Die Suche ergab 4 Treffer

von Eicherdengel
2020-09-02 11:04:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Al28 Rootsgebläse
Antworten: 22
Zugriffe: 1855

Re: Hanomag Al28 Rootsgebläse

Mir geht es nicht darum ersichtliche Mehrleistung zu erzeugen. Ein Motorumbau kommt für mich auch nicht in Frage, ich persönlich finde die spezielle Motorcharakteristik der alten Hanomag Motoren sehr schön und nutze das Fahrzeug als Oldtimer, bzw. ab und an zum Holzfahren. Daher ist die vorhandene (...
von Eicherdengel
2020-09-01 9:48:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Al28 Rootsgebläse
Antworten: 22
Zugriffe: 1855

Re: Hanomag Al28 Rootsgebläse

Sehr schöner Film :D Werde mir mal Graphal besorgen und die Schnecken damit bearbeiten (falls ich es bekomme), ansonsten versuche ich mal das G-Lader Fett durch die Öffnung zum Luftfilter aufzutragen. Die Fahrzeuge haben unsere heutige Nation aufgebaut, auch das macht die Faszination daran aus. :hap...
von Eicherdengel
2020-08-31 15:12:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Al28 Rootsgebläse
Antworten: 22
Zugriffe: 1855

Re: Hanomag Al28 Rootsgebläse

Dankeschön für die schnelle Antwort :happy:
Da der Motor ja sauber läuft und die Leistung sauber entfaltet lasse ich das erstmal.

Gruß Florian
von Eicherdengel
2020-08-31 13:11:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Al28 Rootsgebläse
Antworten: 22
Zugriffe: 1855

Hanomag Al28 Rootsgebläse

Hallo, Ich bin neu hier und möchte mich kurz Vorstellen. Ich heiße Florian bin 20 Jahre alt und arbeite als Betriebsschlosser und bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines Hanomag Al 28 Bj. 1967 mit Pritsche. Habe angefangen den Hanomag zu restaurieren, daher habe ich schon des öfteren in eure...