Die Suche ergab 8 Treffer

von marlenebiegmich
2023-03-05 11:35:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Doppelkabine kürzen Magirus 130D9
Antworten: 2
Zugriffe: 898

Re: Doppelkabine kürzen Magirus 130D9

Whuallah, guckt er hier. Habe dazu mal was geschrieben. viewtopic.php?f=33&t=46484&p=1020766#p1020766

Bei Fragen, nur raus damit. Ich habe alles alleine gemacht und bin bei der Operation ca. 2 Jahre gealtert. Dafür einiges gelernt.
von marlenebiegmich
2022-11-23 10:57:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Deutz (Fotos von) Lagerung vom kurzen Fahrerhaus gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1166

Re: Magirus Deutz (Fotos von) Lagerung vom kurzen Fahrerhaus gesucht

Macht Sinn, ich habe keinen Stoßdämpfer verbaut und das Fahrerhaus verhält sich schon etwas "groovy". Sprich, drei Bodenwellen im richtigen Abstand und es schaukelt sich auf wie ein Wackeldackel. Meine Idee war auch eine Blattfeder. Du hast die Dämpfung mit eingebaut, und kannst so lange L...
von marlenebiegmich
2022-11-01 14:02:32
Forum: Aufbau
Thema: Kleiner Holzofen - Suche Tips
Antworten: 175
Zugriffe: 153614

Re: Kleiner Holzofen - Suche Tips

Ihr haut ja amtliche Öfen in eure Mobile.

0,1kW pro m^2 Raumgröße ist die Faustformel.

Ein zu großer Ofen, der auf Sparflamme brennt, verbrennt deutlich uneffektiver. Nur mal so.
von marlenebiegmich
2022-10-31 17:05:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kürzen Doppelkabine Magirus 192D11
Antworten: 26
Zugriffe: 5554

Re: Kürzen Doppelkabine Magirus 192D11

Moin, ich habe was ganz ähnliches gemacht, und nenne es die Easycut-3000-Methode. Ich habe nur das Endstück etwas weiter vorne angesetzt, nämlich direkt als Anschlag von der Türe. Du sparst dabei ca. 1-1,5m Schweißnaht auf jeder Seite und am Dach muss sie ja nicht schön sein. Erst eine Schablone für...
von marlenebiegmich
2022-10-06 0:08:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorlager / Silentlocks Magirus
Antworten: 4
Zugriffe: 1468

Re: Motorlager / Silentlocks Magirus

Moin,

ich hatte bei https://www.sd-dresden.de was ganz ähnliches bekommen, als Kabinenlagerung für meine gekürzte Kabine.

Nennt sich Megi Konus, wühl dich doch mal durch die Tabellen durch.
von marlenebiegmich
2022-09-28 9:47:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lagerung Kabine so korrekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1442

Re: Lagerung Kabine so korrekt?

Hab das letzten Herbst bei meiner Kabine abgerüstet (weil gekürzt).... und bin der Meinung das es richtig sein muss. Was soll schief gehen? Die Kabine soll nach oben ein Stück abheben können, aber nicht wegfliegen :)
von marlenebiegmich
2022-06-05 12:00:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkung Schubstange Einschraubkugelkopf / Suche Teilenummer
Antworten: 12
Zugriffe: 5024

Re: Lenkung Schubstange Einschraubkugelkopf / Suche Teilenummer

Moin, weils immer wieder ein Thema ist, gebe ich noch meinen Senf dazu. Bei meinem 170er Magirus ohne Allradantrieb von der holländischen Feuerwehr passte der Spurstangenkopf Meyle 0360200002 oder 036 020 0002 für nen moderaten Zwanni. Das große Gewinde hat 30x1,5, das kleinere von der Kronenmutter ...
von marlenebiegmich
2021-04-03 11:19:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontscheibengummi Magirus 170-D11
Antworten: 9
Zugriffe: 3052

Re: Frontscheibengummi Magirus 170-D11

Guten morgen.

Aus mir unbekannten Gründen kann ich dir keine PM schicken, kannst du diese Dichtung nach wie vor anfertigen lassen?

MfG & schönes langes Wochenende aus Berlin,
Mathias