Hi,
Wenn du mir eine PN mit deiner Mailadresse zusendest, kann ich dir das Bild zusenden.
Ist leider zu Groß um es hier einzufügen
Gruß
Karsten
Die Suche ergab 9 Treffer
- 2021-08-23 17:19:12
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Schmiernippel MB 1222
- Antworten: 1
- Zugriffe: 1369
- 2021-08-11 14:50:48
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Feuerwehraufbau- Kann das weg?
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2114
Re: Feuerwehraufbau- Kann das weg?
Danke Pirx,
Leider hatte ich selbst nicht mehr Infos sonst hätte ich diese nutzen bzw. hier Kundtun können.
Aber auf euch ist ja Verlass :D
Ich werde es mal abmontieren und die Anschlüsse verschließen.
Dann werde ich ja sehen ob was nicht funktioniert aber wie du und Bobbele schon geschrieben ...
Leider hatte ich selbst nicht mehr Infos sonst hätte ich diese nutzen bzw. hier Kundtun können.
Aber auf euch ist ja Verlass :D
Ich werde es mal abmontieren und die Anschlüsse verschließen.
Dann werde ich ja sehen ob was nicht funktioniert aber wie du und Bobbele schon geschrieben ...
- 2021-08-11 9:40:35
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Feuerwehraufbau- Kann das weg?
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2114
Re: Feuerwehraufbau- Kann das weg?
Danke Bobbele,
War mir halt nicht zu 100% sicher und jetzt hast du mir meinen Tag gerettet. :positiv:
Sonst hätte ich ewig das Mercedes Tool durchsuchen müssen und mit dem stehe ich etwas auf Kriegsfuß. :wack:
Da ich die ganze Druckluftanlage eh umbauen möchte bzw. an einen anderen Platz verlegen ...
War mir halt nicht zu 100% sicher und jetzt hast du mir meinen Tag gerettet. :positiv:
Sonst hätte ich ewig das Mercedes Tool durchsuchen müssen und mit dem stehe ich etwas auf Kriegsfuß. :wack:
Da ich die ganze Druckluftanlage eh umbauen möchte bzw. an einen anderen Platz verlegen ...
- 2021-08-10 20:21:51
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Feuerwehraufbau- Kann das weg?
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2114
Feuerwehraufbau- Kann das weg?
Hallo Gemeinde,
Ich benötige einmal euer geballtes Fachwissen. :rock:
Besitze einen MB 1222 AF mit ehemaligen Metzaufbau.
Der Feuerwehraufbau wurde bereits von einer Firma entfernt. Habe dieses also nicht selbst getan.
Jetzt bin ich dabei das Fahrgestell etc. aufzuarbeiten und unnötige Kabel ...
Ich benötige einmal euer geballtes Fachwissen. :rock:
Besitze einen MB 1222 AF mit ehemaligen Metzaufbau.
Der Feuerwehraufbau wurde bereits von einer Firma entfernt. Habe dieses also nicht selbst getan.
Jetzt bin ich dabei das Fahrgestell etc. aufzuarbeiten und unnötige Kabel ...
- 2021-04-07 16:17:19
- Forum: Aufbau
- Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
- Antworten: 68
- Zugriffe: 16002
Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Diese Diskussion ist unter jeglichem Niveau an dem ich teilnehmen möchte. Daher werde ich die Benachrichtigungen deaktivieren und hier nichts mehr lesen.
Per PN bin ich natürlich erreichbar.
Danke für die einzelnen inhaltlich bereichernden Kommentare.
Schön das du noch daran teilnehmen ...
- 2020-10-31 22:20:55
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Gekürzte MB 1222 AF Kabine. Innenstreben Frage
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2785
Re: Gekürzte MB 1222 AF Kabine. Innenstreben Frage
Hallo Roland
Ganz lieben Dank.
Das hilft mir schon.
Dachte mir das die zwei dünneren Streben nicht zur Steifigkeit der Kabine beiträgt. Schätze die wurden
wegen den Sitzflächen für die Fw-Männer eingezogen.
Somit sollte mein Plan aufgehen diese zu entfernen und Sitze einzubauen und genau diesen ...
Ganz lieben Dank.
Das hilft mir schon.
Dachte mir das die zwei dünneren Streben nicht zur Steifigkeit der Kabine beiträgt. Schätze die wurden
wegen den Sitzflächen für die Fw-Männer eingezogen.
Somit sollte mein Plan aufgehen diese zu entfernen und Sitze einzubauen und genau diesen ...
- 2020-10-26 21:55:15
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Gekürzte MB 1222 AF Kabine. Innenstreben Frage
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2785
Re: Gekürzte MB 1222 AF Kabine. Innenstreben Frage
Hallo Roland,
Wäre cool wenn du noch Fotos finden würdest. Könnte ich zur Diskussionsrunde mit dem TÜVler mitnehmen und es ihm zeigen das
Es schon andere getan haben.
Ihr wisst TÜVler haben manchmal unterschiedliche Meinungen
Gruß
Karsten
Wäre cool wenn du noch Fotos finden würdest. Könnte ich zur Diskussionsrunde mit dem TÜVler mitnehmen und es ihm zeigen das
Es schon andere getan haben.
Ihr wisst TÜVler haben manchmal unterschiedliche Meinungen
Gruß
Karsten
- 2020-10-24 9:50:19
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Gekürzte MB 1222 AF Kabine. Innenstreben Frage
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2785
Re: Gekürzte MB 1222 AF Kabine. Innenstreben Frage
Hallo Axel,
Du hast recht der TÜV sollte involviert sein aber ich würde gerne vorher erfahren wie es andere gemacht haben damit ich etwas
„Futter“ für die Diskussion mit dem TÜVler habe.
Gruß
Karsten
Du hast recht der TÜV sollte involviert sein aber ich würde gerne vorher erfahren wie es andere gemacht haben damit ich etwas
„Futter“ für die Diskussion mit dem TÜVler habe.
Gruß
Karsten
- 2020-10-23 19:45:09
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Gekürzte MB 1222 AF Kabine. Innenstreben Frage
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2785
Gekürzte MB 1222 AF Kabine. Innenstreben Frage
Hallo Gemeinde
Bin dabei bei meinem MB 1222 AF (gekürztes Feuerwehr-Fahrerhaus) den Innenraum zu planen.
Nun habe ich Innen soweit alles das ich mir einen Überblick machen kann wo was hin soll. :eek:
Da wir gerne einen Sitz hinter dem Beifahrersitz einbauen würden habe ich nun festgestellt das ...
Bin dabei bei meinem MB 1222 AF (gekürztes Feuerwehr-Fahrerhaus) den Innenraum zu planen.
Nun habe ich Innen soweit alles das ich mir einen Überblick machen kann wo was hin soll. :eek:
Da wir gerne einen Sitz hinter dem Beifahrersitz einbauen würden habe ich nun festgestellt das ...