Die Suche ergab 3 Treffer

von Atlan
2020-09-25 8:04:35
Forum: Aufbau
Thema: Mercedes Vario Kastenwagen Hochdach Eigenbau
Antworten: 4
Zugriffe: 3311

Re: Mercedes Vario Kastenwagen Hochdach Eigenbau

Guten Morgen Uli,
fielen dank für die Antwort.

Danke auch für deine Seite mit passenden Link. Macht mich wider Optimistischer.
Habe zu viele Schwarzmaler um mich herum.

Grüße
Atlan
von Atlan
2020-09-24 14:48:13
Forum: Aufbau
Thema: Mercedes Vario Kastenwagen Hochdach Eigenbau
Antworten: 4
Zugriffe: 3311

Re: Mercedes Vario Kastenwagen Hochdach Eigenbau

Moin an die interessierten, da die Planung davon abhängt was der Tüv abnimmt kann ich noch nichts berichten. Geplant ist halt das Bestehende Dach um 30cm zu erhöhen. Dann hat das Fahrzeug eine Höhe von 3,245m mit Einklagbarer Solaranlage sind es dann schon c.a 3,345m und damit bin ich nach meiner Me...
von Atlan
2020-09-24 9:17:36
Forum: Aufbau
Thema: Mercedes Vario Kastenwagen Hochdach Eigenbau
Antworten: 4
Zugriffe: 3311

Mercedes Vario Kastenwagen Hochdach Eigenbau

Hallo Lkw Gemeinschaft, Ich plane meinen Mercedes Vario Kastenwagen (816 2007) mit einen Hochdach zu versehen. Ich weiß das, das in der Vergangenheit mit einen Eigenbau ging. Auch hat der Tüv Nord prinzipiell durch den Verweis auf die Aufbaurichtlinien grünes Licht gegeben. Habe dann mit einem Prüfe...