Die Suche ergab 28 Treffer

von tuffi_4x4
2023-10-09 15:13:21
Forum: Aufbau
Thema: Pundmann Boiler kocht ueber
Antworten: 19
Zugriffe: 5731

Re: Pundmann Boiler kocht ueber

Auch eine Möglichkeit :idee:
von tuffi_4x4
2023-10-09 14:40:06
Forum: Aufbau
Thema: Pundmann Boiler kocht ueber
Antworten: 19
Zugriffe: 5731

Re: Pundmann Boiler kocht ueber

Moin,

ich habe mir eine entsprechende Kiste aus Multiplex gebaut und gedämmt. Funktioniert bis jetzt ganz gut. Der Abstand zur Heizung wurde auch um ca. 20 cm erhöht und ein Y-Stück wurde vorgeschaltet.


Schöne Grüße,
Jörn
von tuffi_4x4
2023-01-29 21:39:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Elektrische Servolenkung mercedes rundhauber
Antworten: 21
Zugriffe: 2745

Re: Elektrische Servolenkung mercedes rundhauber

Moin zusammen,

der angesprochene 710 ist ein Autowagen aus dem Forum: viewtopic.php?f=31&t=99013&p=958700#p958700


Schöne Grüße,
Jörn
von tuffi_4x4
2022-12-14 22:39:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wagenheber MB 917 AF
Antworten: 34
Zugriffe: 8508

Re: Wagenheber MB 917 AF

Hallo, bei mir leisten schon seit fast 2 Jahren selbstgeschraubte Unterlegklötze aus 3x und 4x 30er Multiplex treue Dienste. Auf beiden Seiten habe ich irgendeinen Gummirest aufgetackert, Rutschen wird verhindert und man bekommt sie nach ein paar Tagen unter Last nur mit einem Hammerschlag wieder vo...
von tuffi_4x4
2022-12-02 15:13:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sie gräbt den Kappstuhl aus! (ordentliche Stühle gesucht)
Antworten: 30
Zugriffe: 5190

Re: Sie gräbt den Kappstuhl aus! (ordentliche Stühle gesucht)

Moin,

habe mal auf Stühlen von Eifel Outdoor Equipment (https://eoe-europe.com/de/) gesessen. Sehr bequem. Wenn unsere mal durch sind, werden es bestimmt davon welche.


Schöne Grüße,

Jörn
von tuffi_4x4
2022-10-28 10:10:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gasdruckregler gängig machen ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1575

Re: Gasdruckregler gängig machen ???

Der beschriebene Regler ist ohne Schlauchbruchsicherung.


Schöne Grüße,

Jörn
von tuffi_4x4
2022-10-27 23:09:24
Forum: Aufbau
Thema: Pundmann Boiler kocht ueber
Antworten: 19
Zugriffe: 5731

Re: Pundmann Boiler kocht ueber

Moin Nick, kocht der Boiler denn im Strom- oder Luftbetrieb über? Wir haben auch einen Pundmann und unserer hat leider einen Teil seiner Styroporisolierung geschmolzen, nachdem die Heizung mehrere Stunden die heiße Luft durchgepustet hat :eek: . Da war danach zum Glück nur ein Anschlussschlauch undi...
von tuffi_4x4
2022-10-22 8:17:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unimag in Südamerika
Antworten: 363
Zugriffe: 48479

Re: Unimag in Südamerika

Moin Gerd,

wirklich sehr, sehr schön! Mir gefällt besonders "Rost und Schrott".


Schöne Grüße und bitte weiter so,

Jörn
von tuffi_4x4
2022-10-20 10:41:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gasdruckregler gängig machen ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1575

Re: Gasdruckregler gängig machen ???

Moin Rolf, der gelbe Nupsi ist ein Sicherheitsabblaseventil. Wenn Du da mit mehreren Bar Druck durchpustest, bläst das Ventil natürlich ab, ist ja nur ein 30 mbar Regler. Und wo ist hinten? Von der Flasche aus? Generell aber: nicht mit Druckluft in den Regler blasen, der ist innen schon recht filigr...
von tuffi_4x4
2022-10-17 20:42:08
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Belluna Fenster
Antworten: 109
Zugriffe: 46245

Re: Erfahrungen Belluna Fenster

Keine Risse bis jetzt
von tuffi_4x4
2022-10-13 20:59:54
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Belluna Fenster
Antworten: 109
Zugriffe: 46245

Re: Erfahrungen Belluna Fenster

Moin Peter, wir haben Ende letzten Jahres 3 Fenster bestellt und eingebaut. Bisher nur ein kurzer Urlaub in Deutschland und Wochenenden. Die Abwicklung und Kundenbetreuung ist sehr gut. Mit den Fenstern sind wir bis jetzt auch zufrieden. Die Aussteller sind stufenlos und die Rollos lassen sich sehr ...
von tuffi_4x4
2022-10-11 15:13:58
Forum: Aufbau
Thema: Kurzhauber als Bus
Antworten: 30
Zugriffe: 4821

Re: Kurzhauber als Bus

Der war wirklich sehr schön! Hatte auch viele kleine und nette Details :spiel: .
Mit Verwindung ist da aber bestimmt nix :(


Schöne Grüße,

Jörn
von tuffi_4x4
2022-10-11 13:35:53
Forum: Aufbau
Thema: Kurzhauber als Bus
Antworten: 30
Zugriffe: 4821

Re: Kurzhauber als Bus

Bitteschön:
Willis-1113-Bus.jpg
Gesehen beim Willys Treffen.


Schöne Grüße,

Jörn
von tuffi_4x4
2022-09-24 1:46:18
Forum: Aufbau
Thema: GOK drive two macht Geräusche
Antworten: 12
Zugriffe: 2333

Re: GOK drive two macht Geräusche

Hallo, ohne jetzt Politur auf die Glaskugel reiben zu wollen, aber die GOK Drive Two ist mit Sicherheit noch keine 10 Jahre alt ;) und dem Atego war es schon immer relativ egal, wann er gebaut wurde, bzw. wann eine Gasanlage in ihn eingebaut wurde. Die GOK Drive Two kann man jederzeit nachrüsten, we...
von tuffi_4x4
2022-09-22 20:51:13
Forum: Aufbau
Thema: GOK drive two macht Geräusche
Antworten: 12
Zugriffe: 2333

Re: GOK drive two macht Geräusche

Hallo Mario,
wie alt ist der Regler und wer hat ihn eingebaut? Vibriert er vielleicht, weil er nicht ganz fest verschraubt ist? Immer erstmal ganz einfach denken, bei der Fehlersuche :search:


Schöne Grüße,

Jörn
von tuffi_4x4
2022-06-08 17:05:01
Forum: Aufbau
Thema: Hersteller/Bezugsquelle für Stichsäge-/Multitoolblätter und weiteres Werkzeug
Antworten: 5
Zugriffe: 1969

Re: Hersteller/Bezugsquelle für Stichsäge-/Multitoolblätter und weiteres Werkzeug

Moin, Japaner kaufe ich schon seit Ewigkeiten von Dictum (ehemals Dick). Preis/Leistung passt. Da muss man sich nicht allzu sehr ärgern, wenn man mal einen Nagel erwischt :rock: Und mit Ewigkeiten meine ich, vor 25 Jahren eine gekauft und vor einem Jahr erneuert. Die neuen Blätter passen immer noch ...
von tuffi_4x4
2022-05-14 22:13:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstattempfehlung Magirus M / Iveco Deutschland/Spanien
Antworten: 5
Zugriffe: 2132

Re: Werkstattempfehlung Magirus M / Iveco Deutschland/Spanien

Hallo Chris, also in Wuppertal gibt es die LKW-Werkstatt Lunau http://www.lunau-gmbh.de. Da wird alles geschraubt, was LKW ist. Von ganz neu und Hihgtech bis alte/exotische Fahrzeuge. PKW-Werkstatt mit Boschdienst gehört mit dazu. Privat beziehe ich da viele Teile für den Hauber und unsere Firmen-Tr...
von tuffi_4x4
2022-05-09 14:23:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstattempfehlung Magirus M / Iveco Deutschland/Spanien
Antworten: 5
Zugriffe: 2132

Re: Werkstattempfehlung Magirus M / Iveco Deutschland/Spanien

Moin Chris,

soll die Werkstatt im Raum München sein, oder ist das nebensächlich?


Schöne Grüße,

Jörn
von tuffi_4x4
2022-04-18 21:33:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dusche abdichten - Gutes Sanitärsilikon gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 3005

Re: Dusche abdichten - Gutes Sanitärsilikon gesucht

Hallo, zum Abglätten auf keinen Fall zum Schluss mit Finger und Spucke drüber, das schimmelt gerne :eek: . Lieber ein entsprechendes Abglättmittel besorgen (gibts z.B. bei Würth aus der Dose). Bei eben jenem Anbieter gibt es auch entsprechendes Nasszellen Silikon. Habe damit immer gute Erfahrungen g...
von tuffi_4x4
2022-04-18 21:26:34
Forum: Aufbau
Thema: Kühlschrank Gas Brenner reinigen
Antworten: 32
Zugriffe: 4827

Re: Kühlschrank Gas Brenner reinigen

Hallo, in den Brennern und Kaminen von Absorber-Kühlschränken nisten sich über den Winter auch gerne Spinnen oder ähnliches Getier ein. Zusammen mit etwas Rost aus dem Kamin streikt der Brenner dann gerne mal. Entweder mit einer kleinen Verpuffung "freibrennen", oder eben kurz ausbauen und...
von tuffi_4x4
2022-04-11 10:11:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federn beim federgelagerten Rahmen - so einfach?
Antworten: 7
Zugriffe: 1760

Re: Federn beim federgelagerten Rahmen - so einfach?

Hallo OpaDeutz, zu 1: nein. Das Ergebnis siehst Du ja :eek: . Federn kauft man in der erforderlichen Länge. zu 2: ja. Die wurde wohl auch abgeschnitten. Sollte man auch im erforderlichen Durchmesser kaufen. zu 3: ja, man sollte sich Führungen drehen lassen, die in die Feder reichen (Mittenzentrierun...
von tuffi_4x4
2021-11-18 23:26:55
Forum: Aufbau
Thema: Isolierung Koffer
Antworten: 8
Zugriffe: 1887

Re: Isolierung Koffer

Kommt auf das Fahrgestell an. :joke:

Jörn
von tuffi_4x4
2021-11-18 22:33:45
Forum: Aufbau
Thema: Isolierung Koffer
Antworten: 8
Zugriffe: 1887

Re: Isolierung Koffer

Hallo Frank,

dein Boden ist jetzt 60 mm stark und nur aus GfK und deine Wände 45 mm und nur aus GfK?
Nur für mich zum Verständnis :eek:


Gruß,
Jörn
von tuffi_4x4
2021-10-12 12:04:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tank besser voll, als halb, Grotamar Ja oder Nein?
Antworten: 34
Zugriffe: 4725

Re: Tank besser voll, als halb, Grotamar Ja oder Nein?

Moin zusammen, habe im Kurzhauber die Tanks unter den Sitzen nach 9 Jahren Standzeit in Frankreich (Motor lief) entleert und darin befand sich ein Heizöl/Diesel/Dieselpest/Rost/Lack? Gemisch. Tanks ausgebaut, mit Schrauben, Betonmischer, Wasser, Salzsäure, Kaltreiniger, Rostumwandler und Beschichtun...
von tuffi_4x4
2021-09-07 23:07:14
Forum: Aufbau
Thema: Neue Art Camping Toilette
Antworten: 43
Zugriffe: 5242

Re: Neue Art Camping Toilette

Vielleicht kann man das Moppett frisieren und blaue Müllbeutel nehmen, da rechnet sich das wieder :lol:
von tuffi_4x4
2021-09-05 22:03:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unterschied: Hahnenfuß- und Krähenfußschlüssel
Antworten: 3
Zugriffe: 1614

Re: Unterschied: Hahnenfuß- und Krähenfußschlüssel

Hallo,

die Frage, die sich bei dem Angebot stellt, ist, wieviel Werkzeug(Qualität) erwarte ich für 17,99? :eek:


Schöne Grüße,

Jörn
von tuffi_4x4
2021-09-04 7:46:32
Forum: Aufbau
Thema: Kung Koffer GAZ
Antworten: 13
Zugriffe: 2326

Re: Kung Koffer GAZ

Die Anzahl der Koffer bezog sich auf einen speziellen Verkäufer. Ich wollte damit sagen, dass wir gerade ein schönes Exemplar ausTschechien erworben haben. Qualität und Abwicklung super. Außen ein kleines frisches Loch (Verladeschaden?) und innen eine faule Stelle am Radkasten. Natürlich kann sich u...
von tuffi_4x4
2021-09-03 21:36:07
Forum: Aufbau
Thema: Kung Koffer GAZ
Antworten: 13
Zugriffe: 2326

Re: Kung Koffer GAZ

Hallo in die Runde,

wenn der Verkäufer anfangs 2 und jetzt nur noch einen Koffer hat, kann man ruhig kaufen.
Qualität passt für das Baujahr.


Schöne Grüße,

Jörn