Die Suche ergab 2396 Treffer

von AL28
2019-12-09 9:42:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Blattfeder gebrochen in Ghana
Antworten: 21
Zugriffe: 1448

Re: Blattfeder gebrochen in Ghana

Hallo
Ich habe auch die Muttern wieder verwendet .
Kein Problem .
Gruß Oli
von AL28
2019-12-08 13:35:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In den Senegal ohne Carnet?
Antworten: 32
Zugriffe: 760

Re: In den Senegal ohne Carnet?

Hi Na ihrgent was ist immer . Aber vielleicht findet LutzB was im Wiki das er uns rein kopieren möchte . Im Senegal ausreichend Bier Dosen Bunkern und Kurz vor Dakala den Kühlschrank randvoll schlichten . Dort dann einen von diesen Womo Stellplätzen ansteuern , Musik an ein Schild mit Bar hin gehäng...
von AL28
2019-12-05 12:06:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In den Senegal ohne Carnet?
Antworten: 32
Zugriffe: 760

Re: In den Senegal ohne Carnet?

Hallo Hallo, wir haben schon Mal ein ATA für unseren LKW in Deutschland bei der IHK bekommen. Grund war, dass wir das Auto über Winter in der Mongolei stehen lassen wollten und uns das ATA das erleichtern sollte. Die Ausstellung war ein ziemlicher Krampf. Es hieß mehrere Male, daß es nicht ginge. Au...
von AL28
2019-12-05 12:02:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In den Senegal ohne Carnet?
Antworten: 32
Zugriffe: 760

Re: In den Senegal ohne Carnet?

laforcetranquille hat geschrieben:
2019-12-05 11:53:20
Das hatte jetzt wirklich Substanz
Haha
Naja halt LutzB
von AL28
2019-12-05 11:03:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In den Senegal ohne Carnet?
Antworten: 32
Zugriffe: 760

Re: In den Senegal ohne Carnet?

Hallo
Ich habe mir mal das angesehen was man in Deutschland dafür braucht , weil ich Anfang des Jahres mit dem Gedanken gespielt habe mein Motorrad mit auf Russland zu nehmen .
Von den Kosten war kein großer unterschied zum Carnet .
Gruß
Oli
von AL28
2019-12-04 12:40:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2020 Georgien
Antworten: 25
Zugriffe: 969

Re: 2020 Georgien

wieder zum Thema .
Infos über den Visa Büro wären mir auch Willkommen .
Gruß
Oli
von AL28
2019-12-04 12:38:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2020 Georgien
Antworten: 25
Zugriffe: 969

Re: 2020 Georgien

Hallo Komisch , mir kam es gerade anders herum vor . Ich fand ( Anfang dieses Jahres mal wieder meine Eltern in Griechenland besucht ) , das es alles besser wurde seid GRIMALDI das sagen hat . Es war viel Sauberer und die Besatzung war freundlicher und hat sogar richtig gearbeitet . Ich habe sogar e...
von AL28
2019-11-22 20:22:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 94
Zugriffe: 5824

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Hallo
Mark einen tollen und schönen Urlaub . Vergesse nicht ab und zu ein Foto einzustellen .
Gruß
Oli
von AL28
2019-11-18 15:47:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise nach Iran , VAE , Oman
Antworten: 54
Zugriffe: 3307

Re: Reise nach Iran , VAE , Oman

Hallo Es braucht mehr positive Erfahrungsberichte damit sich die allgemeine Sicht etwas ändert. Der "offizielle" Iran könnte dazu auch einiges beitragen, indem er z.B. die unsäglichen haushohen Graffitis "Down with USA / Dead Israel" u.ä. in den Städten endlich mal überpinselt. Die prangen da seit 4...
von AL28
2019-11-02 12:54:20
Forum: Aufbau
Thema: Wie verschliesst ihr euren 220V Haushaltskühlschrank?
Antworten: 41
Zugriffe: 3347

Re: Wie verschliesst ihr euren 220V Haushaltskühlschrank?

Hallo
Super Idee . :idee:
Werde ich mal im Kopf behalten .
Gruß
Oli
von AL28
2019-09-21 15:05:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Motorrad im Schlepp
Antworten: 19
Zugriffe: 2619

Re: Motorrad im Schlepp

Hallo In Spanien , Frankreich , Dänemark ,, Schweden , Finnland oder Italien durchwühlt keiner deinen Kühlschrank nach Fleisch und Milchprodukte und in Lettland wirfst du dein Essen in den Müll . . Stand 2005 . Gruß Oli Ohne jetzt auf den Sinn oder Unsinn dieser schon beschriebenen Reglementation ei...
von AL28
2019-09-21 14:57:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Motorrad im Schlepp
Antworten: 19
Zugriffe: 2619

Re: Motorrad im Schlepp

Haha Lutz Was mir gewaltig auf den Geist gegangen ist ist dir doch auch egal und doch nicht das Thema . Lass uns doch beim Thema Motorrad bleiben . Wen dir meine Beispiele zu weit gehen , das tut mir Leid . Und ich habe noch nie Mutwillig auf ein Fahrzeug eingeschlagen , da hätte ich mit dem Fahrzeu...
von AL28
2019-09-21 10:27:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Motorrad im Schlepp
Antworten: 19
Zugriffe: 2619

Re: Motorrad im Schlepp

Hallo Ich bin viel mit dem Motorrad unterwegs . Also habe ich am LKW gerne eine 125DR mitgenommen . Ersten Modell in D nur mit Kickstarter unter 100kg . In EU Länder kein Problem . In Norwegen kein Problem . In Marokko kein Problem . In Russland nicht möglich . Außer man Reißt zu zweit und der zweit...
von AL28
2019-09-21 9:44:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öl Temperatur OM 352 Turbo
Antworten: 26
Zugriffe: 3485

Re: Öl Temperatur OM 352 Turbo

Hallo Es gibt auch vom mineralischen 15W-40 verschiedene Qualitäten . Sogar welche speziell für aufgeladene Diesel Motoren . Das im Baumarkt verkaufte 15W-40 ist in der Regel erstrafiniert und für aufgeladene Motoren geeignet . Leider werden die billig Angebote immer seltener und es wird da vom 10W-...
von AL28
2019-09-16 8:32:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Lettland ,
Antworten: 39
Zugriffe: 4944

Re: Grenze Lettland ,

Hallo So gesehen vertreten die Zöllner nur ihr Volk . Mal abgesehen ob man sowas auch umsetzt . Das gleiche haben ja auch die DDR Grenzer gesagt wie sie einen Republik Flüchtling erschossen haben . Jahre später wurden sie dafür verurteilt . Und ja , wen du von diesem angewanden Schwachsinn gewusst ...
von AL28
2019-09-16 8:31:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Lettland ,
Antworten: 39
Zugriffe: 4944

Re: Grenze Lettland ,

Hallo So gesehen vertreten die Zöllner nur ihr Volk . Mal abgesehen ob man sowas ich umsetzt . Das gleiche haben ja auch die DDR Grenzer gesagt wie sie einen Republik Flüchtling erschossen haben . Jahre später wurden sie dafür verurteilt . Und ja , wen du von diesem angewanden Schwachsinn gewusst hä...
von AL28
2019-09-13 18:27:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dein(e) Traumziel(e), wo willst Du unbedingt noch hin?
Antworten: 24
Zugriffe: 3057

Re: Dein(e) Traumziel(e), wo willst Du unbedingt noch hin?

Hallo Na , mein Traumziel ist es nicht auf einen Kissen zu sitzen um mir für viel Geld anzuhören was in mir ist . Vielleicht weil ich in meinen Leben schon immer das gemacht habe was ich wollte . Weil mein trotz extrem groß ist . Weil ich von Natur aus schon immer alles wollte habe ich sehr früh gel...
von AL28
2019-09-13 14:31:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Lettland ,
Antworten: 39
Zugriffe: 4944

Re: Grenze Lettland ,

Hallo Wen ich es gewusst hätte , hätte ich natürlich vorher alles aufgegessen und den Rest zum Wodka gestellt ( :ninja: ) und eine Angebrochene Milch zum wegwerfen . Auf gut Deutsch ich wäre halt einen Tag länger geblieben . Und @jörn . wen dich das so amüsiert hat es doch auch schon einen Zweck erf...
von AL28
2019-09-13 10:36:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dein(e) Traumziel(e), wo willst Du unbedingt noch hin?
Antworten: 24
Zugriffe: 3057

Re: Dein(e) Traumziel(e), wo willst Du unbedingt noch hin?

Hallo
Zur Klärung , ich will nicht alle Ziele mit dem Auto anfahren .
Gruß Oli
von AL28
2019-09-13 10:33:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Lettland ,
Antworten: 39
Zugriffe: 4944

Re: Grenze Lettland ,

Hallo
Wir reden hier nicht von einer Insel .
Wildschweine Scheren sich ein Dreck um Grenzen .
Das hat nur den Sinn Produkte zu vernichten um dann wieder neue zu verkaufen zu können .
Immerhin haben sie mit der Schweinepest einen Vorwand .
Gruß Oli
von AL28
2019-09-13 10:09:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dein(e) Traumziel(e), wo willst Du unbedingt noch hin?
Antworten: 24
Zugriffe: 3057

Re: Dein(e) Traumziel(e), wo willst Du unbedingt noch hin?

Hallo Iran , kirkistan , Tadschikistan , Afghanistan . Algerien . Die weiße Wüste in Ägypten . Ansehen will ich aber auch noch Irland , transistrien , Armenien , Schottland , Moldawien , Berg karabach , Indien , London , Mexico , Nord Sibirien , canada , Japan , USA , und vielleicht Süd Amerika . Je...
von AL28
2019-09-09 21:20:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Lettland ,
Antworten: 39
Zugriffe: 4944

Re: Grenze Lettland ,

Hallo Meine zwei zwanzig l. Kanister habe ich noch auf der russischen Seite in den Tank gefüllt . Die russische Zöllner in hat mir den Tipp gegeben . Sorry , mir fehlt da ein wenig das Verständnis . Vor mir war einer mit einer lebendigen Katze und Hunde sind ja auch kein Problem . Was für einen Char...
von AL28
2019-09-09 20:59:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem mit der Kupplung
Antworten: 41
Zugriffe: 6212

Re: Problem mit der Kupplung

Hallo mein Verdacht wäre auch der Automat .
Gruß Oli
von AL28
2019-09-07 13:37:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Lettland ,
Antworten: 39
Zugriffe: 4944

Grenze Lettland ,

Hallo Ich reise gerade von Russland komment in Lettland ein . Die haben mir tatsächlich meinen Kühlschrank leeren lassen . Unter Tränen müsste ich mich von meinen Milch und Fleisch Produkten trennen und die kämmen in den Müll . Es soll mir niemand in der EU kommen , das wir nicht soviele Lebens Mitt...
von AL28
2019-09-06 21:47:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öl Temperatur OM 352 Turbo
Antworten: 26
Zugriffe: 3485

Re: Öl Temperatur OM 352 Turbo

Hallo
Ich bin mir fast sicher das deine Werkstatt ein teilsynthetisch 10W-40 genommen hat und kein rein mineralisches .
Was ein OM 352 Turbo auch gut vertragen wird .
Bei den zwei die ich überhaupt kenne die rein mineralisches sind , gibt es gar keine Dieselfreigabe .
Gruß Oli
von AL28
2019-09-05 11:14:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung China oder doch lieber Planar o.ä
Antworten: 36
Zugriffe: 4651

Re: Standheizung China oder doch lieber Planar o.ä

Hallo
Nur zur Intresse .
Vorschriften und Gesetze sind klar . Aber eine Richtlinie ist doch vom Wortlaut Vereine kann Bestimmung .
Kann mir Mal einer das näher erklären ?
Gruß Oli
von AL28
2019-09-04 11:47:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pisten für den LKW
Antworten: 19
Zugriffe: 3072

Re: Pisten für den LKW

Hallo Na , Dann ist die Gobi wie für dich geschaffen . Einen Tag Piste 10h zwischen 80 und 100km geschafft und es hat sich nichts verändert wen du raus schaust . Spätestens nach 10 Tagen bist weich und Mürbe und dein LKW auch und du und dein LKW brauchen ein wenig Zuwendung . :D Mongolei ist dann de...
von AL28
2019-09-04 9:52:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öl Temperatur OM 352 Turbo
Antworten: 26
Zugriffe: 3485

Re: Öl Temperatur OM 352 Turbo

Hallo
Wer dauerhaft seinen Motor mit 50°grad Öltemperatur betreibt fährt auf Verschleiß .
80°grad sollte es schon werden .
Ist dein Öltemperatur Messgerät überhaupt geeicht oder überprüft?
Gruß Oli
von AL28
2019-09-03 19:00:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeprobleme MB1019 AF 5.Gang
Antworten: 9
Zugriffe: 1203

Re: Getriebeprobleme MB1019 AF 5.Gang

Hallo Man hat nach mir gerufen ?!? :lol: Ich habe viel Probiert und bin wieder am Anfang . Es gibt eine verstärkte Arretieren der Gänge bei Mercedes Besser war aber nicht die Lösung . Dann habe ich neue Motor und Getriebe Lager eingebaut , wieder besser , aber immer noch nicht die Lösung . Wechsel v...
von AL28
2019-09-03 7:01:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Haftpflichtversicherung Marokko
Antworten: 10
Zugriffe: 1637

Re: Haftpflichtversicherung Marokko

Hallo
Eigentlich ist Marokko und Türkei die Regel . Und nicht die Ausnahme .
Den Iran mußte ich Mal extra nachfragen , bei Generali . War aber auch kein Problem . Bei der alten Leipziger ist alles mit drin .
Gruß Oli