Die Suche ergab 20 Treffer

von Bienchen
2021-07-29 14:38:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland PKW/LKW-Einfuhr
Antworten: 35
Zugriffe: 5294

Re: Griechenland PKW/LKW-Einfuhr

Worum ging es noch mal genau ? Ich habe unterwegs den Faden verloren...... Gruß Oliver Oliver, mittlerweile geht es eigentlich nur noch um dicke Reifen... :D Der Thread kann gerne geschlossen werden, ich habe die Info die ich brauche. Mmmm wobei,... möglicherweise drückt es weiteren Herrschaften un...
von Bienchen
2021-07-28 23:16:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Für immer Weltreise – mantoco on tour!
Antworten: 268
Zugriffe: 193668

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

Bienchen & Jermeia kennen die Mantocos nicht Roman, das entspricht nicht der Wahrheit. :blush: Dummerweise habe ich die Mantocos schon live und persönlich erleben dürfen und kann/muss leider eine auffällige Tendenz zu großspurigem Verhalten bestätigen. In solchen Momenten frage ich mich, ob Pro...
von Bienchen
2021-07-23 15:12:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Für immer Weltreise – mantoco on tour!
Antworten: 268
Zugriffe: 193668

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

connyandtommy hat geschrieben:
2021-07-23 14:14:32
Deine Ausdrucksweis lässt ganz schön zu wünschen übrig ...,
Conny & Tommy
Conny & Tommy, was hier zu wünschen übrig lässt ist euer Verhalten.
Jeremia hat da uneingeschränkt Recht und für eure Sauerei ebenso passende Wort gewählt :motz:
von Bienchen
2021-07-23 14:08:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland PKW/LKW-Einfuhr
Antworten: 35
Zugriffe: 5294

Re: Griechenland PKW/LKW-Einfuhr

Uwe hat geschrieben:
2021-07-23 13:59:30
Naja, zumindest mir würde sich die Frage stellen, was ich mit den kompetenten Antworten anfangen könnte. Und zumindest mir wäre die Antwort klar. Genau wie mir klar ist, dass du diese Antwort gerade nicht hören magst ;)

Uwe
Is klar
von Bienchen
2021-07-23 13:53:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland PKW/LKW-Einfuhr
Antworten: 35
Zugriffe: 5294

Re: Griechenland PKW/LKW-Einfuhr

:dry: :bored: ein "Hoch" auf engagierte und resiliente Moderatoren! :rock: Uwe, hier in der Allrad-LKW-Gemeinschaft tummelt sich bekanntermaßen herausragend erfahrenes Reisewissen! Ich dachte, also zumindest hatte ich es bis jetzt für möglich gehalten, ich könnte/dürfte/wollte an diesem he...
von Bienchen
2021-07-23 11:22:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland PKW/LKW-Einfuhr
Antworten: 35
Zugriffe: 5294

Re: Griechenland PKW/LKW-Einfuhr

Griechenland ist doch EU... :angel:, ich verstehe momentan leider nicht um was es ganz genau geht. Bitte dazu Artikel aus dem Internet verlinken, danke. Gruß Puffi Ergänzend meine Infoquellen: https://www.griechenland.net/nachrichten/chronik/27505-auf-der-jagd-nach-pkw-mit-ausl%C3%A4ndischen-kfz-ke...
von Bienchen
2021-07-23 11:18:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland PKW/LKW-Einfuhr
Antworten: 35
Zugriffe: 5294

Re: Griechenland PKW/LKW-Einfuhr

Interessanter wenngleich älterer Artikel, da stehen einige Infos drinne die ich bisher vergeblich im Netz gesucht habe.
Dankeschön für den Link!
von Bienchen
2021-07-23 9:23:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland PKW/LKW-Einfuhr
Antworten: 35
Zugriffe: 5294

Re: Griechenland PKW/LKW-Einfuhr

Die meisten Landstreicher Na, heute mal wieder in Hochform? :ninja: :wack: :hacker: Wilmaaa, kannst du das bitte bleiben lassen? mit deiner Anspielung ziehst du mein sachliches Posting gerade auf die Beziehungsebene runter. :bored: Wenn Mark von Landstreichern schreibt, dann hat er damit durchaus n...
von Bienchen
2021-07-23 8:18:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland PKW/LKW-Einfuhr
Antworten: 35
Zugriffe: 5294

Re: Griechenland PKW/LKW-Einfuhr

An den Grenzen stehen Kameras und über Fährverkehr werden die KFZ-Daten ebenfalls erfasst. Ich habe im Netz auch mitbekommen, dass die griechischen SteuerBehörden Kreditkartendaten auslesen um zu erkennen wer sich länger als 6 Monate im Land aufhält. Im Vergleich dazu wäre der Kennzeichenabgleich ei...
von Bienchen
2021-07-22 21:36:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland PKW/LKW-Einfuhr
Antworten: 35
Zugriffe: 5294

Griechenland PKW/LKW-Einfuhr

Hallo Griechenland-Fans, hat hier jemand (schlechte) Erfahrungen mit der Überziehung der 180 Tages-Frist gemacht. Ich lese im Internet von Strafzahlungen bis hin zur Beschlagnahmung von Fahrzeugen und bin nun schwer verwirrt bis mittelschwer entsetzt. Wie machen das die Griechenland-Überwinterer/Van...
von Bienchen
2021-05-15 6:25:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrersitz im 814 Vario kippelt
Antworten: 7
Zugriffe: 2218

Re: Fahrersitz im 814 Vario kippelt

Hi,
hast du schon eine Lösung gefunden?
von Bienchen
2021-04-09 17:55:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Seilwinde an Zugmaul / Anhängekupplung
Antworten: 99
Zugriffe: 17539

Re: Seilwinde an Zugmaul / Anhängekupplung

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank nochmals für euren vielen Input. Ich habe meine Umbaupläne nun begraben, die Winde soll per 4kant-Stahlrohr steckbar ans Heck montiert werden. Ich bin dank eurer Beiträge bezüglich der Beschaffenheit des Zugmauls dann doch sehr ins Grübeln gekommen. Dankeschön und Allse...
von Bienchen
2021-02-03 10:30:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise Portugal
Antworten: 1
Zugriffe: 2303

Einreise Portugal

Hallöchen Gemeinde,
weiß jemand ob die Reise (Landweg) nach Portugal aus geschäftlichem Grund aktuell möglich ist?
Dankeschön und viele Grüße
Bienchen
von Bienchen
2021-01-23 14:25:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Seilwinde an Zugmaul / Anhängekupplung
Antworten: 99
Zugriffe: 17539

Re: Seilwinde an Zugmaul / Anhängekupplung

Interessante und hilfreiche Info, dankeschön Martin! :)
von Bienchen
2021-01-16 14:47:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Seilwinde an Zugmaul / Anhängekupplung
Antworten: 99
Zugriffe: 17539

Re: Seilwinde an Zugmaul / Anhängekupplung

Liebe Gemeinschaft :) danke für eure Beiträge und den vielen Input. :) - Beschaffenheit und Einsatzmöglichkeiten des Zugmauls Ich folge und entnehme der Diskussion, das Teil vorne taugt nicht mal für den eigenen Abschleppvorgang? Ist dem so? Dann haben sich meine flexiblen Umbauambitionen erledigt u...
von Bienchen
2021-01-08 17:34:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Seilwinde an Zugmaul / Anhängekupplung
Antworten: 99
Zugriffe: 17539

Re: Seilwinde an Zugmaul / Anhängekupplung

Ich wollte die Sinnfrage doch nur stellen bevor es ein Anderer macht. War wirklich nur Spaß... Danke nochmals an alle für eure Beiträge! Dankeschön!! Ich werd also die Idee einfach mal weiter verfolgen und auch hier berichten falls es mir bei Benutzung irgendwas verzogen hat und/oder der Chinakrache...
von Bienchen
2021-01-08 11:01:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Seilwinde an Zugmaul / Anhängekupplung
Antworten: 99
Zugriffe: 17539

Re: Seilwinde an Zugmaul / Anhängekupplung

Meine Windenumbau-Spezialdingens-Planungen basieren ja auf der Grundlage, dass ich mit 6-6,5 Tonnen Reisegewicht für ne LKW-Klasse doch recht leichtfüßig unterwegs bin. Vielleicht könntet ihr diese Info in euren Überlegungen mit berücksichtigen. Wenn das dennoch fürs Zugmaul vorne zu viel ist, würde...
von Bienchen
2021-01-07 13:22:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Seilwinde an Zugmaul / Anhängekupplung
Antworten: 99
Zugriffe: 17539

Re: Seilwinde an Zugmaul / Anhängekupplung

Okay, ich werde an der Idee mal dranbleiben. Dankeschön für eure Beiträge!
von Bienchen
2021-01-05 20:32:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Seilwinde an Zugmaul / Anhängekupplung
Antworten: 99
Zugriffe: 17539

Re: Seilwinde an Zugmaul / Anhängekupplung

Keine Betonmauern,. nur Eigenbergung im Fall der Fälle.
Uwe hat geschrieben:
2021-01-05 20:21:49

Als pragmatische Lösung passt das m.M. ok, die Befestigung lässt sich auch mit einer entsprechend dimensionierten Hebeschlinge realisieren...
Super Idee!! Hebeschlinge als Befestigung! Da bleibe ich mal dran,... dankeschön Uwe! :)
von Bienchen
2021-01-05 20:08:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Seilwinde an Zugmaul / Anhängekupplung
Antworten: 99
Zugriffe: 17539

Seilwinde an Zugmaul / Anhängekupplung

Liebe Foren-Gemeinschaft, ich ersuche eure Hilfe bzw. erbitte euren Rat. Ich fahre einen 815er Allrad-Vario und möchte eine Seilwinde flexibel umbaubar vorne am Zugmaul bzw. hinten an der Rockinger Anhängekupplung nur im Bedarfsfall betreiben. Die Meiste Zeit liegt das Dingens also irgendwo im Innen...