Die Suche ergab 602 Treffer

von Maggi-Fan
2015-07-06 8:14:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sommerreise ans Nordkap
Antworten: 86
Zugriffe: 27412

Re: Sommerreise ans Nordkap

ChristianNO hat geschrieben:Maggi-Fan meinte durchaus Belugas in der
Umgebung.

Hallo ChristianNO,
lass sie nur reden, ( schreiben ), manche Leute müssen immer ihren
Senf dazutun, auch wenn sie nur Blödsinn erzählen.
von Maggi-Fan
2015-07-05 17:32:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sommerreise ans Nordkap
Antworten: 86
Zugriffe: 27412

Re: Sommerreise ans Nordkap

Moin Moin.... Ich habe mir einfach mal 4 Monate freigegeben... Jetzt gehts mit dem "Unsinnigen Gespann" ans Nordkap.. Hallo, da ist meist Schei.. Wetter und viel Betrieb, vor allem gibt es in näherer Umgebung viel schönere und vor allem ruhigere Örtchen, z.B. Grense Jakobsälv, am Eismeer ...
von Maggi-Fan
2014-12-03 19:17:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Aktuelle Tipps für die Verschiffung nach Island gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3412

Re: Aktuelle Tipps für die Verschiffung nach Island gesucht

Hallo,

wir waren zwei mal auf Island und haben beide male mit Reederei " Eimskip "

verschifft, ab Hamburg.
Hat beßtens funktioniert.


Rolf
von Maggi-Fan
2014-11-30 19:25:57
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasser Schlauch ?
Antworten: 52
Zugriffe: 11998

Re: Warmwasser Schlauch ?

Hallo, wenn ich das richtig sehe, soll der Schlauch fest verlegt werden, und nicht für 'ne Handbrause oder so. Da würde ich Fußbodenheizungsrohr nehmen, das ist temperaturfest bis 90° C, hält Druck aus bis 6 Bar, ist noch einigermassen flexibel, und dafür gibt es etliche Anschlußverschraubungen. Rolf
von Maggi-Fan
2014-05-02 22:03:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrtenschreiber reparieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1996

Re: Fahrtenschreiber reparieren

Hallo,
ich weiß daß die Firma Kienzle diese Teile repariert.



Rolf
von Maggi-Fan
2014-05-02 21:52:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: brauche Kaufberatung für Gerüst für Arbeiten am Haus
Antworten: 11
Zugriffe: 3253

Re: brauche Kaufberatung für Gerüst für Arbeiten am Haus

Hallo,
ich hab mir vor Jahren ein Fassaden - Gerüst von "Plettac" gekauft, Alu-Ausführung.

War damit 100%ig zufrieden. http://www.plettac-production.de/index. ... engerueste

Die Firma ist nicht weit von uns, und ich konnte direkt ab Werk kaufen.


Rolf
von Maggi-Fan
2014-05-02 21:33:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unbekanntes Bauteil
Antworten: 9
Zugriffe: 3193

Re: Unbekanntes Bauteil

Hallo,
die spröde und rissige Bremsleitung würde mir mehr Sorgen machen,
als das undefinierbare Bauteil.


Rolf
von Maggi-Fan
2014-05-02 21:25:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Alternative zu Sikaflex
Antworten: 16
Zugriffe: 6408

Re: Alternative zu Sikaflex

Hallo,

"kleben und dichten" von Würth, ist dafür absolute Spitze.

Damit habe ich Stufenplatten auf eine Treppe geklebt,
die wird seit 18 Jahren genutzt, und hält immer noch,
Drußen wohlgemerkt.



Rolf
von Maggi-Fan
2013-10-20 11:25:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 10.9 Bolzen Gewinde Nachschneiden
Antworten: 9
Zugriffe: 5010

Re: 10.9 Bolzen Gewinde Nachschneiden

........oder wenn es sein muss , nimm einfach Schrauben mit Gewinde bis zum Kopf...... Hallo, die heißen dann im Fachjargon " Stellschrauben " Zum Thema Gewinde verlängern, ( nachschneiden ), sei noch bemerkt, dass der Schrauben-Schaft, vom Kopf bis zum Beginn des Gewindes, erheblich dünn...
von Maggi-Fan
2013-05-20 9:53:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gummikotflügel 130er Magirus
Antworten: 16
Zugriffe: 4176

Re: Gummikotflügel 130er Magirus

Es geht um die Originalität eines Oldtimers, und der hat am Kotflügel besagte Gummilippen ;) Hallo, wenn ich mich recht erinnere, gab es diese Fahrzeuge seinerzeit sowohl mit, als auch ohne diese Gummis. Wenn das stimmt, wäre das Fahrzeug also auch ohne diese Teile Original. Für den 170er konnte mi...
von Maggi-Fan
2013-05-20 8:57:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 1113 Kardanwelle dreht trotz Leerlauf...?
Antworten: 11
Zugriffe: 3121

Re: MB 1113 Kardanwelle dreht trotz Leerlauf...?

Flammkuchenklaus hat geschrieben:Ganz einfach das Schleppmoment des Wandlers.
Weiß doch jeder :joke:

Hallo,
hat denn der 1113er überhaupt einen Wandler, ich hab da so meine Zweifel.


Rolf
von Maggi-Fan
2013-05-20 8:48:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hat jemand ein Schneideisen M 75 x1,5 !?!
Antworten: 13
Zugriffe: 3923

Re: Hat jemand ein Schneideisen M 75 x1,5 !?!

landwerk hat geschrieben:So , Nutmuttern sind online bestellt........
Hallo,

laut Deinem ersten Beitrag suchtest Du eine " Kronenmutter ",
ich zweifele daran, ob eine Nutmutter die Funktion einer Kronenmutter übernehmen kann ??


Rolf
von Maggi-Fan
2013-05-14 22:21:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Möbel bauen.
Antworten: 15
Zugriffe: 4807

Re: Möbel bauen.

Jetzt kommt der Glaubenskrieg... Möbel bauen.. Ich tendiere zu Multiplex platten .. ... Hallo jonson, ich habe seinerzeit die Möbel auch selbst gebaut. Ich habe 19 mm Birke - Multiplex verbaut, allerdings habe, damit es nicht zu schwer wurde die " Rahmen-Bauweise " bevorzugt, und Füllunge...
von Maggi-Fan
2013-05-11 8:41:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterlegkeile - gibt es Vorschrift wo und wie zu befestigen?
Antworten: 25
Zugriffe: 11491

Re: Unterlegkeile - gibt es Vorschrift wo und wie zu befesti

........Gibt es eine Vorschrift wie und wo Unterlegkeile zu befestigen (bzw mitzuführen) sind?........ Hallo, ob es eine Vorschrift gibt, ob man die Dinger haben muß oder nicht, und wo die angebracht sein müssen, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber, - - ich habe von 2004 bis 2012 einen 170er besess...
von Maggi-Fan
2013-04-17 10:27:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölkrise am Deutz F 6 L 413 V von 1975
Antworten: 87
Zugriffe: 19556

Re: Ölkrise am Deutz F 6 L 413 V von 1975

... wie bekomme ich den Motor an besten sauber ... bisher hab ich alle erreichbaren Stellen mit diversen Putzlappen abgefeudelt, aber zwischen den Kühlrippen bringt das natürlich nix ... Gruss Ulf Hallo, die Betriebsanleitung sagt dazu folgendes : IMG.jpg Dabei muß man berücksichtigen, daß, als die...
von Maggi-Fan
2013-04-17 10:01:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölkrise am Deutz F 6 L 413 V von 1975
Antworten: 87
Zugriffe: 19556

Re: AW: Ölkrise am Deutz F 6 L 413 V von 1975

.......Ja sorry Glühkerzen, von Hand durchdrehen funktioniert, falls nicht gibts ja noch nen Anlasser..... Hallo, auch das geht nicht, weil: 1.auch keine Glühkerzen vorhanden, und 2.bei dem Motor keine Mögligkeit besteht eine Kurbel anzusetzen, und die braucht man ja um den Motor zügig drehen zu kö...
von Maggi-Fan
2013-04-17 9:48:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölkrise am Deutz F 6 L 413 V von 1975
Antworten: 87
Zugriffe: 19556

Re: Ölkrise am Deutz F 6 L 413 V von 1975

Hallo Ulf,

hast Du miemanden an der Hand, der Dir an einer stinknormalen M 10 Sechskant,-
oder inbusschraube den Kopf absägt, und einen Span überdreht,
so daß man da M 8 draufschneiden kann ??

Das müßte jeder Schlosser oder Werkzeugbauer können.


Rolf
von Maggi-Fan
2013-04-17 8:01:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölkrise am Deutz F 6 L 413 V von 1975
Antworten: 87
Zugriffe: 19556

Re: AW: Ölkrise am Deutz F 6 L 413 V von 1975

......... Befüll deinen Motor mit Öl, Zündkerzen raus und dreh ihn langsam durch. Bei genügend Öldruck fängt es ja irgendwo langsam zu siffen an. Wenn der durch Muskelkraft erzeugter Öldruck mit dem passendem Additiv auch nur ein kleines Leck auslöst findest ...... Hallo, @Ural 4320 bywolf Dieselmo...
von Maggi-Fan
2013-04-15 16:02:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 170 D11 FA - Toder Pappschlauch im Motorraum
Antworten: 13
Zugriffe: 3542

Re: Magirus 170 D11 FA - Toder Pappschlauch im Motorraum

Hallo, ich hatte auch einen 170 D11, Bj, 75, allerdings Feuerwehr, das ist hier aber irrelevant. Bei mir sah das so aus : An der rechten Zylinderbank wurde die Kühlluft Außen in einem Blechkasten aufgefangen. An diesem Blechkasten waren 2 Abgänge, ca. 80 mm Rohrstutzen. Diese 2 Rohrstutzen konnten m...
von Maggi-Fan
2013-04-06 9:40:43
Forum: Aufbau
Thema: Winterbauprojekt Küche
Antworten: 16
Zugriffe: 7773

Re: Winterbauprojekt Küche

Vossi hat geschrieben:Gute Arbeit!
Glückwunsch, jetzt nur noch ein Dreigängemenü kochen , zur Einweihung.

Gruß
Vossi

Hallo,

" Dreigängemenü " ..... auf dem Kocher, ??? da muß ich aber lachen.
Der müßte doch wohl eher so aussehen :
Kocher.jpg
Kocher.jpg (19.03 KiB) 7257 mal betrachtet




Rolf
von Maggi-Fan
2013-04-06 8:37:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blinker 130 D 9
Antworten: 26
Zugriffe: 6670

Re: Blinker 130 D 9

........... Mag sein, dass es sie heute nicht mehr gibt. Das ließe sich aber sicher bei einem findigen Händler unter Angabe der Nummer für die Gläser herausfinden, ob weiteres Zubehör, z.B. eben die Halterungen, noch lieferbar ist....... Hallo, die runden Gehäuse mit den Gelben Scheiben gibt's noch...
von Maggi-Fan
2013-04-05 10:18:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blinker 130 D 9
Antworten: 26
Zugriffe: 6670

Re: Blinker 130 D 9

das sieht wirklich seeehr gut aus. Wärst Du bereit, Dein Wissen weiterzugeben, zB zu einem Workshop bei einem Treffen?..... Hi, ich hab meinen 170er aus Altersgründen verkauft, und komme dementsprechend nicht mehr auf irgend ein Treffen. Schau mal hier, da steh' ich an 1. Stelle, http://www.allrad-...
von Maggi-Fan
2013-04-05 8:04:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blinker 130 D 9
Antworten: 26
Zugriffe: 6670

Re: Blinker 130 D 9

Is das dann auch e-geprüft? Haste da dann auch ne Konformitätserklärung für Dein Gebastel??...... Hallo, Wo ist das Gebastel, wenn ich ein Teil originalgetreu nachbaue, dann zeig mir mal wo auf dem " Sockel " der Blinkleuchte ein e - Zeichen ist ?? Schau Dir dieses Bild von einem nachgeba...
von Maggi-Fan
2013-04-05 7:57:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blinker 130 D 9
Antworten: 26
Zugriffe: 6670

Re: Blinker 130 D 9

Wenns nur um das viereckige Unterteil unter dem Runden Blinker geht, das könnte man notfalls aus Holz schnitzen, innen durchbohren fürs Kabel und dann matt schwarz lackieren. Aus nem Meter Entfernung erkent das keiner und hält sicher jahrelang! Hallo, oder man nimmt Kunststoff, dann hält es ewig, b...
von Maggi-Fan
2013-04-04 20:30:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blinker 130 D 9
Antworten: 26
Zugriffe: 6670

Re: Blinker 130 D 9

.......wenn es nicht so schwer ist, wie Du schreibst , könntest Du doch einfach einen für mich replizieren ....... Hallo, ich bin froh, dass mein Berufsleben ein Ende hat, aber mein Angebot mit dem zeigen steht trotzdem. Bei Bedarf bitte e-mail. Selber machen, nicht die Anderen machen lassen !!! We...
von Maggi-Fan
2013-04-04 8:10:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blinker 130 D 9
Antworten: 26
Zugriffe: 6670

Re: Blinker 130 D 9

Für Basteleien, um das Unterteil zu ersetzen würde ich einfach eine der unzähligen LKW-Positionsleuchten mit Gummiarm als Basis nehmen. Also z.B. so was hier: http://www.ebay.de/itm/2x-LED-UMRISSLEUCHTE-POSITIONSLEUCHTE-BEGRENZUNGSLEUCHTE-MARKIERUNGSLEUCHTEN-544-/261146007281?pt=Nutzfahrzeugteile&a...
von Maggi-Fan
2013-04-04 7:59:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blinker 130 D 9
Antworten: 26
Zugriffe: 6670

Re: Blinker 130 D 9

@Rolf Auf welche Art und Weise soll man das Nachbauen?......... Hi, sollen wir jetzt hier ein Seminar abhalten, wie man so ein Teil nachbaut, ???? Kannst ja mal vorbeikommen, dann zeige ich Dir wie man sowas macht. War schliesslich Teil meines Berufes, nach ein paar Strichen auf dem Papier, oder na...
von Maggi-Fan
2013-04-03 19:57:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blinker 130 D 9
Antworten: 26
Zugriffe: 6670

Re: Blinker 130 D 9

landwerk hat geschrieben:.......Dann möchte ich auch einen " Blinkerfuß " oder ganzen Blinker.........
Hallo,

und wenn es den "Blinkerfuß" nicht mehr gibt, ist halt die Kreativität gefragt,

so ein Teil ist doch wirklich nicht schwer nachzubauen. Da dibt es komplizierteres.


Rolf
von Maggi-Fan
2013-04-03 19:49:30
Forum: Aufbau
Thema: Schalen-Dachzelt?
Antworten: 15
Zugriffe: 7215

Re: Schalen-Dachzelt?

Hi Holger & Manu,

sucht Ihr sowas, : ?
Neues Bild.JPG
ist eigenbau, eigentlich garnicht so schwer herzustellen.

2 Schalen aus 3, oder 4 mm Sperrholz, und beidseitig mit Glasmatte und Polyester-Harz überzogen.


Rolf
von Maggi-Fan
2013-04-01 12:36:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus Magirus D zurückkippen ...
Antworten: 52
Zugriffe: 10421

Re: Fahrerhaus Magirus D zurückkippen ...

....... hat zufällig jemand Nummer und Bezugsquelle für entsprechende Schalter, auch für die "Grillsicherung" ....... Hi Ulf, die entsprechenden Endschalter habe ich mir im Zubehör-Handel im "HELLA" Katalog ausgesucht. z.B. diesen : Art-Nr: 6ZF003272011 und diesen : Art-Nr: 6LF0...