Die Suche ergab 32 Treffer

von windhoek
2014-12-22 7:02:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Post von D nach Namibia
Antworten: 3
Zugriffe: 1984

Re: Post von D nach Namibia

Hallo, habe meine Post bis jetzt immer ganz normal schicken lasse und es kam an. Habe gerade eine großen Umschlag mit Ersatzteilen für meine Toilette von Ormo bekommen. Wenn es Dukomente sind würde ich sie mit UPS oder DHL. Habe gerade ein neues Diff für meinen Mog mit DHL bekommen. Dauerte ungefär ...
von windhoek
2014-10-25 9:45:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil Namibia
Antworten: 7
Zugriffe: 3375

Re: Wohnmobil Namibia

Hallo,
sehe mal hier
http://www.namibia-forum.ch/suchen/einf ... l&limit=20
Grüße aus dem schönen Namibia
Jochen
von windhoek
2014-10-13 7:32:40
Forum: Aufbau
Thema: warmwasser mit gas
Antworten: 48
Zugriffe: 27710

Re: warmwasser mit gas

Hallo Andreas, wir hier im Südlichen Afrika gebrauchen meistens den hier: http://www.atwoodmobile.com/water-heaters.asp Ich selber habe den schon fast 20 Jahre, und bis heute nicht ein Problem. Genug Wasser und er hat auch kein Problem mit Staub usw. Ich habe aber nicht die Version mit Pietzo. Gruss...
von windhoek
2014-02-10 7:24:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Forenhilfe in Marokko benötigt
Antworten: 26
Zugriffe: 7928

Re: Forenhilfe in Marokko benötigt

Hallo,
warum kannst Du denn nicht ein Vorderrad nach hinten und die Stahlfelge nach vornre? Oder hast Du hinten und vorne verschiedene Reifen?
Gruß aus dem schönen Namibia,
Jochen
von windhoek
2014-02-09 8:04:01
Forum: Aufbau
Thema: warmwasser mit gas
Antworten: 48
Zugriffe: 27710

Re: warmwasser mit gas

Hallo,
ich habe den hier, http://www.atwoodmobile.com/water-heaters.asp
habe ihn seit 15 Jahren und noch kein Problem.
Gruß
Jochen
von windhoek
2014-01-13 14:01:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kennzeichnungspflicht von LKW im südl. und östl. Afrika
Antworten: 10
Zugriffe: 3447

Re: Kennzeichnungspflicht von LKW im südl. und östl. Afrika

Hallo, hier einpaar Tabellen zu Strafen im südlichen Afrika http://4x4community.co.za/forum/showthread.php?t=155007 Here are the fines for Zambia fines http://www.rtsa.org.zm/index.php?opt...d=53&Itemid=65 Here are the fines for Namibia fines http://209.88.21.36/opencms/export/s...mary_Roads.pdf...
von windhoek
2013-12-22 6:12:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW – Sharing im südlichen Afrika
Antworten: 77
Zugriffe: 26616

Re: LKW – Sharing im südlichen Afrika

Hallo,
also Tanzania oder Kenia in einen Park mit einem LKW, kann man vergessen, denn der Eintrittspreis ist Astronomisch. :motz: Es sei denn man bucht bei einem Veranstalter und fährt mit einem kleinen Wagen in den Park.
Jochen
von windhoek
2013-11-04 6:47:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mal rein Fiktiv - ein LKW und 6 Monate Zeit
Antworten: 63
Zugriffe: 19095

Re: Mal rein Fiktiv - ein LKW und 6 Monate Zeit

Hallo Martin,
geh doch mal auf die Seite: http://www.gabi-erich.ch/
Evt. kann man sich mit denen auch zusammen reden.
Gruß aus dem schönen warmen Windhuk
Jochen
von windhoek
2013-09-11 5:21:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Südafrika
Antworten: 11
Zugriffe: 4488

Re: Verschiffung Südafrika

Hallo Stevos,
gehe mal auf das www.namibia.ch und schaue da mal unter, aktuell, 2 Seite, der thred heisst "diesmal war´s leider nicht so toll"
Gruß
Jochen
von windhoek
2013-09-07 12:11:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: April 2014 nach Namibia
Antworten: 4
Zugriffe: 1748

Re: April 2014 nach Namibia

Hallo Kuriert,
kannst mir eine PN schicken, oder gehe auf www.namibia.ch
dabekommst Du auch viele Antworten auf deine Fragen.
Grüße aus dem sonnigen Namibia
Jochen
von windhoek
2013-07-06 20:16:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: RSA to Uruguay
Antworten: 6
Zugriffe: 2365

Re: RSA to Uruguay

Hallo,
versuche die Adresse mal. Die sind von Kapstadt nach Süd-Amerika
www.a2aexpedition.com
Gruss Jochen
von windhoek
2013-06-12 19:26:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mozambique
Antworten: 6
Zugriffe: 2874

Re: Mozambique

Hallo,
das müsste aber gant neu sein, das namibische Staatsbürger ein Visum für Moz. brauchen.
Ich war bis jetzt 6 mal in Moz. und brauchte nie ein Visum.
Grüße
Jochen
von windhoek
2013-06-09 18:22:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mozambique
Antworten: 6
Zugriffe: 2874

Re: Mozambique

Hallo,
könnt Ihr mir bitte mitteilen wieviel Ihr bei der Einreise nach Moz. bezahlt habt.
Wie weit seit Ihr nach Norden gefahren? Es interresiert mich, ob man für unsere Wohnmobile immernoch die US$ 125.- bezahlen muss?.
Grüsse aus Namibia
Jochen
von windhoek
2012-06-12 10:13:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kongo Visum in Windhoek
Antworten: 12
Zugriffe: 3505

Re: Kongo Visum in Windhoek

Hallo Doro, bitte entschuldige, ja- ich habe natürlich nicht im Tel.-Buch geschaut. Ja natürlich gibt es die Botschaften in Windhuk. Ich habe bei den Botschaften angerufen, bei der Congo Braz. Visa N$ 500.- € 50-55.- bei der DRC leider keine Antwort. Angola, JAEINNNNN evt. 4-7 Tage. Bei Angola ist e...
von windhoek
2012-06-09 9:09:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kongo Visum in Windhoek
Antworten: 12
Zugriffe: 3505

Re: Kongo Visum in Windhoek

Hallo,
in Windhuk gibt es keine Botschaft der Kongos. Entweder in Süd-Afrika oder in den Nachbarstaaten. Bitte denke daran, das Ihr das Visum für Angola, nur in eurem HAIMATLAND!!!!!! bekommen könnt. Nicht in Namibia.
Grüße aus Windhuk.
Jochen
von windhoek
2012-03-21 6:39:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Füllstandsanzeige Trinkwassertank - welche Lösungen?
Antworten: 28
Zugriffe: 9379

Re: Füllstandsanzeige Trinkwassertank - welche Lösungen?

Hallo Tom,
gehe mal auf die Seite von Sterling.de oder uk.
Ich habe den mir
besorgt und muss sagen bin sehr zufrieden. Der arbeitet mit Luft. Hält auch auf unseren Strassen
Grüße aus dem schönen Namibia,
Jochen
von windhoek
2012-03-13 7:06:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Motorradreise - wer stimmt für uns?!?
Antworten: 75
Zugriffe: 15629

Re: Motorradreise - wer stimmt für uns?!?

habe auch gevotet, schade was ihe Deutschen mit eurer Sprache macht!!! :mad:
Jochen
von windhoek
2012-02-28 19:53:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 1017 A Vorderachslösung?
Antworten: 14
Zugriffe: 3412

Re: MB 1017 A Vorderachslösung?

Hallo,
ich weiss, das alle LKWs von DB, die in Süd Afrika verkauft werden kommen aus der Türkei. DB hat in der Türkei ein LKW Werk. evt können die Helfen
Grüße aus Namibia,
Jochen
von windhoek
2012-02-04 6:57:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Brotbackautomat für die große Reise - Erfahrungswerte?
Antworten: 27
Zugriffe: 8098

Re: Brotbackautomat für die große Reise - Erfahrungswerte?

Hallo, wir hier in Namibia verwendeb den gleichen Topf wie Turi, nur wir graben nichts mehr ein. Wir machen ein Feuer, Holzkohle oder Holz, Kameldornholz, und machen gut Kohle, Teig, natürlich gut mit Bier durchmischt, wird angesetzt und kommt dann in den Topf und muss dann gehen. Dann machen wir au...
von windhoek
2011-12-23 18:23:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Suche Getriebewerkstatt in Namibia
Antworten: 9
Zugriffe: 4306

Re: Suche Getriebewerkstatt in Namibia

Hallo Jupp, ich glaube Du hast Dir die schlechteste Zeit im Jahr ausgesucht für eine Reperatur, denn über Weihnachten ist fast jeder Betrieb geschlossen. Die MB Vertretung in WHK ist M+Z Motors. Tel. 061 372000. Nothilfe Handy Nr. Werkstadt 081 124 1756 Nothilfe Handy Nr. Ersatzteile 081 124 8631 Kö...
von windhoek
2011-12-19 21:02:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsziele 2012
Antworten: 74
Zugriffe: 18470

Re: Urlaubsziele 2012

Hallo,
eir fahren ende April Caprivi, Sambia, Maliwi, Tansania. Evt ist ja Jemand aus dem Forum zu der Zeit in der Gegend und man könnte mal ein gutes Windhoek Lager trinken.
Grüsse aus dem schönen Namibia.
Jochen
von windhoek
2011-12-16 19:58:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fest Sitzen ?
Antworten: 97
Zugriffe: 30900

Re: Fest Sitzen ?

Hallo Paul und Maria, bin froh das ihr es nach Luanda geschafft habt. Solltet ihr an der Kueste nach Lobito fahren, dann macht halt in Cabo Ledo. Da ist eine Lodge/Camp, sehr schoen am Strand gelegen und die Inhaberin heisst Desiree Queiroz, gebuertige Kapstaetterin. Da kann man es gut ein paar Tage...
von windhoek
2011-10-30 7:07:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fest Sitzen ?
Antworten: 97
Zugriffe: 30900

Re: Fest Sitzen ?

Hallo Burkhard,
ich glaube das es nicht eine gute Idee ist von Kinshasa nach Lumbumbashi zu Fahren. Seht euch mal den Bericht an: http://www.horizonunlimited.com/hub/rid ... hasa-53285
Grüße, Jochen
von windhoek
2011-10-01 6:56:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fest Sitzen ?
Antworten: 97
Zugriffe: 30900

Re: Fest Sitzen ?

Gooie more^Paul en Maria, groote uit die mooi Windhoek. Ich lese gerade das Problem mit Eurem Visa für Angola. Es sollte mit einer Einladung klappen. Bitte versucht mal FLAMINGO LODGE ANGOLA, die geben Einladungen aus man muss sich nur verpflichten dann ein oder zwei Nächte bei denen zu Campen. Es i...
von windhoek
2011-04-23 8:04:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 7-tägige Bergeaktion mit MAN 2000L in Kamerun
Antworten: 103
Zugriffe: 28498

7 Tägige bergeacktion mit

Hallo Forum, ich bin doch etwas erstaund wie einige von Euch reagieren. Das gleiche ist mir vor 3 Jahren in Angola passiert. Das ist ein Sand dem man das nicht ansieht, sieht ganz normal aus und wenn man auf ihn kommt, sinkt der Wagen sofort ein UND DA HILFEN KEINE KISSEN ODER ETWAS, alles sinkt noc...
von windhoek
2011-02-11 19:18:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Der Start
Antworten: 21
Zugriffe: 4505

Start

Auch aus dem schönen Namibia, ein ganz fröhliches, GUTE PAD.
Jochen
von windhoek
2011-01-26 21:21:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: GPS 276C
Antworten: 6
Zugriffe: 1776

GPS 276C

Hallo Paul,
erstmal schöne Grüsse aus einem total verregneten Windhoek. Ich danke Dir das Du das ins Forum geschrieben hast ich habe es sofort runtergeladen und ja, Du hast recht schneller Kontakt usw.
Groote, Jochen
von windhoek
2010-12-15 19:39:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Südafrika
Antworten: 33
Zugriffe: 11245

Verschiffung nach SÜDAFRIKA

Hallo Dude,
wenn Ihr in Windhoek seid meldet Euch, meine Handy Nr. 0810127 0485. Bin bis Neue Jahr zu Hause. Bier steht kalt!!!!
Gruß, Jochen
von windhoek
2010-11-21 8:06:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: von Lumbumbashi bis Kinshassa. Kongo
Antworten: 1
Zugriffe: 1048

von Lumbumbashi bis Kinshassa. Kongo

Ich habe den Bericht gefuden, leider nur in Englisch.
Grüsse aus Namibia, Jochen.

http://www.horizonunlimited.com/hub...kinshasa-53285