Die Suche ergab 443 Treffer

von Borsty
2024-03-23 8:16:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Drehzahl bei 100Kmh 1124
Antworten: 57
Zugriffe: 1918

Re: Drehzahl bei 100Kmh 1124

Wenn Dir das hilft. Kannst Alles eingeben. Musst nur die Daten Alle wissen.
VMax Rechner
Gruss Uwe
von Borsty
2024-03-21 16:38:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Decke, Wandverkleidung welches Material
Antworten: 49
Zugriffe: 6946

Re: Decke, Wandverkleidung welches Material

Kumpel von mir hat gerade älteres Hartfaserzeuchs was noch recht gut in Schuss war mit Epoxydharz getränkt. Jetzt ist es extrem fest und nimmt auch keine Feuchtigkeit mehr auf und vorallem bricht es nicht mehr. Sein Problem waren die Rundungen und Formen in das es geformt wurde und gab keine schlaue...
von Borsty
2024-03-17 19:18:24
Forum: Aufbau
Thema: imass durchlauferhitzer fehler E7 ionisationssignal gestört
Antworten: 15
Zugriffe: 469

Re: imass durchlauferhitzer fehler E7 ionisationssignal gestört

Hallo Arne
Naja, gut das der Fehler gefunden :positiv: Eher weniger gut das Du die Flasche versetzen musst. Hätte nicht gedacht das die Länge der Leitung so einen Einfluss haben kann.
Viel Erfolg beim umplatzieren.
Gruss Uwe
von Borsty
2024-03-17 8:50:38
Forum: Aufbau
Thema: imass durchlauferhitzer fehler E7 ionisationssignal gestört
Antworten: 15
Zugriffe: 469

Re: imass durchlauferhitzer fehler E7 ionisationssignal gestört

Hallo Arne Na drücke Dir die Daumen das es nicht an der Leitung liegt. Alternative wäre dann höchstens ne 10mm zu verbauen und kurz vorm Imass zu reduzieren. Ich muss bei mir nochmals gucken. Ich habe das Gefühl das der Anschluss am Imass für 10mm war und ich dort einen Übergang machen musste. Bin a...
von Borsty
2024-03-16 20:44:24
Forum: Aufbau
Thema: imass durchlauferhitzer fehler E7 ionisationssignal gestört
Antworten: 15
Zugriffe: 469

Re: imass durchlauferhitzer fehler E7 ionisationssignal gestört

Hallo Arne Ja was es so wäre steht eigentlich nicht. Habs in der Zwischenzeit auch nochmals gelesen. Der Fehler deutet ja eigentlich auf eine nicht stetige saubere Flamme. Naja, nur Herd sollte da ja nix mehr machen. Hast Du den nach der Installation auch wieder gestartet? Also quasi die Leitungen w...
von Borsty
2024-03-16 18:28:52
Forum: Aufbau
Thema: imass durchlauferhitzer fehler E7 ionisationssignal gestört
Antworten: 15
Zugriffe: 469

Re: imass durchlauferhitzer fehler E7 ionisationssignal gestört

Hi Arne Ruf doch dort an oder mach ne Anfrage per Mail. Wir hatten ne Anfrage gemacht wegen 2 Imass auf ein Steuerteil legen möglich ist. Das ging Ratzfatz. Nur nach Gefühl finde ich die Leitung schon etwas lang. In der Anleitung von Imass ist dieser Fehler auch zu finden. Nur was er bedeutet muss m...
von Borsty
2024-03-16 18:04:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Additive für das Motoröl
Antworten: 34
Zugriffe: 1589

Re: Additive für das Motoröl

https://www.oestol.de/wissen.html Da steht im Prinzip das wichtigste drin dass die Qualität eines Schmierstoffs durch das Grundöl bestimmt wird. Etc. Pennzoil hatte sich früher mal damit gebrüstet das ihr Öl keine und kaum Additive brauche und schon die Qualität des Rohöls selber extrem gut sei. Ir...
von Borsty
2024-03-16 9:10:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vorkammerauszieher gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 713

Re: Vorkammerauszieher gesucht!

Hanomag-Treiber dürfte es ja noch geben. Ich finde erstaunlich, dass die Vorkammer separat demontiert werden kann. Bei Unimog auch möglich. Weiss nur nicht mehr welcher Motor ich da in den Fingern hatte. Allerdings ist das Wort Auszieher bei dem ein bisschen übertrieben. Erst Nutmutter lösen und da...
von Borsty
2024-03-15 19:35:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Additive für das Motoröl
Antworten: 34
Zugriffe: 1589

Re: Additive für das Motoröl

MoS hat einfach Notlaufeigenschaften das ist Alles und das Feinzeugs bleibt überall hängen. Dasselbe passiert eben mit dem Ceramix oder so Zeuchs. Wenn man Fahrzeuge hat die sehr viel Stehen kann das absolut gut sein da dann wirklich kaum mehr ein Schmierfilm stehen bleibt. Überall wo eigentlich &qu...
von Borsty
2024-03-15 8:49:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kipphydraulik Fahrerhaus beim SK
Antworten: 33
Zugriffe: 2753

Re: Kipphydraulik Fahrerhaus beim SK

Hi Adi Bei mir steht im Handbuch einfach HLP 22(Hydrauliköl). Habe dann ein Tellus HLP 22 eingefüllt da ich das auch im 1 Liter Gebinde gekriegt habe weil ich das sonst nirgends brauche. Das was drin war war auch was gelbes und nix rotes. Darf ja nicht schäumen usw. Bei der Lenkung steht da was komp...
von Borsty
2024-03-15 8:19:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Additive für das Motoröl
Antworten: 34
Zugriffe: 1589

Re: Additive für das Motoröl

Hallo Hauke Muss Jeder selber wissen. Die Öle sind Heute schon so hoch additiviert das es nicht nötig ist zusätzlich was reinzukippen ausser bei den Amis mit den Selbstsperrdiffs wobei ein LSD Öl auch funktioniert. Hersteller der Additive z.B LM testet das ja sicher nur mit Ihren Ölen und nicht mit ...
von Borsty
2024-03-12 8:51:20
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsadresse für Schwalben
Antworten: 7
Zugriffe: 744

Re: Bezugsadresse für Schwalben

Hi Adi
Hatte den noch gespeichert gehabt aber nix bestellt weil dann selber gebaut.
https://www.lkw-teile24.de/Befestigungskonsolen

Gruss Uwe
von Borsty
2024-02-26 14:40:24
Forum: Aufbau
Thema: Umbau/Aufbau Schweizer GFK Werkstattaufbau
Antworten: 67
Zugriffe: 30597

Re: Umbau/Aufbau Schweizer GFK Werkstattaufbau

Hallo Adi Kann Dir bei Bedarf ne Skizze machen. Ich denke nicht das es sich bei mir so weit verdrehen könnte das ein Faltenbalg nicht gegangen wäre. Mir gefiel diese eigentlich einfache Lösung. Schätze aber das man einen relativ festen Rahmen in die Rückwand am FH machen muss damit sich dann der Dru...
von Borsty
2024-02-26 9:37:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Alternative zu Sys-Lock von KCT
Antworten: 20
Zugriffe: 989

Re: Alternative zu Sys-Lock von KCT

Die Türen bei uns sind Alle mit diesem System wie bei Adi verschlossen. Unsere sieht man innen halt, aber stört nicht. Industry Look. :cool: Türschlösser werden jetzt noch mit Regenschutzklappen versehen. Wenn was kaputt gehen sollte sind da Teile praktisch überall erhältlich. In den Klappen sind im...
von Borsty
2024-02-26 9:22:13
Forum: Aufbau
Thema: Umbau/Aufbau Schweizer GFK Werkstattaufbau
Antworten: 67
Zugriffe: 30597

Re: Umbau/Aufbau Schweizer GFK Werkstattaufbau

Hallo Adi Nein, habe mich dazu entschieden das mit Anpressen zu realisieren. Details hier Am Aufbau ist lediglich umlaufend ein VA-Blech als Reib-Dichtfläche aufgeklebt und ein Regenabweisblech oberhalb. Hat ca. 20mm Vorspannung und der Festteil am FH hat 30mm Abstand zum Aufbau um die Federung des ...
von Borsty
2024-02-26 8:54:17
Forum: Aufbau
Thema: Umbau/Aufbau Schweizer GFK Werkstattaufbau
Antworten: 67
Zugriffe: 30597

Re: Umbau/Aufbau Schweizer GFK Werkstattaufbau

Hallo Christoph Am Schuh unten, der an der Stange befestigt ist habe ich die seitlichen Teile schräg geschliffen(U-Form) wegen der Schrauben. Die Schrauben der unteren Führung verhindern das man wirklich bis zum Anschlag schieben kann. Unten am Einraststück waren es dann dennoch etwa 2mm. Ganz einfa...
von Borsty
2024-02-20 14:37:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anschlagpunkte und Bergeösen Mercedes SK
Antworten: 58
Zugriffe: 2938

Re: Anschlagpunkte und Bergeösen Mercedes SK

PS Nähere Infos über die Teile finde ich nicht. Stand was von Microfiche. Edit: Vielleicht kann Dir Pirx über meine Fahrgestellnummer mehr herausfinden WDB6562051K107296 Über Deine Schäkelhalterungen ist nichts zu finden. Wurden wohl in der Schweiz nachgerüstet, aber nicht dokumentiert. Siehe Eintr...
von Borsty
2024-02-19 8:21:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lampenschutzgitter Mercedes SK
Antworten: 19
Zugriffe: 1262

Re: Lampenschutzgitter Mercedes SK

Moin
Per Zufall bei Braem entdeckt. Sind die ganzen Ecken mit Gitter. Eventuell ja günstiger als die Gitterteile sofern Du noch findest.
Stosstangenecken
Gruss Uwe
von Borsty
2024-02-19 8:16:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anschlagpunkte und Bergeösen Mercedes SK
Antworten: 58
Zugriffe: 2938

Re: Anschlagpunkte und Bergeösen Mercedes SK

Vielleicht hilft Dir das auch weiter. Bekannter hat einen 1935 A Kipper und da sind unterhalb der Stosstange sogenannte Zughaken verbaut. A3833150232 Vorne und A3933150032 Hinten. Nummer für den Schäkel find eich leider keine. Die Dinger sind jeweils mit 4 Schrauben direkt am Rahmen verschraubt. Gru...
von Borsty
2024-02-18 7:18:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anschlagpunkte und Bergeösen Mercedes SK
Antworten: 58
Zugriffe: 2938

Re: Anschlagpunkte und Bergeösen Mercedes SK

(Link Bild https://show.picr.de/45233452ae.jpg.html ). Das ist doch vom Metallbau her ein Kinderspiel. Zwei Flacheisen verschweißen, Löcher bohren, Schäkel durch und fertig. Ich bezweifle, dass das von Mercedes direkt kommt. Verschraubt sind die in den Löchern der Baustellenstoßstange. Würde mich z...
von Borsty
2024-02-17 7:42:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lampenschutzgitter Mercedes SK
Antworten: 19
Zugriffe: 1262

Re: Lampenschutzgitter Mercedes SK

Hallo die hübschen "Fliegengitter" benötigen noch eine Erwähnung in der Zulassungsbescheinigung. Ob die MFK da toleranter ist wie der deutsche Blaukittel vermag ich nicht abzuschätzen. Also legal kannst die nicht montieren. Ich hatte exakt die Gleichen an unserer SK und die wurden von der...
von Borsty
2024-02-16 21:19:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lampenschutzgitter Mercedes SK
Antworten: 19
Zugriffe: 1262

Re: Lampenschutzgitter Mercedes SK

Zu den Gittern braucht es noch je 2 Klammern(Scharniere) oben und unten die Klemmen zum einrasten. Soviel ich weiss ist meine Stossstange auch die Verstärkte. Speziell ist mir nichts aufgefallen. Gewinde sind direkt im Blech und den Verstärkungen dahinter. Das Ganze weil die Klappbar sind. Teil oben...
von Borsty
2024-02-16 8:35:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorspülung beim Ölwechsel - sinnvoll oder nicht ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1508

Re: Motorspülung beim Ölwechsel - sinnvoll oder nicht ?

Halte auch nix von Reinigern im Motoröl. In der Tribologie wurde uns mal gesagt das je nach Motorölqualität(Additivpakete im Öl) mehr Additiv in Form von Detergents/Dispersants drin sind und tonnenweise andere Additive und so die Partikel in der Schwebe halten und durch den Filter zurückgehalten wer...
von Borsty
2024-02-12 8:42:41
Forum: Aufbau
Thema: Urin Verdampfer
Antworten: 23
Zugriffe: 2177

Re: Urin Verdampfer

Mich stört das mit dem Ultraschall. Laut Beschrieb werden Feststoffe usw ausgefiltert das ist klar. Elektrolyse bei denen begreife ich nicht. Nimmt man Forschungen auf, die das machen um Strom usw zu erzeugen ist es praktisch immer eine mikrobielle Elektrolyse und daraus entsteht auch Wasserstoff. E...
von Borsty
2024-02-11 7:45:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselgeruch zwischen Aufbau und FH
Antworten: 12
Zugriffe: 1421

Re: Dieselgeruch zwischen Aufbau und FH

Na, viel putzen gabs ja eh nicht mit knappen 30k Laufleistung. Nächse Woche mal schauen ob ich es diesmal finde. @Pirx. Anhand von Bilder im Internet sollten es diese Nummern sein. Gucke dann noch ob auf meinem Filtergehäuse auch ne Nummer steht. Scheint direkt im Guss zu sein. Spray kriege ich von ...
von Borsty
2024-02-10 8:12:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welches Kinetisches Bergeseil/-gurt für LKW ab 7,5t?
Antworten: 58
Zugriffe: 10625

Re: Welches Kinetisches Bergeseil/-gurt für LKW ab 7,5t?

Ich unterschreibt das auch.
Schrieb ich ja auch das man Kinetikseile nur für bestimmte Situationen benutzt. Falsch benutzt, schlechte Anschlagpunkte, Gurte dazwischen und das Ding wird zur mörderischen Peitsche.
Platz brauchts viel, viel mehr als sauber gerollte Gurte.
Gruss Uwe
von Borsty
2024-02-09 9:06:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welches Kinetisches Bergeseil/-gurt für LKW ab 7,5t?
Antworten: 58
Zugriffe: 10625

Re: Welches Kinetisches Bergeseil/-gurt für LKW ab 7,5t?

Ich habe mir voriges Jahr dieses Seil gekauft. https://www.wyciagarki.net/lina-kinetyczna-32mm-12m-22t-p-106.html Hatte es bisher 3x gebraucht und es hat super funktioniert! Lg Werner Besitze sowas seit 2004 und zigmal gebraucht. Gab damals Ausführungen in 26mm 28mm, 30mm und eben 32mm. 50mm war nu...
von Borsty
2024-02-09 7:47:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselgeruch zwischen Aufbau und FH
Antworten: 12
Zugriffe: 1421

Re: Dieselgeruch zwischen Aufbau und FH

Danke Pirx. :unwuerdig: Ich kann mal anhand der Nummern ev. Bilder finden und sehe ob das so aussieht wie bei mir. Ich hoffe das da nix geändert wurde, aber eben, Wer weiss. @hugepanic Ich hatte das V schon mit Ölflies ausgelegt weil ich bei der Pumpe was in Verdacht hatte. Auf den grauen Matten sie...
von Borsty
2024-02-08 9:26:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselgeruch zwischen Aufbau und FH
Antworten: 12
Zugriffe: 1421

Re: Dieselgeruch zwischen Aufbau und FH

Moin Danke für die Ideen. Komme da nicht weiter. Das nervt echt wenn man nix findet, nix wirklich feucht ist oder Spuren hinterlässt aber man Jedesmal den Geruch in der Nase hat. Werde jetzt trotzdem mal die Gummischläuche der Leckölleitungen ersetzen. Sind ja auch alt und dazu noch komplett mit Far...
von Borsty
2024-02-04 17:43:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselgeruch zwischen Aufbau und FH
Antworten: 12
Zugriffe: 1421

Re: Dieselgeruch zwischen Aufbau und FH

Ja, warmer verdunstet Diesel. Lecköl sehe ich nix. Die Leitungen gehen von den Düse ab und kommen dann knapp vor den Filtern direkt in die Rücklaufleitung. Ins V kann da nix.
Gruss Uwe