Die Suche ergab 3 Treffer

von Frank R
2021-11-06 18:07:06
Forum: Aufbau
Thema: Auslegung Grauwassertank
Antworten: 26
Zugriffe: 3248

Auslegung Grauwassertank

Hallo LKW Gemeinde, ich plane eine 5,5m Kabine für eine Fernreise (Afrika, PanAm ...?) und gerade mit beschäftigt mich die Wasser/Abwasser Auslegung. Die Besatzung sind 2 Erwachsene und 2 Kinder unter 5 Jahren. Toilette wird fix Trockentrenn. Frischwasser habe ich ca. 500L an Bord geplant. Wie sind ...
von Frank R
2020-10-17 20:13:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufberatung Grundfahrzeug Fernreise/Expeditionsmobil
Antworten: 30
Zugriffe: 6113

Re: Kaufberatung Grundfahrzeug Fernreise/Expeditionsmobil

Hallo Leute, vielen Dank für eure interessanten Beiträge. Angedacht hatte ich sehr wohl selbst Hand anzulegen, zumindest beim Ausbau - also Hilfsrahmen und Kabine bauen lassen. Hatte auch mit div. Kabinenbauern Kontakt. Bis auf den Möbelbau traue ich mir die "Haustechnik" zu und der Schwie...
von Frank R
2020-10-17 12:28:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufberatung Grundfahrzeug Fernreise/Expeditionsmobil
Antworten: 30
Zugriffe: 6113

Kaufberatung Grundfahrzeug Fernreise/Expeditionsmobil

Hallo LKW Gemeinschaft, ich habe mich zwar ganz neu hier im Forum registriert, lese aber seit längerem eure fachkundigen Beiträge in Sachen Allrad Lkw. Mein Anliegen: Ich will mit meiner Familie 2 Erw. / 2 Kinder 1J/3J vor deren Einschulung auf große Reise gehen. Das Ziel ist noch nicht fix, hoch im...