Die Suche ergab 2289 Treffer

von AL28
2019-04-20 11:40:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wartungszustand Feuerwehrfahrzeug Erlebnisbericht
Antworten: 21
Zugriffe: 659

Re: Wartungszustand Feuerwehrfahrzeug Erlebnisbericht

Hallo Ich weiß ja nicht warum der Bier und Alkohol Konsum bei der Freiwilligen Feuerwehr so vehement verteidigt wird ? Es herrscht zum Beispiel bei den Öffentlichen Bus Unternehmen absolutes Alk verbot ! Nicht nur bei den Fahrern , sondern auch in den Werkstätten . Auch bei den Strassenmeistereien h...
von AL28
2019-04-20 11:19:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwarnlicht geht nicht mehr aus (volvo c303)
Antworten: 5
Zugriffe: 65

Re: Ölwarnlicht geht nicht mehr aus (volvo c303)

Hallo Wen deine Öllampe Masse geschaltet ist kann ein einfacher Masse Schluss vorliegen . Wen es geht und du hinkommst schau mal wie viele Kabel auf deinen Öldruckschalter sind . Ist es eines dann schaltet er Masse . Einfach mal abziehen . Leuchtet sie noch liegt es am Kabel , geht sie aus am Öldruc...
von AL28
2019-04-19 23:41:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wartungszustand Feuerwehrfahrzeug Erlebnisbericht
Antworten: 21
Zugriffe: 659

Re: Wartungszustand Feuerwehrfahrzeug Erlebnisbericht

Hallo Nein ich trinke nicht wen ich Schraube oder auf der Arbeit bin . Der Wartungszustand der Feuerwehrfahrzeuge sind Persönliche Erfahrungen . Die Sauferei bei den Freiwilligen Feuerwehr sind Persönliche Erfahrungen . Die Brandstifter sind aus der Zeitung und nicht aus der Bildzeitung . Aber da di...
von AL28
2019-04-19 11:20:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzübertritt Türkei und Georgien mit 3 Fahrzeugen auf einen Namen...
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Re: Grenzübertritt Türkei und Georgien mit 3 Fahrzeugen auf einen Namen...

Hallo
Danke für die Auskunft .
Ich habe doch glatt überlegt mein kl. Moped mitzunehmen .
Gruß
Oli
von AL28
2019-04-19 11:18:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wartungszustand Feuerwehrfahrzeug Erlebnisbericht
Antworten: 21
Zugriffe: 659

Re: Wartungszustand Feuerwehrfahrzeug Erlebnisbericht

Hallo Das ist ja nichts neues . Die tun nur immer so und außer einen Ölwechsel bekommen die nichts hin . Selbst die umbauten die ich an der Elektrik , die ich bis jetzt immer zu Gesicht bekommen habe , waren nur Pfusch . Außer , den Wechsel von Leeren Bierkästen zu vollen , haben die mit Wartung nic...
von AL28
2019-04-13 12:57:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum
Antworten: 58
Zugriffe: 4075

Re: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum

Hallo @ami , ich denke du hast deine Sichtweise eindeutig mitgeteilt . Du/wir bist der/die Gute/guten und der Rest ist schlecht . Bleibe bei deiner Ansicht und schwimme immer schön auf Linie . Egal wie falsch sie sein sollte . Weil du schwimmst ja mit der Macht . Das ist für deinesgleichen nie verke...
von AL28
2019-04-12 14:29:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bedeutung Entfernen der Kufen für den Transport von Shelter
Antworten: 11
Zugriffe: 475

Re: Bedeutung Entfernen der Kufen für den Transport von Shelter

Hallo Ich finde es fehlt was , wen man am Lagerfeuer sitzt , das kalte Bier in der Hand und mein Zeppelin FM II nicht leise und Melodisch dazu Singt . Da , nach einen ernsten Gespräch mit ihm klargestellt worden ist , kein Disco Fox , Schlager und Country !! :sick: Seitdem möchte ich nicht mehr auf ...
von AL28
2019-04-11 21:54:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum
Antworten: 58
Zugriffe: 4075

Re: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum

P.S. Serbien war nicht vom Bürgerkrieg gebeutelt sondern wegen eines Angriffskrieges der Nato Hat das Massaker von Srebrenica im Bosnienkrieg nicht stattgefunden und war dann der Auslöser für folgende Kriege? Wer hat die UNO mit der Ermordung von Blauhelmsoldaten erpresst? Der Internationale Gerich...
von AL28
2019-04-11 21:40:24
Forum: Aufbau
Thema: seitenscheiben abdeckung am funkkoffer
Antworten: 1
Zugriffe: 156

Re: seitenscheiben abdeckung am funkkoffer

Hallo
Ich habe noch einen Satz für die Emma ihren Einheitskoffer .
Gruß
Oli
von AL28
2019-04-10 14:53:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum
Antworten: 58
Zugriffe: 4075

Re: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum

Hallo Ich habe ja auch einen LKW Unterbau . Und bin auch nicht der netteste . Und ich hatte bis jetzt sehr wenig Probleme . Aber ich werde mir nicht einbilden Grenzer zu Schulen oder aufzuklären . Auch finde ich diese Erwartungshaltung von Vielen , das ein jeder Englisch Sprechen kann und das man da...
von AL28
2019-03-31 10:14:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Das passende Expeditionsfahrzeug finden
Antworten: 33
Zugriffe: 2019

Re: Das passende Expeditionsfahrzeug finden

Hallo Ein Dauerläufer . 5,5m Aufbaulänge , Quard , zwei Hundis , natürlich ein EXMO und wen es geht unter 7,5to. Also zusätzliche Hürde nicht so breit !!! :D :lol: :D 5,5m mal 2m ist 11qm 4,6m mal 2,4m ist sogar ein wenig größer . Aber einfaches Mathematisches Wissen und Logik ist bei den EXWO Fans ...
von AL28
2019-03-31 8:25:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: cargo und womo scanner an diversen grenzen!! wie gefährlich
Antworten: 61
Zugriffe: 13653

Re: cargo und womo scanner an diversen grenzen!! wie gefährlich

Hallo Ich denke das wen das Bedienungspersonal nicht mit bestrahlt wird , sollte man das den Fahrzeuginsassen auch nicht zumuten . Die ganzen Physik schlaumaier hier sollten doch Mal mit tatsächlich werten rüber kommen . Mit was da genau durchleuchtet wird ? Strahlungsquelle ? Strahlungsstärke ? Ich...
von AL28
2019-03-25 8:59:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Oh Happy Day - Zora 2.0
Antworten: 520
Zugriffe: 120464

Re: Oh Happy Day - Zora 2.0

Hallo Keine Angst . Ich lasse auch erst richtig Luft ab nach dem ersten ausbutteln . :wack: Ablauf : Wüste , luftablassen mit dem Manometer und dem Sicherheits Luftpolster wegen Steine Wurzeln oder Knochen , im weichen Sand Festfahren , Ausgraben , richtig luftablassen nach Gefühl , die nächsten Tag...
von AL28
2019-03-24 9:16:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?
Antworten: 82
Zugriffe: 9229

Re: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?

Hallo
Weiß jemand , ob die Standheizungen die mit Benzin gehen die gleichen Probleme haben ?
Gruß
Oli
von AL28
2019-03-23 8:59:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland mit olivgrünem KAT problematisch?
Antworten: 24
Zugriffe: 1759

Re: Russland mit olivgrünem KAT problematisch?

Hallo Ich finde die ganzen Rechten mit ihrer Meinung das sie für die halbe Welt steuern zählen auch nervig . Den Schwachsinn dass die deutschen es doch besser haben als der Rest der Welt und das wir das doch schützen müssten . Und deren Meinung sie sind doch was besseres . Ich Ertrage auch das Getuh...
von AL28
2019-03-22 10:42:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Oh Happy Day - Zora 2.0
Antworten: 520
Zugriffe: 120464

Re: Oh Happy Day - Zora 2.0

Hallo http://www.mc-zerberus.de/urlaub/sa1718/bilder/2018-01-23a15 Problemlos . und das mit "böse" Schlauchreifen . Aber nach sechs Jahren ohne Panne geht hinten das Profil zu ende . Liegt wahrscheinlich daran , das es Schlauchreifen gibt . Am Hanomag hatte ich mal nach einer Vollgas Etappe über ein...
von AL28
2019-03-15 22:27:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko, Camps bei Merzouga
Antworten: 7
Zugriffe: 715

Re: Marokko, Camps bei Merzouga

Hallo Ich war lesten winter in Marokko und hatte keine Probleme . War alltings noch nie und wäre auch nicht auf die Idee gekommen , an den Touristen Neb Erg Chebbi frei zu stehen . Ich war vor Jahren einmal auf den Campingplatz für zwei Tage und gut war es . Ich hatte bis auf zweimal um Fes herum ni...
von AL28
2019-03-14 9:29:55
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau ohne Fenster?
Antworten: 29
Zugriffe: 1425

Re: Aufbau ohne Fenster?

Hallo
Toll , ein fahrender Keller . :joke:
Es gibt anscheinend ein paar bleichgesichtige nerds die artgerecht transportiert werden sollen .
:joke: :joke: :joke:
Oder suchen ein paar Vampire was neues als den Sarg auf der Kutsche . :D
Gruß Oli
von AL28
2019-03-13 12:27:06
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasser: Niederdruck Boiler, Pumpen,..usw....
Antworten: 13
Zugriffe: 643

Re: Warmwasser: Niederdruck Boiler, Pumpen,..usw....

Hallo Meine Elgena hängt seid 2012 an der Suflu oder wie diese Pumpe heißt zusammen , und die hat garantiert mehr als 0,8 Bar . Aber halt erst seit 2013 im Dauer betrieb , also noch keine Langzeit Erfahrung . ca. 16.000l lang in den Wasserkreislauf , davon aber nur 15% Warmwasser Durchfluss bei glei...
von AL28
2019-03-10 14:00:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gas tanken in Russland und Mogolei
Antworten: 16
Zugriffe: 526

Re: Gas tanken in Russland und Mogolei

Hallo
Danke für die Auskunft .
Ich hoffe Mal das für die geplante Dauer bis Oktober die themperratur nicht unter minus 18°grad fällt . :cold:
Gasfilter schwebt schon länger in meinen Kopf , weil ich auch schon in Deutschland dreckiges Gas hatte .
Gruß Oli
von AL28
2019-03-10 8:53:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Chinadurchquerung Teilnehmer gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 484

Re: Chinadurchquerung Teilnehmer gesucht

Olivia hat geschrieben:
2019-03-09 22:17:14
Warum muss man(n) überall seinen Senf dazugeben...?
LG, Olivia
Hallo
Wo er Recht hat , hat er Recht . Warum , die neue Anfrage ?
Gruß
Oli
von AL28
2019-03-09 12:12:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gas tanken in Russland und Mogolei
Antworten: 16
Zugriffe: 526

Re: Gas tanken in Russland und Mogolei

Hallo Ja du hast recht . Mir war das klar , weil ich ja schon mit Erdgasfahrzeugen gearbeitet habe . Das war für mich selbstverständlich . Sorry , so weit habe ich nicht gedacht , das unter Umständen es einer macht der keinerlei Ahnung hat . ( Aber warum macht er dann eigentlich so was ? ;) ) Gruß Oli
von AL28
2019-03-09 11:47:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gas tanken in Russland und Mogolei
Antworten: 16
Zugriffe: 526

Re: Gas tanken in Russland und Mogolei

Hallo
11kg Flaschen kann man mit 20l. Füllen . :idee:
Das ist kein Problem .
Außerdem Explorieren sie nicht sonder es öffnet sich ein Überdruckventil .
Und Ja !!! Es ist Böse !! :ninja: :ninja: :motz:
Also liebe Kinder nicht nachmachen . :angel:
Gruß
Oli

:rock:
von AL28
2019-03-09 10:55:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gas tanken in Russland und Mogolei
Antworten: 16
Zugriffe: 526

Re: Gas tanken in Russland und Mogolei

Hallo Na so schlimm ist es ja nicht . Ich hoffe das es nicht kläter wird wie letztes Jahr der Sommer in Skandinavien . Da bin ich mit ca. 11 kg Gas ausgekommen in den 5 Monaten . Zum Heizen habe ich ca. 4 l. Petroleum verbraucht . Dabei habe ich 22kg. Gas und 21l. Petroleum . Ich will halt nach Mögl...
von AL28
2019-03-09 10:26:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gas tanken in Russland und Mogolei
Antworten: 16
Zugriffe: 526

Re: Gas tanken in Russland und Mogolei

Hallo
Danke bestellt .
Gruß
Oli
von AL28
2019-03-09 9:46:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gas tanken in Russland und Mogolei
Antworten: 16
Zugriffe: 526

Gas tanken in Russland und Mogolei

Hallo
Mich würde interessieren , kann man Gas Tanken in den beiden Ländern ?
Speziell will ich meine 11kg Flaschen füllen lassen . Welchen Gasanschluss haben die an den Tankstellen ? Welchen Adapter brauche ich .
Danke .
Gruß
Oli
von AL28
2019-03-06 7:36:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: GPS Week Rollover - Geräte können nach dem 7. April unbrauchbar sein!
Antworten: 15
Zugriffe: 1463

Re: GPS Week Rollover - Geräte können nach dem 7. April unbrauchbar sein!

Hallo Erinnert mich ein wenig an den y2k Problem vor 20 Jahren . Da ist die Welt auch nicht untergegangen . Also habe ich Hoffnung . Mich würde Mal interessieren welche GPS Geräte gestreigt haben und welche es waren . Rückmeldung wäre schön . Ich werde mein Garmin auf jeden Fall testen . Wir haben g...
von AL28
2019-03-02 19:43:17
Forum: Aufbau
Thema: Gasinstallation ohne pflicht zur Gasprüfung?
Antworten: 23
Zugriffe: 1164

Re: Gasinstallation ohne pflicht zur Gasprüfung?

Hallo Mach eine Kompromiss Lösung . Einfach so bauen das man die Gasprüfung auch Schaft . Und dann : A: Sie machen wen man sie braucht , oder einer sie braucht . Oder B: Machen und wen sie Abgelaufen ist machst du den Aufkleber weg . Dann weiß keiner das du eine Brauchst und wen es doch wichtig ist ...
von AL28
2019-02-28 11:35:34
Forum: Aufbau
Thema: Empfang in Alukabinen z.b. FM II
Antworten: 11
Zugriffe: 536

Re: Empfang in Alukabinen z.b. FM II

Hallo Bei mir ist der Empfang schlechter . Ich würde sagen um eine Stufe . Wen ich draußen gerade noch einen guten Empfang habe ist es im Koffer vorbei , oder ich muß zur offen Tür . Das gleiche mit W-Lan . Blauzahn habe ich noch nicht probiert . Wen du gutes Netz hast merkst du nichts . Akku ist au...
von AL28
2019-02-28 11:34:15
Forum: Aufbau
Thema: Empfang in Alukabinen z.b. FM II
Antworten: 11
Zugriffe: 536

Re: Empfang in Alukabinen z.b. FM II

Hallo
Bei mir ist der Empfang schlechter . Ich würde sagen um eine Stufe .
Wen ich draußen gerade noch einen guten Empfang habe ist es im Koffer vorbei , oder ich muß zur offen Tür .
Das gleiche mit W-Lan . Blauzahn habe ich noch nicht probiert .
Wen du gutes Netz hast merkst du nichts .
Gruß
Oli