Die Suche ergab 6 Treffer

von Lucas
2020-09-14 18:12:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lässt der Vario sich noch vom Rost befreien?
Antworten: 5
Zugriffe: 2155

Re: Lässt der Vario sich noch vom Rost befreien?

Alles klar, dann vielen Dank erstmal für eure Kommentare. So wie es gerade aussieht werde ich mir das Auto nicht kaufen. Es steht leider 200km weit weg, also wird es dauern bis ich neue Bilder machen könnte.. Die Karosserie wurde äußerst schlecht überlackiert und muss definitiv komplett gesandstrahl...
von Lucas
2020-09-13 14:01:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lässt der Vario sich noch vom Rost befreien?
Antworten: 5
Zugriffe: 2155

Lässt der Vario sich noch vom Rost befreien?

Hallo liebe Gemeinschaft, Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Vario 818 mit 4,8m Radstand, grüner Plakette und und Diffsperre zum Umbau als Womo. Und wer suchet der findet, ich habe einen Vario gefunden, welcher perfekt auf meine Kriterien passt, allerdings scheint er sehr sehr schlecht behand...
von Lucas
2020-08-01 15:45:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Atego oder Vario Fahrgestell für WoMo
Antworten: 8
Zugriffe: 2268

Re: Atego oder Vario Fahrgestell für WoMo

Ich würde mich lieber für ein Fahrzeug mit Reserven entscheiden und mehr Leistung. Auf die Dauer würde mich es nerven, am Berg der Stauanfang zu sein. So weit ich es mitbekommen habe, sind gute Vario teuer geworden. Also mein Auge liegt auf einem 818 mit 130KW und ca. 600nm. Ich denke das sollte au...
von Lucas
2020-08-01 14:41:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Atego oder Vario Fahrgestell für WoMo
Antworten: 8
Zugriffe: 2268

Atego oder Vario Fahrgestell für WoMo

Schönen guten Tag liebe Reisegemeinschaft, Ich bin gerade dabei den Bau meines eigenen Wohnmobils zu planen. Da mein Vater noch eine alte G-Klasse hat, welche wir herrichten und auf einem Anhänger mit nehmen können haben wir uns für ein großes Wohnmobil als 4x2 mit Diff-Sperre entschieden (Aufbau au...
von Lucas
2020-05-08 20:51:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Übersetzung verlängern beim Vario
Antworten: 49
Zugriffe: 14745

Re: Übersetzung verlängern beim Vari

Guten Abend und schonmal vielen Dank für eure schnellen Antworten! Bzgl. der Übersetzung kenne ich auch den Wert des letzten Ganges im 5-Gang-Getriebe nicht. Aber ich weiß von https://www.facebook.com/goran.heichel?fref=gs&__tn__=%2CdC-R-R&eid=ARBOl8oBQA355l5FzkFlf1O2ct1irJNKbkK6INztQVv64LFy...
von Lucas
2020-05-07 23:54:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Übersetzung verlängern beim Vario
Antworten: 49
Zugriffe: 14745

Re: Übersetzung verlängern beim Vario

Also, das Differential ist drin und läuft ohne Mucken! Heute 40 km Probefahrt auf der Autobahn - 1750 Umin bei 80 km/h, 2100 bei 100 km/h - alles theoretisch. Zieht auch bei 100 km/h an leichter Steigung noch an beim Gasgeben. So habe ich mir das vorgestellt! Braucht jemand ein 3,636 Differential m...