Die Suche ergab 2323 Treffer

von AL28
2019-07-12 15:14:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 1017A, Getriebeprobleme, Hilfe in Berlin gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 1006

Re: 1017A, Getriebeprobleme, Hilfe in Berlin gesucht

Hallo Das Verteiler Getriebe ausbauen . Du beschreibst einen Lagerschaden . Als Nichtschrauber bis du mit dem ein und Ausbau ausgelastet . Ich habe jetzt nicht den Aufbau im Kopf , aber es sind sehr wahrscheinlich Kegelrollenlager verbaut , die gehören nach dem wechsel eingestellt . Lager Simmerring...
von AL28
2019-07-07 13:55:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gewichtsverteilung - schwerer Fehler oder vernachlässigbar?
Antworten: 26
Zugriffe: 1577

Re: Gewichtsverteilung - schwerer Fehler oder vernachlässigbar?

Hallo Eigentlich eine Unnütze Diskussion . Selbst den Blödesten hier sollte klar sein das es am Besten ist man hat seine Lasten gleichmäßig verteilt . :eek: Zu 100% geht es halt nicht immer , aber man sollte schon darauf achten . Wen , warum auch immer es nicht passt muss man halt Abstriche machen ....
von AL28
2019-07-07 13:17:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Balkanroute Richtung Georgien
Antworten: 11
Zugriffe: 447

Re: Balkanroute Richtung Georgien

Hallo
Ja , davon war ich schon immer ein Fan . Abstecher nach Kappadokien ist empfehlenswert . Trabzon auch .
Gruß
Oli
von AL28
2019-07-07 12:54:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Balkanroute Richtung Georgien
Antworten: 11
Zugriffe: 447

Re: Balkanroute Richtung Georgien

Hallo
Falls du bis Georgien kommst , siehe dir die Heeres Straße an .
Gruß
Oli
von AL28
2019-07-07 12:52:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Begleittruck für Gobi gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1417

Re: Begleittruck für Gobi gesucht

Hallo Na , so schlimm war es nicht mit der Einsamkeit . Es waren doch immer wieder mal Mongolen in Sicht . :D War zu kurz im Sand , leider , stehe in Dalandsadgad und habe gerade mit drei Mongolen ein Flasche Wodka leeren müssen . :lol: Ich werde den Abend mit einen Film ausklingen lassen und morgen...
von AL28
2019-07-03 7:37:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder
Antworten: 40
Zugriffe: 2728

Re: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder

Hi
Du hast leicht reden mit deinen Tatra . Der kenn wahrscheinlich das Word Federbruch gar nicht .
Gestern hatte ich meine ersten Reifenpanne mit dem 1017 .
Momentan kommt anscheinend alles .
Gruß Oli
von AL28
2019-07-01 17:49:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder
Antworten: 40
Zugriffe: 2728

Re: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder

Hallo
Federpaket wieder ganz und drin weiter geht es .
Es waren nur noch die Oberste und die zwei untern ganz .
Das waren die längsten 750km meines Lebens . :D
Geht echt fix , wen man die richtigen Leute kennt .
Ab in die Gobi . :rock:
Gruß Oli
von AL28
2019-06-30 3:47:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder
Antworten: 40
Zugriffe: 2728

Re: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder

Ulf H hat geschrieben:
2019-06-29 11:20:21
... genau ... merkst du was am Fahrverhalten? ...

Gruss Ulf
Hallo
Ja , sonst hätte ich den Bruch ja gar nicht bemerkt .
Wen ich in der Mongolei nach jeder Bodenwelle nachgesehen hätte wäre ich zu Fuß schneller . :D
Federt viel Weicher und die Dämpfung lässt nach .
Gruß
Oli
von AL28
2019-06-28 3:24:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder
Antworten: 40
Zugriffe: 2728

Re: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder

Hallo
So sieht so was aus .
Für alle die so was noch nicht gesehen haben und es eigentlich nie selber sehen wollen . :D
Gruß
Oli


Bild

Bild
von AL28
2019-06-25 11:52:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder
Antworten: 40
Zugriffe: 2728

Re: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder

Hallo Habe ich auch gemerkt . In Tsetserleg ca. 500km vor der Hauptstadt sind Blattfedern nicht sehr geläufig . Außer das es jemand schweißen wollte war nichts . Keine LKW Werkstatt oder so was ähnliches . Ist schon Frustrierend , jeder LKW hat mich überholt weil ich so langsam bin und dann brechen ...
von AL28
2019-06-23 14:41:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder
Antworten: 40
Zugriffe: 2728

Re: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder

Hallo So nun hat es mich auch erwischt . So mit 40 auf den Asphalt . Luftdruck 2,5bar . Kamen mehrere wellen , in der Heftigkeit nicht gleich zu erkennen . hat sich aufgeschauckelt und beim letzten Absatz machte er ein kleinen Hüpfer . Beim der Fahrt zum Standplatz hatte ich ein neues Geräusch von d...
von AL28
2019-06-22 4:12:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage zum passenden Achsöl
Antworten: 3
Zugriffe: 615

Re: Frage zum passenden Achsöl

Hallo
Das 90er sollte reichen . Bei den Temperaturwerten kannst du aber auch das 140er einfüllen .
Ich würde das 90er nehmen.
Lass dich von den "Limited Slip" Additive kurz LS-Zusätze nicht wirr machen . Hat es halt und du brauchst sie nicht , sind aber nicht schädlich .
Gruß
Oli
von AL28
2019-06-22 1:09:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder
Antworten: 40
Zugriffe: 2728

Re: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder

Hallo
Achja , habe 2,5 bar Luftdruck .
Gruß Oli
von AL28
2019-06-21 13:28:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder
Antworten: 40
Zugriffe: 2728

Re: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder

Hallo Wir sind die Tage extrem viel Wellblech gefahren , aber es gibt auch genügend Löcher . Haben aber erst so ca. 600 km Pisten hinter uns . Der Düdo vom Martin mag welblech gar nicht deswegen sind wir da nicht schneller als 12km/h . Bei Löcher und Wellen kann er aber schneller als ich . dafür hab...
von AL28
2019-06-07 3:03:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: tipps für schweden gesucht.valsberg richtung kiruna
Antworten: 7
Zugriffe: 1001

Re: tipps für schweden gesucht.valsberg richtung kiruna

Hallo Ich fand die Gegend um Vilhelmina sehr schön . War da zwischen Norwegen und Vilhelmina unter Wegs . Oberhalb gibt es super Pisten durch den Wald bis Norwegen . Von Vilhelmina geht eine Straße direkt nach Norwegen an verschiedene Stromschnellen und Kl. Wasserfällen entlang . In Kiruna gibt es e...
von AL28
2019-06-05 18:57:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Infos über Fähre von Vladivostok
Antworten: 8
Zugriffe: 1473

Re: Infos über Fähre von Vladivostok

Hallo Gibts schon eine amerikanische Versicherung für Fahrzeuge älter als 20 Jahre? Oli, der deutsche Chuck Norris, braucht keine Versicherung und auch keine großen Reifen. Wahrscheinlich braucht er auch keinen Frachter sondern er teilt das Meer und fährt per Achse rüber. Ach Oliver ..... Gruß Oli
von AL28
2019-06-05 4:07:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Infos über Fähre von Vladivostok
Antworten: 8
Zugriffe: 1473

Infos über Fähre von Vladivostok

Hallo Wir Stehen gerade 600km vor der Mongolischen grenze und gestern beim Essen kochen kam wieder die Diskussion auf . Infos über Fähre von Vladivostok nach Kanada oder Alaska . Zeit habe ich , aber ich bin ihrgent wie überhaupt nicht darauf vorbereitet . Also habe ich da ein paar fragen . Vielleic...
von AL28
2019-06-04 3:29:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kompressor-Kühlschrank: Wie Hitze abführen?
Antworten: 46
Zugriffe: 2887

Re: Kompressor-Kühlschrank: Wie Hitze abführen?

Hallo Ganz normaler Haushalts Kühlschrank . Ist bei mir unter einer dicken buchen Küchen Arbeitsplatte , die hinten ca 20-30 12er Löcher bekommen hat . Habe noch nie probleme gehabt . Aber die heizwirkung im Winter war nicht spürbar genauso wie im Sommer . Habe aber noch nie mehr als 35° Grad über 1...
von AL28
2019-06-04 3:19:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzübertritt Türkei und Georgien mit 3 Fahrzeugen auf einen Namen...
Antworten: 8
Zugriffe: 1035

Re: Grenzübertritt Türkei und Georgien mit 3 Fahrzeugen auf einen Namen...

Hallo Danke für deine Auskunft . Ich bin froh das @jörn die Info Anfang des Jahres hier ein gestellt hat und ich das Motorrad gegen ein Fahrrad ausgetauscht habe . :) Stehen noch in Novosibiks und es geht weiter Richtung Mongolei weil uns eine Russin gesagt hat wir sollen erst im Juli zum balkalsee ...
von AL28
2019-05-27 19:23:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW-Reisescham 3.0 - Final response
Antworten: 29
Zugriffe: 2684

Re: LKW-Reisescham 3.0 - Final response

Haha Super , ich bin dagegen . Ich gehe jetzt nicht soweit das ich einen Gang weiter am berg runterschalte , aber ich sitze hier ca. 40 km hinter Ufa und genieße mein Pferde Fleisch Geschnetzeltes . Habe bis vor kurzem den billigsten Diesel von Kasachstan ( da kommt auch das Pferd her ) verblasen . ...
von AL28
2019-05-25 20:21:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wolgabrücke bei Astrachan
Antworten: 14
Zugriffe: 1804

Re: Wolgabrücke bei Astrachan

Hallo
Geht mit der Fähre neben dran problemlos , nur teurerer .
Habe alleine ca. 9,90 Euro bezahlt .
Gruß
Oli
von AL28
2019-05-22 5:36:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mopped Beiboot mitnehmen - Probleme an Grenzen ??
Antworten: 22
Zugriffe: 996

Re: Mopped Beiboot mitnehmen - Probleme an Grenzen ??

Hallo Ich habe es so verstanden . Mein Lkw bei mir im zolldukument . Der die das mit dem Motorrad von mir mit einer Halterbestätigung daß er sie es verwenden darf . Jeder reißt selber ein und wieder aus . Geht eigentlich ein carnet oder eine vorübergehende Verzollung ? Aber pro Person ein Fahrzeug i...
von AL28
2019-05-21 20:38:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mopped Beiboot mitnehmen - Probleme an Grenzen ??
Antworten: 22
Zugriffe: 996

Re: Mopped Beiboot mitnehmen - Probleme an Grenzen ??

Hallo
Na es wird auf ihrer Zollerklärung aufgeführt .
Und wen sie ohne ausreisen will muss sie den Zoll abführen .
Gruß
Oli
von AL28
2019-05-21 6:24:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mopped Beiboot mitnehmen - Probleme an Grenzen ??
Antworten: 22
Zugriffe: 996

Re: Mopped Beiboot mitnehmen - Probleme an Grenzen ??

Hallo
Wen du es nach Russland geschaft hast ist in der Regel Kasachstan kein Problem mehr . Die haben eine Zollunion .
Gruß Oli
von AL28
2019-05-18 4:50:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Internationaler Führerschein
Antworten: 29
Zugriffe: 1395

Re: Internationaler Führerschein

Hallo
Laut Googele
Elista
Элиста
in Kalmückien .
Gruß
Oli
von AL28
2019-05-17 21:28:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Internationaler Führerschein
Antworten: 29
Zugriffe: 1395

Re: Internationaler Führerschein

Hallo
Heute zum ersten Mal in meinen Leben Bestand ein russischer Polizist bei einer strassen Kontrolle auf den internationalen Führerschein .
Ich habe ihn für Russland extra machen lassen und er ist drei Jahre gültig . Er soll auch für Russland erforderlich sein .
Gruß aus Elisia
Oli
von AL28
2019-05-14 11:46:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 173
Zugriffe: 7723

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Hallo Ich fahre nicht zur Arbeit , deswegen kann ich die 14-16l. auf die 100km nun auch anderweitig als CO2 umsetzen . ( Porsche Cayenne ) Bin fast20 Jahre auf die Arbeit gelaufen ( ehrlicherweise aber noch wegen CO2 ) . Das muss ich erstmal aufbrauchen. Gruß aus Georgien wo wir gerade für 0,74€ get...
von AL28
2019-05-14 10:24:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Pamir / Türkei
Antworten: 12
Zugriffe: 971

Re: Wir fahren in den Pamir / Türkei

Hallo
Martin muss bis Oktober wieder zurück sein . Auf der Rückfahrt bin ich alleine und kann trödeln . :D
Heute einen 914 mit Motorrad Bekleidung gesehen aber mit KS Kennzeichen .
Gruß
Oli
von AL28
2019-05-10 13:27:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Pamir / Türkei
Antworten: 12
Zugriffe: 971

Re: Wir fahren in den Pamir / Türkei

Hallo Immer Pkw Schlange . Bis jetzt keine Probleme . Bei Samsun für 0,84€ getankt . Nur das mit dem Internet kann ich bestätigen . Wir haben es zu keiner SIM-Karte geschaft . Und freies WLAN ist sehr selten . Aber wen man fragt bekommt man fast immer den WLAN Schlüssel . Warme sonnige Grüße aus Tra...
von AL28
2019-05-03 6:24:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkzeugkasten nach Mass
Antworten: 4
Zugriffe: 717

Re: Werkzeugkasten nach Mass

Hallo Die Werkzeug Rolle im Führerhaus kann ich auch empfehlen . Einen Satz Gabel Schlüssel 6-22 , Satz Schraubenzieher , Kombi und Wapu Zange , Prüflampe . Dazu noch einen richtigen Hammer . Für die meisten Kleinigkeiten reicht es und ich muss nicht den großen Werkzeug Kasten rausräumen . Ich spare...