Die Suche ergab 12 Treffer

von Frankonia
2021-12-18 5:08:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mexico - Kurzhauber Starter macht Probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 3515

Re: Mexico - Kurzhauber Starter macht Probleme

ich muss mich unheimlich bei allen Beiträgen hier im Forum bedanken! Ich bin ernsthaft überwältigt wie gut die Tips sind und wie hilfsbereit Ihr seid! Auch das Angebot ein Ersatzteil schicken zu lassen ist ganz wunderbar. Ich antworte teilweise per Persönlicher Nachricht um es nicht zu umfassend für...
von Frankonia
2021-11-30 20:04:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mexico - Kurzhauber Starter macht Probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 3515

Mexico - Kurzhauber Starter macht Probleme

Hallo, wir sind zur Zeit in Mexico mit unserem Mercedes 1113 und nun macht der Starter ordentlich Probleme. Wir haben Ihn schon auseinandergenommen und den Magnetschalter neu gefettet. Es bleibt bestehen, dass der Schalter bei Starten "frei dreht" und nicht greift. Es bedarf manchmal 10 Ve...
von Frankonia
2021-06-27 13:05:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diebstahl Alukiste - wie sichert Ihr?
Antworten: 9
Zugriffe: 2714

Diebstahl Alukiste - wie sichert Ihr?

Bei uns ist eine auf dem Dach mit Spanngurten befestigte Alukiste gestohlen worden.

Wir habt Ihr diese gesichert?

Ich habe sogar einen LED Scheinwerfer mit Bewegungsmelder oben am Dach, aber auch dass hat es nicht verhindert.

Gruß

Johannes
von Frankonia
2021-06-22 7:51:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 120161

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Wir würden 14 Tage ausserhalb des Schengenraums verbringen und dann zum verschifften Expeditionsmobil fliegen Bist du dir sicher, dass diese Variante bei den jetzt gültigen Einreisevorschriften funktioniert? Mal eben als Europäer von Ecuador in die USA geht meines Wissens nicht. Jens das habe ich v...
von Frankonia
2021-06-21 17:49:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 120161

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Wir stehen kurz vor unserer Reise und eine Option sind weiterhin die USA. Wir würden 14 Tage ausserhalb des Schengenraums verbringen und dann zum verschifften Expeditionsmobil fliegen. Da es über ESTA ja nur ein 3 monatiges Visum gibt und längere Visa zur Zeit gar nicht bearbeitet werden, müsste man...
von Frankonia
2021-03-29 16:07:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 120161

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Sehr interessant Andreas! Ich bin gespannt wie es weiter geht. Wir sind selber noch voller Hoffnung dass es zumindest mit den USA klappt.
von Frankonia
2021-03-11 10:57:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 120161

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

wir hatten hier vor rund 6 Monaten nach einem Angebot gefragt.

Wir konnten aber keines bekommen, da unser Mercedes 1113 von 1974 ist.

Obwohl im Text steht "bei älteren Fahrzeugen als 30 Jahren sprechen Sie uns an" war es uns nicht möglich eine Versicherung abzuschliessen.
von Frankonia
2021-03-10 21:04:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 120161

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Schön, dass hier wieder Aktivität entsteht. Es freut mich zu lesen, dass mehrere vorhaben in diesem Sommer Richtung Amerika/Südamerika aufzubrechen. Bei uns steht eine lange geplante Auszeit an und wir werden wohl recht kurzfristig entscheiden müssen wie unsere genaue Route aussehen wird. Das wir da...
von Frankonia
2021-01-31 11:14:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 120161

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Wir haben für unseren Kurzhauber auch von Thum ein Angebot. Allerdings nur zu geringer Deckungssumme. (500.000,- Bodily Injury) Es wird nicht der Schaden am eigenen Fahrzeug versichert. Kanada ist ausgeschlossen. Mexico kann hinzugebucht werden. Von Fernet haben wir ein Angebot für 6 Monate Mindestd...
von Frankonia
2020-10-17 11:32:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 120161

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Weiter keine Antwort von Fernet. Alternative Anfrage bei www.johnbealinsurance.com kam zu folgendem Ergebnis: This is the information I can provide regarding liability insurance in Canada: · The policy that I can offer for a foreign registered vehicle in Canada is for 6 months maximum and it’s not r...
von Frankonia
2020-10-16 11:41:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 120161

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

auf Seite 3 wird ja Cheryl von Fernet Insurance diskutiert und empfohlen. Bisher habe ich dort noch keine Antwort erhalten (Anfrage vor 3 Tagen) Bisher ist es für mich noch nicht abschliessend klar, ob die geforderte amerikanische Adresse im Versicherungsfall zu Problemen führen könnte. Und es war j...
von Frankonia
2020-10-15 20:59:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 120161

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Ich greife diesen Eintrag mal auf, da auch uns die Reise 2021 nach Nordamerika führen soll, und stelle mich bei dieser Gelegenheit direkt mal im Forum vor. Wir haben einen Kurzhauber Baujahr 1974 gekauft und werden bestimmt noch mit vielen Fragen zu diesem im Forum auftauchen... Nun soll uns unsere ...