Die Suche ergab 10 Treffer

von Z-man
2022-01-16 12:58:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Doka-Lagerung 1019AF - Ziegler Aufbau
Antworten: 43
Zugriffe: 4617

Re: Doka-Lagerung 1019AF - Ziegler Aufbau

Gude! Sooo…. Gestern war ich mit meinen Jungx auf Bewegungsfahrt über Landstraße und im Gelände. Sicherlich sind es nur subjektive Eindrücke, aber: KLASSE! Die Federung (der Kabine) ist wieder, wie sie sein soll. Nichts schlägt mehr an und die Kabine liegt ruhig. Schwingungen und Schläge werden sau...
von Z-man
2022-01-13 9:13:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Doka-Lagerung 1019AF - Ziegler Aufbau
Antworten: 43
Zugriffe: 4617

Re: Doka-Lagerung 1019AF - Ziegler Aufbau

Hallo Team, gestern habe ich meine Kabinendämpfer getauscht. Ich habe im 1017A eine extrem lange Kabine und das gleiche Federsystem wie VICTOR. Der Austausch ist einfach: vorne die 2 Federbeine dauern ~ 30min., die 4 hinteren Dämpfer eher jede Seite ~ 30min. Eingesetzt habe ich von einem Händler in...
von Z-man
2021-10-05 21:28:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 1017A - Manschetten Lenkkopf defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 3285

Re: 1017A - Manschetten Lenkkopf defekt

Hallo Team, leider habe ich das gleiche Problem: beide Manschetten völlig kaputt. :angry: Die Lenkschubstange ist ca 1 1/2 Jahre alt , original Mercedes 385 460 34 05. Leider habe ich keine Rechnung, hat Vorbesitzer ersetzt. Keine zwei Jahre alt!! Alle anderen sind 35 Jahre alt und -fast- OK. What ...
von Z-man
2021-07-14 12:26:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Windschutzscheibe Mercedes NG 1017
Antworten: 11
Zugriffe: 4031

Re: Windschutzscheibe Mercedes NG 1017

Hallo Team, ... 'nun bin auch ich dran': brauche eine neue Windschutzscheibe. Leider crackte ich sie beim Wiedereinbau. Bis auf den oberen letzten 1/2m ging alles super, dann: Riss :bored: Hatte extra eine neue Dichtung bei MB: A 381 671 00 02 geholt. Listpreis: 149,-€, ein kleiner Rabatt war drin....
von Z-man
2020-12-18 9:58:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kabine/ Fahrerhaus erhöhen
Antworten: 22
Zugriffe: 5089

Re: Kabine/ Fahrerhaus erhöhen

Hier im Forum gibt es einiges: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?t=71155 Uii, danke dafür. Den Chat hatte ich nicht gefunden, :eek: ist spannend! Da ist meine Idee des Gefechts doch eher ‚langweilig‘. Die Idee mit dem Sperrholz ist gut. Wollte ich mit Pappe machen. 3er Kar...
von Z-man
2020-12-17 12:32:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kabine/ Fahrerhaus erhöhen
Antworten: 22
Zugriffe: 5089

Re: Kabine/ Fahrerhaus erhöhen

Moin Kollegen, danke erstmal für die tollen Beiträge! Ich war nicht ganz untätig und habe mit ein paar Fachleuten aus den Fahrzeugbau/ Sonderfahrzeugbau gesprochen. Es gibt keine Aufbaurichtlinien die die Kabine in der Art beschreiben, dass meine Anpassung ein 'Problem' darstellt. Ein Einfluss aus ...
von Z-man
2020-12-14 21:00:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 30
Zugriffe: 5398

Re: Rückfahrkamera

Jepp, habe ich vergessen zu erwähnen: wir haben den Getriebeschalter für Rückw.gang abgegriffen.
Damit geht sie dann automatisch an/ aus.
von Z-man
2020-12-14 19:51:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 30
Zugriffe: 5398

Re: Rückfahrkamera

Hi,
Die Kamera haben wir gerade gestern selbst verbaut. Ich habe sie in unser Navi eingebunden.
Bild, Ausleuchtung, Material etc.: alles gut!

Sie hat keine Heizung, bin gespannt wie sich der Winterbetrieb darstellt. Gehäuse würde aber einen Widerstand zulassen.....

Gruß - Z-man
von Z-man
2020-12-14 19:46:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kabine/ Fahrerhaus erhöhen
Antworten: 22
Zugriffe: 5089

Re: Kabine/ Fahrerhaus erhöhen

Hallo Kami, Ich hatte über einen Bekannten schon vorsichtig anfragen lassen. Der TÜV hatte ein solches Thema noch nicht, kennt auch solche LKW nicht. Er fragte gleich nach Unterlagen, Berechnungen, Nachweisen etc. Er verwies auch an den Kabinenhersteller. Den kennen wir aber nicht. Keine Idee wer ´8...
von Z-man
2020-12-14 18:59:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kabine/ Fahrerhaus erhöhen
Antworten: 22
Zugriffe: 5089

Kabine/ Fahrerhaus erhöhen

Hallo team, Meine Kabine ist zu niedrig, ich möchte das ändern: Mein 1017 hat eine große (wirklich große!) Mannschaftskabine (ca. 3,95m) die leider keine vernünftige Stehhöhe mitbringt. Über kurz oder lang wird ein Wohnaufbau dazu kommen, das wird aber noch ein wenig dauern. Die Kabine wird weiterh...