Moin Zusammen,
ich wollte mal Fragen ob bzw. wie Ihr den Durchgang vom Fahrerhaus zum Koffer gestaltet habt,
es soll bei uns keine Türen eingebaut werden und das Fahrerhaus und Koffer sollen sich verschränken können.
Wie bzw. womit habt Ihre das gemacht.
Lg
Christian
Die Suche ergab 18 Treffer
- 2022-07-31 8:55:18
- Forum: Aufbau
- Thema: Faltenbalg, Folie oder oder Gleitgummi
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2383
- 2022-04-04 13:59:02
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Drehstab Fahrerhaus Kippvorrichtung Iveco 110-16
- Antworten: 15
- Zugriffe: 4139
- 2022-04-04 13:57:11
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Drehstab Fahrerhaus Kippvorrichtung Iveco 110-16
- Antworten: 15
- Zugriffe: 4139
Re: Drehstab Fahrerhaus Kippvorrichtung Iveco 110-16
Moin Zusammen,
Drehstab ist gebrochen, wo gab es den Nachbau, wer hat Erfahrungen damit.
lg
Christian
Drehstab ist gebrochen, wo gab es den Nachbau, wer hat Erfahrungen damit.
lg
Christian
- 2022-04-03 19:46:35
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Drehstab Fahrerhaus Kippvorrichtung Iveco 110-16
- Antworten: 15
- Zugriffe: 4139
Re: Drehstab Fahrerhaus Kippvorrichtung Iveco 110-16
Min, meiner ist verformt und ich würde den gerne wieder mit einer Presse richten, das ausbauen ist nur bei gekippter Kabine sinnvoll, oder?
Hast du noch einen Tip?
Lg
Christian
Moin Christian ,
eine Drehstabfeder verformt sich nicht ......ergo ist dein Fehler woanders zu suchen .
Gruß ...
- 2022-04-03 19:04:44
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Drehstab Fahrerhaus Kippvorrichtung Iveco 110-16
- Antworten: 15
- Zugriffe: 4139
Re: Drehstab Fahrerhaus Kippvorrichtung Iveco 110-16
Hallo
Der Drehstab unterstützt nur beim kippen der Fahrerkabine! Ein gebrochener Drehstab wird von den wenigsten wargenommen! Wenn er gebrochen ist, ist auch keine Gefahr ihn auszubauen, da die Vorspannung weg ist. Einbau wird bestimmt komplexer!
Fahre schon ein paar Jahre ohne rum und konnte ...
- 2022-04-03 14:25:54
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Schaltprobleme beim 90 16 Schaltgestänge verformt
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2393
- 2022-04-03 10:10:24
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Schaltprobleme beim 90 16 Schaltgestänge verformt
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2393
Re: Schaltprobleme beim 90 16 Schaltgestänge verformt
Moin,
danke für eure Hilfe, ich habe aber heute ein anders Problem ausgemacht.
Der Stabi ist verbogen und nicht mehr in der Halterung, deshalb schlägt das Schaltgestänge gegen den Stabi und die unteren Gänge lassen sich nicht einlegen.
Moin die zweite,
hat einer ein Bild oder eine Zeichnung ...
- 2022-04-03 9:56:01
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Schaltprobleme beim 90 16 Schaltgestänge verformt
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2393
Re: Schaltprobleme beim 90 16 Schaltgestänge verformt
Moin,
danke für eure Hilfe, ich habe aber heute ein anders Problem ausgemacht.
Der Stabi ist verbogen und nicht mehr in der Halterung, deshalb schlägt das Schaltgestänge gegen den Stabi und die unteren Gänge lassen sich nicht einlegen.
danke für eure Hilfe, ich habe aber heute ein anders Problem ausgemacht.
Der Stabi ist verbogen und nicht mehr in der Halterung, deshalb schlägt das Schaltgestänge gegen den Stabi und die unteren Gänge lassen sich nicht einlegen.
- 2022-04-02 21:34:19
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Schaltprobleme beim 90 16 Schaltgestänge verformt
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2393
Re: Schaltprobleme beim 90 16 Schaltgestänge verformt
Top vielen Dank, ich schau morgen mal nachBahnhofs-Emma hat geschrieben: ↑2022-04-02 20:16:04Hallo,
habs hier in diesem Thread gefunden.
Grüße
Marcus
- 2022-04-02 19:07:57
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Schaltprobleme beim 90 16 Schaltgestänge verformt
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2393
Schaltprobleme beim 90 16 Schaltgestänge verformt
Moin Zusammen,
ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen beim meine 90-16 lassen sich die unteren Gänge nicht mehr einlegen, ist die Kabine gekippt ist alles ok. Von Hand lassen sich alle Gänge über das Gestänge uns auch direkt am Getriebe einlegen mir scheint das Gestänge verformt bzw. verkürzt ...
ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen beim meine 90-16 lassen sich die unteren Gänge nicht mehr einlegen, ist die Kabine gekippt ist alles ok. Von Hand lassen sich alle Gänge über das Gestänge uns auch direkt am Getriebe einlegen mir scheint das Gestänge verformt bzw. verkürzt ...
- 2022-03-29 7:25:12
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Dokumentation Iveco 90-16 Feuerwehr
- Antworten: 20
- Zugriffe: 11745
Re: Dokumentation Iveco 90-16 Feuerwehr
Dankeschön
- 2022-03-28 12:39:28
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Dokumentation Iveco 90-16 Feuerwehr
- Antworten: 20
- Zugriffe: 11745
Re: Dokumentation Iveco 90-16 Feuerwehr
Moin,Auchmalweg hat geschrieben: ↑2019-05-19 8:23:27Hallo gilamonster,
Habe auch gerade einen 90-16 erstanden und bin auf suche nach Dokumentation. Kannst du mir helfen gerne gegen Unkostenerstattung. Danke vorab.
MARC![]()
konntest du etwas zusammentragen, Bedarf hätte ich auch.
lg
Christian
- 2022-03-28 9:12:27
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Achslasten bei Ablastung
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2629
Achslasten bei Ablastung
Moin Zusammen,
ich möchte meinen 90/16 ablasten auf 7,49t kennt einer dann die neuen Achslasten für Vorder- und Hinterachse.
Lg Christian
ich möchte meinen 90/16 ablasten auf 7,49t kennt einer dann die neuen Achslasten für Vorder- und Hinterachse.
Lg Christian
- 2021-12-09 18:42:35
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Iveco 120 25 oder 90-16 Seitenscheibe / Türschloß ausbauen
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2912
Re: Iveco 120 25 oder 90-16 Seitenscheibe / Türschloß ausbauen
:rock: Danke für die superschnelle Antwort!
Kling gefährlich, aber hilft ja nix, muss ich wohl ausprobieren ;)
Hast du das Schloss inzwischen raus? Ansonsten schau ich mir das morgen gleich erst mal an :smoking: die
VG
Moin,
ich habe Problem mit dem Schloss, bekomme den Druckknopf nicht so ...
Re: Aufbau
Moin,
hast du Bilder vom Umbau?
Re: Aufbau
Hi Christian, das ist ein guter Plan mit der Koffererhöhung. Ich hatte meinen Koffer am Magirus um 65 cm erhöht, der hatte aber auch nur 1,40 Innenhöhe. Zugelassen war der als So-Kfz Bautruppwagen.
Machst Du die Erhöhung selber?
Moin,
so ist der Plan, soll jetzt Mittwoch per Spedition kommen ...
- 2021-11-21 16:51:37
- Forum: Aufbau
- Thema: Kofferaufbau TLF
- Antworten: 0
- Zugriffe: 2043
Kofferaufbau TLF
Moin,
ich plane den Koffer der Feuerwehr aufzuständern, die mittlere Jalousie zu ersetzen durch Blech und mit den ausgebauten Panzer die restliche zu verlängern.
Im Koffer plane ich 2 Etagenbetten links und rechts, dahinter einen Schrank mit Heizung, einen Schrank mit Wassertank, dahinter eine ...
ich plane den Koffer der Feuerwehr aufzuständern, die mittlere Jalousie zu ersetzen durch Blech und mit den ausgebauten Panzer die restliche zu verlängern.
Im Koffer plane ich 2 Etagenbetten links und rechts, dahinter einen Schrank mit Heizung, einen Schrank mit Wassertank, dahinter eine ...
Aufbau
Moin,
ich plane den Koffer der Feuerwehr aufzuständern, die mittlere Jalousie zu ersetzen durch Blech und mit den ausgebauten Panzer die restliche zu verlängern.
Im Koffer plane ich 2 Etagenbetten links und rechts, dahinter einen Schrank mit Heizung, einen Schrank mit Wassertank, dahinter eine ...
ich plane den Koffer der Feuerwehr aufzuständern, die mittlere Jalousie zu ersetzen durch Blech und mit den ausgebauten Panzer die restliche zu verlängern.
Im Koffer plane ich 2 Etagenbetten links und rechts, dahinter einen Schrank mit Heizung, einen Schrank mit Wassertank, dahinter eine ...