Die Suche ergab 120 Treffer

von jenzz
2024-04-11 12:37:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unimag in Spanien
Antworten: 36
Zugriffe: 1829

Re: Unimag in Spanien

...in Frankreich, Spanien und Portugal. Gastankstellen: 5. IN WORTEN FUENF. Viele hatten kein GPL mehr, auch wenn das auf den Autobahnschildern noch angegeben war. Wenn man dann 25l Benzin verfährt, ist das schon ärgerlich. Portugal kann ich nicht beurteilen. In Frankreich stelle ich durchaus die T...
von jenzz
2024-04-11 8:18:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unimag in Spanien
Antworten: 36
Zugriffe: 1829

Re: Unimag in Spanien

unimag hat geschrieben:
2024-04-10 21:11:04
...Kein Gas in Europa also teures Benzin tanken.
Kann ich so nicht bestätigen. Aber wenn es halt mal wirklich keins gibt, tankt man eben Benzin. Wieviel Mehrkosten kommen da zusammen? Sicher weniger als dass ich dafür nen Diesel Transit kaufen würde...
von jenzz
2024-03-11 12:53:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyränen Tour
Antworten: 15
Zugriffe: 2012

Re: Pyränen Tour

https://lamaledicciodelamuntanyadetor.b ... s-del.html

Wir waren 1993 das erste mal dort...
von jenzz
2023-12-11 18:38:49
Forum: Aufbau
Thema: Little Jumbo als Eingangstreppe
Antworten: 13
Zugriffe: 4909

Re: Little Jumbo als Eingangstreppe

es gibt die Stufen in Aluriffel oder Gummibelegt. Was haltet Ihr für sinnvoller? LG Iris und Michael Ich bevorzuge die frei stellbare Blechvariante. Ist einfach robuster. Der Vorbesitzer hatte eine Little Jumbo mit Kunststoff/Gummi Oberfläche. Die hat wohl irgendwann mal Kontakt mit einem heissen T...
von jenzz
2023-03-02 21:20:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welcher Mobilfunkprovider für Griechenland?
Antworten: 10
Zugriffe: 1838

Re: Welcher Mobilfunkprovider für Griechenland?

Konstrukteur hat geschrieben:
2023-03-02 14:31:22

also nach meinem Kenntnisstand sind 3 Monate im Ausland am Stück okay.
Ah, also unnötig Gedanken gemacht. Dann schau ich mal wie weit ich mit der bestehenden Vodafone Sim komme. Ansonsten kann ich immer noch Wind bzw den Nachfolger buchen. Danke Euch allen.
von jenzz
2023-03-02 14:23:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welcher Mobilfunkprovider für Griechenland?
Antworten: 10
Zugriffe: 1838

Welcher Mobilfunkprovider für Griechenland?

Mal angenommen ich wäre länger als 4 Wochen in Griechenland, welchen (Prepaid?) Mobilfunkprovider sollte ich nehmen? Nutzung hauptsächlich Daten für Navigation und ein bisschen im Netz surfen, ab und an nach Hause telefonieren. Also nix wofür sich Starlink etc lohnen täte. Aber soweit ich das versta...
von jenzz
2023-02-28 19:20:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrzeugauswahl 4x4 unter 7,5t
Antworten: 275
Zugriffe: 27414

Re: Fahrzeugauswahl 4x4 unter 7,5t

Das schaut mir nach den üblichen Vorreibern aus: https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p32385&utm_campaign=froogle_32385&utm_source=froogle&utm_medium=CPC&utm_content=textanzeige&campaign=froogle&gclid=Cj0KCQiA6fafBhC1ARIsAIJjL8mYqLTVeYkU4ka-aXH7Tun20NqlKzWBIBBVU...
von jenzz
2023-02-23 18:42:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrzeugauswahl 4x4 unter 7,5t
Antworten: 275
Zugriffe: 27414

Re: Fahrzeugauswahl 4x4 unter 7,5t

Naja, wenn du handwerklich begabt bist kannste ja selbst bauen. Ist zwar dann keine Carbon Kabine, aber GFK Sandwich reicht eigentlich. Ein neuer 2500er RAM Hemi mit SLT Ausstattung wird zugelassen vielleicht bei 75.000 € liegen, bleiben 75.000 € für den Rest. https://www.youtube.com/watch?v=7mQygf8...
von jenzz
2023-02-23 8:54:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrzeugauswahl 4x4 unter 7,5t
Antworten: 275
Zugriffe: 27414

Re: Fahrzeugauswahl 4x4 unter 7,5t

Hier wären das aber dann bereits 5cm zu viel gewesen: :blume:

Bild
von jenzz
2023-02-22 19:20:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrzeugauswahl 4x4 unter 7,5t
Antworten: 275
Zugriffe: 27414

Re: Fahrzeugauswahl 4x4 unter 7,5t

Was hast du für eine Innenhöhe mit geschlossenem Dach? Ich verfolge ein ähnliches Konzept mit meinem nächsten Projekt - kleiner und kompakter Aufbau auf meinem U408. Ebenfalls Voraussetzung: Schlafen bzw Sitzen, Kaffee kochen und Toilette müssen notfalls auch mit geschlossenem Dach funktionieren. H...
von jenzz
2023-02-22 0:22:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrzeugauswahl 4x4 unter 7,5t
Antworten: 275
Zugriffe: 27414

Re: Fahrzeugauswahl 4x4 unter 7,5t

Weiss ich nicht mehr auswendig, ich messe morgen mal. Aber dürfte ziemlich genau 140cm sein.

Grösser geht natürlich immer, aber klappt weder vom Budget noch von der Offroad-tauglichkeit her.

Bild
von jenzz
2023-02-21 19:55:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrzeugauswahl 4x4 unter 7,5t
Antworten: 275
Zugriffe: 27414

Re: Fahrzeugauswahl 4x4 unter 7,5t

Bild

Bild

Durchstieg gibt es wie gesagt nicht, hab ich noch nie vermisst. Liegefläche 195x130, schlafen bzw. sitzen geht auch bei geschlossenem Dach. Das wiederum halte ich für extrem wichtig.
von jenzz
2023-02-21 17:54:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrzeugauswahl 4x4 unter 7,5t
Antworten: 275
Zugriffe: 27414

Re: Fahrzeugauswahl 4x4 unter 7,5t

Von daher geht auch mein Interesse zu einem echten, gut geländegängigen Offroad-Camper, der irgendwo größenmäßig zwischen Offroad-LKW und zwischen Geländewagen verortet ist. Wenn ich mir die Maximalmasse basierend auf unseren Erfahrungen & Wünschen mal gedanklich bei 6 m Länge, 2 m Breite, 2,8 ...
von jenzz
2023-02-21 10:08:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrzeugauswahl 4x4 unter 7,5t
Antworten: 275
Zugriffe: 27414

Re: Fahrzeugauswahl 4x4 unter 7,5t

Gäbe es hier einen "Like" Button, ich würde ihn unter diesen Beitrag setzen.
Der ganze Thread fühlt sich analog an zu "Suche freistehendes Einfamilienhaus mit grossem Garten und unverbaubarer Aussicht, muss Innenstadtlage sein. Budget 250.000 Euro",,, :eek:
von jenzz
2023-02-16 9:03:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrzeugauswahl 4x4 unter 7,5t
Antworten: 275
Zugriffe: 27414

Re: Fahrzeugauswahl 4x4 unter 7,5t

Ich habe heute noch mal über die Variante Pickup mit Kabine nachgedacht. Um die Offroadperformance des Fahrzeugs zu erhalten müsste die Kabine extrem leicht sein. Im Explorer Magazin gab es einen sehr interessanten Bericht zu einer Kabine der Off-road Leichtbau Manufaktur Berlin. Die bauen die Kabi...
von jenzz
2023-02-12 7:36:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrzeugauswahl 4x4 unter 7,5t
Antworten: 275
Zugriffe: 27414

Re: Fahrzeugauswahl 4x4 unter 7,5t

Nee, wenn Pickup dann GRJ 79 oder ein Ami Fullsize. Das Thema mit dem Durchstieg zum Fahrerhaus ist da aber nicht so einfach zu lösen. Also eher nicht. Wenn schon was in der Gewichtsklasse eines Nissan Navarra dann ein Troopy (GRJ 78). Der Erbauer unserer Kabine hat das so gelöst dass man eine &quo...
von jenzz
2023-02-11 23:33:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrzeugauswahl 4x4 unter 7,5t
Antworten: 275
Zugriffe: 27414

Re: Fahrzeugauswahl 4x4 unter 7,5t

Servus, den Wunsch nach einem kleinen, potenten Offroad-Camper kann ich absolut nachvollziehen. Etwas größer als ein Geländewagen, damit man darin gut sitzen und schlafen kann, aber eben nicht so groß wie ein Laster, damit die kleinen Sträßchen, Pisten, Bergdörfer, dicht bewachsenen Waldstrecken et...
von jenzz
2023-02-11 8:56:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrzeugauswahl 4x4 unter 7,5t
Antworten: 275
Zugriffe: 27414

Re: Fahrzeugauswahl 4x4 unter 7,5t

RAM 2500-3500 oder gleich 5500. Dann kleine Kabine drauf wie unserer. Siehe Signatur.
Sieht dann so aus:
https://www.endurocampers.com
von jenzz
2022-11-25 10:50:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 3M US-E2 Wasserfilter - taugt der eigentlich was?
Antworten: 5
Zugriffe: 1362

Re: 3M US-E2 Wasserfilter - taugt der eigentlich was?

Nur zur Info, ohne Wertung:

https://famous-water.com/gehaeuse-2/

Stichwort Hygienefalle Standardgehäuse
von jenzz
2022-11-09 21:16:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrzeugkauf in Amerika
Antworten: 30
Zugriffe: 5195

Re: Fahrzeugkauf in Amerika

Hallo Willi,

zur Zulassungsproblematik kann ich nix sagen, aber wenn du spezifische Fragen zum RAM hast können wir gern mal telefonieren. Ich würde ebenfalls zum Benziner raten.
von jenzz
2022-09-07 20:15:50
Forum: Aufbau
Thema: Elgena Boiler und Verbrühschutz, Wasser zu warm
Antworten: 27
Zugriffe: 4370

Re: Elgena Boiler und Verbrühschutz, Wasser zu warm

Jo danke, wurde hier ja auch bereits mehrfach bestätigt dass das bei anderen exakt so funktioniert wie ich das haben möchte, und hat bei mir früher im Vorgänger ebenfalls funktioniert. Meine Temperaturempfindlichkeit hat sich ja wohl kaum innerhalb drei Jahre komplett verschoben. Da wir ein defektes...
von jenzz
2022-09-07 19:59:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilferuf aus Griechenland Patras/ Straße weggerutscht GEBORGEN!
Antworten: 65
Zugriffe: 10600

Re: Hilferuf aus Griechenland Patras/ Straße weggerutscht

Wieso wurde denn vorher die Hilfe von Feuerwehr und Polizei abgelehnt ?? Ich interpretiere mal so dass die korrekte Formulierung eher hätte lauten müssen: "Feuerwehr und Polizei hatten vorher bereits abgelehnt, zu helfen" ? Sei's drum, bei solchen Bildern nehm ich mir jedes mal wieder vor...
von jenzz
2022-09-07 13:00:06
Forum: Aufbau
Thema: Elgena Boiler und Verbrühschutz, Wasser zu warm
Antworten: 27
Zugriffe: 4370

Re: Elgena Boiler und Verbrühschutz, Wasser zu warm

So, zwischenzeitlich den Mischer mal gegen ein Gleichteil getauscht: exakt gleiches Ergebnis. Das ist insofern auch interessant, weil ich den gleichen Setup, mit dem jetzt eingebauten Mischer, früher im Landy drin hatte und da hat es geklappt. Naja, vor dem Urlaub mach ich jetzt nix mehr, danach läu...
von jenzz
2022-08-11 18:07:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland ohne Fähre, via Ungarn/Rumänien/Bulgarien?
Antworten: 20
Zugriffe: 5962

Re: Griechenland ohne Fähre, via Ungarn/Rumänien/Bulgarien?

Sehr gut, vielen Dank für die Antworten.
von jenzz
2022-08-11 16:01:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland ohne Fähre, via Ungarn/Rumänien/Bulgarien?
Antworten: 20
Zugriffe: 5962

Griechenland ohne Fähre, via Ungarn/Rumänien/Bulgarien?

Hat jemand Erfahrung mit der Anreise nach Griechenland via Ungarn, Rumänien und Bulgarien? Die übliche Route ohne Fähre ist ja eher Slowenien, Kroatien und Co. Da wir aber einen Hund dabei haben, und bei erster Recherche in Serbien und Nord-Mazedonien ein ziemlicher Tollwut-Tanz vollführt wird, würd...
von jenzz
2022-07-13 17:31:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation
Antworten: 98
Zugriffe: 41857

Re: Navigation

... die mir keine weiteren grauen Haare durch Softwareanpassung und -bastelei beschert irgendwie dann doch ok.... Hattest du vorher schon mal was von Garmin? Seit nunmehr über 25 Jahren geb ich die Hoffnung nicht auf, dass mein nächstes Garmin Gerät dann endlich sowas wie eine sinnvolle Benutzerfüh...
von jenzz
2022-07-07 9:28:33
Forum: Aufbau
Thema: Elgena Boiler und Verbrühschutz, Wasser zu warm
Antworten: 27
Zugriffe: 4370

Re: Elgena Boiler und Verbrühschutz, Wasser zu warm

Das Thermostat mischt das Wasser auf die eingestellte Temperatur möglicherweise nicht ganz genau aber es ist ihm egal was dahinter angeschlossen ist. Ich vermute eine falsch montierte Betätigungskappe. Die könnte man mal abnehmen und an der Welle eine andere Einstellung versuchen. Grundsätzlich abe...
von jenzz
2022-07-07 9:11:24
Forum: Aufbau
Thema: Elgena Boiler und Verbrühschutz, Wasser zu warm
Antworten: 27
Zugriffe: 4370

Re: Elgena Boiler und Verbrühschutz, Wasser zu warm

Wir haben auch ein sehr niedrigen Druck und es funktioniert tadellos. Das finde ich halt das spannende. Wenn Vale den gleichen Setup hat und es funktioniert. Das Ding regelt auf jeden Fall je nach Einstellung etwas mehr oder weniger runter, nur eben weit jenseits der Temperaturwerte die eigentlich ...