Guten Morgen,
wir haben die Wiederstände alles 7 Ohm geprpüft und Spannung an Zünspulen 24 Volt liegt auch an.
Bei den Zpünspulen hatte wir folg. Wiedrstände
3 4,2 Ohm
2 3,3 Ohm
1 3,4 Ohm
Zündspule 1 und Spule 2 hatten einen extrem unstabilen wenn gar nicht vorhandenen Funken ausgelöst.
Also ...
Die Suche ergab 14 Treffer
- 2025-11-24 11:42:32
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Munga läuft nut auf 2 Pötten
- Antworten: 32
- Zugriffe: 6224
- 2025-11-22 12:59:32
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Munga läuft nut auf 2 Pötten
- Antworten: 32
- Zugriffe: 6224
Re: Munga läuft nut auf 2 Pötten
Alles Klar, mache ich Montag..
- 2025-11-21 17:02:05
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Munga läuft nut auf 2 Pötten
- Antworten: 32
- Zugriffe: 6224
Re: Munga läuft nut auf 2 Pötten
24 Volt und keine Ahnung wie ich das prüfen muss....
- 2025-11-21 15:59:00
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Munga läuft nut auf 2 Pötten
- Antworten: 32
- Zugriffe: 6224
Re: Munga läuft nut auf 2 Pötten
Ich habe jetzt ein neues Zündkabel, neue Zündkerze und gerade noch mal die Zündung von Zylinder 1 eingestelllt...
es liegt kein bzw. nur ganz schwacher Zyndfunke an
es liegt kein bzw. nur ganz schwacher Zyndfunke an
- 2025-11-21 15:21:52
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Munga läuft nut auf 2 Pötten
- Antworten: 32
- Zugriffe: 6224
Re: Munga läuft nut auf 2 Pötten
Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zündung exakt steht.
Auch die Zylinderzuordnung, Unterbrecherkontakte alles ist richtig. Alle auf 3 mm vor OT eingestellt
Habe gerade noch mal die Zündspulen gegeneinander getauscht, der Fehler bleibt auf Zylinder 1 bestehen..
Der Zündfunke ist hal viel ...
Auch die Zylinderzuordnung, Unterbrecherkontakte alles ist richtig. Alle auf 3 mm vor OT eingestellt
Habe gerade noch mal die Zündspulen gegeneinander getauscht, der Fehler bleibt auf Zylinder 1 bestehen..
Der Zündfunke ist hal viel ...
- 2025-11-21 11:17:59
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Munga läuft nut auf 2 Pötten
- Antworten: 32
- Zugriffe: 6224
- 2025-11-18 16:06:20
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Munga läuft nut auf 2 Pötten
- Antworten: 32
- Zugriffe: 6224
Re: Munga läuft nut auf 2 Pötten
Guten Tag zusammenb,
erst einmal wollte ich mich für die zahlreichen Atworten bedanken und mich für meine verspätete Rückmeldung entschuldigen.
Ich hatte dasa Zündschloss auch defekt und habe mit viel Not einn neuwertiges bekommen.
Deswegen lief der Wagen bis gestern gar nicht und ich konnte mich ...
erst einmal wollte ich mich für die zahlreichen Atworten bedanken und mich für meine verspätete Rückmeldung entschuldigen.
Ich hatte dasa Zündschloss auch defekt und habe mit viel Not einn neuwertiges bekommen.
Deswegen lief der Wagen bis gestern gar nicht und ich konnte mich ...
- 2025-11-04 8:54:27
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Munga läuft nut auf 2 Pötten
- Antworten: 32
- Zugriffe: 6224
Munga läuft nut auf 2 Pötten
Guten Morgen
Zylinder 1 meines Mungas läuft nicht obwohl Zündfunke anliegt und Zündung perfekt eingestellt ist. Sprit kommt auch an.
Irgendjemand Rat?
Zylinder 1 meines Mungas läuft nicht obwohl Zündfunke anliegt und Zündung perfekt eingestellt ist. Sprit kommt auch an.
Irgendjemand Rat?
- 2020-12-25 15:37:05
- Forum: Aufbau
- Thema: Sammlung von Bildern, Kurzhauber mit ihren Wohnaufbauten
- Antworten: 31
- Zugriffe: 63406
Re: Sammlung von Bildern, Kurzhauber mit ihren Wohnaufbauten
Hallo Leute, dieses schöne Stück haben meine Frau und ich uns gekauft. Es ist ein OM Baujahr 1955. Sollte es Leute geben die Information zu diesem Fahrzeugtyp haben würde ich mich freuen
- 2020-12-23 21:38:25
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Zu schaltbare Allrad vorne
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2761
- 2020-12-23 21:37:35
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Zu schaltbare Allrad vorne
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2761
Re: Zu schaltbare Allrad vorne
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Guck mal so sieht das Auto aus. Und oben habe ich jetzt Fotos reingestellt die die Freilaufnaben zeigen
Moin Ralphi,
ich sehe da keine Freilaufnaben .
Gruß
Oliver
Hey, ich weiß jetzt auch nicht die genaue Definition von Freilaufnaben. Aber die Nabe ...
- 2020-12-23 20:14:07
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Zu schaltbare Allrad vorne
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2761
Re: Zu schaltbare Allrad vorne
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Guck mal so sieht das Auto aus. Und oben habe ich jetzt Fotos reingestellt die die Freilaufnaben zeigen
- 2020-12-23 20:06:44
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Zu schaltbare Allrad vorne
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2761
Zu schaltbare Allrad vorne
Hallo zusammen, ich habe ein zu schaltbare Vorderradantrieb. Dazu müsste ich eigentlich die Gelenkwellen an den Vorderrädern blockieren. Dazu gibt es keine entsprechende Vorrichtung. Siehe folgende Fotos. Kennt sich einer aus mit sowas? Das Fahrzeug ist ein OM Baujahr 1955.
[
[
- 2020-12-23 19:59:43
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: OM 904 Motortuning / 814 - 815 Allrad
- Antworten: 14
- Zugriffe: 5844
Re: OM 904 Motortuning / 814 - 815 Allrad
Hey, ich lese immer nur OM? Meinst du damit die Marke die in den fünfziger Jahren in Italien an Fiat übergegangen ist? Ich hab von denen ein wohnmobil und suche Kontakt zu Leuten die etwas über diesen Typ wissen?