Die Suche ergab 32 Treffer

von Golliath
2022-08-21 6:43:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterbodenschutz
Antworten: 19
Zugriffe: 5020

Re: Unterbodenschutz

…. Für alles andere wie Rahmen und Achsen kann ich dir das ANTICORIT BW 366 von FUCHS empfehlen. Grüße Cedric den haben wir nun auch. müssen wir den erneuern? wenn ja wie oft/nach welcher zeit? müssen wir da auf sonst etwas achten? Der hält sehr lange, kommt letzten Endes immer auf die Beanspruchun...
von Golliath
2022-08-15 6:24:39
Forum: Aufbau
Thema: Meine Trockentrenntoilette Be-/Entlüftung mit SOG
Antworten: 13
Zugriffe: 3317

Re: Meine Trockentrenntoilette Be-/Entlüftung mit SOG

Vielleicht sieht man das hier zumindest etwas: Sieht etwas hemdsärmelig aus. Aber es funktioniert ganz gut. Die Entlüftung geht nach unten. Habe ein Loch durch den Shelterboden mit Lochfräse gebohrt und ein HT-Rohr in passender Größe eingeklebt. Das Loch war OK für mich, weil direkt daneben das gle...
von Golliath
2022-08-11 22:23:32
Forum: Aufbau
Thema: Meine Trockentrenntoilette Be-/Entlüftung mit SOG
Antworten: 13
Zugriffe: 3317

Re: Meine Trockentrenntoilette Be-/Entlüftung mit SOG

Hatte das SOG früher in unsere Weißware gebaut War super ! Und jetzt habe ich das selber gebaut (bauen wollen/müssen) Eckiger Installationskanal eigentlich für Kabel, eine Abzweigdose in die ein SOG-Altivkohle-Schwamm passt (oder was ähnliches). Darauf ein Papst-Lüfterchen... Hast du vielleicht ein...
von Golliath
2022-08-11 9:13:30
Forum: Aufbau
Thema: Meine Trockentrenntoilette Be-/Entlüftung mit SOG
Antworten: 13
Zugriffe: 3317

Re: Meine Trockentrenntoilette Be-/Entlüftung mit SOG

Hallo Cedric, ich baue ja auch gerade um, von Kassettenlösung auf TTT. Habe außen nur den SOG Deckel mit der Aktivkohle montiert, drinnen einen 24V-Lüfter montiert, der auf 12V läuft (war ja für die Wasserspülung vorhanden), fertig. Wesentlich billiger als die komplette SOG-Lösung und wer es schaff...
von Golliath
2022-08-11 7:46:11
Forum: Aufbau
Thema: Meine Trockentrenntoilette Be-/Entlüftung mit SOG
Antworten: 13
Zugriffe: 3317

Meine Trockentrenntoilette Be-/Entlüftung mit SOG

Hallo zusammen, meine Trockentrenntoilette habe ich bereits hier vorgestellt: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?p=1010045#p1010045 Kurzum ich bin mit der Trenntoilette und dem Trenneinsatz absolut zufrieden. Preis Leistung Top! 20220808_192029_copy_1631x1223.jpg Nun aber zu...
von Golliath
2022-08-09 22:36:48
Forum: Aufbau
Thema: Alternativen zu Womo Türen ?
Antworten: 22
Zugriffe: 7546

Re: Alternativen zu Womo Türen ?

Bei mir ist es dann eine Türe von Mekuwa geworden. Die bauen auf Wunschmaß Türen und Klappen auch mit einem ordentlichen Schloss. Darf man nach einer Preislichen Größenordnung Fragen? Türe 145x70 lag bei nicht ganz 500€. Verdeckte Scharniere und ein ordentliches Schloss. Grüße Cedric Danke Hab dir ...
von Golliath
2022-08-09 21:31:30
Forum: Aufbau
Thema: Alternativen zu Womo Türen ?
Antworten: 22
Zugriffe: 7546

Re: Alternativen zu Womo Türen ?

Tobi1990 hat geschrieben:
2022-08-09 15:21:46
Golliath hat geschrieben:
2022-08-09 14:22:54


Bei mir ist es dann eine Türe von Mekuwa geworden. Die bauen auf Wunschmaß Türen und Klappen auch mit einem ordentlichen Schloss.
Darf man nach einer Preislichen Größenordnung Fragen?
Türe 145x70 lag bei nicht ganz 500€. Verdeckte Scharniere und ein ordentliches Schloss.

Grüße Cedric
von Golliath
2022-08-09 14:22:54
Forum: Aufbau
Thema: Alternativen zu Womo Türen ?
Antworten: 22
Zugriffe: 7546

Re: Alternativen zu Womo Türen ?

Hi Chabbes, ich hab mir eine TEGOS Tür gekauft, da abgerundete Ecken (kein seriöser Fahrzeugbauer baut Fenster oder Türen mit scharfen Ecken ein - Stichwort Kerbwirkung) und zum anderen haben Sie einen Mehrfachverschluss und eine ordentliche Isolierung + Dichtung. Die Schlossmechanik ist aufwändig ...
von Golliath
2022-08-09 12:52:03
Forum: Aufbau
Thema: Trockentrenntoilette....
Antworten: 230
Zugriffe: 67997

Re: Trockentrenntoilette....

Hallo allerseits, Ich möchte euch ebenfalls meine Trockentrenntoilette vorstellen. Nach vielen Recherchen bin ich letzten Endes auf der Suche nach einem Trenneinsatz auf der bekannten Flohmarktseite auf zwei Jungs aus Ulm gestoßen die selbst Trenneinsätze im Spritzgussverfahren (gleichmäßige Wandstä...
von Golliath
2022-07-29 11:53:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölverlust Schaltgetriebe an der Entlüftung Steyr 680/690
Antworten: 5
Zugriffe: 1668

Re: Ölverlust Schaltgetriebe an der Entlüftung Steyr 680/690

So etwas hatte ich bisher nicht, vielleicht die Entlüftungsmimik mal reinigen? Könnte mir auch vorstellen, dass die Entlüftung verstopft ist. Was Anderes fällt mir dazu auch erstmal nicht ein.....🤷🏼‍♀️ Negativ- Entlüftung bzw die Schraube ist frei. Ich stell die Tage noch ein Bild von der Einfüllsc...
von Golliath
2022-07-12 19:31:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölverlust Schaltgetriebe an der Entlüftung Steyr 680/690
Antworten: 5
Zugriffe: 1668

Ölverlust Schaltgetriebe an der Entlüftung Steyr 680/690

Hallo zusammen, Bin Fahrer eines Steyr 690. Der wohl der Nachfolger auf den legendären 680 war. Ich habe folgendes Problem(chen): Bei der Entlüftung am Schaltgetriebe drückt es mir Öl raus. Den Kupferring habe ich schon mal getauscht. Zu viel Öl schließe ich eigentlich kategorisch aus, da Problem vo...
von Golliath
2022-07-04 13:41:55
Forum: Aufbau
Thema: Aufbaudach beschichten?
Antworten: 19
Zugriffe: 3380

Re: Aufbaudach beschichten?

Ich klinke mich mal dazu ein- stehe vor dem selben Problem.

Wie sieht es denn mit Ladeflächenbeschichtung /Raptorlack aus?

Grüße
von Golliath
2022-05-10 6:46:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN G90 - Probleme mit dem Tacho
Antworten: 6
Zugriffe: 1525

Re: MAN G90 - Probleme mit dem Tacho

Servus Peter, dieses Phänomen hatte ich bei einem anderen Fzg auch schon mal. Problem war da die Aufnahme der Tachowelle am Tachoantrieb - hatte sich losvibriert und rutschte teilweise durch. Da etwas Schmodder auf dem Gewinde war und man schlecht hinkam, hatte ich das länger nicht richtig erkannt....
von Golliath
2022-03-30 7:17:24
Forum: Aufbau
Thema: Kantenversiegelung Siebdruckplatten/Abdichtung Siebdruckplatten
Antworten: 10
Zugriffe: 4977

Re: Kantenversiegelung Siebdruckplatten/Abdichtung Siebdruckplatten

Hallo, hier nochmal ein paar Kommentare von mir: Ich habe den Lentner koffer erhöht und anstelle der rolläden Siebdruckplatten verbaut. Die Platten sind auf Alu-Winkeln geschraubt und geklebt.. Die Wiederum sind am Stahl-rohr des Koffers vernietet und geklebt. Die Kanten habe ich mit einer einfache...
von Golliath
2022-03-24 10:35:45
Forum: Aufbau
Thema: Kantenversiegelung Siebdruckplatten/Abdichtung Siebdruckplatten
Antworten: 10
Zugriffe: 4977

Re: Kantenversiegelung Siebdruckplatten/Abdichtung Siebdruckplatten

Hallo Jürg, Bei mir steht gerade das selbe Thema an. Bei mir gibt's allerdings keine Box in Box sondern werden die Rollläden des Kofferaufbaus durch Siebdruckplatten ersetzt. Hierfür habe ich entsprechende Winkel auf die ganze Länge montiert. Dämmung erfolgt dann von innen. Ich bin mit der Frage nac...
von Golliath
2022-03-17 8:19:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hilfe zur Funktion hydr. Werner Winde
Antworten: 13
Zugriffe: 2335

Re: Hilfe zur Funktion hydr. Werner Winde

Danke für eure vielen Antworten. Bin leider noch nicht dazu gekommen dem Problem weiter auf den Grund zu gehen. Aktuell geht es am Aufbau weiter. Melde mich aber sobald wieder auf Fehlersuche bin...

Grüße Cedric
von Golliath
2022-03-02 20:46:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hilfe zur Funktion hydr. Werner Winde
Antworten: 13
Zugriffe: 2335

Re: Hilfe zur Funktion hydr. Werner Winde

Aktueller Stand: Hydraulikpumpe funktioniert, habe den Druckschlauch abgenommen und ein Probelauf durchgeführt. Spannung liegt am Magnetventil an, dieses schaltet offensichtlich auch. Als nächstes steht das Ventil auf der Prüfliste. Hier vermute ich nun das Problem, dass dieses festsetzt. Es gibt an...
von Golliath
2022-02-26 8:03:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hilfe zur Funktion hydr. Werner Winde
Antworten: 13
Zugriffe: 2335

Re: Hilfe zur Funktion hydr. Werner Winde

Dankeschön.
Das werde ich mir anschauen.

Grüße Cedric
von Golliath
2022-02-25 21:46:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hilfe zur Funktion hydr. Werner Winde
Antworten: 13
Zugriffe: 2335

Re: Hilfe zur Funktion hydr. Werner Winde

Rechts an der Winde befindet sich die Drehkupplung. Hier wird von Freilauf auf Windenbetrieb geschaltet. Obendrauf sitzt noch eine Schleifbremse damit läßt sich die Geschwindigkeit beim Abziehen im Freilauf einstellen. Die Bedienung erfolgt dann über die kabelgebunden Fernbedienung mit ganz einfache...
von Golliath
2022-02-25 20:45:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hilfe zur Funktion hydr. Werner Winde
Antworten: 13
Zugriffe: 2335

Re: Hilfe zur Funktion hydr. Werner Winde

Funktioniert denn die Hydraulikanlage? Genug Öl drin? Filter nicht verstopft? Wird Druck aufgebaut? Pirx Pumpe läuft, Öl ist genügend drin. Die Werner Winde hat ein komplett eigenständiges Hydrauliksystem. Mit dem Nebenantrieb wird die Pumpe betätigt. Diese läuft auch. Die Pumpe läuft sobald der Ne...
von Golliath
2022-02-25 16:58:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hilfe zur Funktion hydr. Werner Winde
Antworten: 13
Zugriffe: 2335

Hilfe zur Funktion hydr. Werner Winde

Hallo zusammen, Kann mir von euch jemand sagen wie die Winde funktioniert? Nebenantrieb eingeschaltet, Seilwindenkupplung ein, Strom liegt an, am Magnetventil hört man ein klicken bei betätigen der Fernbedienung nur leider tut sich kein Mucks. Hab ich irgendetwas vergessen oder übersehen? Grüße Cedric
von Golliath
2021-10-15 6:12:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseinspiration für einwöchige Tour gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1823

Re: Reiseinspiration für einwöchige Tour gesucht

Hallo Pico, wie wärs mit Tschechien? Prag, Kokorschiner Tal, Riesengebirge oder weiter südlich Nationalpark Sumava (Horni Plana) von dort fährt eine alte Eisenbahn zum Weltkulturerbe Cesky Krumlov. Alles in allem kann ich Tschechien sehr empfehlen. Wir waren vor einigen Jahren dort. Wunderschöne Lan...
von Golliath
2021-09-19 20:40:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterbodenschutz
Antworten: 19
Zugriffe: 5020

Re: Unterbodenschutz

Dick und schwer, da fällt mir nur Permafilm ein. Von Unterbodenschutz auf Bitumenbasis auch wenn der Preis noch so verlockend scheint rate ich dir ab.
Für alles andere wie Rahmen und Achsen kann ich dir das ANTICORIT BW 366 von FUCHS empfehlen.

Grüße Cedric
von Golliath
2021-09-18 18:23:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hilfe zu Blattfederbruch am Steyr 690
Antworten: 3
Zugriffe: 1015

Re: Hilfe zu Blattfederbruch am Steyr 690

Hallo, beim Steyr 680 sind es 12 Lagen mit 80mm Breite. Heute beim Abschmieren gemessen und gezählt (hinten 100mm). Liebe Grüße Willi Willi, Dankeschön fürs nachschauen! Ich bin parallel am klären wie eine Reparatur ablaufen könnte, bzw. hole ich Angebote über eine Reparatur ein. Meine Frage wäre n...
von Golliath
2021-09-17 14:12:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hilfe zu Blattfederbruch am Steyr 690
Antworten: 3
Zugriffe: 1015

Hilfe zu Blattfederbruch am Steyr 690

Hallo zusammen, Bei meinem Steyr 690 ist eine Federlage bzw das Federauge gebrochen. Auf den Bildern eindeutig zu erkennen. Was tun? Federpaket tauschen? Federpaket reparieren lassen? Wer kann soetwas und vor allem steht der Preis in Relation? Vermutlich könnten die von der 680er Baureihe auch passe...
von Golliath
2021-08-17 21:50:04
Forum: Aufbau
Thema: MAN KAsten Dacherhöhung
Antworten: 7
Zugriffe: 1762

Re: MAN KAsten Dacherhöhung

Bin gerade bei einem ähnlichen Projekt. Der Rosenbauer soll ein Kofferaufbau bekommen da dieser mal gar nicht eine annehmbare Stehhöhe bietet. Der Grundrahmen wird aus Item Profil zusammen geschraubt, anschließend mit Riffelblech verkleidet.

Grüße Cedric
IMG-20210814-WA0001.jpg
von Golliath
2021-08-02 18:04:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 330
Zugriffe: 298225

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Hallo Florian,

PN ist an dich raus. Hoffe diese ist auch bei dir angekommen?

Die Idee finde ich echt Klasse, möchte gerne auch den Zugang zur Mitgliederkarte.

Grüße Cedric
von Golliath
2021-04-17 11:04:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Informationen zum Steyr 690
Antworten: 8
Zugriffe: 2488

Re: Suche Informationen zum Steyr 690

Ulf H hat geschrieben:
2021-04-16 23:20:23
... ich meine, da war mal was, dass der in Deutschland nur schwer zulassbar ist ...

Gruss Ulf
Genau das sind solche Infos die ich auf jeden Fall vorher geklärt haben will.
Ich versuche vorab eine Kopie der Papiere zu bekommen um etwaige Komplikationen bei der Zulassung zu umgehen.
von Golliath
2021-04-16 12:35:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Informationen zum Steyr 690
Antworten: 8
Zugriffe: 2488

Re: Suche Informationen zum Steyr 690

sico hat geschrieben:
2021-04-16 10:45:55
hallo Golliath,
der 690er-Steyr ist halt schon ein recht exotisches Fahrzeug und hier im Forum kaum bis gar nicht vertreten.
Frag doch auch mal hier:
https://www.steyrforum.de/
LG
Sico

Danke Sico, das wird mein nächster Schritt, sofern hier keine weiteren Informationen mehr kommen.
von Golliath
2021-04-16 10:29:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Informationen zum Steyr 690
Antworten: 8
Zugriffe: 2488

Re: Suche Informationen zum Steyr 690

Vielen Dank, den einen Thread hatte ich sogar schon gefunden. Weiß jemand wie viele Teile vom 680 stammen? Die sind laut meiner Recherche sehr nah beieinander. Dass der Steyr 690 mit ca. 3500 gebauten Stückzahlen sehr selten ist habe ich schon gemerkt- ich finde kaum Informationen. Doch Steyr hat si...