Die Suche ergab 7 Treffer

von Schmoid
2024-07-18 15:19:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Minibagger - Motor abstellen
Antworten: 38
Zugriffe: 7970

Re: Minibagger - Motor abstellen

Oje vor 26 Jahren hab ich mit so einem Bagger noch Kanalgräben ausheben müssen und Asphalt meißeln.
Jedes mal ist die blöde Klappe aufgegangen aber mit 18 war alles egal auch die Steuerung
Hauptsache nicht von Hand. :)
von Schmoid
2024-06-03 12:41:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Funk
Antworten: 123
Zugriffe: 29849

Re: Funk

Hallo Zusammen,
auf das Thema CB- Funk bin ich hier im Forum gestoßen.
Irgendwie habe ich mich auch entschlossen ein Funk einzubauen.
Ein funktionstüchtiges gebrauchtes war im Kollegenkreis schnell zu finden.
Bei der Stehwelle hatte ich Glück das mir ein Amateur Funker diese eingestellt hat.
Jede ...
von Schmoid
2024-05-21 15:47:55
Forum: Aufbau
Thema: Öffnungen sägen
Antworten: 26
Zugriffe: 5223

Re: Öffnungen sägen

Hallo Henrik,
meine persönliche Meinung eignet sich ein Säbelsäge nur für grobe Arbeit, ich benütze meine
z.B. nur für Abbrucharbeiten oder grobe Schnitte Irgendwann läuft der Schnitt mit der Säbelsäge immer weg.
Gruß Schmoid
von Schmoid
2023-03-12 10:54:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: F6L413 dreht nicht mehr voll hoch und hat erhöhte Kopftemperatur
Antworten: 37
Zugriffe: 6694

Re: F6L413 dreht nicht mehr voll hoch und hat erhöhte Kopftemperatur

Hallo Tomsen,
zum Thema Grotamar 82 das kann man eigentlich über jede Baufirma bestellen.
Ich habe einfach den Antrag ausgefüllt und dann bestellt.
von Schmoid
2022-07-31 10:45:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Winkelgetriebe
Antworten: 48
Zugriffe: 14030

Re: Winkelgetriebe

Hallo zusammen,

Vor kurzen habe ich auch eine Einzelradbereifung vorgenommen,
mein Winkelgetriebe konnte mann leider nicht umbauen.
Die Firma GHT hat mir für meine neue Reifengröße darauf hin
Ein komplett neues Winkelgetriebe angefertigt.
Ich selber war bei dieser Firma gut aufgehoben und die ...
von Schmoid
2021-02-26 13:23:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hat wer Erfahrung mit Imperium Werkzeug???
Antworten: 15
Zugriffe: 5693

Re: Hat wer Erfahrung mit Imperium Werkzeug???

Hallo Felix,
vor einem Jahr habe ich mir auch einen LKW gekauft und baue den um zum Wohnmobil.
Und ich denke da fängst es an, einfach einen kaufen das Werkzeug kommt dann von alleine.

Gewindenietzange wollte ich unbedingt von einer guten Marke der Preis knapp 300 Euro habe
mich aber entschieden ...
von Schmoid
2020-06-09 15:07:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Deutz 125D
Antworten: 0
Zugriffe: 1144

Magirus Deutz 125D

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca . einen Monat einen Magirus Deutz 125 D zugelegt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach den Buchstaben Deutz für meinen Eckhauber.
Kann mir von euch irgendjemand weiterhelfen wo ich diese bekommen kann.

Gruß Andy