Die Suche ergab 2386 Treffer

von AL28
2019-09-21 15:05:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Motorrad im Schlepp
Antworten: 19
Zugriffe: 1411

Re: Motorrad im Schlepp

Hallo In Spanien , Frankreich , Dänemark ,, Schweden , Finnland oder Italien durchwühlt keiner deinen Kühlschrank nach Fleisch und Milchprodukte und in Lettland wirfst du dein Essen in den Müll . . Stand 2005 . Gruß Oli Ohne jetzt auf den Sinn oder Unsinn dieser schon beschriebenen Reglementation ei...
von AL28
2019-09-21 14:57:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Motorrad im Schlepp
Antworten: 19
Zugriffe: 1411

Re: Motorrad im Schlepp

Haha Lutz Was mir gewaltig auf den Geist gegangen ist ist dir doch auch egal und doch nicht das Thema . Lass uns doch beim Thema Motorrad bleiben . Wen dir meine Beispiele zu weit gehen , das tut mir Leid . Und ich habe noch nie Mutwillig auf ein Fahrzeug eingeschlagen , da hätte ich mit dem Fahrzeu...
von AL28
2019-09-21 10:27:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Motorrad im Schlepp
Antworten: 19
Zugriffe: 1411

Re: Motorrad im Schlepp

Hallo Ich bin viel mit dem Motorrad unterwegs . Also habe ich am LKW gerne eine 125DR mitgenommen . Ersten Modell in D nur mit Kickstarter unter 100kg . In EU Länder kein Problem . In Norwegen kein Problem . In Marokko kein Problem . In Russland nicht möglich . Außer man Reißt zu zweit und der zweit...
von AL28
2019-09-21 9:44:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öl Temperatur OM 352 Turbo
Antworten: 26
Zugriffe: 2044

Re: Öl Temperatur OM 352 Turbo

Hallo Es gibt auch vom mineralischen 15W-40 verschiedene Qualitäten . Sogar welche speziell für aufgeladene Diesel Motoren . Das im Baumarkt verkaufte 15W-40 ist in der Regel erstrafiniert und für aufgeladene Motoren geeignet . Leider werden die billig Angebote immer seltener und es wird da vom 10W-...
von AL28
2019-09-16 8:32:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Lettland ,
Antworten: 39
Zugriffe: 2543

Re: Grenze Lettland ,

Hallo So gesehen vertreten die Zöllner nur ihr Volk . Mal abgesehen ob man sowas auch umsetzt . Das gleiche haben ja auch die DDR Grenzer gesagt wie sie einen Republik Flüchtling erschossen haben . Jahre später wurden sie dafür verurteilt . Und ja , wen du von diesem angewanden Schwachsinn gewusst ...
von AL28
2019-09-16 8:31:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Lettland ,
Antworten: 39
Zugriffe: 2543

Re: Grenze Lettland ,

Hallo So gesehen vertreten die Zöllner nur ihr Volk . Mal abgesehen ob man sowas ich umsetzt . Das gleiche haben ja auch die DDR Grenzer gesagt wie sie einen Republik Flüchtling erschossen haben . Jahre später wurden sie dafür verurteilt . Und ja , wen du von diesem angewanden Schwachsinn gewusst hä...
von AL28
2019-09-13 18:27:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dein(e) Traumziel(e), wo willst Du unbedingt noch hin?
Antworten: 21
Zugriffe: 1368

Re: Dein(e) Traumziel(e), wo willst Du unbedingt noch hin?

Hallo Na , mein Traumziel ist es nicht auf einen Kissen zu sitzen um mir für viel Geld anzuhören was in mir ist . Vielleicht weil ich in meinen Leben schon immer das gemacht habe was ich wollte . Weil mein trotz extrem groß ist . Weil ich von Natur aus schon immer alles wollte habe ich sehr früh gel...
von AL28
2019-09-13 14:31:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Lettland ,
Antworten: 39
Zugriffe: 2543

Re: Grenze Lettland ,

Hallo Wen ich es gewusst hätte , hätte ich natürlich vorher alles aufgegessen und den Rest zum Wodka gestellt ( :ninja: ) und eine Angebrochene Milch zum wegwerfen . Auf gut Deutsch ich wäre halt einen Tag länger geblieben . Und @jörn . wen dich das so amüsiert hat es doch auch schon einen Zweck erf...
von AL28
2019-09-13 10:36:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dein(e) Traumziel(e), wo willst Du unbedingt noch hin?
Antworten: 21
Zugriffe: 1368

Re: Dein(e) Traumziel(e), wo willst Du unbedingt noch hin?

Hallo
Zur Klärung , ich will nicht alle Ziele mit dem Auto anfahren .
Gruß Oli
von AL28
2019-09-13 10:33:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Lettland ,
Antworten: 39
Zugriffe: 2543

Re: Grenze Lettland ,

Hallo
Wir reden hier nicht von einer Insel .
Wildschweine Scheren sich ein Dreck um Grenzen .
Das hat nur den Sinn Produkte zu vernichten um dann wieder neue zu verkaufen zu können .
Immerhin haben sie mit der Schweinepest einen Vorwand .
Gruß Oli
von AL28
2019-09-13 10:09:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dein(e) Traumziel(e), wo willst Du unbedingt noch hin?
Antworten: 21
Zugriffe: 1368

Re: Dein(e) Traumziel(e), wo willst Du unbedingt noch hin?

Hallo Iran , kirkistan , Tadschikistan , Afghanistan . Algerien . Die weiße Wüste in Ägypten . Ansehen will ich aber auch noch Irland , transistrien , Armenien , Schottland , Moldawien , Berg karabach , Indien , London , Mexico , Nord Sibirien , canada , Japan , USA , und vielleicht Süd Amerika . Je...
von AL28
2019-09-09 21:20:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Lettland ,
Antworten: 39
Zugriffe: 2543

Re: Grenze Lettland ,

Hallo Meine zwei zwanzig l. Kanister habe ich noch auf der russischen Seite in den Tank gefüllt . Die russische Zöllner in hat mir den Tipp gegeben . Sorry , mir fehlt da ein wenig das Verständnis . Vor mir war einer mit einer lebendigen Katze und Hunde sind ja auch kein Problem . Was für einen Char...
von AL28
2019-09-09 20:59:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem mit der Kupplung
Antworten: 41
Zugriffe: 3916

Re: Problem mit der Kupplung

Hallo mein Verdacht wäre auch der Automat .
Gruß Oli
von AL28
2019-09-07 13:37:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Lettland ,
Antworten: 39
Zugriffe: 2543

Grenze Lettland ,

Hallo Ich reise gerade von Russland komment in Lettland ein . Die haben mir tatsächlich meinen Kühlschrank leeren lassen . Unter Tränen müsste ich mich von meinen Milch und Fleisch Produkten trennen und die kämmen in den Müll . Es soll mir niemand in der EU kommen , das wir nicht soviele Lebens Mitt...
von AL28
2019-09-06 21:47:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öl Temperatur OM 352 Turbo
Antworten: 26
Zugriffe: 2044

Re: Öl Temperatur OM 352 Turbo

Hallo
Ich bin mir fast sicher das deine Werkstatt ein teilsynthetisch 10W-40 genommen hat und kein rein mineralisches .
Was ein OM 352 Turbo auch gut vertragen wird .
Bei den zwei die ich überhaupt kenne die rein mineralisches sind , gibt es gar keine Dieselfreigabe .
Gruß Oli
von AL28
2019-09-05 11:14:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung China oder doch lieber Planar o.ä
Antworten: 36
Zugriffe: 2023

Re: Standheizung China oder doch lieber Planar o.ä

Hallo
Nur zur Intresse .
Vorschriften und Gesetze sind klar . Aber eine Richtlinie ist doch vom Wortlaut Vereine kann Bestimmung .
Kann mir Mal einer das näher erklären ?
Gruß Oli
von AL28
2019-09-04 11:47:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pisten für den LKW
Antworten: 19
Zugriffe: 2325

Re: Pisten für den LKW

Hallo Na , Dann ist die Gobi wie für dich geschaffen . Einen Tag Piste 10h zwischen 80 und 100km geschafft und es hat sich nichts verändert wen du raus schaust . Spätestens nach 10 Tagen bist weich und Mürbe und dein LKW auch und du und dein LKW brauchen ein wenig Zuwendung . :D Mongolei ist dann de...
von AL28
2019-09-04 9:52:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öl Temperatur OM 352 Turbo
Antworten: 26
Zugriffe: 2044

Re: Öl Temperatur OM 352 Turbo

Hallo
Wer dauerhaft seinen Motor mit 50°grad Öltemperatur betreibt fährt auf Verschleiß .
80°grad sollte es schon werden .
Ist dein Öltemperatur Messgerät überhaupt geeicht oder überprüft?
Gruß Oli
von AL28
2019-09-03 19:00:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeprobleme MB1019 AF 5.Gang
Antworten: 9
Zugriffe: 870

Re: Getriebeprobleme MB1019 AF 5.Gang

Hallo Man hat nach mir gerufen ?!? :lol: Ich habe viel Probiert und bin wieder am Anfang . Es gibt eine verstärkte Arretieren der Gänge bei Mercedes Besser war aber nicht die Lösung . Dann habe ich neue Motor und Getriebe Lager eingebaut , wieder besser , aber immer noch nicht die Lösung . Wechsel v...
von AL28
2019-09-03 7:01:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Haftpflichtversicherung Marokko
Antworten: 10
Zugriffe: 1064

Re: Haftpflichtversicherung Marokko

Hallo
Eigentlich ist Marokko und Türkei die Regel . Und nicht die Ausnahme .
Den Iran mußte ich Mal extra nachfragen , bei Generali . War aber auch kein Problem . Bei der alten Leipziger ist alles mit drin .
Gruß Oli
von AL28
2019-08-30 12:48:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Angeln brauche ein paar Tipps
Antworten: 44
Zugriffe: 5026

Re: Angeln brauche ein paar Tipps

Hallo Ihr seid echt toll . Also bei der Rute werde ich im nächsten Jahr Geschäft fündig . Stahlvorgelege ist auch klar . Nur bei den Rollen muss ich mich noch ein wenig einlesen . Momentan ist nichts mit Angeln . Bin in Moskau und wandere geschlossene Museums ab . Erst Transport Museum , jetzt sitzt...
von AL28
2019-08-25 19:51:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Campingplatz Moskau
Antworten: 10
Zugriffe: 2301

Re: Campingplatz Moskau

Hallo Na , dann mochte mich der Typ wohl nicht . Oder ich habe nicht genug nach Geld ausgesehen . Ich weiß es nicht . Ich bin auf jeden fall wieder weggeschickt worden . Ist halt blöd , du stehst dann erst mal mitten in der Stadt und weißt nicht wohin . Und nochmal durch den ganzen Verkehr auf die a...
von AL28
2019-08-25 19:31:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäsche waschen
Antworten: 41
Zugriffe: 4453

Re: Wäsche waschen

Hallo Ich habe diesmal eine Reisewaschmaschine mitgenommen um sie mal zu testen . Der Test ging ganz anders aus als erwartet . :D Das Waschergebnis war eigentlich sehr gut , hatten aber auch kein Schokoladen Problemfälle . Die mit angeschlossene Mini Schleuder gib sehr viel Besser als erwartet , wer...
von AL28
2019-08-25 15:02:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Campingplatz Moskau
Antworten: 10
Zugriffe: 2301

Re: Campingplatz Moskau

Hallo Bei mir nur Englisch und es ist ca. eine halbe oder dreiviertel Stunde her . Angeblich weil ich keine Registrierung habe und ich die nach sieben tagen haben müsste . Im Hotel wäre das aber kein Problem . Ich weiß auch nicht was los ist , platz wäre genug gewesen . Vielleicht weil ich nur einer...
von AL28
2019-08-25 14:18:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Campingplatz Moskau
Antworten: 10
Zugriffe: 2301

Campingplatz Moskau

Hallo Falls einer einen Moskau Besuch plant und sich diesen Camping platz ausgesucht hat , sollte er vorher per Mail anfragen . http://sokolniki.camping-plus.ru/en Anscheinend mag er große Autos nicht . Erst war auf den halb leeren Platz alles schon reserviert und vergeben , auf der frage ob für ein...
von AL28
2019-08-23 19:37:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem mit der Kupplung
Antworten: 41
Zugriffe: 3916

Re: Problem mit der Kupplung

Hallo
Ich denke auch das es was an der Tellerfeder ist .
Eine Reise würde ich damit nicht beginnen , aber heimfahren schon .
Gruß
Oli
von AL28
2019-08-17 13:45:47
Forum: Aufbau
Thema: Wassertankbefüllung im Shelter
Antworten: 16
Zugriffe: 1736

Re: Wassertankbefüllung im Shelter

Hallo Zum einen kann man ja den Tankdeckel Absperren und zum zweiten leide ich nicht unter Verfolgungswahn . Wer kommt den schon auf so eine kranke Idee einen was in das Wasser zu schütten . Vielleicht fehlt mir da die Phantasie , aber Ulf , mich können mehr nicht leiden als dich . :-) Ich sperre ni...
von AL28
2019-08-17 12:15:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Angeln brauche ein paar Tipps
Antworten: 44
Zugriffe: 5026

Re: Angeln brauche ein paar Tipps

Hallo JA , mit Bratpfanne und Kühlraum hast du den Wunden Punkt in meinen Angeltraum erwischt . :angel: Ich würde bei größeren ja eh nur das Filet nehmen , aber mein 180l Kühlschrank hat ja auch grenzen . Sah halt gut aus , und dem @ Holter Burggeist hätte ich erklärt das ich damit Rehkitze aus dem ...
von AL28
2019-08-17 11:49:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfederpaket MB 1113
Antworten: 41
Zugriffe: 2983

Re: Blattfederpaket MB 1113

Hallo Wen dein e Zusatz federn bis jetzt wirklich überflüssig wahren , verändert sich auch nicht der Komfort . Fahre mal voll einen Tag eine Anspruchs volle Strecke und auch mal schnelle Boden wellen . Wen da deine Zusatzfeder nicht den Anschlag berührt haben kannst du sie entfernen , wirst aber bis...
von AL28
2019-08-17 11:43:59
Forum: Aufbau
Thema: Wassertankbefüllung im Shelter
Antworten: 16
Zugriffe: 1736

Re: Wassertankbefüllung im Shelter

Hallo Es gibt ja diese Einfüllstutzen ja auch mit Gartena Anschluss . Wen es auch ein Rückschlagventil dafür gibt , könnte man den Anschluss auch Tiefer legen . Wäre bequemer aber löst nicht das Problem mit der Befüllung ohne fremd druck . Bei mir ist er zwar auch oben , aber dafür habe ich eine Tau...