Die Suche ergab 92 Treffer

von 911erFahrer
2021-07-22 21:41:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterkunft / Longtimeparking Hauber in Tromso Norwegen
Antworten: 10
Zugriffe: 2772

Re: Unterkunft / Longtimeparking Hauber in Tromso Norwegen

Super, vielen Dank für die Info. Könnt Ihr mir noch kurz einen Tip geben wo dieses möglich. Kontakt / Internetadresse? Danke!
von 911erFahrer
2021-07-22 15:52:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterkunft / Longtimeparking Hauber in Tromso Norwegen
Antworten: 10
Zugriffe: 2772

Re: Unterkunft / Longtimeparking Hauber in Tromso Norwegen

Danke für die Info Christian. Wie überprüfen die Norweger ob ich die 3 Monate überschritten habe? Was passiert wenn ich 4 Monate am Stück durch Norwegen fahre?
von 911erFahrer
2021-07-21 22:04:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterkunft / Longtimeparking Hauber in Tromso Norwegen
Antworten: 10
Zugriffe: 2772

Re: Unterkunft / Longtimeparking Hauber in Tromso Norwegen

Danke für den Tip. Habe drei Unternehmen gefunden und auch mit denen bereits besprochen. Leider mit wenig Erfolg.

Jemand noch weitere Ideen? Die Suche gestaltet sich schwieriger als gedacht ;)
von 911erFahrer
2021-07-11 16:05:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterkunft / Longtimeparking Hauber in Tromso Norwegen
Antworten: 10
Zugriffe: 2772

Unterkunft / Longtimeparking Hauber in Tromso Norwegen

Hallo Zusammen, ich werde im kommenden August wieder mit meinem Hauber (Mercedes 911er) in Norwegen unterwegs sein. Gerne würde ich diesen für ein paar Monate in Tromso unterstellen, da ich beruflich zurück nach Deutschland muss und anschließend gerne weiterfahren möchte. Hat Jemand von euch Erfahru...
von 911erFahrer
2020-07-12 12:49:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterstellplatz nähe Trondheim Norwegen
Antworten: 18
Zugriffe: 5722

Re: Unterstellplatz nähe Trondheim Norwegen

Danke für die Hilfe. Unser Hauber war die letzten ca. 10 Jahre in Afrika on Tour. In dieser Zeit ist viel "zerstört" worden, was ich aktuell wieder kurzfristig richten muss. Nachfolgend ein paar Bilder für Interessenten ;) Ansicht 02.jpg 20200706_182150.JPG IMG-20200708-WA0018.JPG 20200620...
von 911erFahrer
2020-07-11 18:14:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterstellplatz nähe Trondheim Norwegen
Antworten: 18
Zugriffe: 5722

Re: Unterstellplatz nähe Trondheim Norwegen

Ein Platz wird benötigt vom ca. 6 September bis Ende April 2021. Danke und Gruß Henning
von 911erFahrer
2020-07-11 7:38:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterstellplatz nähe Trondheim Norwegen
Antworten: 18
Zugriffe: 5722

Re: Unterstellplatz nähe Trondheim Norwegen

Danke für die Infos. Ich habe inzwischen die Fähre von Dänemark nach Norwegen gebucht (Stornierbar) und sehe dem Ganzen sehr optimistisch entgegen. Stellplatz ist zwar noch nicht vorhanden, aber wie Marcus auch schreibt, werde ich einfach drauf losfahren. Hat in den letzten 12 Jahren auch immer gut ...
von 911erFahrer
2020-06-08 19:47:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterstellplatz nähe Trondheim Norwegen
Antworten: 18
Zugriffe: 5722

Re: Unterstellplatz nähe Trondheim Norwegen

Die aktuellen Corona-Randbedingungen sind mir bekannt. Sofern der Stichtag 20.08 auf den 01.01 verschoben wird, plane ich spontan um. Aktuell möchte ich aber weiterhin mit der Fähre von Dänemark nach Kristiansand übersetzen und anschließend über Stavanger, Bergen nach Trondheim fahren. Mittlerweile ...
von 911erFahrer
2020-06-08 10:42:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterstellplatz nähe Trondheim Norwegen
Antworten: 18
Zugriffe: 5722

Re: Unterstellplatz nähe Trondheim Norwegen

Hallo Ulf,

danke für die Hilfestellung. Ich werde von Trondheim in die Heimat fliegen. Dementsprechend wäre ein Lager in der Nähe schön.
Winterfest ist das Fahrzeug jedoch wäre sicherlich eine Halle zu präferieren!!!
von 911erFahrer
2020-06-07 21:03:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterstellplatz nähe Trondheim Norwegen
Antworten: 18
Zugriffe: 5722

Re: Unterstellplatz nähe Trondheim Norwegen

Anscheinend lässt keiner von euch seinen Laster gerne zurück :totlach: Ich bin nun in der Tat an mehrere Firmen rangetreten. Im Norden von Trondheim ist "OK-Minilager" die Storage Dienstleistungen anbieten. Deren System ist mehr auf Möbel etc. ausgelegt, aber abwarten. Sonst hat keiner ein...
von 911erFahrer
2020-06-05 8:19:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterstellplatz nähe Trondheim Norwegen
Antworten: 18
Zugriffe: 5722

Unterstellplatz nähe Trondheim Norwegen

Hallo Zusammen, ich plane aktuelle wieder eine längere Tour über Norwegen, Finnland, Russland bis in die Mongolei. In der Regel nehme ich mir stets 2-3 Wochen Zeit für ein Teilstück und lasse im Anschluss unseren Kurzhauber vor Ort stehen und fliege zurück in die Heimat. Dieses hat bereits in den le...
von 911erFahrer
2020-05-24 13:28:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ESP Einstellen OM352A
Antworten: 1
Zugriffe: 1299

ESP Einstellen OM352A

Hallo Miteinander, nach einem mehrjährigen Aufenthalt unseres Kurzhaubers (911er) in West- und Südafrika ist dieser nun seit mehreren Monaten wieder in Deutschland. Der ehemaliger OM352 wurde bereits gegen einen OM352A aus BJ76 mit 19tkm getauscht. Soweit so gut. Nun wollte ich noch die ESP einstell...
von 911erFahrer
2016-10-02 12:07:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: MAN aus Oldenburg im Trans Kalahari Inn Nambia
Antworten: 6
Zugriffe: 3675

Re: MAN aus Oldenburg im Trans Kalahari Inn Nambia

Hoffe, dass ich vom Eigentümer nicht für das Bild gelyncht werde ;)
von 911erFahrer
2016-10-01 21:11:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: MAN aus Oldenburg im Trans Kalahari Inn Nambia
Antworten: 6
Zugriffe: 3675

MAN aus Oldenburg im Trans Kalahari Inn Nambia

Wir haben vor kurzem unseren Hauber wieder in Namibia
im Trans Kalahari Inn abgestellt. Dort steht auch
ein MAN aus Oldenburg (Hallenpartner ;).

Ist der Eigentümer hier im Forum vertreten oder kann
mir Jemand bei der Suche helfen?

Viele Grüße Henning
von 911erFahrer
2016-07-13 21:27:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Carnet de Passage Namibia
Antworten: 26
Zugriffe: 8997

Re: Carnet de Passage Namibia

Kurz zum aktuellen Stand: Habe jetzt mehrmals mit dem ADAC in Deutschland telefoniert. Nützliche aktuelle Informationen konnten die mir leider nicht liefern. Lediglich die Verlängerung über deren Stelle in Johannesburg wurde mir angeboten. Da meine Tour über Walvis Bay gehen wird, werde ich dort den...
von 911erFahrer
2016-07-13 11:20:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Carnet de Passage Namibia
Antworten: 26
Zugriffe: 8997

Carnet de Passage Namibia

Wir wollten heute in Winhoek am Flughafen unser altes Carnet gegen ein neues umtragen lassen. Wir machen dieses bereits seit 2010 jährlich und hatten nie Probleme damit. Heute wurde uns mitgeteilt, dass dieses seit ca. 3 Monaten nicht mehr möglich sei und wir zur Grenze Angola / Sambia (Außengrenze ...
von 911erFahrer
2016-07-11 21:55:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Karte für das Okavango Delta
Antworten: 7
Zugriffe: 4019

Re: Karte für das Okavango Delta

Danke für die Tips. Habe mir bereits die Karten von Tracks4Africa geholt und soweit sehr zufrieden damit. Leides ist zwischendruch ein neues Problem aufgetaucht: Wir wollten heute in Winhoek am Flughafen unser altes Carnet gegen ein neues umtragen lassen. Wir machen dieses bereits seit 2010 jährlich...
von 911erFahrer
2016-06-20 19:28:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Karte für das Okavango Delta
Antworten: 7
Zugriffe: 4019

Re: Karte für das Okavango Delta

Hallo Zusammen, danke für die vielen Infos. Die Preise sind mir durchaus bekannt... Habe mir letzte Woche die Maps von tracks4africa mal angeschaut und werde das mal ausprobieren. Geplant ist bis jetzt: Windhuk - Swakopmund - Palmwag - Etosha - Rundu - Victoria Falls - Okavango Delta - Windhuk Nach ...
von 911erFahrer
2016-06-13 8:48:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Karte für das Okavango Delta
Antworten: 7
Zugriffe: 4019

Karte für das Okavango Delta

Ende Juli werde ich wieder mit unserem Kurzhauber eine Tour durch Namibia, Botswana, Sambia und Simbabwe machen. Unter anderem ist geplant für 3 Tage durch das Okavango Delta zu fahren. 2012 habe ich damals für viel Geld eine Detailkarte in Kasane gekauft die leider den Urlaub nicht überstanden hat....
von 911erFahrer
2011-02-11 15:19:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mal wieder ... OM352 - Turbo
Antworten: 20
Zugriffe: 7020

Weiß jemand, wie man an der Motornr. sehen kann, ob Kolbenbodenkühlung vorhanden ist?
von 911erFahrer
2011-01-29 20:09:04
Forum: Aufbau
Thema: Zwei Heizungen statt einer ?
Antworten: 20
Zugriffe: 4410

habe auch zwei 5,5kw Dieselluftheizungen verbaut aus folgenden Gründen: - Als Sicherheitsfaktor. Man hat zwei redundante Systeme. Habe deswegen auch alle Leitungen / Kabel für jede Heizung separat gelegt. Somit ist "fast" immer garantiert, dass eine Heizung funktioniert. Es ist jedoch von ...
von 911erFahrer
2011-01-20 23:55:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Motorrad mit nach Marokko nehmen
Antworten: 13
Zugriffe: 3602

So einer Zöllner habe ich leider noch nicht getroffen.;)
Bei mir hat vor zwei Jahren der Polizist an der Grenze sogar gesehen, dass in den Papieren nur 3 Sitzplätze eingetragen sind und wir mit 6 Personen unterwegs waren.
von 911erFahrer
2011-01-20 16:23:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Motorrad mit nach Marokko nehmen
Antworten: 13
Zugriffe: 3602

Das mit den nachgemachten Schildern würde ich auch lassen.
Die Jungs an der Grenze sind auch nicht auf den Kopf gefallen
und erkennen sowas sicher. Auch wenn man das mit Geld sicher
regeln kann, würde ich das nicht machen.
von 911erFahrer
2011-01-19 22:34:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Motorrad mit nach Marokko nehmen
Antworten: 13
Zugriffe: 3602

Wir hatten vor 2 Jahren ein Quad dabei auch nicht angemeldet / ohne Papiere. Wurde beim Kurzhauber als Zusatz eingetragen inkl Fahrgestellnummer. Dauerte jedoch ein wenig, bis die Herren an der Grenze das machen wollten. Deswegen ist eine anmeldung sicher zu empfehlen sofern man Probleme verhindern ...
von 911erFahrer
2010-08-19 12:49:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2010 wer ist wann dort...
Antworten: 222
Zugriffe: 61047

Habe noch eine kurze Frage zwischendurch:
Habe gehört, dass man nur 200l Diesel mit auf die Insel bringen darf.
Ist das nur ein Gerücht oder kann ich die Tanks nun wirklich nur halb voll machen?
von 911erFahrer
2010-08-05 16:12:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventile einstellen beim OM 352 ?
Antworten: 25
Zugriffe: 12961

Hallo Benny, ich bin mir relativ sicher, dass deine Aussage so nicht stimmt. Da der Turbo in den Brennräumen und damit hauptsächlich im Auslassventil, aber durch den Turbo (verdichtete Luft wird heiß) auch im Einlassventil heißer wird, soll durch das zusätzliche Ventilspiel verhindert werden, dass e...
von 911erFahrer
2010-07-23 16:57:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2010 wer ist wann dort...
Antworten: 222
Zugriffe: 61047

Ich habe eine kurze Frage zwischendurch: Habe vorhin gelesen, dass man nur 3Kg Lebensmittel nach Island mitbringen darf pro Person. Weiß da einer was näheres? Wird das scharf überprüft? Hatte eigentlich vor alle benötigten Lebensmittel vorher in Deutschland zu kaufen. Und das sind definitiv mehr als...
von 911erFahrer
2010-06-15 20:49:22
Forum: Aufbau
Thema: Fensterdichtung Einheitskoffer Bundesgrenzschutz
Antworten: 2
Zugriffe: 1710

Fensterdichtung Einheitskoffer Bundesgrenzschutz

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach den Fensterdichtungen ( in welchen die Glasscheiben sitzen) für unseren Koffer. Es existierte schon einmal so ein Thema, jedoch finden kann ich es nicht mehr. Kennt Jemand den Hersteller oder besser noch eine Bezugsquelle für diese Dichtungen? Gemeint ist fol...
von 911erFahrer
2010-06-15 18:49:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schnorchel
Antworten: 23
Zugriffe: 9037

Habe jetzt endlich einen Schnorchel gefunden und auch montiert.

Bild

Bild

Bild