Die Suche ergab 2209 Treffer

von AL28
2018-12-08 11:36:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Handbuch: erste Hilfe unterwegs - wo es keinen Arzt gibt gesucht
Antworten: 90
Zugriffe: 3478

Re: Handbuch: erste Hilfe unterwegs - wo es keinen Arzt gibt gesucht

Hallo
Targin 40/20 !!!
Na endlich wird es interessant . :joke: :joke: :joke:
:angel:

Gruß
Oli

P.S. Mit zwei Packungen würde ich mich über keine Grenze wagen , egal mit welchen Ausweis .
von AL28
2018-12-07 21:19:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Handbuch: erste Hilfe unterwegs - wo es keinen Arzt gibt gesucht
Antworten: 90
Zugriffe: 3478

Re: Handbuch: erste Hilfe unterwegs - wo es keinen Arzt gibt gesucht

Hallo Genauso wenig wie ein Arzt zu einen guten Mechaniker wird wen er sich mal drei Handbücher rein zieht . Oli Damit wird für manch einem hier aber eine/seine Welt zusammen brechen . :D Gruß Oliver Kein Problem , das kann ich übernehmen . Ich überlege gerade mir von " Sigmund Freud " --- Massenpsy...
von AL28
2018-12-07 11:19:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Handbuch: erste Hilfe unterwegs - wo es keinen Arzt gibt gesucht
Antworten: 90
Zugriffe: 3478

Re: Handbuch: erste Hilfe unterwegs - wo es keinen Arzt gibt gesucht

Hallo Codein, Tramal oder Heroin sind halt Opiate. Möglicherweise interessieren sich die Grenzer deshalb dafür. Aber unabhängig von Grenzproblemen können auch harmloser erscheinende Medikamente gefährliche Situationen provozieren, ohne dass dies direkt mit dem Wirkstoff an sich zusammenhängt. Ein Be...
von AL28
2018-12-05 12:31:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: suche festes, formbares Material für Verkleidung
Antworten: 6
Zugriffe: 391

Re: suche festes, formbares Material für Verkleidung

Hallo
Glasfaser mit Hasen Draht .
Mehrere lagen mit Kunstharz .
Natürlich danach nochmals Dämmen .
Gruß
Oli
von AL28
2018-12-04 18:56:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Handbuch: erste Hilfe unterwegs - wo es keinen Arzt gibt gesucht
Antworten: 90
Zugriffe: 3478

Re: Handbuch: erste Hilfe unterwegs - wo es keinen Arzt gibt gesucht

Hallo
Bremseinreiniger !!!
Auch zum Desinfizieren . :angel:
Notfalls zum Ausbrennen . :joke:
Gruß
Oli
von AL28
2018-11-08 18:43:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schild "Tourist" anbringen
Antworten: 31
Zugriffe: 3197

Re: Schild "Tourist" anbringen

Hallo
Die Arabische Übersetzung vor das am Fahrzeug angebrachte Schild " Tourist "
أجهزة الصراف الآلي بدون بطاقة

Das wird genau so verstanden !
:lol:
Gruß
Oli
von AL28
2018-11-08 10:53:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobileinreise über 3.5t Ukraine
Antworten: 17
Zugriffe: 1403

Re: Wohnmobileinreise über 3.5t Ukraine

Hallo Ich spreche nicht einmal Englisch . Gut ich war noch nie in der Ukraine , aber bis in Ägypten bin ich bis jetzt über jede Grenze gekommen . Diese Erwartungshaltung das ein jeder Englisch können muß bloß weil sie halt zufälligerweise die Sprache unserer Besatzungsmacht ist verstehe ich bis heut...
von AL28
2018-11-07 19:44:24
Forum: Aufbau
Thema: Neues Leergewicht nach Aäderungsabnahle eintragen?
Antworten: 35
Zugriffe: 1748

Re: Neues Leergewicht nach Aäderungsabnahle eintragen?

Hallo Das mit den Beträgen ist nur bei den LKW treffen wichtig . Die mit den wenigen Beiträgen , müssen dann dehnen mit den vielen Beiträgen , den LKW waschen . :spiel: :angel: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Bei den Diskussionen ist es aber belanglos . Solange der LKW sauber ist . :rock: :joke: Gruß ...
von AL28
2018-11-05 18:55:33
Forum: Aufbau
Thema: Feedback Shelter FM2 Innenaufteilung
Antworten: 13
Zugriffe: 808

Re: Feedback Shelter FM2 Innenaufteilung

Hallo
Na dann sieht es do gar nicht so schlecht aus mit dem gewichten .
Trotzdem darauf achten , ich denke dein V6 ist ein wenig mächtiger als der OM353 im 1017 .
Gruß
Oli
von AL28
2018-11-03 23:00:49
Forum: Aufbau
Thema: Feedback Shelter FM2 Innenaufteilung
Antworten: 13
Zugriffe: 808

Re: Feedback Shelter FM2 Innenaufteilung

Hallo Wen deine Tür hinten ist , wo ist dann hinten dein Ersatzrad ? Ich habe auch die originale Shelter Tür gelassen , es ist eine Super Tür . Auf was für einen Fahrzeug sitzt der Shelter und wo ist die Hinterachse . Ich habe keine Dusche aber sonst ist mein Ausbau ähnlich . Wo sind deine Batterien...
von AL28
2018-11-03 11:10:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: hanomag vtg umbau
Antworten: 34
Zugriffe: 1406

Re: hanomag vtg umbau

Hallo Ich hatte nie Probleme beim Schalten des originalen hano Getriebe . Man kann auch das originale Verteiler Getriebe Standfest umbauen . Der AL28 Motor ist schon am Ende seiner Leistung , wen du mehr willst baue einen Mercedes ein oder Deutz ein . Spart auch zwischen vier und sechs Liter auf hun...
von AL28
2018-11-02 13:22:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: hanomag vtg umbau
Antworten: 34
Zugriffe: 1406

Re: hanomag vtg umbau

Hallo Auf einen Steilen pass nach oben hat mann erfahrungsgemäß beim AL nur den ersten und den zweiten . Mit dem umgebauten Verteiler Getriebe fährst du mit einen Gang mehr wen es nicht so steil ist sogar mit allen vier in der Untersetzung . Hast du noch das Split Getriebe drin , machen Pässe richti...
von AL28
2018-11-01 19:30:59
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenaufteilung, Input gesucht
Antworten: 46
Zugriffe: 2000

Re: Kabinenaufteilung, Input gesucht

Hallo Toll mal Mut zu was eigenen . Nicht immer auf den letzten Millimeter der Effizienz untergeordnet . :rock: Allerdings würde ich wirklich darauf schauen , das du mehr Gewicht nach hinten bekommst . Fährst du nicht länger als 5 Monate am Stück weg , reichen zum kochen 2x5 kg oder 1 x 11kg Gas zum...
von AL28
2018-10-31 12:20:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geländeuntersetzung bei 90-16 abändern
Antworten: 26
Zugriffe: 1004

Re: Geländeuntersetzung bei 90-16 abändern

Hallo Das ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich . Emma mit 11er oder 12er Reifen hat im dritten Gang besser den Berg runter gebremst als der Jupiter mit 14er im Ersten . ( Alles in der Untersetzung ) . Bei der Emma brauchte ich nie mit zu bremsen , beim Jupiter immer . AL28 im Ersten , nur se...
von AL28
2018-10-30 14:42:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geländeuntersetzung bei 90-16 abändern
Antworten: 26
Zugriffe: 1004

Re: Geländeuntersetzung bei 90-16 abändern

Hallo Ich habe wahrscheinlich im Gelände schon mehr Fahrfehler gemacht als die meisten hier im Schnitt . Das sind Fehler und man macht sie , fertig . Aber wen jemand fragt warum Provoziert er nicht gleich , sondern will vielleicht lernen . Gerade Bergabfahrten sind wen man es richtig macht nicht sch...
von AL28
2018-10-30 8:45:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geländeuntersetzung bei 90-16 abändern
Antworten: 26
Zugriffe: 1004

Re: Geländeuntersetzung bei 90-16 abändern

Hallo Ich denke er ist auf dem Thema ein wenig empfindlich . Da er seine Ahnungslosigkeit beim geländefahren schon bewiesen hat . Aber sein Tipp ist richtig den er weitergegeben hat . Auch wen bei vielen Deutz der Motor nicht ausgeht bei der Motor Bremse nimmt die Leistung doch bei geringerer Dreh Z...
von AL28
2018-10-26 10:41:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kein Öldruck
Antworten: 24
Zugriffe: 1642

Re: Kein Öldruck

Hallo Ich habe sehr viele Ölpumpen in meinen Leben getauscht wen ich Motoren offen hatte . Aber nie weil sie nicht mehr funktionierten sondern weil sie am Ende waren und man sie einfach mit tauscht wen man den Motor offen hat . Man hört in der Regel Recht gut wen der Motor keinen Öldruck mehr hat . ...
von AL28
2018-10-22 9:07:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 29.10-22.12 Portugal o. Griechenland
Antworten: 19
Zugriffe: 1089

Re: 29.10-22.12 Portugal o. Griechenland

Hallo Marokko ist super . Tipp , wen du auf Märkte Stehst , also Suk , das ist ein eigenes Stadtviertel , dann Tetuan . Von Tanger Med nicht weit weg . Aber Mittelmeer wetter , also vor Ort Entscheiden . Es gibt platz für zwei bis drei Wohnmobile , direkt am zentralen Platz und wird über das Parkhau...
von AL28
2018-10-21 13:02:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hebekissen richtig dimensionieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 929

Re: Hebekissen richtig dimensionieren?

Hallo Ich verwende regelmässig ein 3to. Hebelkissen um Schonend Motorräder anzuheben . Es gibt nichts besseres um die großen Motorräder , die bis zu 380kg haben können schonend anzuheben . Es ist nicht die hebe kraft bei den Hebekissen das Problem , sondern die Hubhöhe . Auf der Motorrad hebe Plattf...
von AL28
2018-10-20 12:20:19
Forum: Aufbau
Thema: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer
Antworten: 76
Zugriffe: 5425

Re: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer

Hallo Holz ist ein toller Baustoff . Ich kann aber nicht damit umgehen obwohl ich seid Kindheit damit zu tun hatte ( Vater Schreiner ) . Es gibt mehre tolle Holz Koffer , mir fällt zum beispiel der ein , der auf einen AL28 gebaut wurde . Der hat mir super gefallen . Wen du nicht für die Arktis baust...
von AL28
2018-10-20 12:13:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 29.10-22.12 Portugal o. Griechenland
Antworten: 19
Zugriffe: 1089

Re: 29.10-22.12 Portugal o. Griechenland

Hallo War im letzten Winter unter andern in Protugal . Bis Januar war es da sehr schön , dann wurde das Wetter schlecht . Hier der Hippy standplatz : http://www.mc-zerberus.de/urlaub/sa1718/bilder/2017-12-25a06 http://www.mc-zerberus.de/urlaub/sa1718/bilder/2017-12-25a11 Der Surfe Strand am Atlantik...
von AL28
2018-10-16 22:01:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Om 352 zu warm
Antworten: 10
Zugriffe: 555

Re: Om 352 zu warm

Hallo
Ich schlage mein Auto nie ........ :cold:
Gruß
Oli




:joke:
von AL28
2018-10-16 18:51:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Om 352 zu warm
Antworten: 10
Zugriffe: 555

Re: Om 352 zu warm

Hallo
Wen er warm ist Thermometer in den Kühler halten .
Gruß
Oli
von AL28
2018-10-16 9:06:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Richtige Vorangehensweise
Antworten: 8
Zugriffe: 778

Re: Richtige Vorangehensweise

Hallo
Wen die Kabine Radkästen hat , dann wäre es von Vorteil erst die Räder zu montieren und die Verschränkung zu testen .
Gruß
Oli
von AL28
2018-10-13 21:01:33
Forum: Aufbau
Thema: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer
Antworten: 76
Zugriffe: 5425

Re: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer

Hallo
Doka , noch zwei weiter Türen und eine oder zwei Zusätzliche Sitzreihen .
Beliebt bei Paaren mit Kindern oder vielen Hunden .
Gruß
Oli
von AL28
2018-10-12 9:22:47
Forum: Aufbau
Thema: Kofferlänge bei MB 1222 3,60m / Breite sinnvoll
Antworten: 10
Zugriffe: 617

Re: Kofferlänge bei MB 1222 3,60m / Breite sinnvoll

Hallo Es kommt darauf an ob du eine Sinnvolle Kofferlänge willst oder das Maximal Mögliche . Dann ist aber ein längerer Radstand sinnvoller . 3m Überhang , fahren sich auch nicht handlicher bei 3,60m Radstand als ein Auto mit 4,20m Rad stand . Mein FM2 hat 4,25m Ich bringe noch Moped und Reserve Rei...
von AL28
2018-10-10 22:04:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dieselstandheizung Erfahrungen
Antworten: 26
Zugriffe: 1259

Re: Dieselstandheizung Erfahrungen

Hallo
Ich war jetzt knappe fünf Monate in Skandinavien und gut über 10.000 km unterwegs .
In Finnland war ich noch unter 20l. Auf hundert Kilometer und in Norwegen dann darüber , 21,6l.
Und Ulf ich habe viel sparsamer als du . :)
Gruß
Oli
von AL28
2018-10-10 12:34:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dieselstandheizung Erfahrungen
Antworten: 26
Zugriffe: 1259

Re: Dieselstandheizung Erfahrungen

Hallo Ich fahre zwar nicht ausschließlich ins Hochgebirge , aber ich habe auch kein Heizungsproblem . Dieselstandheizung sind gut wen man nicht lange Steht und schnell Wärme braucht . Meiner Meinung nach sind sie zum Dauerhaften Heizen nur ein schlechter Kompromiss und nicht dafür Konstruiert . Fahr...
von AL28
2018-10-08 14:17:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federung zu hart - Mercedes 917 AF 4x4 1988
Antworten: 41
Zugriffe: 2614

Re: Federung zu hart - Mercedes 917 AF 4x4 1988

Hallo Na , das ist doch mal eine Antwort . Ich habe mit dem AL28 und der Emma auch mit gefetteten Federn gut über 100.000km zurückgelegt und in den letzten fünf Jahren mit den 1017 knappe 100.000 km zurückgelegt . Immer schön gefettet . Ich war viel im Sand und im Schlamm , so wie ewige Pisten Fahrt...