Die Suche ergab 5 Treffer

von Sandfloh67
2021-11-18 14:14:51
Forum: Aufbau
Thema: Stahlseil, Seil, Kette, Nylonband??
Antworten: 14
Zugriffe: 2857

Re: Stahlseil, Seil, Kette, Nylonband??

Ich würde es vielleicht mit Ketten machen. Die kannst du wenn sie nicht benötigt werden ausklinken und verstauen. Aber braucht man sowas wirklich? Bei mir ist eine Belastung von 300kg angegeben. Grüße Andreas
von Sandfloh67
2021-10-12 19:36:30
Forum: Aufbau
Thema: Lentner Koffer undicht - Profile kleben
Antworten: 37
Zugriffe: 6169

Re: Lentner Koffer undicht - Profile kleben

Die Trennung in der Mitte ist ist vielleicht garnicht schlecht, egal was für ein Material. Andererseits sprechen wir bei der Wölbung von 2cm auf 1,80m.
von Sandfloh67
2021-10-12 19:23:05
Forum: Aufbau
Thema: Lentner Koffer undicht - Profile kleben
Antworten: 37
Zugriffe: 6169

Re: Lentner Koffer undicht - Profile kleben

Danke für deine Einschätzung. Ich bin da von meiner Idee auch noch nicht so ganz überzeugt. Hast du eine andere Idee?🤔 Ich möchte halt gern von dieser durchlöcherten und sich in der Sonne ausdehnenden Aluplatte weg. 😫
von Sandfloh67
2021-10-12 15:54:45
Forum: Aufbau
Thema: Lentner Koffer undicht - Profile kleben
Antworten: 37
Zugriffe: 6169

Re: Lentner Koffer undicht - Profile kleben

Hallo, der Preis ist nicht zu verachten aber wenn es eine saubere Lösung gäbe wäre es das mir wert. Ich war gerade kurz auf dem Dach, die Mitte liegt ziemlich genau 2cm höher. Wenn die Platte nicht zu dick gewählt wird könnte ich es mir vorstellen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung in wieweit sich ...
von Sandfloh67
2021-10-12 13:47:21
Forum: Aufbau
Thema: Lentner Koffer undicht - Profile kleben
Antworten: 37
Zugriffe: 6169

Re: Lentner Koffer undicht - Profile kleben

Hallo, ich habe auch ein undichtes Dach am THW-Koffer von Wackenhhut. Zum einen sind natürlich die Nietlöcher der alten Aufbauten vorhanden und zum anderen sind die vorhanden Nieten ja nun auch 33 Jahre alt. Das Problem ist ja hier auch schon reichlich diskutiert. Im Sommer hat sich das Riffelblech ...