Die Suche ergab 20 Treffer

von Bikingdingo_2
2023-03-06 23:15:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus 170D11 Doka Fahrerhauslager hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 2025

Re: Magirus 170D11 Doka Fahrerhauslager hinten

Hallo zusammen, greife das Thema nochmal auf da ich die hinteren Fahrerhauslager vom 170D11 als Nachfertigung bekommen habe. Diese wurden auch an einigen IVECO 90-16 THW Fahrzeugen verbaut. Ich habe einige Sätze gekauft und kann welche weitergeben. Einfach PN an mich. PS: Die Verlängerung des Federw...
von Bikingdingo_2
2022-04-23 23:04:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Spektakuläre Bergung eines MAN KAT 8x8 durch einen KAT 4x4
Antworten: 36
Zugriffe: 7124

Re: Spektakuläre Bergung eines MAN KAT 8x8 durch einen KAT 4x4

Hallo zusammen, heute haben wir endlich das ganze Video der Bergeaktion veröffentlicht. Natürlich ist viel Herz dabei, schließlich leben wir seit Monaten in der Kiste. Aber man kann auch kurz an die coolen Stellen hinspulen.... :cool: Was bin ich froh, dass wir heil davon gekommen sind! Video gibt e...
von Bikingdingo_2
2022-04-05 23:54:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Spektakuläre Bergung eines MAN KAT 8x8 durch einen KAT 4x4
Antworten: 36
Zugriffe: 7124

Re: Spektakuläre Bergung eines MAN KAT 8x8 durch einen KAT 4x4

Hallo zusammen! Alles richtig, war ein blöder Parkplatz. :D Tatsächlich begann es ja recht harmlos.... Wie in Benny_goes_overland's Video zu sehen. Unser Video mit vielen persönlichen Eindrücken (Extremsituation beim Reisen mit 3 Kindern) braucht noch etwa 3 Wochen. Würden uns über den einen oder an...
von Bikingdingo_2
2022-03-31 22:41:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Spektakuläre Bergung eines MAN KAT 8x8 durch einen KAT 4x4
Antworten: 36
Zugriffe: 7124

Spektakuläre Bergung eines MAN KAT 8x8 durch einen KAT 4x4

Hallo zusammen, nachdem wir uns mit unserem 170D11 einen ganz schlechten Parkplatz auf dem großen Salzsee in Tunesien ausgesucht hatten, mussten wir uns Bergen lassen. Auf der Anfahrt erwischte es dann auch den Bergen den KAT 8x8. Der kleine Bruder musste ran und packte es gerade so. Was bleibt ist ...
von Bikingdingo_2
2022-01-22 21:20:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisevideo vom Pistenfahren Tabernas und Umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 1873

Reisevideo vom Pistenfahren Tabernas und Umgebung

Hallo zusammen, einige von euch waren sicher schon in oder oder um Tabernas unterwegs. Für uns war es das erste Mal und wir und unsere Womi-Omi (Magirus Deutz 170D11) hatten großen Spaß! Falls ihr euch etwas Appetit holen wollt, schaut doch mal rein! https://youtu.be/02oYLej1AD8 Liebe Grüße Thommy v...
von Bikingdingo_2
2022-01-22 21:13:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenlandfahrer aufgepasst...
Antworten: 9
Zugriffe: 3933

Re: Griechenlandfahrer aufgepasst...

Klasse Info! Sind gerade in Italien und haben versucht uns Boostern zu lassen.
Haben aufgegeben.
Als nächsten nehmen wir die Fähre nach Griechenland.

Dann machen wir das da!

Ein Hoch auf die Griechen!

Liebe Grüße und nochmal Danke!

Thommy von den Staubteufelchen
von Bikingdingo_2
2021-12-29 17:59:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Spannendste Piste 2021 - Andalusien
Antworten: 3
Zugriffe: 1708

Spannendste Piste 2021 - Andalusien

Hallo zusammen! Was für ein Jahr 2021! Viel Frust, viele Einschränkungen und glücklich wer von Corona unbeschadet davon gekommen ist. Aber da war auch noch das geile 2021! Geprägt von großartigen Menschen, von Hoffnung und auch von megageilen Pistenerfahrungen! Mein persönlicher Favorit: Der Parque ...
von Bikingdingo_2
2021-12-23 22:40:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dringend Hilfe in Spanien gesucht ….
Antworten: 4
Zugriffe: 2566

Re: Dringend Hilfe in Spanien gesucht ….

... Unimog heute in der Gegend um Almeria gesichtet. Sind wieder wohlauf...
😉
von Bikingdingo_2
2021-11-14 22:27:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Video Just Off-road, Pistefahren in den Pyrenäen
Antworten: 1
Zugriffe: 1279

Video Just Off-road, Pistefahren in den Pyrenäen

Wir haben jetzt mal ein Off-road-Special gemacht, bei dem es nur ums Pistefahren geht.

Vielleicht habt ihr Spaß daran oder noch Tipps für uns?

LG die Staubteufelchen

https://youtu.be/1mc5Y4Q46yE
von Bikingdingo_2
2021-11-14 22:22:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand in Spanien oder Portugal unterwegs?
Antworten: 14
Zugriffe: 4466

Re: Jemand in Spanien oder Portugal unterwegs?

Wir sind gerade südlich von Cadiz und genießen das tolle Wetter! LG die Staubteufelchen
von Bikingdingo_2
2021-06-27 19:28:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus 170D11 Doka Fahrerhauslager hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 2025

Re: Magirus 170D11 Doka Fahrerhauslager hinten

Hallo Marcel,

das scheint ja ein tolles Zeug zu sein! Muss ich mal schauen. Bei Trelleborg gibt es einen Typ U, der passen könnte. Bin am. Klären.

Kann sich jemand noch an das Thema Federverlängerung erinnern? Oder war das mal im Eisenzeit???

Beste Grüße
Thommy
von Bikingdingo_2
2021-06-24 12:17:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus 170D11 Doka Fahrerhauslager hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 2025

Magirus 170D11 Doka Fahrerhauslager hinten

Hallo zusammen, Nach einem Geländetraining im Ultraterrain hat es mir die hintere Fahrerhauslagerung zerlegt. Siehe Fotos. Es scheint neben den im Forum beschriebenen Varianten der Lagerung also auch noch die mit Gummiblock mit Stahleinlage zu geben. Ich nehme an, das Fahrerhaus ist schon ewig nicht...
von Bikingdingo_2
2021-02-01 17:30:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwelle am Verschiebestück fest
Antworten: 35
Zugriffe: 4741

Re: Kardanwelle am Verschiebestück fest

Hallo zusammen, ich möchte ein Update mit euch teilen. :blume: Nachdem ich die Explosionszeichnung der Kardanwelle angesehen habe kam mir ein Verdacht, der sich dann auch bestätigt hat. Die Kardanwelle ließ sich ja nicht weit genug zusammenschieben. Nachdem ich den Schmiernippel entfernt hatte ging ...
von Bikingdingo_2
2021-01-24 0:32:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwelle am Verschiebestück fest
Antworten: 35
Zugriffe: 4741

Re: Kardanwelle am Verschiebestück fest

Hallo zusammen, da geh ich mit. Dachte es mir irgendwie schon. Das "Auseinanderpressen" ist cool, weil ich mir die Demontage am HA Differential spare. Werde ich auf jeden Fall probieren. Gefühlt drückt erst das Fett raus bevor sich was bewegt, aber wir werden sehen. Tatsächlich denke ich, ...
von Bikingdingo_2
2021-01-23 12:35:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwelle am Verschiebestück fest
Antworten: 35
Zugriffe: 4741

Kardanwelle am Verschiebestück fest

Hallo Gemeinde, An meinem 170D11 ist die Kardanwelle zur Hinterachse axial fest. Wollte sie zusammenschieben um am VTG an die Kronenmutter zu kommen. Ging aber nur mit Fäustel und Erwärmen. Der Kardanwinkel ist winzig und beim Einfedern der HA ändert er sich kaum (durch den langen Hebel). Meint ihr,...
von Bikingdingo_2
2021-01-03 18:56:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus 170D11 Lenkhilfe, Lenkgetriebe und Lenkspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 2226

Re: Magirus 170D11 Lenkhilfe, Lenkgetriebe und Lenkspiel

Hallo zusammen,

Lenkspiel ist eingestellt. Fährt sich super!

Das Nadellager liegt hier und freut sich auf Verbau.

Herzlichen Dank für eure Infos!

Gruß Thommy
von Bikingdingo_2
2020-12-20 16:35:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus 170D11 Lenkhilfe, Lenkgetriebe und Lenkspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 2226

Re: Magirus 170D11 Lenkhilfe, Lenkgetriebe und Lenkspiel

Hallo Sicu, Lenkspiel ist eingestellt. Danke für die pragmatische Anleitung! Die WeDis am Lenkgetriebe sind alle noch dicht. Die beiden Deckel (unten und auf der Seite wo die Einstelkschraube ist) schwitzen. Auch an dem roten Deckel war es feucht. Da wird ATF bis zum oberen Rand eingefüllt nehme ich...
von Bikingdingo_2
2020-12-14 1:21:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus 170D11 Lenkhilfe, Lenkgetriebe und Lenkspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 2226

Magirus 170D11 Lenkhilfe, Lenkgetriebe und Lenkspiel

Hallo zusammen, ich habe drei Fragen an die Gemeinschaft, die Lenkung betreffend: 1) mein 170er hat noch eine hydraulische Lenkhilfe von Calzoni (siehe Bild). Tut auch tadellos. Leider habe ich überhaupt keine Doku zu dem Teil und der Hersteller mag meine englischen Emails nicht beantworten... Hat j...
von Bikingdingo_2
2020-09-29 20:54:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: "Wartungsfreie" Antriebswelle MD 170 abschmieren
Antworten: 7
Zugriffe: 4325

Re: "Wartungsfreie" Antriebswelle MD 170 abschmieren

Hallo zusammen, bei unserer Womi-Omi, einem 170D11 stehen auch die Simmeringe an der VA und die Antriebswellen an. Habe mich hier schlau gemacht und freue mich nicht der Rep-anleitung folgen zu müssen. :unwuerdig: Wellen hab ich bei Unicardan/GKN/Walterscheid angefragt. Kostet heute 1350EUR pro Well...
von Bikingdingo_2
2020-07-20 16:35:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wellendichtring(e) Verteilergetriebe 170D11
Antworten: 19
Zugriffe: 6637

Re: Wellendichtring(e) Verteilergetriebe 170D11

Hallo zusammen, ich habe einen 170D11 wieder in Betrieb genommen und ausgebaut. Nach etwa 1000km meldet das VTG nun höflich an, dass mindestens 1 Wellendichtring getauscht werden möchte. Wäre jemand bereit mir die genannten Nüsse (65 & 50) sowie das Hilfswerkzeug gegen Pfand und Gebühr zur Verfü...