Die Suche ergab 2242 Treffer

von AL28
2019-02-10 21:14:10
Forum: Aufbau
Thema: rubuster Haushaltskühlschrank gesucht
Antworten: 47
Zugriffe: 1621

Re: rubuster Haushaltskühlschrank gesucht

Hallo Hatte am Anfang mit den 600W Wechselrichter von Conrad Probleme . Teuer und haben immer ca. 1 Jahr gehalten . Den ersten gekauft und zwei auf Garantie . Danach habe einen billigen mit 800W genommen und der läuft seid über 3 Jahren . Ob jetzt die 600/1200W zu wenig waren und der 800/1600W nun r...
von AL28
2019-02-04 18:51:03
Forum: Aufbau
Thema: rubuster Haushaltskühlschrank gesucht
Antworten: 47
Zugriffe: 1621

Re: rubuster Haushaltskühlschrank gesucht

Hallo Neben den Platz , ist auch nicht zu verachten das die verschieden Lebensmittel nicht einfach durcheinander geschmissen werden . Ich mag meine Lebensmittel und ich muß sich nicht transportieren wie in einer Müllbox . Bis Minus 25 und Plus 50 hat mein Kühlschrank schon problemlos mitgemacht . Al...
von AL28
2019-02-03 21:22:53
Forum: Aufbau
Thema: rubuster Haushaltskühlschrank gesucht
Antworten: 47
Zugriffe: 1621

Re: rubuster Haushaltskühlschrank gesucht

Hallo Sollen die Steaks noch größer werden :joke: https://www.guenstig-anhaenger.de/PKW_Anh%C3%A4nger_K%C3%BChlanh%C3%A4nger_mit_Doppelfl%C3%BCgelt%C3%BCren_750_kg_Ladefl%C3%A4che_20_x_125_m_Ladeh%C3%B6he_151_m?gclid=CjwKCAiAv9riBRANEiwA9Dqv1fdtvoE4aTCJiL_11FocYJgdYuK-WPR3R-r8GUOS-sPQZ6DMXaKsgBoCWLg...
von AL28
2019-02-03 20:00:12
Forum: Aufbau
Thema: rubuster Haushaltskühlschrank gesucht
Antworten: 47
Zugriffe: 1621

Re: rubuster Haushaltskühlschrank gesucht

Hallo Ich fahre seit sechs Jahren einen BEKO Spazieren . Aber meiner ist wie ich ein wenig Breiter als die Normalen Kühlschränke . In der Emma hatte ich über fünf Jahren einen gebrauchten Siemens in Normalgröße , den ich geschenkt bekommen habe und der immer noch läuft , weil ich ihn ende letzten Ja...
von AL28
2019-02-01 11:51:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarkreisüberquerung 02.2019
Antworten: 62
Zugriffe: 3701

Re: Polarkreisüberquerung 02.2019

Hallo
Mein Norwegisch hält sich doch in engen Grenzen . Besonders beim Lesen . :unwuerdig:
Aber wo steht was davon des der Lkw Fahrer Ärger bekommt weil er vorsichtig fährt . Geht es nicht vielmehr darum daß er sich nicht an Vorschriften gehalten hat ?
Gruß
Oli
von AL28
2019-01-31 22:19:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarkreisüberquerung 02.2019
Antworten: 62
Zugriffe: 3701

Re: Polarkreisüberquerung 02.2019

Hallo Was hatte ich doch im Sommer für ein Glück . Gute drei Monate Norwegen bei 5 Monaten Skandinavien . Ja an die Coolen Finnen kommt keiner ran . Aber ich habe als Ausländischer LKW Fahrer nie einen Norweger mit geschwellter Halsschlagader gesprochen . Sicher gab es den einen ober anderen Speed B...
von AL28
2019-01-28 8:56:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im März - durch die Wüste zum Erg Zeher
Antworten: 15
Zugriffe: 1295

Re: Marokko im März - durch die Wüste zum Erg Zeher

Hallo Habe gar nicht gewusst das diese Kl. Dünen Gebiet einen eigenen Namen hat . Eine der wenigen Stellen wo man in Marokko den Allrad Antrieb nutzen kann . Es gibt da tiefe Dünen Trichter . Wen man da reinfährt kommt man ohne Fremde Hilfe wahrscheinlich nicht mehr raus . Es war bei mir im Januar s...
von AL28
2019-01-16 12:12:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wassertank - Einfüllstutzen tiefer als Tankanschluss
Antworten: 13
Zugriffe: 548

Re: Wassertank - Einfüllstutzen tiefer als Tankanschluss

Hallo Mein Wassertankdeckel ist bei Zwei Meter auch nicht wirklich Gießkannen Tauglich . :angry: Ich habe eine 220V Tauchpumpe dabei und die Stelle ich zur Not in einen großen Eimer . Braucht man beim befüllen aus Fluss oder See sowieso . Zur Not habe ich auch noch zwei Wassersäcke und zwei fünflite...
von AL28
2019-01-16 12:07:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unauffällig unterwegs (Inkognito)
Antworten: 58
Zugriffe: 4319

Re: Unauffällig unterwegs (Inkognito)

Hallo Ich denke wen man keine Angst vor seinen Mitmenschen hat , haben sie auch keine von mir . Ich finde die Raumausnützung von Betonlaster einfach schlecht als Wohnkoffer . :joke: Weshalb soll man nicht sehen das ich mit einen Wohnmobil unterwegs bin , ich bin ja auch unterwegs um zu sehen wie Men...
von AL28
2019-01-16 0:10:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unauffällig unterwegs (Inkognito)
Antworten: 58
Zugriffe: 4319

Re: Unauffällig unterwegs (Inkognito)

Hallo Anscheinend haben hier einige mit dem Lesen Probleme . Ich habe geschrieben das ich , nochmal ICH die Farben nicht mag . Und das ich , nochmal ICH nur damit rumfahren würde weil ich zu faul oder zu geizig wäre es zu Lackieren . Und nochmal , ich kenne Leute zu dehnen ich mich gerne Stelle die ...
von AL28
2019-01-15 23:17:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ursache für Karies im Getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 1306

Re: Ursache für Karies im Getriebe

Hallo
Kenne ich sehr häufig von Motorrad Getrieben . Da sind es in der Regel Material Fehler .
Manchmal , aber selten Überbelastung . Weil zu schwach ausgelegt . Im Motorsport auch Mal Überbelastung durch den extremen Betrieb .
Gruß
Oli
von AL28
2019-01-14 23:47:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erscheinungsbild: Männer LKW vs Leichttransporter
Antworten: 23
Zugriffe: 1401

Re: Erscheinungsbild: Männer LKW vs Leichttransporter

Hallo Männer fahren Vollformat Reifen auf Männer lkw's !!!!!!! Keine nieder Querschnitt reifen !!!! Ja , ein Transporter kann in der Regel alles besser . Deswegen muss ich ja auch in jeden Urlaub mindestens einen Reise Abschnitt fahren der mit so einem Transporter nicht geht . :rock: :rock: :rock: S...
von AL28
2019-01-14 23:40:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unauffällig unterwegs (Inkognito)
Antworten: 58
Zugriffe: 4319

Re: Unauffällig unterwegs (Inkognito)

Hallo Mir hat halt das Feuerwehr rot , das THW blau , das shara Beige und das tarnfleck nie gefallen . Ich würde nur damit einfahren wen einfach die Faulheit und oder der Geiz gesiegt hätte . Lackieren macht arbeiten und kostet Geld . Ich kann beides gut tollerieren und kenne ja auch genug mit solch...
von AL28
2019-01-14 9:37:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unauffällig unterwegs (Inkognito)
Antworten: 58
Zugriffe: 4319

Re: Unauffällig unterwegs (Inkognito)

Abend allerseits, ich denke auch, dass wir unsere LKW schwer verstecken können. Daher denke ich das es wie mit vielem ist, wenn ich höflich bin, zeige das ich keine Sauerei hinterlasse und nicht die ganze Nacht durch Party mache oft in ordnung wenn ich ein oder 2 Nächte an einer schönen Stelle steh...
von AL28
2019-01-12 11:17:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Feldreperatur Getriebesimmerring Verteilergetriebe
Antworten: 32
Zugriffe: 1748

Re: Feldreperatur Getriebesimmerring Verteilergetriebe

Hallo
Mache es einfach Mal mit der Lötlampe oder Heißluft Fon warm .
Und probiere es nochmal .
Gruß
Oli
von AL28
2019-01-07 12:50:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unauffällig unterwegs (Inkognito)
Antworten: 58
Zugriffe: 4319

Re: Unauffällig unterwegs (Inkognito)

Hallo
Geht es hier eigentlich darum um unauffällig zu stehen oder um sich Stellplätze zu erschleichen wo andere weggeschickt werden ? :dry:
Gruß
Oli
von AL28
2019-01-05 12:51:03
Forum: Aufbau
Thema: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse
Antworten: 52
Zugriffe: 2786

Re: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse

Hallo Was auch den Unterschied macht ist die Nutzung . Der wo innerhalb von zwei Wochen zum Nordkapp fährt und zurück oder für zwei Wochen nach Tunesien oder Marokko hat eine ganz andere Nutzung als der der für die gleiche Reise sechs Wochen plant . Der erstere hat ein klar und straff organisierten ...
von AL28
2019-01-04 23:24:37
Forum: Aufbau
Thema: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse
Antworten: 52
Zugriffe: 2786

Re: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse

Hallo Ich liebe mein Festbett , auch wen es nur 200 x 140 ist . Ja man muss einen Teil des Raumes dafür hergeben . Aber ich verbringe doch wesentlich mehr Zeit im Bett als auf den Klo und unter der Dusche zusammen . Ein öfter Mal erneuertes Handtuch übernimmt bei mir die Funktion der Dreckschleuse ....
von AL28
2019-01-04 22:46:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutz Magirus 110
Antworten: 64
Zugriffe: 4836

Re: Deutz Magirus 110

Hallo
Mein Beileid .
Oli
von AL28
2019-01-02 11:38:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur: Achsschenkel wechseln nach fatalem Radlagerschaden
Antworten: 99
Zugriffe: 5022

Re: Mercur: Achsschenkel wechseln nach fatalem Radlagerschaden

Hallo Wie @goggomobil es schon sagte , es ging bis jetzt . MOS ist sicher kein all heil Mittel , aber es schadet nicht und ist günstig . Lieber @sico . Das Thema ist doch der Achsschenkel . Außer das du neue Katastrophen suchst , Panik mit immer neuen möglichen Totalschäden verbreitest, sie mit mögl...
von AL28
2018-12-28 23:50:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Alternative für Marokko im Mai/Juni
Antworten: 20
Zugriffe: 1229

Re: Alternative für Marokko im Mai/Juni

Hallo
Sorry stimmt .
Dafür habe ich ein paar Bilder .
Gruß
Oli

Bild

Bild
von AL28
2018-12-28 10:38:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Alternative für Marokko im Mai/Juni
Antworten: 20
Zugriffe: 1229

Re: Alternative für Marokko im Mai/Juni

Hallo Portugal ist toll . Südspanien ist die Küste schon sehr verbaut . Wen Spanien dann eher April Mai , im Süden die schönste Jahreszeit . Kroatien , die Bucht von Kotor ist ein Traum . Wem schlechtes Wetter nichts ausmacht , Norwegen . Ist zu der Zeit nicht so überlaufen und die Landschaften habe...
von AL28
2018-12-27 18:22:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur: Achsschenkel wechseln nach fatalem Radlagerschaden
Antworten: 99
Zugriffe: 5022

Re: Mercur: Achsschenkel wechseln nach fatalem Radlagerschaden

Hallo
Ich komme auf knappe 98km/h bei 2000Touren .
Habe 3330mm Reifen Umfang angenommen und ein paar zwischen werte nach der zweiten stelle abgerundet .
Aber Reifen können trotz gleicher Größe unterschiedlich groß sein .
Aber vielleicht gibt es noch einen der Rechnet mit genauer Werten .
Gruß
Oli
von AL28
2018-12-27 14:30:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur: Achsschenkel wechseln nach fatalem Radlagerschaden
Antworten: 99
Zugriffe: 5022

Re: Mercur: Achsschenkel wechseln nach fatalem Radlagerschaden

Hallo Mein lieber Andy , beruhige dich wieder . Sorry wie Pirx , schon sagte geht es auch mit fett , sogar zur Not mit einen Edding . Mit Wassermalfarben habe ich aber noch nicht probiert . :unwuerdig: Mal davon abgesehen das ich mir durchaus vorstellen kann das es sogar in Afrika Tusche gibt . Teil...
von AL28
2018-12-27 8:55:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur: Achsschenkel wechseln nach fatalem Radlagerschaden
Antworten: 99
Zugriffe: 5022

Re: Mercur: Achsschenkel wechseln nach fatalem Radlagerschaden

Hallo Ich habe das ja schon öfters gemacht , Tragbild einstellen und so weiter . Aber Hut ab ! Aufgrund dieser Fotos eine Aussage über das Tragbild und den Zustand der Verzahnung abzugeben und Bearbeitungsratschläge . Und ich messe und verwende Tusche messuhren u.s.w , und bei euch reicht ein Foto ....
von AL28
2018-12-27 8:46:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Alternative für Marokko im Mai/Juni
Antworten: 20
Zugriffe: 1229

Re: Alternative für Marokko im Mai/Juni

Hallo Da Albanien von heute hat mit dem von 1967 überhaupt nichts mehr zu tun . Auch Deutschland ist ein atteistische Staat . Versuche Mal am 25-26.12 was einzukaufen . In Albanien und in Montenegro an der albanischen Grenze ist die Vorherschere Religion nun Mal der Islam . Und da ist dann auch Fast...
von AL28
2018-12-27 0:24:29
Forum: Aufbau
Thema: Vorstellung: Verbrennungstoilette Cinderella Motion
Antworten: 161
Zugriffe: 38988

Re: Vorstellung: Verbrennungstoilette Cinderella Motion

Hallo
Wen das mit dem gelben Sack kommt , können wir sicher sein das es eine Idee aus einen deutschen Lobby Büro ist .
Gruß
Oli
von AL28
2018-12-27 0:19:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Feuerlöscher im Auto
Antworten: 55
Zugriffe: 4609

Re: Feuerlöscher im Auto

Hallo Eigentlich ging es ja um Diebstall und nicht um Überfälle . Wen einer wirklich bei einen Überfall deinen Feuerlöscher will wird ihn auch das Schloss abhalten . Meine Eltern leben in Griechenland und ich habe da schon viel erlebt . Wen sie in Deutschland waren , würde jedesmal eingebrochen . Nu...
von AL28
2018-12-27 0:11:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Alternative für Marokko im Mai/Juni
Antworten: 20
Zugriffe: 1229

Re: Alternative für Marokko im Mai/Juni

Hallo
Albanien hat doch auch Moslems .
Gruß
Oli
von AL28
2018-12-26 12:09:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Feuerlöscher im Auto
Antworten: 55
Zugriffe: 4609

Re: Feuerlöscher im Auto

Hallo Es ist einfach lächerlich . Mir haben sie die letzten 36 Jahren dreimal was geklaut . 1986 habe ich in der Türkei mein neues Rambo Überlebensmesser für 9,95DM auf dem aufspülplatz auf einen Campingplatz liegen lassen . Als ich drei Stunden wieder dort war war es weg . 1995 dafür gleich zwei Di...