Die Suche ergab 2191 Treffer

von AL28
2018-10-22 9:07:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 29.10-22.12 Portugal o. Griechenland
Antworten: 18
Zugriffe: 679

Re: 29.10-22.12 Portugal o. Griechenland

Hallo Marokko ist super . Tipp , wen du auf Märkte Stehst , also Suk , das ist ein eigenes Stadtviertel , dann Tetuan . Von Tanger Med nicht weit weg . Aber Mittelmeer wetter , also vor Ort Entscheiden . Es gibt platz für zwei bis drei Wohnmobile , direkt am zentralen Platz und wird über das Parkhau...
von AL28
2018-10-21 13:02:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hebekissen richtig dimensionieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 719

Re: Hebekissen richtig dimensionieren?

Hallo Ich verwende regelmässig ein 3to. Hebelkissen um Schonend Motorräder anzuheben . Es gibt nichts besseres um die großen Motorräder , die bis zu 380kg haben können schonend anzuheben . Es ist nicht die hebe kraft bei den Hebekissen das Problem , sondern die Hubhöhe . Auf der Motorrad hebe Plattf...
von AL28
2018-10-20 12:20:19
Forum: Aufbau
Thema: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer
Antworten: 73
Zugriffe: 4188

Re: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer

Hallo Holz ist ein toller Baustoff . Ich kann aber nicht damit umgehen obwohl ich seid Kindheit damit zu tun hatte ( Vater Schreiner ) . Es gibt mehre tolle Holz Koffer , mir fällt zum beispiel der ein , der auf einen AL28 gebaut wurde . Der hat mir super gefallen . Wen du nicht für die Arktis baust...
von AL28
2018-10-20 12:13:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 29.10-22.12 Portugal o. Griechenland
Antworten: 18
Zugriffe: 679

Re: 29.10-22.12 Portugal o. Griechenland

Hallo War im letzten Winter unter andern in Protugal . Bis Januar war es da sehr schön , dann wurde das Wetter schlecht . Hier der Hippy standplatz : http://www.mc-zerberus.de/urlaub/sa1718/bilder/2017-12-25a06 http://www.mc-zerberus.de/urlaub/sa1718/bilder/2017-12-25a11 Der Surfe Strand am Atlantik...
von AL28
2018-10-16 22:01:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Om 352 zu warm
Antworten: 10
Zugriffe: 452

Re: Om 352 zu warm

Hallo
Ich schlage mein Auto nie ........ :cold:
Gruß
Oli




:joke:
von AL28
2018-10-16 18:51:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Om 352 zu warm
Antworten: 10
Zugriffe: 452

Re: Om 352 zu warm

Hallo
Wen er warm ist Thermometer in den Kühler halten .
Gruß
Oli
von AL28
2018-10-16 9:06:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Richtige Vorangehensweise
Antworten: 8
Zugriffe: 592

Re: Richtige Vorangehensweise

Hallo
Wen die Kabine Radkästen hat , dann wäre es von Vorteil erst die Räder zu montieren und die Verschränkung zu testen .
Gruß
Oli
von AL28
2018-10-13 21:01:33
Forum: Aufbau
Thema: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer
Antworten: 73
Zugriffe: 4188

Re: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer

Hallo
Doka , noch zwei weiter Türen und eine oder zwei Zusätzliche Sitzreihen .
Beliebt bei Paaren mit Kindern oder vielen Hunden .
Gruß
Oli
von AL28
2018-10-12 9:22:47
Forum: Aufbau
Thema: Kofferlänge bei MB 1222 3,60m / Breite sinnvoll
Antworten: 10
Zugriffe: 460

Re: Kofferlänge bei MB 1222 3,60m / Breite sinnvoll

Hallo Es kommt darauf an ob du eine Sinnvolle Kofferlänge willst oder das Maximal Mögliche . Dann ist aber ein längerer Radstand sinnvoller . 3m Überhang , fahren sich auch nicht handlicher bei 3,60m Radstand als ein Auto mit 4,20m Rad stand . Mein FM2 hat 4,25m Ich bringe noch Moped und Reserve Rei...
von AL28
2018-10-10 22:04:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dieselstandheizung Erfahrungen
Antworten: 26
Zugriffe: 1015

Re: Dieselstandheizung Erfahrungen

Hallo
Ich war jetzt knappe fünf Monate in Skandinavien und gut über 10.000 km unterwegs .
In Finnland war ich noch unter 20l. Auf hundert Kilometer und in Norwegen dann darüber , 21,6l.
Und Ulf ich habe viel sparsamer als du . :)
Gruß
Oli
von AL28
2018-10-10 12:34:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dieselstandheizung Erfahrungen
Antworten: 26
Zugriffe: 1015

Re: Dieselstandheizung Erfahrungen

Hallo Ich fahre zwar nicht ausschließlich ins Hochgebirge , aber ich habe auch kein Heizungsproblem . Dieselstandheizung sind gut wen man nicht lange Steht und schnell Wärme braucht . Meiner Meinung nach sind sie zum Dauerhaften Heizen nur ein schlechter Kompromiss und nicht dafür Konstruiert . Fahr...
von AL28
2018-10-08 14:17:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federung zu hart - Mercedes 917 AF 4x4 1988
Antworten: 28
Zugriffe: 1297

Re: Federung zu hart - Mercedes 917 AF 4x4 1988

Hallo Na , das ist doch mal eine Antwort . Ich habe mit dem AL28 und der Emma auch mit gefetteten Federn gut über 100.000km zurückgelegt und in den letzten fünf Jahren mit den 1017 knappe 100.000 km zurückgelegt . Immer schön gefettet . Ich war viel im Sand und im Schlamm , so wie ewige Pisten Fahrt...
von AL28
2018-10-08 10:22:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federung zu hart - Mercedes 917 AF 4x4 1988
Antworten: 28
Zugriffe: 1297

Re: Federung zu hart - Mercedes 917 AF 4x4 1988

Hallo
Gegenfrage , wie sind den deine Erfahrungen mit ungefettet balttfedern begründet .
Fahrzeuge , Laufleistung und Dauer in Jahren ?
Gruß
Oli
von AL28
2018-10-08 10:16:16
Forum: Aufbau
Thema: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer
Antworten: 73
Zugriffe: 4188

Re: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer

Hallo Bei den momentanen auf gerufenen Preisen für die FM II und III , würde ich die sechs Platten selber zusammen Kleben . Einen Rahmen schweißen mit vier Aufnahme Punkten ( gut muss man können oder machen lassen , wegen Verzug ) . Die Platten einkleben , so daß sie mit tragen . Man hat eine eckige...
von AL28
2018-10-06 3:25:01
Forum: Aufbau
Thema: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer
Antworten: 73
Zugriffe: 4188

Re: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer

Hallo Sicher kann man vorher den Koffer Bauen . Aber , die Tür sollte sich wen seitlich im vorderen Bereich befinden , dann hat man keine Probleme wegen der Achse . Bei einer Treppe die innen aufbewahrt wird oder außen am Koffer hängt ist das mit der Achse auch kein Problem . Oder man hat die Tür hi...
von AL28
2018-10-03 18:22:24
Forum: Aufbau
Thema: Fragen über Fragen...
Antworten: 42
Zugriffe: 1364

Re: Fragen über Fragen...

Hallo
Ja der Thiele AL ist schon sehr Schön . Aber so einen muß man erst mal finden .
Aber ein Traum . :wub:
Gruß
Oli
von AL28
2018-10-03 16:13:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell für komfortables Langzeitreisefahrgestell? Wie viel Gewicht mach noch Sinn?
Antworten: 37
Zugriffe: 1811

Re: Fahrgestell für komfortables Langzeitreisefahrgestell? Wie viel Gewicht mach noch Sinn?

Hallo Es ist zwar kein Geheimnis , aber es scheint an dir vorbeigegangen zu sein . Auch mit dem LKW Womo darf man ein Hotelzimmer nehmen . Selber schon öfters gemacht , es geht problemlos . Ich mag einfach ab und zu für zwei drei Stunden in einer Badewanne mit heißen Wasser liegen . Das habe ich noc...
von AL28
2018-10-03 9:44:25
Forum: Aufbau
Thema: Fragen über Fragen...
Antworten: 42
Zugriffe: 1364

Re: Fragen über Fragen...

Hallo Ich würde raten , egal ob Hanomag magirus hauber oder kurzhauber . Fahr mit deiner Familie erst Mal 50km damit . Das aufschneiden des Führerhaus und verbinden mit dem Koffer machen sie in der Regel noch lauter . Auch der Fahrkomfort ist einfach schlecht . Und du bist damit mehrere tausend Kilo...
von AL28
2018-09-29 18:00:16
Forum: Aufbau
Thema: Gesamtgewicht FM2 Shelter nach Ausbau
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Re: Gesamtgewicht FM2 Shelter nach Ausbau

Hallo
Meiner hat fertig ausgebaut mit Solarzellen und allen was dazugehört , aber ohne Batterien und leeren Wassertank , ohne Gasflasche und ohne Staukästen 1,8 to.
Gruß
Oli
von AL28
2018-09-28 16:08:04
Forum: Aufbau
Thema: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer
Antworten: 73
Zugriffe: 4188

Re: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer

Hallo Nein , ich ziehe genau die richtigen Schlüsse . Hier werden Niederquerschittsreifen Montiert , Einzelbereifung die außer der Spur laufen , Trailer Profil und Reifen mit so wenig Negativ Profil wie möglich , um so ruhig wie möglich auf der Autobahn zu laufen . Achsübersetzungen verbaut die den ...
von AL28
2018-09-27 18:53:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stoßdämpfer
Antworten: 7
Zugriffe: 528

Re: Stoßdämpfer

Hallo
Kann ich auch empfehlen .
Mercedes konnte für den 1017 keine Stoßdämpfer für hinten Liefern .
Von ihm hatte ich sie nach ein paar Tagen . Die Alten ausbauen , die zwei Längen messen , die Befestigungen durchgeben . Und die Fahrzeugdaten .
Oder einen alten hinschicken .

Gruß
Oli
von AL28
2018-09-27 11:51:02
Forum: Aufbau
Thema: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer
Antworten: 73
Zugriffe: 4188

Re: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer

Haha Leih dir mal einen Allrad LKW mach deine 8to. Gesamtgewicht und fahre mal in eine Wiese nach einen Regen . Da wo ein 27 PS Traktor " nur 4x2 " ohne Sperre locker raus fährt wage ich mich nicht mal in die nähe . Und die meisten Wohnmobile die wo stecken bleiben sind eigentlich 4x4 . Weil sie da ...
von AL28
2018-09-27 9:39:53
Forum: Aufbau
Thema: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer
Antworten: 73
Zugriffe: 4188

Re: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer

Hi Ulf , aber das Wetter ist nicht so beständig . 70°30 nördliche Breite Ende Juni 4° Grad Plus Das zweite . 68°22 nördliche Breite Ende Juli 31° Grad Plus . Wächst beides seinen Reiz . Der Süden im Winter , der Norden im Sommer . Obwohl mein Winter dieses Jahr wärmer und viel trockener war als mein...
von AL28
2018-09-27 9:28:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Stahl- oder Syntetikseil in der Winde
Antworten: 18
Zugriffe: 910

Re: Stahl- oder Syntetikseil in der Winde

Eine Winde ist natürlich unnötige wenn man sie nicht braucht. Wenn man sie aber benötigt , wird mn sie enorm zu schätzen wissen. Genauso wie zb ein Verbandskasten oder ein Reserverad das man unötig mit schleppt wenn man es nicht braucht. :cool: Wir haben diese hier und vielfach benutzt. Die ist ger...
von AL28
2018-09-26 22:54:07
Forum: Aufbau
Thema: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer
Antworten: 73
Zugriffe: 4188

Re: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer

Noch zweimal kein Allrad notwendig gewesen .

Bild

Bild

Waren super Stellplätze
Gruß
Oli
von AL28
2018-09-26 22:30:47
Forum: Aufbau
Thema: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer
Antworten: 73
Zugriffe: 4188

Re: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer

Hallo Bis du schon Mal mit einen Allrad Laster gefahren oder sogar im Gelände gewesen ? Zwei Stellplätze ! Hierfür ist bei der Anfahrt vor allem Dingen bei der Anfahrt Allrad von Vorteil . http://www.mc-zerberus.de/urlaub/sa1718/bilder/2018-01-23a06 Hier für absulut unnötig . http://www.mc-zerberus....
von AL28
2018-09-26 20:25:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: wo sitzt die Ganghalteschraube?
Antworten: 1
Zugriffe: 273

Re: wo sitzt die Ganghalteschraube?

Hallo ja, müsste sie sein .
Gruß
O!i
von AL28
2018-09-26 12:46:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Honda EU 22i made in Thailand??? Original oder Kopie
Antworten: 9
Zugriffe: 913

Re: Honda EU 22i made in Thailand??? Original oder Kopie

Hallo Bei Motorrädern weiß ich es sicher das die kleinen entweder in Italien oder Thailand provoziert werden . Ist bei Honda und Yamaha so . Genauso bei dem Fotozeug . Hauptsächlich die einfachen Robusten Artikel kommen aus China , Taiwan oder Thailand . Komischerweise gilt Thailand als noch billige...
von AL28
2018-09-25 19:15:39
Forum: Aufbau
Thema: Heizschleifen unter Bett
Antworten: 16
Zugriffe: 730

Re: Heizschleifen unter Bett

Hallo Bei mir gammelt nichts , aber ich bin auch frisch Luft Fanatiker . :D Die Feuchtigkeit muß raus aus den Koffer , da ich mein Bett auch regelmäßig überziehe und ich nur einen Lattenrost habe und darunter einen stauraum kommt auch Luft ran . Wen die Matratzen auf eine Fläche aufliegen wird die S...
von AL28
2018-09-25 15:32:12
Forum: Aufbau
Thema: Heizschleifen unter Bett
Antworten: 16
Zugriffe: 730

Re: Heizschleifen unter Bett

Hallo War die letzten zwei Wochen fast nur gestanden und bin fast nichts gefahren . Hatte einen Sicherungsbruch bei meinen Solarregler so wurden meine Batterien total leer ( Halt bis zum Batterie Wächter ) . Dank des Dauerregen haben sich auch mit Solar meine Batterien nicht mehr als zum Licht und M...