Die Suche ergab 4 Treffer

von mxchrisi
2020-12-15 8:42:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lagervorspannung von Getriebewellen
Antworten: 25
Zugriffe: 8387

Re: Lagervorspannung von Getriebewellen

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Das Getriebe hat zum Glück keine Papierdichtung, dieses wird nur mit Dichtmasse abgedichtet.

LG
Christian
von mxchrisi
2020-12-14 14:57:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lagervorspannung von Getriebewellen
Antworten: 25
Zugriffe: 8387

Re: Lagervorspannung von Getriebewellen

Hallo Felix, das Getriebe hat eigentlich sehr lange gehalten. Habe jetzt 278000 km drauf. Das Getriebe ist vor etwa 2000 km laut geworden, in jedem Gang. Auch ausgekuppelt und ohne Gang. Verdacht auf defekter Diff oder Antriebswellenlagerung. Auf der langen Antriebswelle befindet sich ein Zwischenla...
von mxchrisi
2020-12-14 14:21:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lagervorspannung von Getriebewellen
Antworten: 25
Zugriffe: 8387

Re: Lagervorspannung von Getriebewellen

Ich weiß, dass der schon sehr alt ist. Aber vielleicht hat ja jemand eine Antwort dazu.

Wäre natürlich über jede Hilfe froh!

LG
Christian
von mxchrisi
2020-12-14 13:49:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lagervorspannung von Getriebewellen
Antworten: 25
Zugriffe: 8387

Re: Lagervorspannung von Getriebewellen

Hallo,

ich bin neu hier im Forum.

Kann mir bitte jemand eine Auskunft geben wie stark die Lagervorspannung bei diesem Opel Getriebe sein sollte?

Habe ein PF6 Getriebe und möchte das Gehäuse, Welle und neue Kegelrollenlager vermessen. Dazu dann die Shimscheibenstärke ermitteln.

LG
Christian-