Die Suche ergab 25 Treffer

von Stolli
2021-01-22 17:36:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kurzhauber Verteilergetriebe & normales Getriebe
Antworten: 0
Zugriffe: 5

Kurzhauber Verteilergetriebe & normales Getriebe

Hallo an Alle,

kann mir jemand sagen ob bei den letzten gebauten Kurzhauber 1113B ab EZ 89 die verbauten Verteilergetriebe & normales Getriebe leiser sind als bei älteren Modellen???

Gruss und schönes Wochenende,

Tom
von Stolli
2021-01-11 17:13:35
Forum: Angebote
Thema: Biete RW Aufbau von Unimog 435
Antworten: 0
Zugriffe: 467

Biete RW Aufbau von Unimog 435

Hallo an Alle,

biete einen kompletten Feuerwehr Rüstwagenaufbau von meinem Unimog Bj.88 an. Sehr guter Zustand OHNE Unimog und Inhalt.
Preis VB.

Grüße
Tom
von Stolli
2020-12-01 11:57:02
Forum: Gesuche
Thema: Suche 365/80 R 20
Antworten: 0
Zugriffe: 250

Suche 365/80 R 20

Suche 365/80 R 20 für meinen Unimog 435 U1300L
von Stolli
2020-12-01 10:55:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Reifenfreigabe Unimog 435
Antworten: 3
Zugriffe: 716

Reifenfreigabe Unimog 435

Kann man auch andere Reifengrößen als 365/80R20 OHNE Änderungen seitens Mercedes beim Unimog aufziehen ???
von Stolli
2020-10-12 8:23:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB100 Erfahrungswerte gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 2855

Re: MB100 Erfahrungswerte gesucht

Moin zusammen, der MB100 der ersten Serie hatte so viele Probleme/Schwachstellen das MB die damaligen Halter angeschrieben und die Fahrzeuge zurückgekauft hat und die Autos sofort in die Verwertung gingen ! Selbst die aufgebrachte Reklame an den Fahrzeugen ist von MB bezahlt worden... Rost war damal...
von Stolli
2020-10-07 20:15:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kauf eines Basis-LKW
Antworten: 125
Zugriffe: 8325

Re: Kauf eines Basis-LKW

Hallo Pirx,

haste Recht. Waren jedoch auch ein paar via PIN geschrieben haben die gleichzeitig einen LKW abzugeben haben....
von Stolli
2020-10-07 20:08:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kauf eines Basis-LKW
Antworten: 125
Zugriffe: 8325

Re: Kauf eines Basis-LKW

Tja, da scheiden sich die Geister... Bei YouTube gibt es wenn man Daily Bimobil in die Suchmaske eingibt ein Pärchen das sich Ihren Traum erfüllt hat und sich ein neues Bimobil für 180.000€ auf Daily Basis gegönnt hat. Nach kurzer Zeit hat das Verteilergetriebe angefangen zu heulen, da ist ein Haube...
von Stolli
2020-10-07 19:04:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kauf eines Basis-LKW
Antworten: 125
Zugriffe: 8325

Re: Kauf eines Basis-LKW

Nabend Frank, ich finde nicht das die Mehrheit dieses Forums "Alteisen" orientiert ist. Okay, ich bin noch nicht so lange hier anwesend um dies genauer zu beurteilen. Aber, in der Zeit wo ich nun bei euch aktiv bin kommt mir schon ein gewisser "Gegenwind" seitens der Frontlenkerj...
von Stolli
2020-10-07 11:18:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kauf eines Basis-LKW
Antworten: 125
Zugriffe: 8325

Re: Kauf eines Basis-LKW

Moin moin, der Hauber den ich gefahren habe ist Bj. 90 und hat einen Turbo. Wenn man Rückschlüsse auf das wahre Alter machen kann ist er genau so alt bzw. jung wie ein 917, Unimog, NG oder was weiß ich. Bei manchen Basisfahrzeugen eher jünger. Das mit der Wartung war auch eher auf Abschmieren gemünz...
von Stolli
2020-10-06 20:19:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kauf eines Basis-LKW
Antworten: 125
Zugriffe: 8325

Re: Kauf eines Basis-LKW

Ich denke schon das ein 1124 Bj 98 nicht so wartungsintensiv ist wie ein Hauber dessen Ursprung aus den 60 Jahren stammt.
Das jeder LKW Pflege braucht ist mir schon klar.

Tom
von Stolli
2020-10-06 19:58:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 280
Zugriffe: 204857

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Hallo Gemeinde,

hätte auch ein bis zwei Stellplätze für eine oder zwei Übernachtungen anzubieten. Länge geht bis 9 Meter. Selbstversorger obligatorisch.
Bäcker und Tanke um die Ecke.
Ort: 53424 Remagen

Brauch ich jetzt auch den PIN?
Gruss Tom
von Stolli
2020-10-06 19:48:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kauf eines Basis-LKW
Antworten: 125
Zugriffe: 8325

Re: Kauf eines Basis-LKW

Sorry, ist kein 917 sondern ein 1124 :unwuerdig: und Einzelkabine
von Stolli
2020-10-06 16:40:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kauf eines Basis-LKW
Antworten: 125
Zugriffe: 8325

Re: Kauf eines Basis-LKW

Wahrscheinlich habt ihr Recht, so ein Hauber verlangt bestimmt Aufmerksamkeit in Sachen Wartung... Auch wenn man ihn so gut wie möglich dämmt, ein vernünftiges Getriebe einpflanzt bleibt er immer noch ein Kind aus den 60ern. Aber schön isser trotzdem !!! Morgen fahr ich einen 917 von der Feuerwehr a...
von Stolli
2020-10-04 17:52:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kauf eines Basis-LKW
Antworten: 125
Zugriffe: 8325

Re: Kauf eines Basis-LKW

Hallo Flo, der 1113 den ich gefahren habe hatte einen relativ langen Leerweg beim Bremspedal bis die Bremse ansprach. Da ich von 88 bis in die 90er bei der Bundeswehr war kann ich mich nur wage an die 1017er erinnern. Aber so eine schlecht ansprechende Bremse hatten Sie nicht. Kann es sein das es ei...
von Stolli
2020-10-04 10:26:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kauf eines Basis-LKW
Antworten: 125
Zugriffe: 8325

Re: Kauf eines Basis-LKW

Kupplung und Bremse haben mich echt ein wenig erschreckt! Erst hab ich gedacht das Ding bremst garnicht um dann fast durch dich Frontscheibe zu fliegen als er dann fast zu 100% zugeschlagen hat. Ich beobachte noch einen 917 bei der Zollauktion. Steht in meiner Nähe und hat sogar ein kleines Fahrerha...
von Stolli
2020-10-02 18:24:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Drehzahl bzw. Innenlautstärke 1113B
Antworten: 7
Zugriffe: 1032

Re: Drehzahl bzw. Innenlautstärke 1113B

Hallo Walter,

habe deine Umbauaktionen gelesen und bin begeistert.
Vielleicht bin ich jetzt endgültig Hauberinfiziert :spiel:

Wir bleiben hoffentlich in Kontakt,

Gruss Tom alias Stolli
von Stolli
2020-10-02 18:21:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kauf eines Basis-LKW
Antworten: 125
Zugriffe: 8325

Re: Kauf eines Basis-LKW

Hallo Gemeinde, gestern einen 1113 ehemals im Dienst der Floriansjünger, schon etwas umgebaut, Bj. 90, recht guter Zustand, probe gefahren. Gestern schon nachgedacht. Schon etwas laut innen..., nicht mit einem 1017, Unimog oder MAN zu vergleichen..., aber hübsch isser ! Auf Probefahrt durch Königswi...
von Stolli
2020-10-02 18:09:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36
Antworten: 315
Zugriffe: 132569

Re: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36

Hallo Getriebegemeinde der Gattung Kurzhauber,
wenn's nochmal passiert, der Walter eine Zusammenkunft für Getriebedoping Jünger zusammenruft wäre ich dabei wenn's mit meinem gestern gefahrenen 1113 klappt :spiel: :positiv:
Grüße an alle, Tom alias Stolli
von Stolli
2020-10-02 8:57:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Drehzahl bzw. Innenlautstärke 1113B
Antworten: 7
Zugriffe: 1032

Re: Drehzahl bzw. Innenlautstärke 1113B

Wenn man mit 82km/h Richtung Urlaub fährt und man nicht vom Rest der LKW´s auf der Autobahn gesteinigt werden will kommt 90km/h schon besser...
von Stolli
2020-10-02 8:40:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Drehzahl bzw. Innenlautstärke 1113B
Antworten: 7
Zugriffe: 1032

Drehzahl bzw. Innenlautstärke 1113B

Hallo Gemeinde, habe gestern einen 1113B, Bj. 90 von der Feuerwehr Probegefahren der in einem tollen Zustand ist. Er dreht bei via Navi gemessenen 90km/h "laute" 2700 U/min laut seinem Drehzahlmesser. Er hat schon 22,5 Zoll Pellen drauf und ist in der Doppelkabine schon zu 90& gedämmt ...
von Stolli
2020-09-21 8:16:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kauf eines Basis-LKW
Antworten: 125
Zugriffe: 8325

Re: Kauf eines Basis-LKW

Guten Morgen an Alle, erstmal etwas neues von meiner Suche nach einer Basis für unser Exmo. Habe einen TÜV-Prüfer kennengelernt der auch in Sachen Exmo unterwegs ist. Der hat mich auf die Idee gebracht das für unsere Zwecke auch ein Mercedes Vario 4X4 interessant wäre. Ich sollte mal nach einer Dopp...
von Stolli
2020-09-16 19:56:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kauf eines Basis-LKW
Antworten: 125
Zugriffe: 8325

Re: Kauf eines Basis-LKW

Bin bei der Fahrzeugaufbauwahl auch flexibel. Der 1017 hatte halt den Koffer schon drauf. Mir wäre egal ob er nur mit Rahmen, mit Pritsche oder wer weiß was. Sollte nur im Radstand nicht mehr als 3,70m haben. Auch sollte der Rost wenig genagt haben. Bei den 1017 habe ich bisher aber nur welche gefun...
von Stolli
2020-09-16 15:29:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kauf eines Basis-LKW
Antworten: 125
Zugriffe: 8325

Re: Kauf eines Basis-LKW

Tja, hätte nicht gedacht das sich meine Frage so ausweitet. Von Leistungsgewicht bis alle Sperren habenwollen ist alles dabei. War die letzten Tage noch 3 LKW´s anschauen. 83er 1017 vom Grenzschutz mit brauchbarerer Einzelbereifung und leerem Metallkoffer in sehr gutem Zustand für 32.ooo€. Zwischenz...
von Stolli
2020-09-13 20:16:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kauf eines Basis-LKW
Antworten: 125
Zugriffe: 8325

Re: Kauf eines Basis-LKW

Okay, ihr habt Recht! Verkehrter Anfang, neuer Versuch! Erstmal zu meiner Person: Bin 54 Jahre, komme aus dem Automobilsektor, irgendwie "Allradverstrahlt" meint meine Frau und momentan noch ohne Allrad unterwegs, vor allem, ich gebe zu, mit einem Weißwarenwohnmobil. :wub: Zu meiner Frage:...
von Stolli
2020-09-10 16:59:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kauf eines Basis-LKW
Antworten: 125
Zugriffe: 8325

Kauf eines Basis-LKW

Hallo Gemeinde, bin neu hier und werde mir in nächster Zeit einen LKW zulegen der die Basis für mein Reisemobil werden soll. Was haltet ihr von einem 91er MAN 12.232 FA mit Einzelkabine. Top Zustand, Mittel- & Hinterachssperre, Rotzler-Winde, 3,60m Radstand und wäre für 26.000 Euros zu haben. Gr...