Die Suche ergab 18 Treffer

von chrimol
2022-07-31 8:55:18
Forum: Aufbau
Thema: Faltenbalg, Folie oder oder Gleitgummi
Antworten: 6
Zugriffe: 1825

Faltenbalg, Folie oder oder Gleitgummi

Moin Zusammen,

ich wollte mal Fragen ob bzw. wie Ihr den Durchgang vom Fahrerhaus zum Koffer gestaltet habt,
es soll bei uns keine Türen eingebaut werden und das Fahrerhaus und Koffer sollen sich verschränken können.

Wie bzw. womit habt Ihre das gemacht.

Lg
Christian
von chrimol
2022-04-04 13:59:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Drehstab Fahrerhaus Kippvorrichtung Iveco 110-16
Antworten: 15
Zugriffe: 3070

Re: Drehstab Fahrerhaus Kippvorrichtung Iveco 110-16

hugobaer hat geschrieben:
2021-03-03 10:11:20
Ausbauen ist keine gute Idee! Es wär nicht der erste tote wegen ausgebauten Fahrerhauskippvorrichtungen.
Kannst mal beim Aigner fragen, der schlachtet die.
Grüßle hugobaer
Moin,
ich suche noch einen Drehstab wen meintest du mit Aigner?

Lg
Christian
von chrimol
2022-04-04 13:57:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Drehstab Fahrerhaus Kippvorrichtung Iveco 110-16
Antworten: 15
Zugriffe: 3070

Re: Drehstab Fahrerhaus Kippvorrichtung Iveco 110-16

Moin Zusammen,

Drehstab ist gebrochen, wo gab es den Nachbau, wer hat Erfahrungen damit.

lg
Christian
von chrimol
2022-04-03 19:46:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Drehstab Fahrerhaus Kippvorrichtung Iveco 110-16
Antworten: 15
Zugriffe: 3070

Re: Drehstab Fahrerhaus Kippvorrichtung Iveco 110-16

Min, meiner ist verformt und ich würde den gerne wieder mit einer Presse richten, das ausbauen ist nur bei gekippter Kabine sinnvoll, oder? Hast du noch einen Tip? Lg Christian Moin Christian , eine Drehstabfeder verformt sich nicht ......ergo ist dein Fehler woanders zu suchen . Gruß Oliver Moin O...
von chrimol
2022-04-03 19:04:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Drehstab Fahrerhaus Kippvorrichtung Iveco 110-16
Antworten: 15
Zugriffe: 3070

Re: Drehstab Fahrerhaus Kippvorrichtung Iveco 110-16

Hallo Der Drehstab unterstützt nur beim kippen der Fahrerkabine! Ein gebrochener Drehstab wird von den wenigsten wargenommen! Wenn er gebrochen ist, ist auch keine Gefahr ihn auszubauen, da die Vorspannung weg ist. Einbau wird bestimmt komplexer! Fahre schon ein paar Jahre ohne rum und konnte noch ...
von chrimol
2022-04-03 14:25:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schaltprobleme beim 90 16 Schaltgestänge verformt
Antworten: 8
Zugriffe: 1617

Re: Schaltprobleme beim 90 16 Schaltgestänge verformt

MarkusG hat geschrieben:
2022-04-03 14:08:54
Hallo Christian

Das sieht mir nicht nach dem Stabi aus, sondern die Drehstabfeder für das Fahrerhaus.
Ich hab einen 110-17 da sieht das anders aus.
Passt, hast recht sitz direkt und nur am Fahrerhaus
lg
von chrimol
2022-04-03 10:10:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schaltprobleme beim 90 16 Schaltgestänge verformt
Antworten: 8
Zugriffe: 1617

Re: Schaltprobleme beim 90 16 Schaltgestänge verformt

Moin, danke für eure Hilfe, ich habe aber heute ein anders Problem ausgemacht. Der Stabi ist verbogen und nicht mehr in der Halterung, deshalb schlägt das Schaltgestänge gegen den Stabi und die unteren Gänge lassen sich nicht einlegen. Moin die zweite, hat einer ein Bild oder eine Zeichnung wie der...
von chrimol
2022-04-03 9:56:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schaltprobleme beim 90 16 Schaltgestänge verformt
Antworten: 8
Zugriffe: 1617

Re: Schaltprobleme beim 90 16 Schaltgestänge verformt

Moin,

danke für eure Hilfe, ich habe aber heute ein anders Problem ausgemacht.

Der Stabi ist verbogen und nicht mehr in der Halterung, deshalb schlägt das Schaltgestänge gegen den Stabi und die unteren Gänge lassen sich nicht einlegen.
von chrimol
2022-04-02 21:34:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schaltprobleme beim 90 16 Schaltgestänge verformt
Antworten: 8
Zugriffe: 1617

Re: Schaltprobleme beim 90 16 Schaltgestänge verformt

Bahnhofs-Emma hat geschrieben:
2022-04-02 20:16:04
Hallo,

habs hier in diesem Thread gefunden.

Grüße
Marcus
Top vielen Dank, ich schau morgen mal nach
von chrimol
2022-04-02 19:07:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schaltprobleme beim 90 16 Schaltgestänge verformt
Antworten: 8
Zugriffe: 1617

Schaltprobleme beim 90 16 Schaltgestänge verformt

Moin Zusammen, ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen beim meine 90-16 lassen sich die unteren Gänge nicht mehr einlegen, ist die Kabine gekippt ist alles ok. Von Hand lassen sich alle Gänge über das Gestänge uns auch direkt am Getriebe einlegen mir scheint das Gestänge verformt bzw. verkürzt wei...
von chrimol
2022-03-28 12:39:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dokumentation Iveco 90-16 Feuerwehr
Antworten: 19
Zugriffe: 8972

Re: Dokumentation Iveco 90-16 Feuerwehr

Auchmalweg hat geschrieben:
2019-05-19 8:23:27
Hallo gilamonster,
Habe auch gerade einen 90-16 erstanden und bin auf suche nach Dokumentation. Kannst du mir helfen gerne gegen Unkostenerstattung. Danke vorab.
MARC :search:
Moin,

konntest du etwas zusammentragen, Bedarf hätte ich auch.

lg
Christian
von chrimol
2022-03-28 9:12:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Achslasten bei Ablastung
Antworten: 5
Zugriffe: 2058

Achslasten bei Ablastung

Moin Zusammen,

ich möchte meinen 90/16 ablasten auf 7,49t kennt einer dann die neuen Achslasten für Vorder- und Hinterachse.

Lg Christian
von chrimol
2021-12-09 18:42:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 120 25 oder 90-16 Seitenscheibe / Türschloß ausbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 2260

Re: Iveco 120 25 oder 90-16 Seitenscheibe / Türschloß ausbauen

:rock: Danke für die superschnelle Antwort! Kling gefährlich, aber hilft ja nix, muss ich wohl ausprobieren ;) Hast du das Schloss inzwischen raus? Ansonsten schau ich mir das morgen gleich erst mal an :smoking: die VG Moin, ich habe Problem mit dem Schloss, bekomme den Druckknopf nicht so weit dur...
von chrimol
2021-11-29 15:10:07
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau
Antworten: 4
Zugriffe: 2053

Re: Aufbau

lura hat geschrieben:
2021-11-29 5:21:38
Hi Christian, das ist ein guter Plan mit der Koffererhöhung. Ich hatte meinen Koffer am Magirus um 65 cm erhöht, der hatte aber auch nur 1,40 Innenhöhe. Zugelassen war der als So-Kfz Bautruppwagen.
Machst Du die Erhöhung selber?
Moin,
hast du Bilder vom Umbau?
von chrimol
2021-11-29 15:09:08
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau
Antworten: 4
Zugriffe: 2053

Re: Aufbau

Hi Christian, das ist ein guter Plan mit der Koffererhöhung. Ich hatte meinen Koffer am Magirus um 65 cm erhöht, der hatte aber auch nur 1,40 Innenhöhe. Zugelassen war der als So-Kfz Bautruppwagen. Machst Du die Erhöhung selber? Moin, so ist der Plan, soll jetzt Mittwoch per Spedition kommen... lg
von chrimol
2021-11-21 16:51:37
Forum: Aufbau
Thema: Kofferaufbau TLF
Antworten: 0
Zugriffe: 1804

Kofferaufbau TLF

Moin, ich plane den Koffer der Feuerwehr aufzuständern, die mittlere Jalousie zu ersetzen durch Blech und mit den ausgebauten Panzer die restliche zu verlängern. Im Koffer plane ich 2 Etagenbetten links und rechts, dahinter einen Schrank mit Heizung, einen Schrank mit Wassertank, dahinter eine Nassz...
von chrimol
2021-11-14 12:58:31
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau
Antworten: 4
Zugriffe: 2053

Aufbau

Moin, ich plane den Koffer der Feuerwehr aufzuständern, die mittlere Jalousie zu ersetzen durch Blech und mit den ausgebauten Panzer die restliche zu verlängern. Im Koffer plane ich 2 Etagenbetten links und rechts, dahinter einen Schrank mit Heizung, einen Schrank mit Wassertank, dahinter eine Nassz...