Die Suche ergab 4 Treffer

von skyway
2008-05-17 21:49:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselverbrauch am Stand - bei -45C°
Antworten: 11
Zugriffe: 2763

Danke für die zielführenden Antworten!
Ich hätte auch grob 6-10l geschätzt.

Holger, wie genau ist das mit dem Ofenrohr gemeint? Wo wird er hineingehalten?

Danke!
Grüße
Robert
von skyway
2008-05-14 16:15:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselverbrauch am Stand - bei -45C°
Antworten: 11
Zugriffe: 2763

Dieselverbrauch am Stand - bei -45C°

Hallo! Nehmen wir mal an, ich würde mich mit meinem Steyr in eine besonders kalte Gegend begeben (Grönland oder Sibirien als Beispiel). Wäre es überhaupt möglich bei Temperaturen um die -45C° mit meinem Diesel ohne Probleme unterwegs zu sein? Da selbst die Ural mit dem V8-Benziner oftmals wochenlang...
von skyway
2007-11-16 20:49:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Standheizung richtig einbauen. Wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 2314

Was ich vergessen habe: die Heizung ist für die Fahrerkabine gedacht und soll nicht zuletzt auch den Kaltstart optimieren. Im Wohnraum ist eine Luftheizung vorgesehen.
von skyway
2007-11-16 20:26:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Standheizung richtig einbauen. Wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 2314

Standheizung richtig einbauen. Wie?

Hello! Ich habe vor zwei Jahren bei Ebucht eine neue Diesel Wasserstandheizung von Webasto ergattert und möchte es nun diesen Winter einbauen. Meine Fragen zum Einbau: 1. Muss ich bei der Einbauhöhe was beachten, wie zum Beispiel im vergleich zum Kühler. 2. Als Abgasführung wird ein Edelstahlrohr ve...