Die Suche ergab 10 Treffer

von Haithabu84
2020-07-02 14:37:26
Forum: Aufbau
Thema: Ural 4320 Wechselbrücke selbst bauen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1526

Re: Ural 4320 Wechselbrücke selbst bauen?

Ok, jetzt habe ich verstanden. Dachte das ist nur mehrschichtig aufgebaut und die Außenhaut getrennt von den Innenschichten.

Problem ist: Erstmal einen brauchbaren Koffer finden.

Vor allem die LAK der NVA bekommt man nicht gerade "wie Sand am Meer".
von Haithabu84
2020-07-02 12:56:55
Forum: Aufbau
Thema: Ural 4320 Wechselbrücke selbst bauen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1526

Re: Ural 4320 Wechselbrücke selbst bauen?

Isolierung erneuern wird eine Heldentat! Die ist vollflächig mit dem Oberholz und Unterholz verklebt!!! Was ist wenn ich komplett Isolierung mit Ober- und Unterholz entferne? So wie ich das verstanden habe ist die Außenhaut Aluminium. Wenn ich die komplette Innenverkleidung entferne, kann ich doch ...
von Haithabu84
2020-07-02 12:35:34
Forum: Aufbau
Thema: Ural 4320 Wechselbrücke selbst bauen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1526

Re: Ural 4320 Wechselbrücke selbst bauen?

Feucht ist er noch nicht, zumindest riecht es nicht modrig oder schimmlig, die Isolierung und Verkleidung hätte ich sowieso neu aufgebaut. Teilweise ist halt die oberste Schicht abgeplatzt, wie man auf den Bildern sehen kann. Darunter blättert dann die Isolierung und die erste Holzschicht heraus. Ic...
von Haithabu84
2020-07-02 8:28:07
Forum: Aufbau
Thema: Ural 4320 Wechselbrücke selbst bauen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1526

Re: Ural 4320 Wechselbrücke selbst bauen?

Sehr interessant. Über einen Verwandten habe ich Zugriff auf ein paar sehr gute Karosserie- und Stahlbauer. Wenn es richtig verstanden habe, ist der untere Aufbau eigentlich ziemlich einfach gestaltet und dieser sollte zumindest einfach umzusetzen sein: Auf der kompletten Länge des Koffers im selben...
von Haithabu84
2020-07-01 19:32:11
Forum: Aufbau
Thema: Ural 4320 Wechselbrücke selbst bauen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1526

Re: Ural 4320 Wechselbrücke selbst bauen?

Ich habe jetzt nochmal gemessen, er ist tatsächlich 4,60m lang. Aber irgendwie fehlt bei mir, im Gegensatz zu deinem @Lampenhalter, der komplette Unterbau. Bei mir befindet sich da nur eine simple Rahmenkonstruktion. Die erwähnte Anfahrschutzkante ist nur noch an den Stirnseiten vorhanden, auf den L...
von Haithabu84
2020-06-29 20:27:27
Forum: Aufbau
Thema: Ural 4320 Wechselbrücke selbst bauen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1526

Re: Ural 4320 Wechselbrücke selbst bauen?

Am vergangenen Samstag war es nun soweit, der Uri wurde abgeholt und in die Heimat verfrachtet. Daheim angekommen, habe ich noch am Sonntag angefangen das Ungetüm abzukkärchern, die Innenverkleidung rauszureißen und danach mit Diesel-Öl einzusprühen. Beim Abkärchern kam sogar teilweise das original ...
von Haithabu84
2020-06-22 8:49:14
Forum: Aufbau
Thema: Ural 4320 Wechselbrücke selbst bauen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1526

Re: Ural 4320 Wechselbrücke selbst bauen?

Vielen Dank @Lampenhalter. Sehr interessant. Jetzt habe ich zumindest mal eine Vorstellung wo es hingeht. Werde es vermutlich auch wieder so machen. Aber finale Entscheidung fälle ich wahrscheinlich erst, wenn dann mal alles vor Ort ist. Da werde ich auch nochmal paar Bilder machen. Es muss sich auc...
von Haithabu84
2020-06-20 9:59:57
Forum: Aufbau
Thema: Ural 4320 Wechselbrücke selbst bauen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1526

Re: Ural 4320 Wechselbrücke selbst bauen?

Das Teil was du meinst, habe ich auch gesehen. Der war mir zu weit weg und wäre natürlich schon fast fertig gewesen. Aber ich wachse gern mit meinen Projekten. :D War auch eine Überlegung: Der ursprüngliche Besitzer wollte die Pritsche ebenfalls zu einem Anhänger umfunktionieren. Wäre tatsächlich ei...
von Haithabu84
2020-06-19 22:39:05
Forum: Aufbau
Thema: Ural 4320 Wechselbrücke selbst bauen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1526

Re: Ural 4320 Wechselbrücke selbst bauen?

https://s12.directupload.net/images/200619/temp/cfgz9a8k.jpg Wenn Leute schon immer etwas ahnen, dann wird mir etwas mulmig. :mellow: Eher aus der Mitte Deutschlands. Das ist auch gerade das einzige Bild was ich habe. Der wird nächste Woche per Tieflader abgeholt. Der Koffer ist verkehrt herum drau...
von Haithabu84
2020-06-19 10:50:40
Forum: Aufbau
Thema: Ural 4320 Wechselbrücke selbst bauen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1526

Ural 4320 Wechselbrücke selbst bauen?

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe auch direkt eine Frage. Kurz zu meinem Gefährt: Habe vor kurzem einen Ural 4320 von Baujahr 84 gekauft. Motor und Getriebe sind in einem guten bis sehr guten Zustand, aber Aufbauten, Elektrik, Interieur sind das glatte Gegenteil. Viel Arbeit. Aber das war mir be...