Die Suche ergab 8 Treffer

von LittleWombat
2020-10-05 12:20:48
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Planung 4 Personen auf weniger als 5m GFK
Antworten: 37
Zugriffe: 8401

Re: Koffer Planung 4 Personen auf weniger als 5m GFK

Ich sehe es eher als Herausforderung.
Zu den Stockbetten Quer : Hatte ich schon so gezeichnet, nimmt aber mehr Platz weg als längs.

Viele Inputs, Danke.

Ich werde mal Anpassungen der Zeichnung machen.
von LittleWombat
2020-10-04 11:14:17
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Planung 4 Personen auf weniger als 5m GFK
Antworten: 37
Zugriffe: 8401

Re: Koffer Planung 4 Personen auf weniger als 5m GFK

Hallo Mardhin, Über das Waschbecken im Bad haben wir auch schon nachgedacht und sind nicht sicher ob dies sein muss. Wir kennen den Bliss 15" Familiy und der ist sehr ähnlich. Für uns war es aber auch der Anlass genau diesen Grundriss zu planen. An Stauraum haben eir 2 vollwertige 50cm x 180cm ...
von LittleWombat
2020-10-04 8:53:02
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Planung 4 Personen auf weniger als 5m GFK
Antworten: 37
Zugriffe: 8401

Re: Koffer Planung 4 Personen auf weniger als 5m GFK

Guten Morgen, Wir haben uns bewusst gegen eine Dusche am Eingang entschieden und für die Doppel Tür Lösung im Heck. Wir hatten diese Aufteilung mal bei einem „alten“ Niesmann Bischoff Allhoven, auch mit solch einer Stockbettlösung, das hat uns gefallen. Ich denke eine weitere klappbare Arbeitsfläche...
von LittleWombat
2020-10-03 18:48:38
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Planung 4 Personen auf weniger als 5m GFK
Antworten: 37
Zugriffe: 8401

Re: Koffer Planung 4 Personen auf weniger als 5m GFK

Ich habe schon darüber nachgedacht eine klappbare Erweiterung im Eingangsbereich zu verbauen.
Der Schrank muss bleiben, 3 Frauen :-)
von LittleWombat
2020-10-03 17:13:37
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Planung 4 Personen auf weniger als 5m GFK
Antworten: 37
Zugriffe: 8401

Re: Koffer Planung 4 Personen auf weniger als 5m GFK

Nicht? Gibt es denn Alternativen wenn man nur bei einem Brennstoff bleiben will?
von LittleWombat
2020-10-03 15:33:16
Forum: Aufbau
Thema: Alu-Koffer Neubau
Antworten: 79
Zugriffe: 31323

Re: Alu-Koffer Neubau

Eine Frage nicht zum Koffer :

Wie hast Du Dein Fahrerhaus verkleidet. Also den Steppstoff.
Ich suche das gleiche für meinen Himmel und die Türpappen.

Danke LittleWombat
von LittleWombat
2020-10-03 13:16:45
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Planung 4 Personen auf weniger als 5m GFK
Antworten: 37
Zugriffe: 8401

Re: Koffer Planung 4 Personen auf weniger als 5m GFK

Hi Advi, über der Küche sind 2 60cm Hängeschränke, sind nur nicht auf dem Screenshot weil sie sich auf einem anderen Layer befinden. KofferWombat09.JPG Für die Spüle gibt es eine Bambusabdeckung zum Schneiden. Kühlschrank wird ein Thetford T1152 mit 152l, Da passt schon einiges rein. Die Dusche wird...
von LittleWombat
2020-10-03 12:13:03
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Planung 4 Personen auf weniger als 5m GFK
Antworten: 37
Zugriffe: 8401

Koffer Planung 4 Personen auf weniger als 5m GFK

Hallo Allrad-Gemeinde, ich möchte euch gerne meine Planung unserers Koffers gerne Vorstellen und hören ob jemand noch Inputs hat. Der Koffer wird ein GFK-Schaum-GFK Koffer mit den Innenmaßen (LxBxH) 4900mm x 2300mm x 2100mm Beim Pflichtenheft stand ganz groß das wir 4 feste Schlafplätze haben wollte...