Die Suche ergab 252 Treffer

von 150erGKW
2024-03-13 11:51:33
Forum: Aufbau
Thema: 3 Grundrisse – welcher ist Beste?
Antworten: 46
Zugriffe: 2311

Re: 3 Grundrisse – welcher ist Beste?

... 90% der Duros die ich kenne, haben sich die Vorteile welche ein Duro mit sich bringt, durch zu grossen Kabinen komplett verschossen. Die Aussage provoziert dann doch noch eine Antwort. - wenn 90% einen größeren Aufbau haben, dann könnte das vielleicht auch Sinn machen. - wenn die Aufbaugröße da...
von 150erGKW
2024-03-13 11:32:39
Forum: Aufbau
Thema: 3 Grundrisse – welcher ist Beste?
Antworten: 46
Zugriffe: 2311

Re: 3 Grundrisse – welcher ist Beste?

150cm Wäre die Bank, gegenüber sitzen auf 150cm Länge geht leider nicht, das wird def. zu eng. Mehr Platz in der Länge habe ich nicht, da dort die Eingangstür liegt. Moin ! O.K. dann ist die Eingangstür an der Seite ? Auf dem Bild rechts neben dem Fenster ? Ich hatte gedacht der Einstig ist hinten,...
von 150erGKW
2024-03-13 9:29:14
Forum: Aufbau
Thema: 3 Grundrisse – welcher ist Beste?
Antworten: 46
Zugriffe: 2311

Re: 3 Grundrisse – welcher ist Beste?

Moin ! Erster Gedanke , Duro wiegt ca. 5,5t und bietet damit das Ideale Fahrzeug in der Klasse über 3,5 t und unter 7,5t. Mit der Aufbaugröße hast Du leider den Vorteil eines Duro zunichte gemacht , denn mit 1,80 Breite und 3,60 Aufbaulänge bist du genau im Breich der Pickup Aufbauten für Fahrzeuge ...
von 150erGKW
2024-03-05 12:25:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Umbau von Allrad zu 2 Rad
Antworten: 15
Zugriffe: 1562

Re: Umbau von Allrad zu 2 Rad

Folgende Idee .... Verteilergetriebe ausbauen ... und auf Hinterradantrieb einschl. funktionierender Diff. Sperre umbauen. .... auch noch die Übersetzung ändern ... Kardanwelle mit Lagerbock. ... mit seinen 130 PS leichter tun. Moin ! VG raus , Vorderachse tauschen, Hinterachse andere, Kardan mit L...
von 150erGKW
2024-02-24 12:23:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebeschaden MAN L2000
Antworten: 132
Zugriffe: 7081

Re: Verteilergetriebeschaden MAN L2000

.... man muss halt den rechten fuss verklickern, dass man nicht ganz durchlatschen darf. Moin ! das ist ja ein erstaunlicher Satz. Ich kenne Situationen in denen es eng wurde und Allrad und volle Leistung nötig waren um da durch zu kommen. Aber ich kenne niemanden der es schafft, in solch einer Sit...
von 150erGKW
2024-02-13 17:39:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Jupiter Glühkerzen
Antworten: 14
Zugriffe: 979

Re: Magirus Jupiter Glühkerzen

Wurlewurm hat geschrieben:
2024-02-13 17:28:14
... die teilenummer für die Glühkerzen vom Jupiter ..... Ich weiß nur das er 8 Zylinder und 6 Räder hat....
Moin !
Schritt 1 : Typenbezeichnung Motor F 8 L 714 oder F 8 L 714 A ??

.
von 150erGKW
2024-01-04 12:29:01
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Gas/Induktionskombination Triplex 981
Antworten: 12
Zugriffe: 808

Re: Erfahrungen Gas/Induktionskombination Triplex 981

Moin Warum in der Außenküche mit Gas? Aus Erfahrung auf Stellplätzen ( bei der Beobachtung der Essenszubereitung bei anderen Leuten ) habe ich festgestellt, das der Begriff Kochen unterschiedlich ausgelegt wird. Man kann in 15 min fertig sein oder 2 Stunden damit verbringen. Da wir auf Reisen gern ...
von 150erGKW
2024-01-04 11:24:05
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Gas/Induktionskombination Triplex 981
Antworten: 12
Zugriffe: 808

Re: Erfahrungen Gas/Induktionskombination Triplex 981

Moin ! Bei dem Thema scheint so jeder seine eigene Meinung zu haben und es muß auch jeder nach seinem eigenen Bedarf entscheiden. Meine Meinung dazu : Einen Vorteil der Gas / Induktion Kombination kann ich nicht erkennen. Einbaugerät fest innen installiert, wozu brauch ich dann Gas und Strom ? Außer...
von 150erGKW
2023-12-05 9:32:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unimag in Australien
Antworten: 63
Zugriffe: 6776

Re: Unimag in Australien

Bin gerade auf dem Gunbarrel Hwy bis Carnegie Station gekommen. War bis hier hin total easy. Das letzte Drittel soll es aber in sich haben. Man hat mir hier im Roadhouse dringend abgeraten. Da ich völlig alleine bin, werde ich umkehren. Hinzu kommt die unerträgliche Hitze in Verbindung mit den Flie...
von 150erGKW
2023-12-02 10:56:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus-Deutz Iveco Ersatzteilnummern
Antworten: 17
Zugriffe: 1336

Re: Magirus-Deutz Iveco Ersatzteilnummern

Indiana hat geschrieben:
2023-12-01 9:32:55
.... in meinem Fall den 90 M 6,6F .....
.... nachfragen, mit welchen Microfich-Tafeln er bislang nach Teilenummern für mein Auto geforscht hat.....
Moin !
vermutlich hat er diese benutzt .
von 150erGKW
2023-11-25 9:23:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Passt der F8L714 unter die Mercur Haube?
Antworten: 16
Zugriffe: 1401

Re: Passt der F8L714 unter die Mercur Haube?

Einfach auf Saturn umsteigen, den Unterschied sehen nur Kenner und hazte der nicht eine komplette Druckluftbremse? Moin ! Was willst du uns damit sagen ? Saturn ist ein 6 Zylinder Fahrzeug mit mehr Gewicht. Hier ist die Frage nach 8 Zylinder in ein leichtes Fahrgestell. 8 Zylinder heißen Jupiter. D...
von 150erGKW
2023-10-22 18:31:31
Forum: Aufbau
Thema: Langzeitreise ohne PV/Solar möglich ???
Antworten: 73
Zugriffe: 6025

Re: Langzeitreise ohne PV/Solar möglich ???

Moin ! Wenn das alles zu kompliziert und zu teuer ist, dann nimm einfach einen Solarkoffer mit Laderegler !! . Wir haben so einen billig Koffer mit 100w im Einsatz. Die Erwartungen waren gering, was soll man für 180 euro schon bekommen, aber es funktioniert tatsächlich. Diesen Sommer bei guten Bedin...
von 150erGKW
2023-10-04 10:05:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Spritbremse Frankreich
Antworten: 21
Zugriffe: 4444

Re: Spritbremse Frankreich

Sind gerade in Polen, tanken macht echt Spaß, Diesel und Super kosten 1,28€ :rock: Es liegt also nicht an den Konzernen :motz: ...ja, klar ... und in Saudi Arabien kostet Diesel 0,20 euro. Da kannst du mal sehen, wie die Polen dich abzocken.. :wack: . :joke: Mal ehrlich, es ist doch längst klar wo ...
von 150erGKW
2023-09-28 10:15:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erfahrungen mit G90 und/oder Unimog
Antworten: 58
Zugriffe: 9444

Re: Erfahrungen mit G90 und/oder Unimog

Moin !

8.150 sehen oft etwas verbraucht aus. " Schöne " Baustelle.

bei mobile 8.150
.... noch einer ...

.
von 150erGKW
2023-06-04 10:41:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: (Amateur) 1017A, VG500, Flansch zur HA passt nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2310

Re: (Amateur) 1017A, VG500, Flansch zur HA passt nicht

Mark86 hat geschrieben:
2023-06-04 8:36:49
Pirx hat geschrieben:
2023-06-03 20:45:47
Was für ein Quatsch ... :angry:
Pirx
Wenn du es besser weist, klär mich auf.
Moin !
Soll wohl heißen, VG 350 gibt es nicht.
Wenn, dann war evtl. ein VG 325-3W verbaut.

.
von 150erGKW
2022-10-20 13:54:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reifen Hanomag al 28 Ecuador
Antworten: 16
Zugriffe: 2619

Re: Reifen Hanomag al 28 Ecuador

Wie alt sind die Reifen? Wenn älter als 10 Jahre würde ich alle tauschen. 8,25 R 20 ist fast gennauso groß wie 275/80 R20 Da es dort keinen TÜV gibt, sollte das kein Problem sein. Es sind schon viele auf anderen Reifen wieder zurückgekommen. Von daher wäre das nicht ungewöhnlich. 8,25 R20 gibt es d...
von 150erGKW
2022-09-28 15:37:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Drehzahlmesser Kreissäge
Antworten: 25
Zugriffe: 3256

Re: Drehzahlmesser Kreissäge

Moin ! Benutzung einer Tischkreissäge ist scheiß gefährlich, kenn ich, gibt 1000 Gründe dafür, aber Gefahr durch Drehzahl ?? .... dass das montierte Sägeblatt ja schon stark gebraucht ist und bisher nicht in Stücke geflogen ist. Aber um noch etwas sicherer zu gehen, hatte ich das Ding dann in meiner...
von 150erGKW
2022-08-05 11:02:17
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung Diesel
Antworten: 16
Zugriffe: 3633

Re: Standheizung Diesel

Wüsste auf Anhieb nicht, warum ich innen ansaugen sollte. Nenne mal Vorteile ..... Gruß, Wombi Moin ! Also ich wüßte jetzt auf Anhieb nicht, warum die kalte Außenluft angesaugt werden muß und dadurch mehr Heizleistung benötigt wird. Die bereits angewärmte Innenluft weiter zu erwärmen erscheint doch...
von 150erGKW
2022-08-02 9:27:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kühlerreparatur in Hannover
Antworten: 1
Zugriffe: 1028

Re: Kühlerreparatur in Hannover

Moin !

Ist jetzt nicht Hannover, aber in Harburg kann ich empfehlen : Kühler Kneesch .

.
von 150erGKW
2022-07-27 10:37:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wieviele KM mit dem LKW Womo im Urlaub ?
Antworten: 63
Zugriffe: 9488

Re: Wieviele KM mit dem LKW Womo im Urlaub ?

Greets natte PS : Hey, das Bild am Ohrid-See: ist das bei Tina auf dem Platz ?? Bei Tina ? Keine Ahnung. Der Platz hieß Camping Peshku . Der Mercur will gefahren werden, also du Weichei..... los jetzt... solangedu noch kannst. So, jammer net, fahr Mercur.....und geniesse das entschleunigen. Lärmgek...
von 150erGKW
2022-07-26 16:17:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wieviele KM mit dem LKW Womo im Urlaub ?
Antworten: 63
Zugriffe: 9488

Re: Wieviele KM mit dem LKW Womo im Urlaub ?

.... Was möchtest Du denn hören? a) Alle Alt-LKW-Besitzer fahren nur um den Kirchturm, weil es ihnen zu laut, zu teuer und zu anstrengend ist. Du hast also alles richtig gemacht! oder b) Alle Alt-LKW-Besitzer fahren damit unverdrossen mindestens 10.000 km im Urlaub. Du bist also ein Weichei! Im Ern...
von 150erGKW
2022-07-26 13:20:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wieviele KM mit dem LKW Womo im Urlaub ?
Antworten: 63
Zugriffe: 9488

Wieviele KM mit dem LKW Womo im Urlaub ?

Moin ! Unser Magirus ( Mercur 150 ) ist nun zum dritten mal in Folge zuhause geblieben, weil die Reiseziele im südlichen Euopa lagen und es mir langsam zu anstrengend ist mehr als 3000 km in 3 bis 4 Wochen damit zu fahren ( Abgesehen von den Kosten, Maut usw... ) Mit dem Kleintransporter Kastenwagen...
von 150erGKW
2022-05-05 20:04:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco magirus 60-9
Antworten: 21
Zugriffe: 4493

Re: Iveco magirus 60-9

Moin !

Hier mal einer für die Freunde dieser Ohne-Allrad-Fahrzeuge :Iveco Magirus 75-14
mit Achssperre und 140 PS.

.
von 150erGKW
2022-04-29 18:17:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco magirus 60-9
Antworten: 21
Zugriffe: 4493

Re: Iveco magirus 60-9

Ich schaue mir morgen einen iveco 60-9 lf8 an. ..... Wie sieht es mit der reisegeschwindigkeit aus? Habt ihr den auf einzelreifen umgebaut? Moin ! Bei der Gelegenheit mal eben ne ganz andere Frage : Wie kommt man auf die Idee das Modell mit dem schwächsten Motor zu kaufen ? Es gibt doch auch 65-12 ...
von 150erGKW
2022-04-04 13:06:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fensterkurbel Magirus Deutz 170 D
Antworten: 8
Zugriffe: 1880

Re: Fensterkurbel Magirus Deutz 170 D

Moin !
Paßt denn die 60er Jahre Magirus Mercur, Jupiter Kurbel auch beim 170 D ??
Hat das schon mal jemand verbaut ?

.
von 150erGKW
2022-02-25 10:15:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Getiebetausch
Antworten: 23
Zugriffe: 4997

Re: Magirus Getiebetausch

TDFahrer hat geschrieben:
2022-02-25 9:44:54
Alternative - längere Übersetzung im VTG einbauen.
Kenne einen Mercur 125d10 der läuft....
Moin !
Ein 125 D 10 hat bereits die schnelle Übersetzung im VG, deshalb suchen die ja nach einem schnelleren Schaltgetriebe.
VG wechseln paßt zum 150 D 10 .

.
von 150erGKW
2022-02-08 15:31:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kosten & Sinn einer Radstandsverlängerung
Antworten: 67
Zugriffe: 7700

Re: Kosten & Sinn einer Radstandsverlängerung

Moin !

Entweder kauft man irgendwann etwas oder man kann auch immer einen Grund finden was gerade wieder nicht optimal ist.
Kurzum:
* 4x4 oder 6x6
* Baujahr bis 2000
* Preis bis 20.000€ :angel:
* Laufleistung: max. 300tkm
* Radstand: 4,20 - 4,50m
Beispiel LKW 1 bei Mobile.noch einer


.
von 150erGKW
2021-11-19 9:44:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Seltsames Rüttteln an der Vorderachse Hanomag A-L 28
Antworten: 62
Zugriffe: 14506

Re: Seltsames Rüttteln an der Vorderachse Hanomag A-L 28

von Ulf H » 07-05-2012 8:52:20
von Ulf H » 09-07-2014 15:34:09
... Problem immer noch nicht gelöst ...
von Ulf H » 19-11-2021 7:04:44
... und so steht er bis heute .....
von 150erGKW
2021-11-10 13:26:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich Slowenien
Antworten: 10
Zugriffe: 2175

Re: Frankreich Slowenien

Moin ! Nur kleine Landstraßen ? Na, irgendwie wirds schon gehen. Könnte aber zur unendlichen Geschichte werden. Im Urlaub : Idee von La Spezia nach Genua nur über kleine Straßen an der Küste entlang, endete dann vor einem Tunnel mit 2,90 Höhe. Wenden vor dem Tunnel in 10 Zügen und dann weiträumige U...
von 150erGKW
2021-06-25 11:02:24
Forum: Aufbau
Thema: Unbekannter Koffer zum Ausbau geeignet
Antworten: 20
Zugriffe: 3373

Re: Unbekannter Koffer zum Ausbau geeignet

....Final soll er auf eine Robur LO Pritsche. Ebenfalls möchte ich gern einen Alkoven verbauen, da wir zu viert unterwegs sind. 2 Erwachsene und 2 Kinder. ... Moin ! Geschenkt ist manchmal auch noch zu teuer.. Ich bewundere solchen grenzenlosen Optimismus. Das alles schön fertigzustellen, dafür wür...