Die Suche ergab 22 Treffer

von Olek2106
2021-11-18 9:46:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Karpaten-Postkarte
Antworten: 113
Zugriffe: 39785

Re: Karpaten-Postkarte

Vielen lieben Dank für die wunderbaren Bilder. Die lösen bei mir sofort einen "Aufbruchreflex" aus. :-)
LG Bernd
von Olek2106
2021-07-29 17:28:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise nach Montenegro
Antworten: 16
Zugriffe: 3792

Re: Reise nach Montenegro

Hi Cheldon,

die grüne Versicherungskarte ist tatsächlich weiss. :-)
Am Sonntag geht es endlich wieder los.
von Olek2106
2021-07-27 19:50:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise nach Montenegro
Antworten: 16
Zugriffe: 3792

Re: Reise nach Montenegro

Hi Cheldon,
dann habe ich hoffentlich Glück. Ich habe am Sonntag eine neue bei unserer Versicherung angefordert. Die müsste dann ja weiß sein und Grüne Versicherungskarte draufstehen. :-)
Gruß, Bernd
von Olek2106
2021-07-26 15:42:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise nach Montenegro
Antworten: 16
Zugriffe: 3792

Re: Reise nach Montenegro

Hi Simon, danke für die Info. Deine Erfahrungen decken sich 1:1 mit unseren. Allerdings wurde ich bei unserem ersten Grenzkontakt zur Kleiderordnung gerufen worden. Es war an dem Tag brutal heiß und ich hatte mir kein Oberteil übergezogen. :-( Kam dann nicht so gut. Na ja, man sollte manchmal vorher...
von Olek2106
2021-07-25 10:52:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise nach Montenegro
Antworten: 16
Zugriffe: 3792

Re: Reise nach Montenegro

Hi Lukas, hi Sascha, vielen Dank für die Info. Wir hoffen auch, dass es an verschiedenen Bereichen deutlich ruhiger ist als vor dem Virus. In den Bergen war es sowieso schön einsam und herrlich still, darauf freue ich mich schon jetzt wieder. Könnt Ihr mir was aktuelles zur Durchreise von Bosnien sa...
von Olek2106
2021-07-23 22:23:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise nach Montenegro
Antworten: 16
Zugriffe: 3792

Re: Reise nach Montenegro

Hi, Landesinnere hört sich gut an. Vermutlich werden wir dem Meer auch einen Kurzbesuch abstatten aber das Hinterland interessiert uns mehr. Wir sind jetzt schon auf die Grenzkontrollen gespannt. Da wir nicht geimpft sind hoffen wir ohne große Testerei gut durchzukommen. Vor allem Bosnien macht uns ...
von Olek2106
2021-07-23 18:19:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise nach Montenegro
Antworten: 16
Zugriffe: 3792

Reise nach Montenegro

Hallo, wir, zwei Erwachsene eine Tenagerin und zwei Hunde wollen Anfang August nach Montenegro fahren. Wir waren vor Carina schon mal dort und hoffen es wird dieses Mal auch wieder so schön. Ist aktuell jemand unten oder hat noch jemand vor im August bis September dort umherzureisen? Grüße aus Unter...
von Olek2106
2021-06-25 7:25:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Slowenien 2021
Antworten: 22
Zugriffe: 6291

Re: Slowenien 2021

Wir wollen Anfang August auch nach Slowenien und weiter nach Montenegro. Ursprünglich sollte es eine Finnlandrunde werden aber das sieht eher schlecht aus.
Vielleicht sieht man sich unterwegs.
Grüße aus Unterfranken, Bernd
von Olek2106
2021-06-18 15:10:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...
Antworten: 325
Zugriffe: 51661

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

Auch auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden. Vieles was Ihr genannt habt haben wir leider auch erlebt. Das hat schon zu Zeiten angefangen als man den Ötzi auf dem Simelaun gefunden hat. Damals fuhren wir noch T3 und hatten Portapotti und Gaskartusche zum kochen. Mich hat der Müll auf den Bergwander...
von Olek2106
2020-12-03 22:08:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Container schwitzwasser belüftung
Antworten: 20
Zugriffe: 4909

Re: Container schwitzwasser belüftung

Für alle die sich jetzt über meine Antwort die Haare raufen. Von Lkwtechnik versteht ihr sicher alle mehr wie ich. Also lasst mir wenigstens etwas wo ich auch mal mitreden kann. :-))
von Olek2106
2020-12-03 22:03:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Container schwitzwasser belüftung
Antworten: 20
Zugriffe: 4909

Re: Container schwitzwasser belüftung

Ein Lüfter mit Hygrostat würde auf alle Fälle funktionieren sofern er ausreichend Zuluft hat. Ich denke aber ein einfacher Lüfter mit Zuluft reicht, du willst ja nicht im Container eine Dusche einbauen oder ? :-)
von Olek2106
2020-12-03 21:58:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Container schwitzwasser belüftung
Antworten: 20
Zugriffe: 4909

Re: Container schwitzwasser belüftung

Aaaaah, mir stellen sich gerade die Nackenhaare bei einigen Antworten. Ich greife aber keine raus. Nur soviel, warme Luft strömt immer zur kalten Luft, nie umgekehrt. Warme Luft ist in der Lage mehr Feuchtigkeit aufzunehmen (zu "tragen")als kalte Luft. Beispiel: warme Atemluft trifft auf k...
von Olek2106
2020-12-03 9:08:52
Forum: Aufbau
Thema: Shelter INNEN Wandgestaltung Farbe oder Tapete oder?
Antworten: 15
Zugriffe: 3600

Re: Shelter INNEN Wandgestaltung Farbe oder Tapete oder?

Servus,
mal was ganz anderes. Schau mal nach Capafloc und Finish Seidenmatt. Ist stark Rissüberbrückend, Ansatzlos, hoch scheuerbeständig (min. 15000 Scheierzyklen) da kannst Du mit dem Schlüsselbund nach Aushärtung darauf reiben ohne sichtbare Beschädigungen.
Grüße vom Malermeister. :-)
von Olek2106
2020-12-03 8:34:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Container schwitzwasser belüftung
Antworten: 20
Zugriffe: 4909

Re: Container schwitzwasser belüftung

Servus, den größten Kondensaranfall wirst Du bei schnellen/großen Temperaturschwankungen der Umgebungsluft haben. Wenn es außen warm wird, tropft es innen um es einfach auszudrücken. Die optimale Lösung richtet sich nach dem Einsatzzweck. Hast du vor nur Werkzeuge zu lagern reicht ein Lüfter mit ent...
von Olek2106
2020-11-05 13:56:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanienhilfe 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 5793

Re: Albanienhilfe 2020

Hallo Hans,
wirklich sehr schade. Sollte sich kurzfristig noch etwas bewegen, ich könnte ggf. einspringen.

Gruß Bernd
von Olek2106
2020-08-07 20:35:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen, Litauen, Lettland
Antworten: 8
Zugriffe: 4101

Re: Polen, Litauen, Lettland

Hallo Marc, wir sind aktuell seit zwei Tagen auf der Insel Muhu. Stehen völlig alleine im Naturpark. Von hier aus werden wir wohl weiter auf Saaremaa fahren und hoffentlich wieder so ein herrliches Plätzchen finden. Bisher haben wir lediglich ein Schweizer Pärchen mit Dachzelt und eine Allrad Feuerw...
von Olek2106
2020-07-22 13:19:58
Forum: Aufbau
Thema: Durchgang zum Fahrerhaus mit Schiebetür
Antworten: 4
Zugriffe: 2319

Re: Durchgang zum Fahrerhaus mit Schiebetür

Hallo, hast Du auch vor mit dem Fahrzeug im Winter wegzufahren? Dann solltest Du die Abdichtung wg. Kondensat an den Anschlüssen ein besonderes Augenmerk schenken. Wg. der Führungsschienen würde ich bei einem Zimmertürlieferanten eine Ausstellung besuchen und testen inwieweit sie für Deine Bedürfnis...
von Olek2106
2020-07-17 21:54:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise durchs Baltikum möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 5811

Re: Reise durchs Baltikum möglich?

Hallo Marcus, im voraus vielen Dank für die Tips. Werde sie mir die nächsten Tage genauer durchstöbern und mich ggf. melden. Hi Arne, ich scharre schon mit den Hufen. Wir kommen allerdings erst am Freitag los. Zunächst werden wir einen Abstecher in die unschöne Geschichte des zweite Weltkrieges mach...
von Olek2106
2020-07-10 10:21:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise durchs Baltikum möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 5811

Re: Reise durchs Baltikum möglich?

Viiilen Dank an alle für die Rückmeldung. Wie ihr sehen könnt hatte ich einige Tage nicht reingeschaut. Ehrlich gesagt hatte ich gar nicht mit so vielen Rückantworten gerechnet nachdem ich ja bisher niemanden (ausser Fireman tel.) Kenne. Einigen habe ich per mail geantwortet (:( hatte den Antwortbut...
von Olek2106
2020-07-10 10:20:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise durchs Baltikum möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 5811

Re: Reise durchs Baltikum möglich?

Viiilen Dank an alle für die Rückmeldung. Wie ihr sehen könnt hatte ich einige Tage nicht reingeschaut. Ehrlich gesagt hatte ich gar nicht mit so vielen Rückantworten gerechnet nachdem ich ja bisher niemanden (ausser Fireman tel.) Kenne. Einigen habe ich per mail geantwortet (:( hatte den Antwortbut...
von Olek2106
2020-06-29 20:54:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise durchs Baltikum möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 5811

Re: Reise durchs Baltikum möglich?

Moin Lasterlos,
vielen Dank für die Info. Dann kann ich ja mit der Vorfreude auf eine schöne Tour starten. :D
von Olek2106
2020-06-29 19:55:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise durchs Baltikum möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 5811

Reise durchs Baltikum möglich?

Hallo zusammen, ich bin (fast) neu hier und habe nach aktuellen Info´s für eine Reise von 24.07. bis 05.09. durchs Baltikum gesucht aber nichts gefunden. Ursprünglich wollten wir nach Montenegro, daß haben wir aber verworfen da uns die Quarantänebestimmungen für die Rückreise abschrecken. Kann mir j...