Die Suche ergab 62 Treffer

von HELLBOY10
2022-01-04 21:05:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Notfall in der Schweiz - Motorprobleme
Antworten: 174
Zugriffe: 28728

Re: Notfall in der Schweiz - Motorprobleme

Habe ich nicht gelesen.Nichts für ungut.
Gruß Richard
von HELLBOY10
2022-01-04 20:54:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Notfall in der Schweiz - Motorprobleme
Antworten: 174
Zugriffe: 28728

Re: Notfall in der Schweiz - Motorprobleme

Bei Ebay Kleinanzeigen wird ein Om 352 A vom 1017 angeboten. Laufleistung 64783 Km.
Motor komplett mit allen Aggregaten.Mit neuer Druckplatte und Kupplungsscheibe. Motor
hat 127 Kw. Motor ist konserviert und eingelagert worden. Preis:4450 Euro.
Tel:0176-43498014
Gruss Richard
von HELLBOY10
2022-01-04 10:03:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Notfall in der Schweiz - Motorprobleme
Antworten: 174
Zugriffe: 28728

Re: Notfall in der Schweiz - Motorprobleme

Fragt mal bei tornaumotoren nach.
Gruß Richard
von HELLBOY10
2022-01-03 21:26:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Notfall in der Schweiz - Motorprobleme
Antworten: 174
Zugriffe: 28728

Re: Notfall in der Schweiz - Motorprobleme

Meiner Meinung nach Schadendiagnose machen lassen von einer Lkw -Werkstatt und dann je nach Diagnose entweder nach Kostenvoranschlag Instandsetzen oder bei zu hohen Instandsetzungskosten nach Hause bringen lassen bzw.Heimbringung über Freunde sofern möglich in die Wege leiten. Zu Hause dann evtl.Mot...
von HELLBOY10
2022-01-01 23:04:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: brauche idee-verschlussteil von tachowelle runtergerutscht
Antworten: 14
Zugriffe: 2015

Re: brauche idee-verschlussteil von tachowelle runtergerutscht

Wie wäre es die Position des heruntergerutschten Teils mit einem Endoscop ausfindig zu
machen bzw mit Endoscop und Krallengreifer das Teil zu Angeln?
Gruß Richard
von HELLBOY10
2021-12-25 15:29:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: weltreise mit luft- oder wassergekühltem allrad?
Antworten: 45
Zugriffe: 10682

Re: weltreise mit luft- oder wassergekühltem allrad?

Luftgekühlte Deutzmotoren haben je nach Motortyp und Baujahr einen Dichtungsring
zwischen Kopf und Büchse oder dichten direkt zwischen Kopf und Büchse ohne Ring
ab.
Gruss Richard
von HELLBOY10
2021-12-23 18:56:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Durchrostung Achskörper
Antworten: 73
Zugriffe: 9901

Re: Durchrostung Achskörper

Ich würde den Gewindering wieder einschrauben und dann alles ordentlich reinigen und entfetten. Danach mit Karosseriekleber die Stelle auffüllen und nach dem der Kleber ausgehärtet ist die Stelle mittels Dremel oder ähnlichem Werkzeug der originalen Form angleichen. Karosseriekleber hält Bombenfest ...
von HELLBOY10
2021-12-10 9:56:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680, Havarie in der Türkei, Kopfdichtung raus gedrückt.
Antworten: 221
Zugriffe: 22771

Re: Steyr 680, Havarie in der Türkei, Kopfdichtung raus gedrückt.

Hallo Borsty Der evtl.von oben beim Reinigen des Blockes in einen Ölkanal eingebrachte Dreck kann sehr wohl bis zum Hauptlager kommen und beim Motorstart mit ins Lager gezogen werden. Es gibt eine Anweisung von Liebherr und M.a.n bezüglich der Vorgehensweise der Blockreinigung beim Zylinderkopfdicht...
von HELLBOY10
2021-12-09 19:50:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680, Havarie in der Türkei, Kopfdichtung raus gedrückt.
Antworten: 221
Zugriffe: 22771

Re: Steyr 680, Havarie in der Türkei, Kopfdichtung raus gedrückt.

Hallo Willi
Der Block sieht ja aus wie neu. Nur warum man zwecks Kennzeichnung der
Kolbenposition mit Schlagzahlen Nummern in den Zylinderkopfdichtungsbereich
schlägt erschließt sich mir jetzt nicht.
Gruß Richard
von HELLBOY10
2021-12-08 11:42:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südamerika Reise 2022
Antworten: 132
Zugriffe: 14279

Re: Südamerika Reise 2022

Das wäre ja kompletter Schwachsinn oder besser Wahnsinn.
Gruss Richard
von HELLBOY10
2021-12-08 11:18:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südamerika Reise 2022
Antworten: 132
Zugriffe: 14279

Re: Südamerika Reise 2022

Hallo Mark 86
Welche Art von Anhänferkupplung ist in Chile bzw Argentinien verboten?
Gruss Richard
von HELLBOY10
2021-12-07 11:40:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680, Havarie in der Türkei, Kopfdichtung raus gedrückt.
Antworten: 221
Zugriffe: 22771

Re: Steyr 680, Havarie in der Türkei, Kopfdichtung raus gedrückt.

Hallo Willi Die von Dir verursachten Rillen vom 400er Schleifpapier halte ich im oberen Zylinderbereich für unkritisch weil die Kolbenringe ja auch normalerweise in der Regel ca.5-10 mm unterhalb des Kolbenbodens anfangen. Und deswegen nicht mit den von Dir gemachten Querriefen in Berührung kommen.T...
von HELLBOY10
2021-12-07 8:27:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680, Havarie in der Türkei, Kopfdichtung raus gedrückt.
Antworten: 221
Zugriffe: 22771

Re: Steyr 680, Havarie in der Türkei, Kopfdichtung raus gedrückt.

Hallo Willi
täusche ich mich jetzt oder sieht man am 1 Bild bei Zylinder 1 einen beginnenden
Kolbenklemmer bzw.Kolbenreiber oder sieht das auf dem Bild nur so aus?Sind da
Riefen fühlbar?Wenn nicht war es sehr wahrscheinlich ein Dreckzieher.
Gruss Richard
von HELLBOY10
2021-05-01 10:56:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfederpflege?
Antworten: 42
Zugriffe: 14362

Re: Blattfederpflege?

Hallo Forum

Ich benutze Sägekettenhaftöl.

Gruß Richard
von HELLBOY10
2021-04-14 11:45:47
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 385
Zugriffe: 82574

Re: 8,3qm Studentenbutze

Hallo Florian

Dann bin ich ja beruhigt. Da ich Dich aufgrund der von Dir geschriebenen Antworten und Beiträge für überaus
Kompetent halte konnte ich mir einen Bezug zu den Hermanns auch irgendwie nicht so recht vorstellen.

Gruß Richard
von HELLBOY10
2021-04-14 8:51:52
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 385
Zugriffe: 82574

Re: 8,3qm Studentenbutze

Moin Florian

Bist Du ein Fan von den hermanns? Wegen deiner Fahrzeugfarbe.

Gruß Richard
von HELLBOY10
2021-04-12 16:44:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Austausch Motor
Antworten: 26
Zugriffe: 4166

Re: Austausch Motor

Was verstehst Du unter schlappgemacht?Pleuel gestreckt, Zylinderkopf kaputt oder keine Kompression mehr? Falls nicht komplett über den Jordan bei einem Motoreninstandsetzer fragen zwecks möglicher Reparatur und Kostenvoranschlag einholen. Meiner Meinung nach lieber einen Reparierten Motor weiterfahr...
von HELLBOY10
2021-04-12 8:21:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fragen zur Motorisierung des Iveco 75-14
Antworten: 14
Zugriffe: 3767

Re: Fragen zur Motorisierung des Iveco 75-14

Hallo heiner 1234 Ich wäre froh wenn mein Fahrzeug 87 Kmh Höchstgeschwindigkeit laufen würde. Als ich mein Fahrzeug kaufte tat ich es in dem Wissen das es nur 70 Kmh bringt. Aber ich wollte es ja haben. Du willst den von Dir beschriebenen Lkw ja auch haben. Deshalb verstehe ich nicht wieso man dann ...
von HELLBOY10
2021-03-29 8:24:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 352 A Ladedruck Garrett Turbolader
Antworten: 47
Zugriffe: 8776

Re: OM 352 A Ladedruck Garrett Turbolader

Hallo Chris

Im Stand bei Vollgas sollte der Ladedruck um die 0,5-0,6 Bar liegen. Unter Last bei 0,7 Bar.

Gruß Richard
von HELLBOY10
2021-03-22 11:12:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Achtung dringende Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 1904

Re: Achtung dringende Frage

Könnte ein wenig eng werden unter der Motorhaube bei 12675 m3.

Gruss Richard
von HELLBOY10
2021-03-21 19:12:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Grosser Elektrolüfter anstelle v. Hydrauliklüfter
Antworten: 19
Zugriffe: 4102

Re: Grosser Elektrolüfter anstelle v. Hydrauliklüfter

Hallo TntTom Wie wäre es wenn Du die Ölwanne unter Zuhilfenahme von Aluplatten massiv Verstärken lassen würdest? Schweissfachbetriebe würden sowas machen. Knackpunkt wäre natürlich der Ausbau der Ölwanne. Evtl. könntest Du ja die Achse absenken um den Ausbau der Ölwanne zu erleichtern.Dann hättest D...
von HELLBOY10
2021-03-20 15:32:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Scheibenwischer Intervall spinnt
Antworten: 29
Zugriffe: 7985

Re: Scheibenwischer Intervall spinnt

Also bevor ich 1000 Mücken für eine Zentralelektrik ausgebe würde ich mal bei einem Instandsetzer für
Steuergeräte anfragen ob die Möglichkeit einer Reparatur der Zentralelektrik im Bereich des möglichen
wäre bzw.Erfahrungen mit dem Thema vorhanden wären. Fragen kostet nichts.

Gruß Richard
von HELLBOY10
2021-03-18 15:04:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölablassschraube mit Schlauch - welches Gewinde MB1222
Antworten: 32
Zugriffe: 5042

Re: Ölablassschraube mit Schlauch - welches Gewinde MB1222

Also ein Ölablassventil am Motor bzw.an der Motorölwanne kann ich zur Not ja noch akzeptieren. Aber ein Ölablassventil am Ölfiltergehäuse wo permanent der volle Motoröldruck gegen daß bisschen Kugel und Feder drückt und nur noch von einer über einen O-Ring abgesicherten Schraubkappe im Falle eines S...
von HELLBOY10
2021-03-18 12:59:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölablassschraube mit Schlauch - welches Gewinde MB1222
Antworten: 32
Zugriffe: 5042

Re: Ölablassschraube mit Schlauch - welches Gewinde MB1222

Genau.Aber nicht jeder läuft vorher durch den Bach oder Fluss. Nichts für ungut. Jeder muss wissen was
er tut oder nicht.

Gruß Richard
von HELLBOY10
2021-03-18 12:45:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölablassschraube mit Schlauch - welches Gewinde MB1222
Antworten: 32
Zugriffe: 5042

Re: Ölablassschraube mit Schlauch - welches Gewinde MB1222

Aber ab und zu mal durch einen Bach oder Fluss.

Gruss Richard
von HELLBOY10
2021-03-18 12:40:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölablassschraube mit Schlauch - welches Gewinde MB1222
Antworten: 32
Zugriffe: 5042

Re: Ölablassschraube mit Schlauch - welches Gewinde MB1222

Im Wald mit einem Allrad traktor selbst erlebt. Ein Ast hatte mir unter der Allradachse hindurch schräg nach
oben hindurch die Ölablasschraube der Ölwanne gelöst. Also kein Quatsch.

Gruß Richard
von HELLBOY10
2021-03-18 12:30:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölablassschraube mit Schlauch - welches Gewinde MB1222
Antworten: 32
Zugriffe: 5042

Re: Ölablassschraube mit Schlauch - welches Gewinde MB1222

Es braucht nur ein stärkerer Ast oder ähnliches schräg nach oben gerichtet im Weg zu liegen und schon
bringt die tiefer liegende Achse nichts mehr.

Gruß Richard
von HELLBOY10
2021-03-18 11:56:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölablassschraube mit Schlauch - welches Gewinde MB1222
Antworten: 32
Zugriffe: 5042

Re: Ölablassschraube mit Schlauch - welches Gewinde MB1222

Hallo Leute Ich würde mir im Leben nicht ein Ölablassventil anstelle der Ölablasschraube montieren. Das Ölablassventil ist ja im Prinzip nichts anderes als eine relativ dünne Gewindehülse mit einer Kugel und einer Feder drin. Mechanisch bei weitem nicht so belastbar wie die Originalschraube. Also st...
von HELLBOY10
2021-03-18 10:32:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Om352A springt mal wieder nicht an...
Antworten: 19
Zugriffe: 4176

Re: Om352A springt mal wieder nicht an...

Hallo Dieselsurfer Könnte auch an der Einspritzpumpe oder den Düsen liegen.Hast Du kontrolliert ob der Motor Luft bekommt? Evtl. Luftfilter komplett dicht. Hatte ich einmal bei einem Auto.Luftfilter war komplett zu und der Motor bekam keine Luft. Alternativ kannst Du nach vorherigem kurzen Starten e...