Die Suche ergab 2506 Treffer

von AL28
2024-01-19 11:49:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welche Rundtour durch die Türkei?
Antworten: 36
Zugriffe: 2705

Re: Welche Rundtour durch die Türkei?

Hallo Die gegend von dem äußerst Süd Osten Richtung Van war sehr beeindruckend. https://mc-zerberus.de/urlaub/2023irak/06-tuerkei/bilder/2023-07-12a08.jpg https://mc-zerberus.de/urlaub/2023irak/06-tuerkei/bilder/2023-07-12a24.jpg Auch der Van See https://mc-zerberus.de/urlaub/2023irak/06-tuerkei/bil...
von AL28
2024-01-16 11:16:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welche Rundtour durch die Türkei?
Antworten: 36
Zugriffe: 2705

Re: Welche Rundtour durch die Türkei?

Hallo Solange du auf den normalen verbintungs-strassen bleibst brauchst du da keinen Unimog, oder sonstiges was wie Bodenfreiheit oder Traktion klingt. Pisten sind kein Problem, aber man muss sie suchen oder es ist nach einen Unwetter ein großen Stück Straße zerstört worden . Alles an Sehenswürdigke...
von AL28
2024-01-04 17:51:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Richtung Australien
Antworten: 583
Zugriffe: 150782

Re: Richtung Australien

Hallo Ich interessiere mich auch für das Land. Aber verstehe das das für den ans System angepassten Gutbürger nichts ist. :lol: Gut Böse ist ja richtig verteilt und da gibt es auch nichts zu rütteln :-) Aber hinfahren, Puh nicht so einfach. Mal sehen, bei mir kann ich ja nie wissen. :angel: Gruß Oli
von AL28
2024-01-03 9:21:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Finnlines Travemünde - Helsinki
Antworten: 31
Zugriffe: 1747

Re: Finnlines Travemünde - Helsinki

Hallo
Das letzte mal wo es funktioniert hat war im Oktober 2023 von Griechenland nach Italien.
Insgesamt hat es 2023 siebenmal funktioniert.
Aber, vielleicht ist das ja kein Vergleich zu den Erfahrungswerten anderer hier.
Gruß
Oli
von AL28
2024-01-02 12:25:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Finnlines Travemünde - Helsinki
Antworten: 31
Zugriffe: 1747

Re: Finnlines Travemünde - Helsinki

Hallo Ist schon ein paar Jahre her. Abends an dem Fahrhafen angekommen hinten in der Schlange gestellt und abends im Netz gebucht für den nächsten Tag. Am nächsten Abend auf das Schiff gegangen und vorher mit der Ticket Verkäuferin unterhalten und festgestellt das ich ca.300Euro gespart habe. Ich bu...
von AL28
2024-01-01 12:29:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ich brauche Hilfe bei der Suche nach einem Tablet
Antworten: 14
Zugriffe: 998

Re: Ich brauche Hilfe bei der Suche nach einem Tablet

Hallo
der akku für mein Laptop kostet 121,-€
:motz:
Also nie wieder HP.
Ich hätte aber Glück im Unglück :rock:
Gruß
Oli
von AL28
2023-10-24 20:50:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frage Fähre Minoan Lines Igoumenitsa-Ancona
Antworten: 10
Zugriffe: 1606

Re: Frage Fähre Minoan Lines Igoumenitsa-Ancona

Hallo Bin schon öfter mit der Minoren von Igomenitsa nach Ancona gefahren. Habe im Restaurant geschlafen, war Problemlos möglich. Zuletzt ende September 2023. Leider brennt das licht voll durch. LKw fahrer waren zu 99% in den Kabinen. Wir sind meisten nur zu 5 bis 8 dort. Auf der Minoan Fähre fahren...
von AL28
2023-10-18 11:46:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: EINREISEBESTIMMUNGEN WELTWEIT
Antworten: 34
Zugriffe: 8691

Re: EINREISEBESTIMMUNGEN WELTWEIT

Hallo
Ich habe nach meiner Machete tagelang gesucht. Ich kann mir nicht vorstellen das sie ein Grenzer schneller gefunden hätte. :-)
Gruß
Oli
von AL28
2023-09-15 9:15:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut Türkei?
Antworten: 32
Zugriffe: 16229

Re: Maut Türkei?

Hallo War dieses Jahr dreimal in der Türkei und sogar dabei einmal auf einer Autobahn. Die konnte man direkt bezahlen. Wer aus versehen auf einer Autobahn in der Türkei kommt, hat im Straßenverkehr wohl noch ganz andere Probleme. :angel: Was bei uns eine Autobahn ist, ist hier halt eine Landstraße. ...
von AL28
2023-09-07 13:43:58
Forum: Aufbau
Thema: Kühlschrank - Positive Erfahrungen ???
Antworten: 75
Zugriffe: 16689

Re: Kühlschrank - Positive Erfahrungen ???

Hallo
Danke für den Link.
Gruß
Oli
von AL28
2023-09-07 13:24:10
Forum: Aufbau
Thema: Kühlschrank - Positive Erfahrungen ???
Antworten: 75
Zugriffe: 16689

Re: Kühlschrank - Positive Erfahrungen ???

Hallo
Mich hätten die Kosten der Umrüstung interessiert. :unwuerdig:
Gruß
Oli
von AL28
2023-08-02 5:30:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: steile straße und oder piste im süddeutschen raum oder thüringen
Antworten: 31
Zugriffe: 5127

Re: steile straße und oder piste im süddeutschen raum oder thüringen

Hallo Hallo Streitberg Richtung Wüstenstein, ST2187 in Franken. Sollte über 20% haben. Mit dem AL28 und voll beladen Hänger musste ich dort in die Untersetzung. :spiel: Grüße aus Armenien, da wäre die Steigungen kein Problem, die haben hier ausreichend davon. Oli Da ich leider meinen Beitrag nicht v...
von AL28
2023-08-01 17:59:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: steile straße und oder piste im süddeutschen raum oder thüringen
Antworten: 31
Zugriffe: 5127

Re: steile straße und oder piste im süddeutschen raum oder thüringen

Hallo
Streitberg Richtung Wüstenstein, ST2187 in Franken. Sollte über 20% haben. Mit dem AL28 und voll beladen Hänger musste ich dort in die Untersetzung. :spiel:
Grüße aus Armenien, da wäre die Steigungen kein Problem, die haben hier ausreichend davon.
Oli
von AL28
2023-07-08 7:34:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 563
Zugriffe: 120075

Re: Elon's Starlink Internet

Hallo Aktuell Irak Kurdistan Sim Karte ohne Limit und noch nie unter 4 G gehabt , 16€ pro Monat. Hier wäre es ein Blödsinn, bei Hausanlagen wäre auch die Funktion weg wen , wie so oft hier, mal der Strom ausfällt. Das Händy Netz war hier noch nie weg. Ansonsten finde ich das Starlink schon toll. wen...
von AL28
2023-07-05 8:45:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Drohnen im Iran. Lasst es!
Antworten: 29
Zugriffe: 5720

Re: Drohnen im Iran. Lasst es!

Hallo Irgendwo ist alles mal verboten was hier erlaubt ist. Typisch für einen Deutschen ist ja auch da er meint was er nicht braucht braucht auch kein anderer. Die Typische " Aus meine Arsch scheint die Sonne " Mentalität. :D Zum Beispiel ist es in Irak/Kurtisdan streng verboten die Check-...
von AL28
2023-07-02 7:03:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fragen zu BW Jupiter Kraftstoffanlage
Antworten: 19
Zugriffe: 1659

Re: Fragen zu BW Jupiter Kraftstoffanlage

Hallo
Man630 und Jupiter sind gleich bei den Filtern.
Du kannst Problemlos den Filz Filter weglassen und mit zwei Feinfilter fahren.
Bei guten Diesel ( wie in Europa üblich ) reicht auch nur einer von dem Fein Filtern.
Gruß
Oli
von AL28
2023-06-30 5:16:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran & Drohnen....
Antworten: 65
Zugriffe: 11874

Re: Iran & Drohnen....

Hallo
Zum Thema Alkohol. Bin gerade in Bagdad. Da gibt es ihn frei , in speziellen Geschäften und Bar´s zu kaufen. Sieht man gut an der Massiven Werbung und das es zur Straße hin offene Läden sind.
Gruß
Oli
von AL28
2023-05-12 7:14:59
Forum: Aufbau
Thema: Markise oder Tarp am LKW
Antworten: 64
Zugriffe: 17646

Re: Markise oder Tarp am LKW

Hallo Da ich das Sturmproblem die letzten 11 Jahre nicht hatte am 1017 ( immer noch die erste Markise ) , solltet ihr einfach mal eure Reiseziele überdenken. :idee: Drei Minuten gehampel mit so einen Tarp wären mir zu Blöd, die Markise braucht nicht einmal die Hälfte. Vielleicht schaffe ich es deswe...
von AL28
2023-05-12 7:00:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Farbloses Südamerika?! Bilder in schwarz/weiss
Antworten: 16
Zugriffe: 2319

Re: Farbloses Südamerika?! Bilder in schwarz/weiss

Hallo
Tolle Bilder ! :rock:
Gruß
Oli
von AL28
2023-05-07 17:14:10
Forum: Aufbau
Thema: Kühlschrank - Positive Erfahrungen ???
Antworten: 75
Zugriffe: 16689

Re: Kühlschrank - Positive Erfahrungen ???

Hallo Ich weiß ja nicht was für Wechselrichter du hast. Aber meinen 800Watt Sinus hörst du vielleicht mal bei 40Grad im Koffer wen der Kühlschrank einschaltet. Den einzigen Wechselrichter den ich bei genauen hinhören mal höre, ist der große mit 2kw. Den habe ich aber nur an wen ich mal so richtig Sa...
von AL28
2023-05-07 9:18:55
Forum: Aufbau
Thema: Kühlschrank - Positive Erfahrungen ???
Antworten: 75
Zugriffe: 16689

Re: Kühlschrank - Positive Erfahrungen ???

Hallo Beku Kühlschrank, ganz normaler 220V haushalts- Kühlschrank. Einen genommen der leise ist und nicht nur ein A hat . Den ersten habe ich noch acht Jahren getauscht. Nein er ist noch einwandfrei gelaufen, aber nach einer längeren Tour in der Gobi waren alle Plastik Halter der Gitter und Glas Pla...
von AL28
2023-05-05 9:26:04
Forum: Aufbau
Thema: Markise oder Tarp am LKW
Antworten: 64
Zugriffe: 17646

Re: Markise oder Tarp am LKW

Hallo
Markise,
A: Wollte die Frau haben.
B: Muss ich nicht Kurbeln sondern die Frau und ein Tarp müsste ich aufstellen. :angel:
Leider ist eine Markise sau Teuer. Aber einen Toto stirbt man immer. :(
Gruß
Oli
von AL28
2023-05-05 9:05:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sizilien - Erfahrungen ???
Antworten: 9
Zugriffe: 1796

Re: Sizilien - Erfahrungen ???

Hallo
Die haben oben an Deck so Hunde boxen.
Die meisten sitzen die Zeit mit ihren Hunden einfach mit Schlafsack oder sehr warm gekleidet mit ihren Hunden oben auf den Teil überdachten Deck.
Die Hunde Boxen tun nur ganz wenige ihren Hund an.
Gruß
Oli
von AL28
2023-04-24 9:51:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WO FAHRT IHR MIT EUREN "GROSSEN" ÜBERHAUPT HIN?
Antworten: 98
Zugriffe: 14900

Re: WO FAHRT IHR MIT EUREN "GROSSEN" ÜBERHAUPT HIN?

Hallo Da bin ich bei der Hinfahrt bei Nacht durch, und das sehe ich noch als Zufahrt an mit massig Platz an. Ja, ein Gerollter Koffer und ein paar Pinsel und ein wenig Farbe sollte man den Hochglanz Lackierten Koffer vorziehen. :blush: https://youtu.be/HIrtFU3yd-s Ein wenig Gefühl sollte man halt fü...
von AL28
2023-03-02 23:24:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ancona Patras
Antworten: 18
Zugriffe: 3346

Re: Ancona Patras

Hallo Ich hoffe mal, das ist halt nur ein Phase und es gibt sich wieder. Ist halt blöd, wen du nicht auf das Schiff gelassen wirst. Geld bekommst du ja nicht wieder, weil der Tickschalter schon zu hat oder du online gebucht hast. Du bist der Landessprache nicht mächtig und mein Englisch ist meisten ...
von AL28
2023-03-02 15:02:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ancona Patras
Antworten: 18
Zugriffe: 3346

Re: Ancona Patras

Hallo Selbstverständlich Wohnmobil. Ich hatte hatte auf der hinfahrt nach Kreta Probleme und musste nachzahlen. Auf der Rückfahrt keine. Habe nachfragen lassen , die wollten ein Bild von meinen Fahrzeug und haben mir dann den Wohnmobil Tarif verweigert. Auf der hinfahrt im August war das alles noch ...
von AL28
2023-03-02 14:54:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welcher Mobilfunkprovider für Griechenland?
Antworten: 10
Zugriffe: 1810

Re: Welcher Mobilfunkprovider für Griechenland?

Hallo
Seid August in Griechenland.
Aldi geht problemlos. 10GB im Monat für 15 Euro. Normales Telefon auch kein Problem
Gruß
Oli
von AL28
2023-03-02 12:17:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ancona Patras
Antworten: 18
Zugriffe: 3346

Re: Ancona Patras

Hallo War gerade bei : Linos-Reisen Pythagora & Agiou Georgiou 5 Ladochori 46100 Igoumenitsa Greece . Super freundlich und sehr hilfsbereit. Der Preis ist auch o.k. :rock: Leider gibt es bei Anek momentan mit von LKW auf Wohnmobil umgebaute Wohnmobile ein Problem. Mir wurde der Wohnmobil Preis v...
von AL28
2023-02-01 8:59:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl Vorwärmung
Antworten: 16
Zugriffe: 2854

Re: Motoröl Vorwärmung

Hallo Bei meinen 1017er mit guten Batterien, war das kälteste wo er noch angesprungen ist -23°Grad ohne Startpilot. Einmal war es kälter, aber da hatte ich noch meinen AL28 daneben stehen und der ist auch bei -25°Grad problemlos angesprungen. Kaltstart ist nicht die stärke des OM352. :cold: Gruß Oli
von AL28
2023-01-06 8:10:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welches Öl in Mercedes-Benz-Getriebe der G3-Baureihe?
Antworten: 6
Zugriffe: 2581

Re: Welches Öl in Mercedes-Benz-Getriebe der G3-Baureihe?

Hallo Danke, habe ich mir mal abgespeichert ( den Link ). Werde es mal bei Gelegenheit kontrollieren. Hatte beim Kauf das von der Bundeswehr eingefüllte Motorenöl drin und bin dann ( ich glaube ich habe damals sogar es nach Getriebe Nummer rausgesucht ) auf ATF ÖL Suffix umgestiegen. Lies sich danac...