Die Suche ergab 10 Treffer

von peppie
2020-10-30 22:48:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Höhe Zwischenrahmen bei Man G90
Antworten: 5
Zugriffe: 1704

Re: Höhe Zwischenrahmen bei Man G90

Danke für die Antworten, werde beim nächste Mal es wieder versuchen.

LG Peter
von peppie
2020-10-28 22:40:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Höhe Zwischenrahmen bei Man G90
Antworten: 5
Zugriffe: 1704

Re: Höhe Zwischenrahmen bei Man G90

Hallo Wilmaaa,

es geht mir darum wie kriege ich das unterstrichen und blau damit wenn man drauf klickt man bei diesem Thema ist.

LG Peter
von peppie
2020-10-28 22:33:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Höhe Zwischenrahmen bei Man G90
Antworten: 5
Zugriffe: 1704

Höhe Zwischenrahmen bei Man G90

Hallo in der Runde, ich habe gestern folgende Thread "Zwischenrahmen, jetzt muss es sein... von chevyuser" (viewtopic.php?p=831144[]) gelesen. Ich plane die Kabine mit Twistlocks auf dem Zwischenrahmen zu befestigen und werde, wie in den Thread empfohlen, den Kabineboden auf dem Zwischenra...
von peppie
2020-10-24 21:11:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90
Antworten: 32
Zugriffe: 9626

Re: MAN G90

Hallo Uwe, die Gedanke war tatsächlich eine Innenhöhe von 2,15m zu bauen. Grund ist das ich geplant habe der Abwassertank in einem 20cm Podest unter der Toilette unterzubringen. Dan bleibt 1,90m übrig plus 2-3cm Tiefe der Duschtasse und ich kann aufrecht duschen. :D Nachdem ich gestern auf der Websi...
von peppie
2020-10-22 21:46:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90
Antworten: 32
Zugriffe: 9626

Re: MAN G90

Hallo Armin, das ist wohl sehr sportlich gebaut. Ich bin in der Planung bei der Innenhöhe bei 2,15m. Finde das selber sehr hoch und überlege wo ich Höhe einsparen kann. In der Planung ist ein Hubbett über die Sitzgruppe und der Frisch- und Abwassertank sollte innerhalb der Kabine untergebracht sein ...
von peppie
2020-10-22 20:07:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90
Antworten: 32
Zugriffe: 9626

Re: MAN G90

Hallo Tom, danke für dein Antwort. Dein Tip das Fahrerhaus zu dämmen werde ich mich beherzigen. Allerdings eine Kabine mit 2m Innenbreite wäre für mich zu klein. Ich bin 1,90m lang und möchte eine Länge der Matrazze von minimal 2m haben, deswegen 2,1m angepeilte Innenbreite. Vorgesehen ist die Breit...
von peppie
2020-10-15 22:52:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90
Antworten: 32
Zugriffe: 9626

Re: MAN G90

Danke Oelprinz, wie geschrieben geht es mir darum ob es mit relativ einfache Mitteln machbar ist und ich möchte zwischen den Lkws kein Hindernis sein. Ob ich jeh diesen Höchstgeschwindigkeit von 100 Km/h nutze, kann ich nicht sagen weil ich noch kein Fahrzeug habe. Die Kabine plane ich relativ klein...
von peppie
2020-10-14 19:33:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90
Antworten: 32
Zugriffe: 9626

Re: MAN G90

Hallo Jacob,

tatsächlich auf dem Pkw-Tacho. Auch wenn die ein bisschen schummmeln mehr als 3 km Abweichung wird es wahrscheinlich nicht geben. Sind bei mir in den letzte Autos digitale Anzeige.

Gruss Peppie
von peppie
2020-10-14 16:59:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90
Antworten: 32
Zugriffe: 9626

Re: MAN G90

Hallo an Alle, vielen Dank für die schnelle Antworten, ihr habt mir sehr geholfen. Der Hintergrund meiner Frage war folgendes: Ins Besondere diesem Jahr ist es mir aufgefallen das die Lkw´s eine Geschwindigkeit von 90-95 fahren (bin Gespannfahrer und musste hinter den Lkw´s bleiben wegen Überholverb...
von peppie
2020-10-13 23:21:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90
Antworten: 32
Zugriffe: 9626

MAN G90

Hallo an alle Forumteilnehmer. Ich bin neu hier und habe mir in den vergangene Monaten, als stille Leser, viel Informationen angesehen und aufgesaugt. Der Grund das ich hier bin, ist das ich ein Wohnmobil planen und dies eventuell als Exmo zu bauen denke. Jetzt zu mein Vorhaben; Ich möchte ein klein...