Die Suche ergab 16 Treffer

von NightHawk666
2023-12-01 19:10:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Umbau Flammstartanlage 120-19
Antworten: 8
Zugriffe: 958

Re: Umbau Flammstartanlage 120-19

Also meines Wissens nach schaltet nach ca. 90 Sekunden in der Schlüsselstellung 2 ein Relais welches sowohl das Magnetventil für die Dieselzufuhr als auch die Flammkerze ansteuert. Ich habe zwar schon bei Zündung an, spannung an der Flammkerze aber das muss wohl so. Da kann noch keine Flamme entsteh...
von NightHawk666
2023-12-01 15:40:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Umbau Flammstartanlage 120-19
Antworten: 8
Zugriffe: 958

Umbau Flammstartanlage 120-19

Servus zusammen, bevor ich jetzt groß ans Messen und tüfteln gehe wollte ich hier mal fragen ob das schon jemand gemacht hat. Ich spiele mit dem Gedanken bei meinem 120-19 die Flammanlage umzubauen. Genauer die Aktivierung selbiger. Ich würde statt den Schlüssel in Stellung 2 halten zu müssen, das g...
von NightHawk666
2023-07-14 21:34:52
Forum: Aufbau
Thema: Rolltor zu Klappe umbauen
Antworten: 16
Zugriffe: 2187

Re: Rolltor zu Klappe umbauen

Nimm einfach die original Führungsschienen vom rollo und du hast die Perfekte Rundung.
Ich mach morgen Fotos von meinem Umbau. Geht echt easy und ist kein Hexenwerk.
von NightHawk666
2023-07-13 22:45:14
Forum: Aufbau
Thema: Rolltor zu Klappe umbauen
Antworten: 16
Zugriffe: 2187

Re: Rolltor zu Klappe umbauen

Servus,

Den Umbau habe ich schon mit zwei meiner Rollos gemacht.
Alles original Material verwendet. Ledeglich die Dämpfer und Vierkant Rohr habe ich benötigt.
Ich kann morgen Abend mal Bilder raussuchen wen es interessiert

Gruß Klaus
von NightHawk666
2021-12-17 22:57:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Flammglühkerze explodiert! Wo ist der Rest, oder ist das alles?
Antworten: 48
Zugriffe: 12602

Re: Flammglühkerze explodiert! Wo ist der Rest, oder ist das alles?

Ich häng mich hier mal kurz rein.

In meinem f6l413F sind scheinbar auch die Kerzen hinüber.
Frage, passen die GF167(19)?
Haben die gleichen Maße und werte, sind nur 2mm kürzer in der Gesamtlänge.

Habe die Originale Beru leider nicht gefunden.

Danke schonmal.

Gruß Klaus
von NightHawk666
2021-06-06 12:18:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Werkstatthandbuch Iveco 120-23
Antworten: 19
Zugriffe: 8333

Re: Werkstatthandbuch Iveco 120-23

Guten Tag zusammen,

ich wäre auch an dem Handbuch interessiert.
Schönen Sonntag allen und immer eine gute Fahrt.

Gruß Klaus und sein Lösch Eimer
von NightHawk666
2021-03-13 21:37:23
Forum: Aufbau
Thema: Löschwassertank entfernen
Antworten: 42
Zugriffe: 7448

Re: Löschwassertank entfernen

Hab meinen auch rausgeschnitten. Durch den Ablauf am Boden war an ein Rausziehen nach hinten nicht zu denken.

Scheiß Arbeit, aber wenn man den Aufbau erhalten will bleibt kaum was anderes.
Es sei denn man hat die Möglichkeit den Aufbau anzuheben vom Hilfsrahmen und baut den Tank so aus.
von NightHawk666
2021-01-31 17:23:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ein neuer sagt Hallo und hat gleich eine frage.
Antworten: 22
Zugriffe: 4300

Re: Ein neuer sagt Hallo und hat gleich eine frage.

So dann jetzt ein versuch. :hacker: Willkommen! Sehr schönes Fahrzeug! Was wiegt er denn laut TÜV? Hast du dich schon für eine Fahrzeugart entschieden? LG, Markus Servus, Momentan habe ich noch keinen TÜV weil ich noch nicht alle Mängel beseitigt habe und der Koffer noch nicht ganz leergeräumt ist....
von NightHawk666
2021-01-29 18:26:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ein neuer sagt Hallo und hat gleich eine frage.
Antworten: 22
Zugriffe: 4300

Re: Ein neuer sagt Hallo und hat gleich eine frage.

Die neue Frage (Fahrtenschreiber) findet sich jetzt hier: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=17&t=95911 Wir haben hier (im Moment) kein Limit, wie viele Threads jemand eröffnen darf, also macht zu Fragen, die nicht mit dem Ursprungsthema des Threads eng verwandt sind,...
von NightHawk666
2021-01-29 16:27:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ein neuer sagt Hallo und hat gleich eine frage.
Antworten: 22
Zugriffe: 4300

Re: Ein neuer sagt Hallo und hat gleich eine frage.

Hallo Till, Die Arbeit Ansicht traue ich mir schon zu, hab schon diverse Fahrzeuge repariert und restauriert. Nur ist die Frage wo bekomme ich die Teile her dafür? Und muss die gesamte Feder ausgebaut werden oder reicht es einen Bolzen nach dem anderen zu prüfen? Ich komme aus dem Landkreis Dachau b...
von NightHawk666
2021-01-29 13:35:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ein neuer sagt Hallo und hat gleich eine frage.
Antworten: 22
Zugriffe: 4300

Re: Ein neuer sagt Hallo und hat gleich eine frage.

Ok. Böcke habe ich. Dan werde ich mal mein Glück versuchen. Edit Was muss dann eigentlich alles getauscht werden? Weil irgendwas muss ja verschlissen sein das es jetzt Spiel hat. Ich überlege nur gerade ob ich das besser in einer Werkstatt machen lassen sollte oder ist es nur nen Bolzen tauschen? Ei...
von NightHawk666
2021-01-29 13:12:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ein neuer sagt Hallo und hat gleich eine frage.
Antworten: 22
Zugriffe: 4300

Re: Ein neuer sagt Hallo und hat gleich eine frage.

Hallo zusammen, danke für die Tipps. Ich habe soeben geprüft und kann die Feder auf der Aufnahme mehr als nur einen mm verschieben. :wack: Was muss jetzt gemacht werden? Sorry wenn ich so blöd frage aber ich komme aus dem PKW Bereich und muss mich in die LKW Technik erst ein bisschen einfuchsen. :un...
von NightHawk666
2021-01-28 13:55:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ein neuer sagt Hallo und hat gleich eine frage.
Antworten: 22
Zugriffe: 4300

Re: Ein neuer sagt Hallo und hat gleich eine frage.

Danke ich werde es die Tage mal prüfen. Muss allerdings erstmal das ganze überschüssige Fett entfernen.

Ich werde berichten.
von NightHawk666
2021-01-28 9:54:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ein neuer sagt Hallo und hat gleich eine frage.
Antworten: 22
Zugriffe: 4300

Re: Ein neuer sagt Hallo und hat gleich eine frage.

Hallo Klaus, Ich habe nicht verstanden ob es sich um ein einmaliges Knacken, oder um stärker werdende Schäge handelt. Neben den von Sico erwähnten Möglichkeiten würde ich noch die Federaufnahmen checken. D.h. bei entlasteter Achse (also nicht freihängend) radiales und axiales Spiel der Federbolzen ...
von NightHawk666
2021-01-25 9:46:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ein neuer sagt Hallo und hat gleich eine frage.
Antworten: 22
Zugriffe: 4300

Ein neuer sagt Hallo und hat gleich eine frage.

Hallo zusammen, ich bin schon eine weile hier stummer mit Leser. Vergangenen Freitag haben wir dann unser neues Familienmitglied nach Hause geholt. Es ist ein 120-19AW in der Ausführung TLF16/25. Die Planungen laufen auf Hochtouren und mit dem TÜV habe ich schon die Bedingungen zur Zulassung auf LKW...