Die Suche ergab 35 Treffer

von Welfreise
2018-11-04 16:53:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36
Antworten: 332
Zugriffe: 176863

Re: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36

Hallo Walter und an die, die das Getriebe verbaut haben. Ich will den Tread nicht auch noch verwässern, wüsste aber nicht wo posten. Kommendes Jahr, vom 30.08. bis 02.09.19 ist 40 jähriges vom Willys Treffen. Wäre eine Gelegenheit, wenn sich der Pulk „S-6-36-GV36“ fahrenden, dort treffen würde. Nur ...
von Welfreise
2016-10-14 11:55:19
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung/Warmwasserheizung die Xte
Antworten: 9
Zugriffe: 4620

Re: Standheizung/Warmwasserheizung die Xte

Hallo Olli,
habe Dir eine Mail auf Deinen "Info@.." account geschickt.
Gruß Georg
von Welfreise
2016-10-14 9:16:32
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung/Warmwasserheizung die Xte
Antworten: 9
Zugriffe: 4620

Standheizung/Warmwasserheizung die Xte

Einen schönen guten Tag :) Auch wenn das Thema schon x-mal besprochen wurde, finde ich leider keine Antwort auf meine Frage. Ich möchte eine Standheizung - Eberspächer D5WS - als WW-Heizung einbauen. Aber wie regel ich die Temperatur im Innenraum???? :eek: :eek: :eek: Gestern sprach ich mit der tech...
von Welfreise
2016-09-14 13:28:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36
Antworten: 332
Zugriffe: 176863

Re: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36

Hallo an Alle. Jetzt muss ich aber auch meinen Senf dazu geben. Autobahn, 86 km/h, mittlere Spur, Überholvorgang, in der Ferne taucht ein Hügel auf, oh je!!!, Steigung beginnt, Drehzahl fällt, rechts der LKW gewinnt an Fahrt und zieht vorbei, das doofe holländische Gespann fährt im Windschatten und ...
von Welfreise
2016-08-08 15:50:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 352, kuriose Leistungsverluste. HILFE
Antworten: 30
Zugriffe: 10669

Re: OM 352, kuriose Leistungsverluste. HILFE

Ein freudis Hallo an Alle, die sich an dem Thema beteiligt haben und denen, die es verfolgt haben. Fehler/Problem gefunden. Zur Erkärung: Nach Einbau eines größeren Tanks, habe ich die Leitungen verlängern müssen. Leider habe ich hier einen Kraftstoffschlauch verwendet, der kein Biodiesel veträgt. U...
von Welfreise
2016-08-01 15:50:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 352, kuriose Leistungsverluste. HILFE
Antworten: 30
Zugriffe: 10669

Re: OM 352, kuriose Leistungsverluste. HILFE

Erst einmal besten Dank für die vielen Hinweise. Ich werde folgendermaßen vorgehen: 1) Tanken - randvoll - und schauen ab das Problem weg ist. Das würde für die Verwechselung von Vor- Rücklauf sprechen. Hatte mir vor einiger Zeit einen neuen Tank eingebaut aber noch nie so leer gefahren wie zur Zeit...
von Welfreise
2016-08-01 10:03:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 352, kuriose Leistungsverluste. HILFE
Antworten: 30
Zugriffe: 10669

Re: OM 352, kuriose Leistungsverluste. HILFE

Hallo Oli,
er hängt richtig gut am Gas. Es kommt wirklich erst bei "Schräglage".
Wenn keine Schräglage mehr ist, fährt er wieder richtig "normal".
Kann das evtl. an der KraftstoffpumpeFörderpumpe hängen?
Gruß
Georg
von Welfreise
2016-08-01 10:00:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 352, kuriose Leistungsverluste. HILFE
Antworten: 30
Zugriffe: 10669

Re: OM 352, kuriose Leistungsverluste. HILFE

OK. Rücklauf habe ich nicht geprüft. Werde ich tun. Danke für den Hinweis.
von Welfreise
2016-08-01 9:59:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 352, kuriose Leistungsverluste. HILFE
Antworten: 30
Zugriffe: 10669

Re: OM 352, kuriose Leistungsverluste. HILFE

Am Gestänge scheint es nicht zu liegen, da ich vom Gaspedal auch fast komplett runter gehen kann und an der Leistung sich nichts ändert. Vollgas oder auch nur 1/4 Gas ist das Selbe. Die Motorbremse ist offen. Kein Qualm.

Gruß Georg
von Welfreise
2016-08-01 9:52:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 352, kuriose Leistungsverluste. HILFE
Antworten: 30
Zugriffe: 10669

OM 352, kuriose Leistungsverluste. HILFE

Guten Morgen an Alle. Mein OM352 hat Leistungsverlust. Wenn der Motor ordendlich warm ist, fällt die Leistung bei geringsten Steigungen ab. Desto mehr Steigung desto mehr Leistungsabfall. Z. Bsp. ein Berg den ich normalerweise mit 80 km/h hochfahre, - Autobahn - schaffe ich dann nur noch mit knapp 2...
von Welfreise
2014-03-07 14:28:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36
Antworten: 332
Zugriffe: 176863

Re: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36

Hallo an Alle die sich an diesem super tollen Beitrag beteiligen und ganz besonders an Walter, der hier Maßstäbe setzt und sich offen für die Drezahlreduzierung der Anderen einsetzt. Leider bin ich erst gestern über diesen Beitrag gestolpert und ganz angetan. So, dass ich auch will. Aber, erst im ko...
von Welfreise
2008-12-20 21:29:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tachowelle gebrochen
Antworten: 6
Zugriffe: 2564

Nun, die Wellenreparatur hielt ganze 31,2km. Erstaunlich. 2 Std. Arbeit fuer nix. In Nicaragua ist der Himmel fuer alle Rundhauber. Rundhauber ohne Ende und Ersatzteile, Ersatzteile, Ersatzteile. Zb. neue Tachowelle 16,-- Euro, Dieselfilter 2Stk abgepackt 4,-- Euro, Oelfilter 3,50 Euro, Dreiecksfens...
von Welfreise
2008-10-15 1:49:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tachowelle gebrochen
Antworten: 6
Zugriffe: 2564

Hallo liebe Gemeinde. Ich hab den Dreh raus. Wenn Welle gebrochen/gerissen ist. Beide Seelen aus dem Mantel ziehen. Seelen neben den Mantel legen und schauen wo die gebrochene/gerissene Stelle am Mantel ist. Links und rechts davon um ca. 5 cm den Mantel auftrennen, sodaß der Mantel ca. 10 cm kürzer ...
von Welfreise
2008-10-14 23:00:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tachowelle gebrochen
Antworten: 6
Zugriffe: 2564

Bin in Mexiko, und hier hat keiner Ersatz. Schwellenland. Selbst Daimler bestellt über Buenos Aires und die dann in Deutschland. Dauer mind. 30 Tage. Und ich dachte ab hier gibts Kurzhauber zu hauff. Falsch gedacht.
Auf jeden Fall danke für den Mut und Anregungen von Euch.
Georg
von Welfreise
2008-10-14 4:15:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tachowelle gebrochen
Antworten: 6
Zugriffe: 2564

Tachowelle gebrochen

Hallo, die Tachowelle meines 911er ist gebrochen. Kurz vor dem Tacho. Kann leider keinen Ersatz bekommen. Meine Idee: Hülle an der Bruchstelle aufschneiden, ca 10 cm kürzen, Seele reinigen (entfetten und entrosten), Seele mit Lötzinn einlaufen lassen, Kupferrohr drüber und dann mit Lötzinn volllaufe...
von Welfreise
2008-02-12 13:33:26
Forum: Aufbau
Thema: Wer kennt ein stabileres Dachfenster als die von Seitz?
Antworten: 8
Zugriffe: 3098

Hi, ich habe gleich 3 Dachluken aus dem Bootsbereich eingebaut. Simmt, weil diese Einfachverglast sind haste Kondeswasserbildung aber sie bringen Licht und wenn dann noch im Raum ein Kasettenrollo von Seitz montiert ist sind m.e. die Dinger unschlagbar. Habe im letzten Urlaub 2 x morgens mit dem Han...
von Welfreise
2008-02-06 15:21:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Leihe EPC
Antworten: 9
Zugriffe: 3174

Hallo Joe, sorry, hab Deinen Aufruf eben erst gelesen. Bist Du schon versorgt? Bei uns in der Firma haben wir von fast allen Benz Reparaturhandbücher und Microfish. Ich selber habe mir einen gr. Teil eingescannt und diese auf DVD gebrannt. Könnt Dir eine geben. Sind Getriebe, Achsen und Bremsen drau...
von Welfreise
2008-02-06 14:48:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gummilippe als Kotflügelverbreiterung?
Antworten: 17
Zugriffe: 8247

Hallo an alle, ich bin z.Zt. an dem selben Problem. Habe mir Kunststoffkoflügel (bei Trost) für einen Trailer gekauft, abgeschnitten, Löcher gebohrt, angeschraubt........ jetzt gehen die Türen nur noch über die Kotflügel wenn diese fest angehoben werden. :wack: Jetzt versuch ich Dipond-Platten als A...
von Welfreise
2008-02-06 14:24:23
Forum: Aufbau
Thema: Tischbeschläge bzw. Scharnier
Antworten: 7
Zugriffe: 4487

Hallo,
schau doch mal beim Hettich nach. Die Ware wird Bundesweit von jedem Eisnwaren- Beschlagshandel geführt.

http://www.hettich.com/

Gruß aus Mainz. Georg
von Welfreise
2008-01-29 15:55:21
Forum: Aufbau
Thema: Motorradhalter am 911er
Antworten: 49
Zugriffe: 16668

Hallo Ulf, einverstanden. Böschungswinkel war 26Grad jetzt hat er noch 18Grad. Aber genau für diese Ausflüge habe ich das Moped. Und für meine Ansprüche und Vorhaben reicht es allemal. Ein jeder baut nach seinem Sinn, denn keiner kommt und zahlt für ihn. Hab ich mal an einem häßlichem Haus gelesen. ...
von Welfreise
2008-01-29 15:27:41
Forum: Aufbau
Thema: Motorradhalter am 911er
Antworten: 49
Zugriffe: 16668

Hm, war nocht bei den Jungs vom TÜV mal sehen was die so sagen werden. glaube aber das ich das so durch kriege.
:angel:
Danke für das Lob. Tut gut.

Gruß aus Mainz. Georg
von Welfreise
2008-01-29 14:25:53
Forum: Aufbau
Thema: Motorradhalter am 911er
Antworten: 49
Zugriffe: 16668

.... ach ja natürlich auch eins von hinten.

Bin halt stolz wie Bolle. Bitte verzeiht. Danke


Bild
von Welfreise
2008-01-29 14:13:58
Forum: Aufbau
Thema: Motorradhalter am 911er
Antworten: 49
Zugriffe: 16668

Hallo an alle, nochmals vielen Dank für die vielen Vorschläge. Nun Ihr wisst ja, was lange währt........... Jubel, jubel mein Mopedträger ist fertig. Ihr sollt nicht länger auf die Fotos warten daher versuch ich diese jetzt hier einzustellen. Beste Grüße aus Mainz. Georg http://www.allrad-lkw-gemein...
von Welfreise
2007-11-26 8:56:59
Forum: Aufbau
Thema: Motorradhalter am 911er
Antworten: 49
Zugriffe: 16668

Guten Morgen an alle, konnte jetzt am WE nicht ins Internet, da in Werkstatt kein Anschluß. Wenn ich diese Woche mein Bad; sofern in einem LKW davon gesprochen werden kann; fertig habe werde ich mich an den Mopedhalter machen. So wie Hennig es gelöst hat, mit einem Kran an der rechten Seite (zum heb...
von Welfreise
2007-11-24 13:42:27
Forum: Aufbau
Thema: Motorradhalter am 911er
Antworten: 49
Zugriffe: 16668

Hallo Johannes, hallo Henning, danke für Eure rege Beteiligung am Thema. Ich denke das der Unterzug/Rahmen des Koffers so stabil ist, dass mit einer Abstützung zum Rahmen die Sache halten müsste. Ferner habe ich an der rechten Seite neben der hinteren Tür eine ehemalige Befestigung mit 4 Muttern im ...
von Welfreise
2007-11-23 10:36:57
Forum: Aufbau
Thema: Motorradhalter am 911er
Antworten: 49
Zugriffe: 16668

Hallo Johannes, beim Phillip hab ich einen 911er gefunden der genau meinen Koffer hat. Schau bitte hier: http://www.padh.de/html/fahrzeuge_neu.html Dann auf der rechten Seite scrollen bis zum 911er für € 17000,--, (das ist kein Witz, der ist wirklich so teuer) ex. Polizei Funkwagen. Wenn Du den ankl...
von Welfreise
2007-11-22 16:39:36
Forum: Aufbau
Thema: Motorradhalter am 911er
Antworten: 49
Zugriffe: 16668

Hallo an alle, leider kann ich kein Bild einstellen, da ich keine Berechtigung zum upload habe. Warum nicht? Johannes, ich such Deine Mailadresse und schick Dir das Bild Privat. O.K.? Härry, gern würde ich auch das Bild vom blauen 710er sehen. Wenn es Dir nichts ausmacht und Du Bilder einstellen dar...
von Welfreise
2007-11-22 11:13:49
Forum: Aufbau
Thema: Wasserstandsanzeige.
Antworten: 33
Zugriffe: 7632

Hallo Bernd, wenn Du einen elektrischen Geber und Tankuhr nimmst besteht die Gefahr das der Wiederstand (Ohm) nicht genau mit der Tankuhr kommuniziert. Vorher die Impedanz messen (leer/voll) und dann die Uhr auf diese Impedanz auswählen. Das Problem hatte ich mit meiner Tankanzeige;Diesel. Das Röhrc...
von Welfreise
2007-11-22 10:14:28
Forum: Aufbau
Thema: Motorradhalter am 911er
Antworten: 49
Zugriffe: 16668

Hallo Johannes, danke für Deine Antwort und den Hinweis wie Bilder hogeladen werden können. Blöd ist nur, dass ich den Innenausbau und Dämmung schon fertig habe und innen keine Verstrebungen mehr machen kann/will. Aber jetzt kommt mir die Idee, wenn ich die ganze Fuhre schwenke dann kann das Drehlag...
von Welfreise
2007-11-22 8:48:05
Forum: Aufbau
Thema: Motorradhalter am 911er
Antworten: 49
Zugriffe: 16668

Hallo Johannes und Lennat1113, danke für Eure Antworten. Die Tür hinten benötige ich noch, da ich nur so an meinen Stauraum unterm Bett komme. Ja, das Moped muss runter/weg wenn ich an den Stauraum will. Oha ich merke jetzt wie kompliziert das ist. Meine größte Befürchtung ist das das Moped mit sein...