Die Suche ergab 5 Treffer

von Johannes M
2007-07-21 11:37:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremsklappe(n) wo find ich die??
Antworten: 25
Zugriffe: 8576

Wenn man z.B. einen Anhänger mit Einleitungsbremse hat, und ständig bremst, kommt kein Luftvorrat mehr in den Anhängerkessel, da Vorrats- und Bremsleitung eins sind.

Daher durchaus möglich, ich kenne da auch so Geschichten, mir selbst aber noch nicht passiert ... :angel:

:cool: Gruß Johannes
von Johannes M
2007-06-11 0:22:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Aktuelle Dieselpreise Livigno
Antworten: 19
Zugriffe: 9820

Zu Livigno muss man wissen, dass es "zollfrei" ist, weil früher bettelarm ... bis die Wintersportler kamen.

:cool: Gruß Johannes
von Johannes M
2007-06-10 22:46:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Aktuelle Dieselpreise Livigno
Antworten: 19
Zugriffe: 9820

An Ostern 2007 lag der Dieselpreis bei 68 Cent der Liter, wenn man selber tankt.
Mit Tankwart 71 Cent pro Liter (nur der Vollständigkeit wegen :D ).

:cool: Gruß Johannes
von Johannes M
2006-10-04 22:12:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Singendes Geräusch
Antworten: 3
Zugriffe: 3392

Wie lange ist denn der letzte Getriebeölwechsel her?
Wenn das schon ewig drin ist, kann sowas auch vorkommen;
wegen verlorengegangener Schmiereigenschaften bei den Scherkräften zwischen den Zahnrädern.

:cool: Gruß Johannes
von Johannes M
2006-10-03 21:08:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mein Motor ist so schlapp
Antworten: 23
Zugriffe: 9957

Hast du schon nach dem Dieselfilter gekuckt? Kann gut sein, dass der zugesetzt ist...

:cool: Gruß Johannes