Die Suche ergab 14 Treffer

von jo62
2022-10-26 5:15:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vielen Dank an dieses Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 1666

Vielen Dank an dieses Forum

(Beitrag von Google übersetzt) Hallo zusammen. Ich wusste nicht, wo ich meinen Beitrag posten sollte, also habe ich ihn hierher gestellt. Es geht? Nun, einige von Ihnen erinnern sich vielleicht an uns. Wir sind die 5-köpfige Familie, die vor einem Jahr auf den Straßen Südamerikas aufbrach, an Bord i...
von jo62
2021-05-28 20:57:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gießen Sie Öl in die Achsen des Magirus 170D11 4x4
Antworten: 2
Zugriffe: 1719

Gießen Sie Öl in die Achsen des Magirus 170D11 4x4

Hallo ! Ich habe ein Magirus 170D11 von 1980 (4x4) Ich habe überall gelesen, dass man 80W90 Öl in den Achsen braucht Aber ich habe auch eine Liste von Ersatzteilen im Forum gefunden, in der es geschrieben steht: Lichtachse: 75 (80) (85) W / 90EP GL5, SAE 90 MIL-L-2105B schwere Achse: 85 W / 140EP GL...
von jo62
2021-05-12 21:33:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verschiedene Fragen zum Magirus
Antworten: 11
Zugriffe: 3300

Re: Verschiedene Fragen zum Magirus

Vielen Dank 1000 mal ! Die Garage riet mir, die Bremsflüssigkeit nicht zu wechseln, da ich dadurch die Rohrleitungen schwächen könnte (und ein Leck verursachen könnte). Es scheint mir unwahrscheinlich und ich habe den Eindruck, dass sie diesen Abfluss nicht machen wollten ... was denkst du? Ich habe...
von jo62
2021-04-29 22:30:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verschiedene Fragen zum Magirus
Antworten: 11
Zugriffe: 3300

Re: Verschiedene Fragen zum Magirus

+ einer noch (Ich nutze dein Gehirn aus, Uwe;)

Meine Bremsflüssigkeit ist sehr sehr schwarz

photo

Was könnte die Ursache sein?
Und wie gehen Sie vor, um Ihre zu leeren? (ein Link zum idealen Werkzeug?)

jo
von jo62
2021-04-29 21:04:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verschiedene Fragen zum Magirus
Antworten: 11
Zugriffe: 3300

Re: Verschiedene Fragen zum Magirus

vielen Dank, es ist super klar Ich gehe morgen zur vollen Schmierung in die Garage (ich möchte eine mit ihnen machen, um nicht zu vergessen, welche Punkte mit der Fettpresse gefettet werden müssen, es gibt so viele ...). Ich werde ihnen vom Achsöl erzählen. Ok für die Hupe! ich werde es dir sagen jo
von jo62
2021-04-28 21:50:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verschiedene Fragen zum Magirus
Antworten: 11
Zugriffe: 3300

Re: Verschiedene Fragen zum Magirus

Danke UWe! Ich bin froh zu wissen, dass der undichte Tank nur für Webasto verwendet wird. Wie identifizieren Sie Ihre Diesel-Ziellinie? (und nicht der zurück zum Motor?) Was meinst du mit der Hupe: "vierten Kreis des Schutzventils" ? oder sollten wir das Rohr hier anschließen https://photo...
von jo62
2021-04-27 22:38:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche nach Ersatzteilen für einen Magirus
Antworten: 16
Zugriffe: 5329

Re: Suche nach Ersatzteilen für einen Magirus

Danke Felix
(Entschuldigung für meine späte Ankunft)
Heißt das, Sie haben den Zylinder geöffnet? Ist es einfach?

Ich bin seit ein paar Tagen wieder auf dem Truck.
(Ich habe heute Abend auch ein paar Fragen im Forum gestellt, wenn Sie Zeit zu verlieren haben;)
)
Danke und guten Abend
von jo62
2021-04-27 22:37:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verschiedene Fragen zum Magirus
Antworten: 11
Zugriffe: 3300

Verschiedene Fragen zum Magirus

Guten Morgen alle Ich gebe mein Bestes, um die Qualität der Übersetzung von Google TRanslate zu überprüfen, aber mein Deutschunterricht ist alt, also gönnen Sie sich bitte etwas! Ich überprüfe den LKW und habe 2-3 Fragen in loser Schüttung (aber bitte illustriert) Ich erinnere die Gruppe daran, dass...
von jo62
2021-03-29 15:23:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche nach Ersatzteilen für einen Magirus
Antworten: 16
Zugriffe: 5329

Re: Suche nach Ersatzteilen für einen Magirus

Guten Morgen alle. Ich gebe einige Neuigkeiten von dieser Diskussion. Dank Ihrer Hilfe und Ihrer Ersatzteilreferenzen konnte ich den Bremsschalter austauschen und den Luftkompressorriemen ersetzen (was für einen Anfänger wie mich eine hoffnungsvolle Leistung ist;)) Außerdem habe ich einen zu vielen ...
von jo62
2020-12-27 22:42:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche nach Ersatzteilen für einen Magirus
Antworten: 16
Zugriffe: 5329

Re: Suche nach Ersatzteilen für einen Magirus

Ich gebe ein paar Neuigkeiten Also kaufte ich den Referenzzylinder 4214110350 (WABCO). Und leider kann es das Original nicht ersetzen (siehe Foto hier) https://lh3.googleusercontent.com/GmD9uhdxSZqLZFHHYT4VJf3WC_-onVU4uE3NhGfEJM5krOLlESszvXsnFY7RBYleAwmjcVSPoSSutdYCOvtn4m-upE2ueSSHUvI6n_Elc7NWTxpTOX...
von jo62
2020-12-03 22:18:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche nach Ersatzteilen für einen Magirus
Antworten: 16
Zugriffe: 5329

Re: Suche nach Ersatzteilen für einen Magirus

Guten Morgen alle Wie gehts? Ich müsste den Zylinder in meinem Verteilergetriebe ersetzen. (Der LKW ist ein Magirus Deutz 170D11 FA von 1980, Doppelkabine) Die Referenz scheint "2500131 OPERATING CYL. 0.482.006.008" zu sein. Weißt du, wo ich es finden könnte? Vielen Dank Hallo Namenloser,...
von jo62
2020-12-03 22:13:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche nach Ersatzteilen für einen Magirus
Antworten: 16
Zugriffe: 5329

Re: Suche nach Ersatzteilen für einen Magirus

Hallo Gunter Es wäre toll. Sind Sie sich der Kompatibilität sicher? Hier ist ein Foto des Zylinders. https://scontent-cdg2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/119251937_10160175305733712_4229845573582176828_o.jpg?_nc_cat=111&ccb=2&_nc_sid=b9115d&_nc_ohc=ocLD8pnlwQEAX-uAl7_&_nc_ht=scontent-cdg2-1...
von jo62
2020-11-27 16:01:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche nach Ersatzteilen für einen Magirus
Antworten: 16
Zugriffe: 5329

Suche nach Ersatzteilen für einen Magirus

Guten Morgen alle
Wie gehts?

Ich müsste den Zylinder in meinem Verteilergetriebe ersetzen. (Der LKW ist ein Magirus Deutz 170D11 FA von 1980, Doppelkabine)

Die Referenz scheint "2500131 OPERATING CYL. 0.482.006.008" zu sein.

Weißt du, wo ich es finden könnte?

Vielen Dank
von jo62
2020-09-30 22:03:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wartungsmittel Vorgaben Ersatzteile Literatur für Magirus Deutz D-Modell und IVECO Magirus ANW-Modell
Antworten: 24
Zugriffe: 25681

Re: Wartungsmittel Vorgaben Ersatzteile Literatur für Magirus Deutz D-Modell und IVECO Magirus ANW-Modell

Ich kann eine freigegebene Tabelle in Google Drive erstellen. Nur diejenigen mit dem Passwort können es ändern, aber jeder kann es über den Link einsehen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Suche, Beschriftung, Kommentare und Farben bei der Verwendung der Liste hilfreich sind Würde das helfen? Die e...