Die Suche ergab 19 Treffer

von Borsty
2021-02-26 19:13:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kaufüberlegung SK 1935 AK
Antworten: 13
Zugriffe: 433

Re: Kaufüberlegung SK 1935 AK

Hallo Pirx Da hast Du sicher recht wegen der 12t. Sehe es momentan nur beim Kollegen mit dem 1120 und der Stufe 1 verstärkten Federung. Jedoch noch kein Aufbau. Richtiger Hoppelhase und das ohne luftgefederte Sitze. Kommt nicht so wirklich Fahrspass auf. Beim 1935 wird das sicher mit Aufbau so sein....
von Borsty
2021-02-26 17:57:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kaufüberlegung SK 1935 AK
Antworten: 13
Zugriffe: 433

Re: Kaufüberlegung SK 1935 AK

Hallo Pirx Danke Dir noch für die Bestätigung. Ja, ich habe auch gestaunt als die SMS mit den Angaben zur Drehzahl und Abregelgeschwindigkeit kamen. Im Prinzip braucht es ja nicht grösser oder Breiter zu werden. Nur Einzel und anständig bereift. Ich bin gerade am schauen was ich für Möglichkeiten ha...
von Borsty
2021-02-26 1:21:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kaufüberlegung SK 1935 AK
Antworten: 13
Zugriffe: 433

Re: Kaufüberlegung SK 1935 AK

Hallo Zusammen Ja, da ist beachtliches Wissen dahinter was er weiss und vorallem nachgucken kann. Zum Glück ist die Hubraumbesteuerung nicht in jedem Kanton. Da habe ich wieder Vorteile. Geht nach Gesamtgewicht in unserem Kanton. Bleibe ich bei 12t abgelastet kommt es um die CHF 1500.- plus als Wohn...
von Borsty
2021-02-25 19:17:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kaufüberlegung SK 1935 AK
Antworten: 13
Zugriffe: 433

Re: Kaufüberlegung SK 1935 AK

Hallo Zusammen Das habe ich eben nicht ganz begriffen wie das gemeint ist mit den Rädern. Danke für den Hinweis. Wieso sehe ich in der Datenkarte die Sachen nicht wo jetzt Pirx gepostet hat? Suche gerade was wegen der Übersetzungen und befinde mich in absoluter Ratlosigkeit. :wack: Ne, die 7,49t hab...
von Borsty
2021-02-25 18:29:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kaufüberlegung SK 1935 AK
Antworten: 13
Zugriffe: 433

Kaufüberlegung SK 1935 AK

Hallo Zusammen Hoffe das geballte Wissen hier hilft mir weiter. Bin an dieses Fahrzeug sozusagen gelatscht beim Kurzurlaub. Habe tatsächlich noch ne Datenkarte bei der ansässigen Mercedes Werkstatt gekriegt. Aber wie immer sehr oft und viel Bahnhof :huh: . Erste Inverkehrsetzung 8.94 Kilometerstand ...
von Borsty
2021-02-20 19:19:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 1428AF mit Achsen 38:8 ?
Antworten: 21
Zugriffe: 703

Re: 1428AF mit Achsen 38:8 ?

Hallo Zusammen Das Thema kenne ich leider nur vom Motorrad her und weniger PKW oder LKW. Was Alles dranhängt ist mir auch klar. Ziel wäre das er am oberen Drehzahlbereich 100km/h machen würde. Sonst wirkt ja nach meinem Wissen wenn die Drehzahl zu tief ist die Motorbremse ja auch kaum mehr. Ob genau...
von Borsty
2021-02-19 12:45:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 1428AF mit Achsen 38:8 ?
Antworten: 21
Zugriffe: 703

Re: 1428AF mit Achsen 38:8 ?

Hallo Pirx
Das meinst Du.
Reifen sind 275/70R22.5
Da es ein Allisonautomat ist finde ich leider nix darüber raus, noch nicht.
ZG müsste das auf der Datenkarte sein.
Komme da aber nicht weiter.
Gruss Uwe
von Borsty
2021-02-19 11:42:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 1428AF mit Achsen 38:8 ?
Antworten: 21
Zugriffe: 703

Re: 1428AF mit Achsen 38:8 ?

Moin Pirx Wegen dem hatte ich ja schon mit dem Verkäufer mal Kontakt und 100% konnte er ja nicht sagen das ein V8 drin ist. Laut Datenblatt damals war es ein V6, eventuell ein verdreher. Keine Ahnung. Glaube Du hattest schon erwähnt das der Automat umgebaut wurde und dies dokumentiert ist. Aber der ...
von Borsty
2021-02-19 8:08:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 1428AF mit Achsen 38:8 ?
Antworten: 21
Zugriffe: 703

Re: 1428AF mit Achsen 38:8 ?

Moin Paul In die Schweiz ist es kompliziert. Aus der Schweiz raus in andere Länder eher unkompliziert. Meistens scheitert es in der Schweiz an den Vorschriften der Abgasen. Also Euroeinstufungen usw. Für den Allison den er verbaut hat bin ich am suchen was da für Übersetzungen vorhanden sind. Auch n...
von Borsty
2021-02-18 9:06:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 1428AF mit Achsen 38:8 ?
Antworten: 21
Zugriffe: 703

Re: 1428AF mit Achsen 38:8 ?

Moin Bernd Bin ich dran. Die Auswahl in der Schweiz ist nicht gerade gross und oft je nach Einsatzgebiet nur sehr kurz übersetzt. Die Meisten die sich Händler an Land ziehen sind dann gute 200% teurer als wenn man sie direkt hätte. Import zu kompliziert wegen der CH Vorschriften. LN und SK haben ja ...
von Borsty
2021-02-18 8:04:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 1428AF mit Achsen 38:8 ?
Antworten: 21
Zugriffe: 703

Re: 1428AF mit Achsen 38:8 ?

Moin Mir schwirrt langsam der Kopf oder bin zu blöde mit der Suchfunktion sowas zu finden. :hacker: :wack: Gibts irgendwo eine Aufstellung was die schnellen Achsen sind und was die langsamen Achsen? Ich ging davon aus je tiefer die Zahl je kürzer und je höher je länger. 38:8 Lang 43:10 und 39:8 auch...
von Borsty
2021-02-15 19:08:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 1428AF mit Achsen 38:8 ?
Antworten: 21
Zugriffe: 703

Re: 1428AF mit Achsen 38:8 ?

Hallo Bernd
Ja, Wandler war mit ziemlicher Sicherheit offen vom Gefühl her wenn man etwas Gas gab. Reifen waren 275/70R22.5 montiert. Läge dort also auch noch was drin.
Gruss Uwe
von Borsty
2021-02-15 18:54:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 1428AF mit Achsen 38:8 ?
Antworten: 21
Zugriffe: 703

Re: 1428AF mit Achsen 38:8 ?

Hallo Walter Danke für die Bestätigung. Dann habe ich mich nicht verguckt. Dann fällt er entgültig aus der Suchreihe auch wenn der V8 doch drin ist. Der Automat scheint eben auch nicht gerade lang übersetzt zu sein. Weitersuchen heisst es und auf Glück hoffen. Der 1120er 5-Gang mit Einzelbereifung a...
von Borsty
2021-02-15 18:36:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 1428AF mit Achsen 38:8 ?
Antworten: 21
Zugriffe: 703

1428AF mit Achsen 38:8 ?

Hallo Zusammen Die Suche dauert immer noch an. Ich bin den knallgelben 1428AF angucken gegangen der auf einen Allisonautomat umgebaut wurde und der hat tatsächlich ein V8 drin und nicht wie bei der Aufschlüsselung ein V6. Dazu kommt bei der Baugruppe der Achsen das er ja 38:8er Achsen verbaut habe. ...
von Borsty
2020-11-08 14:29:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrungen mit ProteGear A*Live
Antworten: 9
Zugriffe: 2148

Re: Erfahrungen mit ProteGear A*Live

Hallo Erfahrung mit obengenanntem System nicht. Ich habe damals einfach nach einer bezahlbaren SAT Lösung gesucht die auch mit meinem Mobilfunkanbieter kooperierte und bin dabei auf Globalstar gestossen. Lange Zeit her, aber die Entwicklung ging da auch weiter und sie bieten recht praktikable Sachen...
von Borsty
2020-10-18 16:39:42
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenrahmen aus Item Profil
Antworten: 96
Zugriffe: 6898

Re: Zwischenrahmen aus Item Profil

Hi Ich kenne das System von Abfüllanlagen für Klebekartuschen welche aus den Profilen ihr Grundgerüst erhielten. Ich sage nur das Verwindungen der kleinsten Art die Dinger an der Schraubstelle gar nicht mögen, es kommt zum eindrücken und breit drücken der Nuten durch den Stein und dadurch leider rel...
von Borsty
2020-10-18 9:53:46
Forum: Aufbau
Thema: CAD-Nutzung beim Selbstausbau?
Antworten: 70
Zugriffe: 6239

Re: CAD-Nutzung beim Selbstausbau?

Hallo Zusammen 3D auf Vectorworks(weil ich es von der Umschulung noch habe)und eben auch real Working da ein Raum mit genau den Innenmassen des Aufbaus per Zufall vorhanden ist. 5000x 2500x2100. Schräge ist Vorne zur Kabine hin, hinten wird er glatt. Radstand auf den der Koffer kommt ist bei 4m20. H...
von Borsty
2020-09-03 19:23:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Abmesssungen kurzes Fahrerhaus MB SK 1994
Antworten: 5
Zugriffe: 641

Re: Abmesssungen kurzes Fahrerhaus MB SK 1994

N'Abend
Email ist raus als Zip. Hoffe hilft Euch.
Gruss Uwe
von Borsty
2020-09-03 13:18:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Abmesssungen kurzes Fahrerhaus MB SK 1994
Antworten: 5
Zugriffe: 641

Re: Abmesssungen kurzes Fahrerhaus MB SK 1994

Hallo Susanne
Eine .dxf Datei eines SK mit kurzer Kabine habe ich. Masse könnte da man rauslesen. Brauche diese Datei auch für meine Planung.
Wenn Du mir ne Email per PN schickst kann ich sie Dir schicken
Gruss Uwe