Die Suche ergab 18 Treffer

von Derpsen
2020-09-30 8:04:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680G - Komplettes Hinterachsgetriebe gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 742

Re: Steyr 680G - Komplettes Hinterachsgetriebe gesucht

Guten Morgen Willi,

super, ich werde direkt mal eine PN absetzen :).

Viele Grüße
Markus
von Derpsen
2020-09-29 14:31:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680G - Komplettes Hinterachsgetriebe gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 742

Steyr 680G - Komplettes Hinterachsgetriebe gesucht

Hallo zusammen, wir stehen aktuell in der Schweiz, uns hat es das Getriebe zerlegt. Die Werkstatt ist wirklich super nett, allerdigs ist es wohl nicht so einfach, an die Teile zu kommen. Indutech wurde kontaktiert, so wie es aussieht unterscheiden sich, anders als bei der Kupplung vor 2 Monaten, die...
von Derpsen
2020-08-09 15:58:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 - Kupplungsproblem
Antworten: 31
Zugriffe: 1933

Re: Steyr 680 - Kupplungsproblem

Hallo Stefan,

falsches Video, sorry. Hab nochmal ein neues gedreht. Ich hoffe, das ist besser.

https://www.transfernow.net/JAHsyI082020

Tausend Dank!

VG
Markus
von Derpsen
2020-08-07 18:53:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 - Kupplungsproblem
Antworten: 31
Zugriffe: 1933

Re: Steyr 680 - Kupplungsproblem

Hallo zusammen,

das Ganze ist komplettes Neuland für mich, wesewegen ich wahrscheinlich des öfteren so richtig schön falsch liege.

Um das jetzige Problem etwas zu veranschaulichen habe ich ein kurzes Video gemacht:

https://www.transfernow.net/I4OQGK082020

Viele Grüße und tausend Dank

Markus
von Derpsen
2020-08-06 13:34:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 - Kupplungsproblem
Antworten: 31
Zugriffe: 1933

Re: Steyr 680 - Kupplungsproblem

Jo, so wie es aussieht hast du *leider* recht. Er scheint vorne am Geber Luft nachzuziehen. Naja 100km vom Mittelmeer weg, der Parkplatz hat Abwasser und Solar haben wir auch, geht schon ^^
von Derpsen
2020-08-06 11:25:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 - Kupplungsproblem
Antworten: 31
Zugriffe: 1933

Re: Steyr 680 - Kupplungsproblem

Mach Sinn.Ich hab bei der Bestellung des neuen Nehmerzylinders lustigerweise auch eine Gebermanschette mitbestellt. Die müsste ich ja dann nur vernünftig am Geberzylinder fest machen. Welchen Bindestoff nehm ich da am besten? Spontan haben wir Sikaflex dabei oder aber Decaseal. Oder löst sich das na...
von Derpsen
2020-08-06 10:25:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 - Kupplungsproblem
Antworten: 31
Zugriffe: 1933

Re: Steyr 680 - Kupplungsproblem

Hi, danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist, wir stehen in der französischen Provinz und können uns gar nicht mehr bewegen, sonst wäre ich auch nicht so verzweifelt ^^. *edit* Müsste nicht, wenn irgendwo was undicht ist, die FLüssigkeit nach draußen laufen? Da kommt allerdings nirgendwo was ...
von Derpsen
2020-08-06 10:12:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 - Kupplungsproblem
Antworten: 31
Zugriffe: 1933

Re: Steyr 680 - Kupplungsproblem

So, neuer Stand: Vorher war zumindest nach einer Ruhepause wieder Druck drauf und wir konnten weiter fahren, bzw nach dem Entlüften.Dies ist nicht mehr der Fall. Ich habe gerade einmal entlüftet, Flüssigkeit kommt raus. Allerdings ist beim Treten der Kupplung 0 Widerstand. Jemand ne Idee? So können ...
von Derpsen
2020-08-06 9:23:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 - Kupplungsproblem
Antworten: 31
Zugriffe: 1933

Re: Steyr 680 - Kupplungsproblem

Super, tausend Dank. Kurzes Update: Leider besteht das Problem nach wie vor, allerdings erst nach 3 Stunden. Er scheint irgendwo Luft zu ziehen. Da der Zeitplan nun sehr eng ist werden wir uns nach Deutschland durchwurschteln. Dann wird der Wagen erstmal aufgebockt und in Ruhe geschaut. Der Austausc...
von Derpsen
2020-08-05 17:13:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 - Kupplungsproblem
Antworten: 31
Zugriffe: 1933

Re: Steyr 680 - Kupplungsproblem

Was ich leider nicht habe, bzw. finde. Passt aber soweit, konnte die Gabel ganz normal rausziehen und den neuen Zylinder anbringen. Fahren gleich los, ich bin gespannt :).
von Derpsen
2020-08-05 14:59:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 - Kupplungsproblem
Antworten: 31
Zugriffe: 1933

Re: Steyr 680 - Kupplungsproblem

So, neuer Zylinder ist da. Problem, ich krieg den nicht eingebaut. Das Stück, was auf dem Foto vorne raus guckt, ist nach wie vor wohl innen in der Kupplung fest gemacht. Ich weiß gerade echt nicht weiter. Hilfe :(

https://ibb.co/kK6yT8b
von Derpsen
2020-07-28 9:39:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 - Kupplungsproblem
Antworten: 31
Zugriffe: 1933

Re: Steyr 680 - Kupplungsproblem

Hallo Sven, so wird es gemacht :): Ich bin übrigens echt dankbar für das Handbuch von dem Wagen und einer der Gründe, warum wir Ihn uns geholt haben: Es ist alles "relativ" einfach und ohne technischen Schnick-Schnack zu erledigen. Keine Diagnosetools usw. Ich halt euch auf dem laufenden, sobald die...
von Derpsen
2020-07-28 9:27:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 - Kupplungsproblem
Antworten: 31
Zugriffe: 1933

Re: Steyr 680 - Kupplungsproblem

rotertrecker hat geschrieben:
2020-07-28 9:13:06


Wenn es nur wenig leckt...
Oh, das leckt nicht wenig, da kommt richtig ordentlich was drauf, sobald gekuppelt wird. Ich tausch das Ding einmal komplett, dann sollte er auch wieder fahren. Und zurück in Deutschland dann mal aufbocken und in Ruhe gucken :).
von Derpsen
2020-07-28 9:23:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 - Kupplungsproblem
Antworten: 31
Zugriffe: 1933

Re: Steyr 680 - Kupplungsproblem

Guten Morgen zusammen, beide Zylinder sehen auch von innen sehr gut aus, kein Rost, nichts. Auch der Kolben sah sehr gut aus. Das einzig auffällige am Nehmerzylinder war, dass die Manschette für die Dichtung wohl zu kurz ist und da scheint der Punkt zu liegen. Ich würde aus der Not raus jetzt die Te...
von Derpsen
2020-07-27 21:18:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 - Kupplungsproblem
Antworten: 31
Zugriffe: 1933

Re: Steyr 680 - Kupplungsproblem

Hi Stefan,

danke für die schnelle Antwort. Welchen Schlauch meinst du? Beim entlüften kam mir klare Flüssigkeit entgegen und das nicht zu knapp :D

Oder hab ich nen Schlauch übersehen? :).

Viele Grüße
Markus
von Derpsen
2020-07-27 18:12:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 - Kupplungsproblem
Antworten: 31
Zugriffe: 1933

Re: Steyr 680 - Kupplungsproblem

Nachtrag, ist ein 680 g. Nun war ich gerade auf Camo, der den Nehmerzylinder für den 680 m anbietet. Weiß jemand, ob sich die beiden unterscheiden bzw. ob ich bei unseren 680 g auch den Nehmerzylinder für den 680 m einbauen kann?
von Derpsen
2020-07-27 14:58:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 - Kupplungsproblem
Antworten: 31
Zugriffe: 1933

Steyr 680 - Kupplungsproblem

Hallo zusammen, wir stehen aktuell in Frankreich und ich verzweifel langsam an der Kupplung. Es fing an, dass die Kupplung nach geraumer Zeit nicht mehr ordentlich getrennt hat und ich quasi im Gang fest hing - Entlüften und gut war. Nachdem wir im "Warmen" angekommen sind, wurde das Problem immer d...