haben möchte ich es nicht beim Abdecken und ausfüllen der bestehenden Rahmen belassen, sondern diese komplett raus nehmen. Dann steht von der Wa...
von airtime17
2021-01-08 19:26:59
Forum: Aufbau
Thema: MAN L2000 mit FM2 - erste Schritte
Antworten: 10
Zugriffe: 1409

MAN L2000 mit FM2 - erste Schritte

Servus, ich wollte hier mal mein Projekt vorstellen, was pünktlich zum Jahresbeginn gestartet ist. Momentan steckt vieles noch in den absoluten Anfängen, aber ich lese hier seit Langem und bin über jeden Input froh! Also nur raus mit den konstruktiven Kritikpunkten und Verbesserungsvorschlägen! Fahr...
von airtime17
2021-01-06 15:21:43
Forum: Aufbau
Thema: Shelter: Luft-Heizung im umlaufenden Flachkanal
Antworten: 18
Zugriffe: 2865

Re: Shelter: Luft-Heizung im umlaufenden Flachkanal

Hallo, Danke für die Infos! Klingt ja ermutigend, sowas auch umzusetzen! Habt Ihr vielleicht mal ein paar Bilder von Eurer Umlaufenden Leitung bzw. Links oder Maße? Ich kenne nur die Alu-Beschichteten Rundrohre wie sie in KAstenwagen-WoMos gern verbaut werden. In dem Fall macht ja ein Rechteck-Rohr ...
von airtime17
2021-01-05 10:16:55
Forum: Aufbau
Thema: Shelter: Luft-Heizung im umlaufenden Flachkanal
Antworten: 18
Zugriffe: 2865

Re: Shelter: Luft-Heizung im umlaufenden Flachkanal

Hallo Eisho, ich grab hier mal einen uralten Thread wieder aus mit der simplen Frage: Hat sich Dein Konzept mit der umlaufenden Warmluft bewährt? Ich habe mir das Gleiche überlegt (Allerdings kein Rohr sondern nur ein L-Profil was direkt an der Wand/am Boden entlang führt und die Luft direkt an der ...