Die Suche ergab 50 Treffer

von Pixi Travel
2022-07-18 10:12:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ersatzteilnummer Iveco Druckluftanzeige hinter dem Armaturenbrett
Antworten: 2
Zugriffe: 1119

Re: Ersatzteilnummer Iveco Druckluftanzeige hinter dem Armaturenbrett

meggmann hat geschrieben:
2022-07-18 9:36:29
Wabco 4410140040
Siehe Ersatzteilliste Iveco 90-16

Gruß Marcel
Danke Dir Marcel!!!
von Pixi Travel
2022-07-17 20:19:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ersatzteilnummer Iveco Druckluftanzeige hinter dem Armaturenbrett
Antworten: 2
Zugriffe: 1119

Ersatzteilnummer Iveco Druckluftanzeige hinter dem Armaturenbrett

Hallo zusammen!

Suche die Teilenummer für die Druckluftanzeige ( Geber? ) meines Iveco 120. Leider Pfeift die Druckluft selbst bei den Kontakten raus... wobei bei einem die Masse eh abgebrochen ist.

Falls jemand die Teilenummer oder sogar ein Ersatzteil hat, gerne melden!

Lieber Gruß, Sascha
von Pixi Travel
2022-07-11 11:19:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankumschaltventil manuell welches?
Antworten: 33
Zugriffe: 5817

Re: Tankumschaltventil manuell welches?

Also, leider sind viele Ventile gerade nicht oder erst in vieelen Wochen lieferbar. Bin am überlegen, mir erstmal mit diesen https://www.amazon.de/SM-SunniMix-Abschaltbar-Kugelhahn-%C3%96lventil/dp/B07NPZZ2Z5?th=1 als "Bausatz" zu behelfen, bis was Richtiges, wie z.B. der von Oventrop erhä...
von Pixi Travel
2022-07-10 19:50:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankumschaltventil manuell welches?
Antworten: 33
Zugriffe: 5817

Re: Tankumschaltventil manuell welches?

Moin dib...

das mit der Koppelstange ist eine gute Idee. Müsste nur leicht auszuklinken sein. Werde mal schauen. Nachdem meine Lösung für mich nicht umsetzbar ist ohne einen neuen Tank anfertigen zu lassen, werde ich die drei Tanks mit Ventilen schalten.

LG Sascha
von Pixi Travel
2022-05-17 19:48:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankumschaltventil manuell welches?
Antworten: 33
Zugriffe: 5817

Re: Tankumschaltventil manuell welches?

Wie sieht der Tankentnehmer aus ist da nicht Platz für einen weiteren Anschluss? Oder aber eine Hand durch den Tankstutzen mal Fingern wo Du arbeiten kannst, Schottverschraubung einbauen. Moin Buclarisa, Tankentnehmer passt nicht und der Tankstutzen ist zu lang. Habe keine Möglichkeit mit meinen Hä...
von Pixi Travel
2022-05-17 18:46:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Allradfahrzeug
Antworten: 24
Zugriffe: 5180

Re: Verschiffung Allradfahrzeug

Danke für den Tip!

Gruß, Sascha
von Pixi Travel
2022-05-17 17:34:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankumschaltventil manuell welches?
Antworten: 33
Zugriffe: 5817

Re: Tankumschaltventil manuell welches?

So, nachdem der Plan soweit steht, stehe ich vor einem für mich großem Problem... Welche Möglichkeit gibt es in den Originaltank den "Überlauf" 10mm Schlauch zu befestigen? Rücklauf in den 300ltr Tank geht dann normal über den Rücklauf... Gibt es da spezielle Verschraubungen für Ventile, w...
von Pixi Travel
2022-05-04 19:36:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankumschaltventil manuell welches?
Antworten: 33
Zugriffe: 5817

Re: Tankumschaltventil manuell welches?

Rücklauf muss dann wohl nicht geregelt werden, da er immer in den 120ltr Tank geht. Danke euch, Sascha Wie ist das mit der Rücklaufmenge wenn der 120 Tank voll ist? Der Rücklauf geht über den 120 ltr Tank über eine Verbindung in den 300 ltr. Tank. Damit ist der 120er immer voll. Da der 300er etwas ...
von Pixi Travel
2022-05-04 8:30:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankumschaltventil manuell welches?
Antworten: 33
Zugriffe: 5817

Re: Tankumschaltventil manuell welches?

Moin Moin, also ich entnehme den ersteren Posts, dass ich da kein besonderes Ventil benötige und jede der drei Leitungen mit mit je einem Einzelventil schalten kann. Muss dann nur schauen, wie ich die ausgehenden drei Leitungen dann zu einer zusammenführe, welcher dann in den Sepafilter und dann zum...
von Pixi Travel
2022-05-01 23:02:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankumschaltventil manuell welches?
Antworten: 33
Zugriffe: 5817

Tankumschaltventil manuell welches?

Nabend allesamt, ich habe sehr viel über das Thema Tankumschaltventile hier im Forum gelesen nur bin ich nicht viel schlauer geworden was meine Lösung und vor allem ein Produkt angeht. Folgendes: Ich habe zwei 300ltr Tanks. Einen je Seite und den original 120ltr Tank. Diese möchte ich mit einem manu...
von Pixi Travel
2021-11-13 12:35:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fensterschaftdichtungen Iveco 120-25 Bezug
Antworten: 2
Zugriffe: 1183

Re: Fensterschaftdichtungen Iveco 120-25 Bezug

Edit: soll natürlich Fensterschachtleiste heissen... ;)

Hat noch niemand erneuert?

Gruß, Sascha
von Pixi Travel
2021-10-23 12:44:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fensterschaftdichtungen Iveco 120-25 Bezug
Antworten: 2
Zugriffe: 1183

Fensterschaftdichtungen Iveco 120-25 Bezug

Moin,

beim Zusammenbau der Kabine habe ich mir überlegt, die alten Schaftdichtungen für alle vier Türen zu erneuern.
Hat jemand eine Idee, wo diese zu bekomen sind? Das Inet war mir bislang nicht wirklich hilfreich.

Gruß, Sascha
von Pixi Travel
2021-07-06 18:25:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panamericana Canada bis Cost Rica
Antworten: 10
Zugriffe: 3294

Re: Panamericana Canada bis Cost Rica

canoe hat geschrieben:
2021-07-06 15:45:54
I'm Sommer in Canmore.
Sehr schöne Gegend!!!
von Pixi Travel
2021-07-05 21:25:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panamericana Canada bis Cost Rica
Antworten: 10
Zugriffe: 3294

Re: Panamericana Canada bis Cost Rica

Unsere Reise war vor Covid-19. Welche sozialen Veränderungen durch die Pandemie verursacht werden und was das für das Reisen in der 3. Welt bedeutet kann heute noch niemand abschätzen. Zentral und Süd Amerika sind sehr stark betroffen und haben keine sozialen Sicherungsnetze. Ich würde nicht aussch...
von Pixi Travel
2021-07-05 21:22:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panamericana Canada bis Cost Rica
Antworten: 10
Zugriffe: 3294

Re: Panamericana Canada bis Cost Rica

Hallo Sascha, Wie läuft das ab mit dem Flug für die Hunde? Welche Strecke fliegt ihr, wie lange? Wie ist der Vorlauf? Gebt ihr irgendwelche Beruhigungsmittel? Ist es das erste Mal oder sind sie schon Mal geflogen? Hoffe es klappt alles wie geplant! Danke! Grüße Thomas Moin Thomas, ist der erste Flu...
von Pixi Travel
2021-06-25 15:02:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panamericana Canada bis Cost Rica
Antworten: 10
Zugriffe: 3294

Re: Panamericana Canada bis Cost Rica

Hallo canoe, vielen Dank für deinen post. Bin in der Hinsicht wohl zu ängstlich unterwegs. Hatte von vielen Überfällen gehört. Durch einen Rucksackurlaub auf Jamaika, inkl Kingston Downtown, bin ich was den Breitengrad angeht vorsichtig. Deine Erzählung deckt sich mit den Erfahrungen meiner Freunde ...
von Pixi Travel
2021-06-24 19:09:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenlager, Breite zum Holzkoffer
Antworten: 3
Zugriffe: 1909

Re: Zwischenlager, Breite zum Holzkoffer

Moin, danke für die Antworten! Habe den Zwischenrahmen und Koffer jetzt durchgeplant. Der Hallenbesitzer und Karosseriebauer hat mir da gut geholfen. Also: Lagerung ( Quadratrohr ) geht bis auf 2 cm an die Aussenkante ran. Die L-Profile werden in Stahl 80 * 80mm und 4mm Stärke ausgeführt. Diese werd...
von Pixi Travel
2021-06-24 18:09:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panamericana Canada bis Cost Rica
Antworten: 10
Zugriffe: 3294

Panamericana Canada bis Cost Rica

Hallo zusammen, nächstes Jahr solls losgehen. Corona lassen wir mal aussen vor und gehen vom Besten aus!!! Verschifft wird der Kleine nach Halifax. Wir fliegen mit den Hunden hinterher. Dann gehts gemächlich an der Ostküste runter bis Mexico. Hier nun meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit der Durchfa...
von Pixi Travel
2021-05-13 19:53:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenlager, Breite zum Holzkoffer
Antworten: 3
Zugriffe: 1909

Zwischenlager, Breite zum Holzkoffer

Moin zusammen, auf eine Frage finde ich leider keine Antwort hier im Forum. Vielleicht zu einfach? :blush: Bin gerade am Zwischenrahmen und Koffer planen. Frage: Wie breit sollten die seitlichen Auflager am Zwischenrahmen ( Federlagerung ) sein? Der Koffer wird aus Holz mit einem Aluwinkel an den Au...
von Pixi Travel
2021-05-08 18:48:02
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung beim 120 25 und Holzaufbau
Antworten: 14
Zugriffe: 3419

Re: Federlagerung beim 120 25 und Holzaufbau

Moin Franky und Lura, mir geht es hauptsächlich um die Aufnahmen. Federn lassen sich ja anpassen. Das U-Profil schaut mir etwas zu "wackelig" aus. Da hätte ich kein Vertrauen! Ist ja schon mal ne Last drauf und ich denke, dass die Schweißnähte dann irgendwann reissen. Beim Stahlfritzen hab...
von Pixi Travel
2021-05-07 19:49:17
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung beim 120 25 und Holzaufbau
Antworten: 14
Zugriffe: 3419

Re: Federlagerung beim 120 25 und Holzaufbau

Moin Franky,

den Shop kenne ich schon. Auch die Bauanleitungen hier aus dem Forum. Bin aber auf der Suche nach fertigen Federn mit Aufnahme und allem dran.
Habe leider im Netz noch nichts gefunden.

Gruß, Sascha
von Pixi Travel
2021-05-07 11:09:37
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung beim 120 25 und Holzaufbau
Antworten: 14
Zugriffe: 3419

Re: Federlagerung beim 120 25 und Holzaufbau

Danke dir Sico!

Dann geht er auf den Schrott. Kannst du mir sagen, ob es fertige Federn zu kaufen gibt?

Gruß, Sascha
von Pixi Travel
2021-05-05 21:56:39
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung beim 120 25 und Holzaufbau
Antworten: 14
Zugriffe: 3419

Re: Federlagerung beim 120 25 und Holzaufbau

Moin, so, nun habe ich Bilder vom Federauflager. Viel Federweg ist bei den originalen nicht. Auch müsste ich die Dämpfergummis erneuern und ggf zwei weitere hinzufügen. Ja, die optimale Lösung ist es wohl nicht. Mein Gedanke war, den Zwischenrahmen zu behalten und entsprechend zu erweitern. Da es ei...
von Pixi Travel
2021-04-28 20:13:24
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung beim 120 25 und Holzaufbau
Antworten: 14
Zugriffe: 3419

Re: Federlagerung beim 120 25 und Holzaufbau

Moin Udo,

werde ich machen. Dauert aber leider etwas. Ein Kollege hat nen pos PCR und daher muss ich auch zu hause bleiben... :motz:


Gruß, Sascha
von Pixi Travel
2021-04-27 23:09:33
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung beim 120 25 und Holzaufbau
Antworten: 14
Zugriffe: 3419

Federlagerung beim 120 25 und Holzaufbau

Moin zusammen, der Koffer ist runter und nun gehts an den Wiederaufbau. Bei dem 120-25 habe ich 4 Federlagerungen für den alten Koffer. Nun meine Frage: Reichen die 4 Federlagerungen oder sollte ich noch zwei dazu nehmen? Nach hinten sind keine Federn mehr... Der Koffer aus Multiplex bekommt noch ei...
von Pixi Travel
2021-03-15 22:19:10
Forum: Aufbau
Thema: Löschwassertank entfernen
Antworten: 42
Zugriffe: 7399

Re: Löschwassertank entfernen

Moin, habe gerade das gleiche hinter mir. Hinten raus geht nicht. Rausschneiden ist blöd fummelig. Am besten Koffer runterheben ( glaube 10 Schrauben ) und dann abnehmen. Möchtest den Koffer behalten? Ist die Elektrik raus? Behindert sonst beim Kofferabheben und zerschneiden ist dann doch ruhiger......
von Pixi Travel
2021-02-01 10:55:54
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenraum Fahrerhaus - Koffer für Durchgang
Antworten: 12
Zugriffe: 3410

Re: Zwischenraum Fahrerhaus - Koffer für Durchgang

Hi, ich hab auch nicht mehr Luft zum Koffer. Diesen hab ich mit Borstenleisten, einem Wetterblech und Dichtlippen versehen. Das tut seit Jahren seinen Dienst und braucht kaum Platz. Von einer Ausbuchtung im Fahrerhaus würde ich abraten, das schränkt doch meiner Meinung die Bewegungsfreiheit ein. Gr...
von Pixi Travel
2021-02-01 10:53:51
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenraum Fahrerhaus - Koffer für Durchgang
Antworten: 12
Zugriffe: 3410

Re: Zwischenraum Fahrerhaus - Koffer für Durchgang

Moin, wofür brauchst du mehr? Ich habe auch nur 8cm. Je mehr Abstand du zwischen Koffer und Kabine hast, um so mehr musst du überbrücken!? Oder soll da noch was dazwischen (Reserverad). Gruß Mike Moin Mike, dachte, dass der Faltenbalg mehr braucht wegen der Wulste, damit da nix scheuert. Was hast d...
von Pixi Travel
2021-02-01 10:51:25
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenraum Fahrerhaus - Koffer für Durchgang
Antworten: 12
Zugriffe: 3410

Re: Zwischenraum Fahrerhaus - Koffer für Durchgang

Moin Frank,

das ist hauptsächlich für die Kinder und für uns zur Not um mal nach vorne zu können. Ist aber erstmal eine Gedanke. Kann natürlich noch grösser werden. Bin ja gerade in Planung und nix ist fest ;)


Gruß, Sascha
von Pixi Travel
2021-02-01 1:14:07
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenraum Fahrerhaus - Koffer für Durchgang
Antworten: 12
Zugriffe: 3410

Zwischenraum Fahrerhaus - Koffer für Durchgang

Nabend allesamt, ich bin gerade an der Kofferplanung und hänge bei dem Abstand zwischen Fahrerhaus und Koffer. Ich möchte einen Durchgang mit Faltenbalg oder ähnlich dicht machen. Der Feuerwehrkoffer ( kommt runter ) hat aktuell 8cm Luft. Scheint mir arg mau. Da ich den neuen Koffer ungerne zurückse...