Die Suche ergab 13 Treffer

von zweizimmerwohnung
2024-04-18 16:15:58
Forum: Aufbau
Thema: Löcher in Dachhaut stopfen
Antworten: 13
Zugriffe: 411

Re: Löcher in Dachhaut stopfen

Hallo Gilde, bei meinem LKW habe ich die Löcher mit passend zugeschnittenen Blechstücken zugeklebt. Verzinktes Stahlblech hatte ich noch liegen. Alu würde ich nicht nehmen, weil es sich zu sehr ausdehnt und eine sehr dicke Kleberschicht erfordert, damit es im Sommer nicht abreißt. Verklebt habe ich ...
von zweizimmerwohnung
2023-10-09 11:01:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Beladung LF8 aus BaWü 1982 - 2009
Antworten: 98
Zugriffe: 17264

Re: Beladung LF8 aus BaWü 1982 - 2009

Hallo Marcus,

aus dem Umbau meines Autos sind noch vorhanden die beiden Signalflaggen mit Kunststoffstiel, der D-Schlauch und diverses Kleinmaterial, wie Gurte zur Befestigung der Schlauchrollen in den Regalen u.a. Bei Interesse gebe ich das Zeug gerne ab. Lagerort ist Schwerin.

Grüße von Kai
von zweizimmerwohnung
2023-06-20 15:43:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Irland
Antworten: 13
Zugriffe: 2067

Re: Fähre Irland

Hallo Oliver, auf unserer Reise haben wir in B&Bs geschlafen. Das mit den engen Straßen wird dann zum Problem, wenn man die ausgetretenen Touristenpfade verlassen will. Wir waren z.B. auf Sheeps Head, im Black Valley / Gap of Dunloe oder ganz im Norden Irlands in der Umgebung von Downings. Dort ...
von zweizimmerwohnung
2023-06-19 22:32:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Irland
Antworten: 13
Zugriffe: 2067

Re: Fähre Irland

Hallo Oliver, Wir sind vor einer Woche aus Irland zurück gekommen. Hin- und Rückfahrt hatten wir bei Irish Ferries von Cherbourg nach Dublin gebucht. Die Vierbettkabinen sind für eine Familie ideal. Versuche entweder eine in vorderen Teil des Schiffes oder ganz hinten zu bekommen. Mitte bis hinten i...
von zweizimmerwohnung
2023-06-19 10:46:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schalthebel macht schwarze Hand
Antworten: 18
Zugriffe: 4275

Re: Schalthebel macht schwarze Hand

Hallo, der Schaltknauf ist auf der Stange nur gesteckt. Geschraubt ist da nichts. Man kann den etwas hin und her drehen und dann abziehen. Der Gummiknauf hat in der Bohrung eine Wulst, die in einer Nut in der Schaltstange sitzt und damit den Knauf festhält. Meinen, der auch schon speckig und abgefri...
von zweizimmerwohnung
2023-06-12 10:31:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Türgriff Iveco 90-16 75-14 Bezugsquelle
Antworten: 22
Zugriffe: 2878

Re: Türgriff Iveco 90-16 75-14 Bezugsquelle

Hallo, erst einmal vielen Dank an den Ersteller des Fadens. Seit dem Kauf meines Magirus fehlt in der Doka die innere Griffmuschel einer der hinteren Türen. Mit der hier genannten Bestellnummer bin ich also zum Renault-Händler des Vertrauens und siehe da, das Teil ist lieferbar. drei Tage später kon...
von zweizimmerwohnung
2022-03-01 15:44:50
Forum: Aufbau
Thema: Eckprofil Alu für Feuerwehraufbau gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2520

Re: Eckprofil Alu für Feuerwehraufbau gesucht

Moin Rainer, wie bereits geschrieben, habe ich alle Einbauten aus dem Koffer entfernt. Die Wände hängen jetzt nicht mehr am Dach, sondern es stützt sich alles über die Wände auf dem neuen Rahmen im Fußboden ab. Das Dach ist weiter begehbar- ich würde da allerdings nicht mit einer kompletten Fußballm...
von zweizimmerwohnung
2022-03-01 9:51:55
Forum: Aufbau
Thema: Eckprofil Alu für Feuerwehraufbau gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2520

Re: Eckprofil Alu für Feuerwehraufbau gesucht

Hallo Rainer, den Tank, den Alurahmen um den Tank und die Konsolen habe ich komplett ausgebaut. Damit wird allerdings die Tragfähigkeit des Koffers massiv geschwächt und muss anderweitig ertüchtigt werden. Der Alurahmen um den Tank trägt den Koffer über das Dach. Die Konsolen halten die beiden Längs...
von zweizimmerwohnung
2022-02-23 16:30:01
Forum: Aufbau
Thema: Eckprofil Alu für Feuerwehraufbau gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2520

Re: Eckprofil Alu für Feuerwehraufbau gesucht

Hallo Christian, so einen IVECO 75-14 habe ich auch. Meinen Originalkoffer habe ich um 50 cm höher gebaut, indem ich mit den Profilen aus dem Rückbau der Einbauten Zwischenstücke angefertigt habe. Die Ecken waren natürlich nicht dabei. Lange habe ich ohne Erfolg gesucht. Auch die Fa. Weinhold konnte...
von zweizimmerwohnung
2022-01-13 12:25:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 gekürzte DoKa mit 4 Sitzen
Antworten: 15
Zugriffe: 3614

Re: Iveco 90-16 gekürzte DoKa mit 4 Sitzen

Hallo, gute Entscheidung. Hab ich auch ähnlich gemacht. Doppelkabine vorn gelassen mit viel Platz - Sitzgruppe für 7 Personen mit Tisch, Barschrank und viel Stauraum in den Bänken. Auf der Bank mit Blick nach vorn dürfen vier Personen mitfahren. Da ist dann auch mal Platz für Freunde. Hinten den Feu...
von zweizimmerwohnung
2021-10-18 11:05:28
Forum: Aufbau
Thema: Wo Polster für Sitzgruppe anfertigen lassen? Erfahrungen
Antworten: 22
Zugriffe: 3916

Re: Wo Polster für Sitzgruppe anfertigen lassen? Erfahrungen

Die Polster in meiner Doppelkabine habe ich in Grevesmühlen bei Puskeiler& Ewert machen lassen. Es wurden die alten Isri-Sitze für Fahrer und Beifahrer neu bezogen und neue Polster für die Bänke der hinteren Sitzgruppe angefertigt. Polsterstoffe konnte ich aus mehreren dicken Musterbüchern wähle...
von zweizimmerwohnung
2021-04-29 23:13:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco Magirus 75-16A - Erweiterung bzw Vergrößerung Tank
Antworten: 16
Zugriffe: 4476

Re: Iveco Magirus 75-16A - Erweiterung bzw Vergrößerung Tank

Hallo, das Auto sieht aus wie meines. Allerdings habe ich den Motor, der nur 140 PS leistet - also einen 75-14. Mechanisch sollten beide Fahrzeuge identisch sein. Das Problem mit den kleinen Tank treibt mich auch um. Der Tank vom 90-16 ist zu hoch, weil der einen anderen Rahmen hat (höher) und durch...
von zweizimmerwohnung
2020-12-01 17:09:51
Forum: Aufbau
Thema: Was kann ich dem TÜV an Dokumenten beim Erhöhen des Lentner Koffers geben?
Antworten: 14
Zugriffe: 3502

Re: Was kann ich dem TÜV an Dokumenten beim Erhöhen des Lentner Koffers geben?

Hallo Rainer, bei meinem Magirus-Koffer war das Erhöhen um 50 cm kein großes Problem. Vor dem Umbau habe ich dem Mann von der Dekra meine Pläne erläutert. Er hat dann darum gebeten, den Umbau mit Fotos zu dokumentieren. Die Bilder habe ich später zur Abnahme / Umschlüsselung vom Löschfahrzeug zum Wo...