Die Suche ergab 17 Treffer

von Turbofrei
2020-08-03 22:52:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erfahrung mit GFK Teilen für Mercedes G?
Antworten: 12
Zugriffe: 2203

Re: Erfahrung mit GFK Teilen für Mercedes G?

Hey ,

wie sah denn der Rest vom G aus , wenn du schon an der Haube schweißen müsstest ? :angel:
Vg
von Turbofrei
2020-07-29 9:54:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Definition " AHK zu rangiert zwecken " - Unterfahrschutz
Antworten: 16
Zugriffe: 1977

Re: Definition " AHK zu rangiert zwecken " - Unterfahrschutz

Moin,

jetzt denk dir das Dingen mal da weg ....
da kann dann ein Cabrio fast bis zur B -Säule darunter parken (Rahmen ist länger als normal ) ....
So wie es jetzt ist hält es vermutlich doch einiges ab .

Viele Grüße
von Turbofrei
2020-07-29 0:06:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Definition " AHK zu rangiert zwecken " - Unterfahrschutz
Antworten: 16
Zugriffe: 1977

Re: Definition " AHK zu rangiert zwecken " - Unterfahrschutz

Screenshot_20200511-204521_copy_932x1084.png Hey hey Allrad Freunde/innen . Ich dachte in meinem Jugendlichen Leichtsinn , das es jetzt quasi mit "Anhänger" Kupplung gelaufen wäre ..... Das der ganzen Thematik eine solche Breite an Möglichkeiten zugehörig ist , habe ich ja nicht vermutet....
von Turbofrei
2020-07-27 20:50:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Definition " AHK zu rangiert zwecken " - Unterfahrschutz
Antworten: 16
Zugriffe: 1977

Re: Definition " AHK zu rangiert zwecken " - Unterfahrschutz

Monisen , Nunja , haben ist besser als brauchen ;) Egal was mein Sachverständiger sagt, hilft es mir nur wenig weiter wenn ein Sternesammler vom Trachtenverein es mir mit Moped Träger als nicht zulässig anhängt :cold: Die Nutzung ist ja quasi klar definiert, oder ? Ich dachte vielleicht hat jemand v...
von Turbofrei
2020-07-26 21:52:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Definition " AHK zu rangiert zwecken " - Unterfahrschutz
Antworten: 16
Zugriffe: 1977

Definition " AHK zu rangiert zwecken " - Unterfahrschutz

Moin Gemeinde , Ich habe Mal ne kleine Anfrage :spiel: Im Zuge des Zulassungsmarathon wurde bei meinem Mercur, im 21er Gutachten der Kugelkopf nur zu "rangier Zwecken " eingetragen . Geschuldet ist das wohl dem Eigenbau des Vorbesitzers , der eigentlich sehr massiv ist ....... aber nicht o...
von Turbofrei
2020-07-09 23:32:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Mercur Einspritzpumpe verhalten normal ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1682

Re: Magirus Mercur Einspritzpumpe verhalten normal ?

@ Jörg
Das Pumpenöl war noch sehr gut
von Turbofrei
2020-07-09 23:31:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Mercur Einspritzpumpe verhalten normal ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1682

Re: Magirus Mercur Einspritzpumpe verhalten normal ?

Hey Freunde , nun war der Techniker da und hat sich ein Bild gemacht . Grundsätzlich war er vom Gesamtzustand Positiv überrascht. Er springt ja Top an und ist von Kopf bis Zylinderfuß trocken. Als erstes bemerkte er , das der Motor zu lange am Gas hängt wenn man es weg nimmt . (Ich hatte das auf die...
von Turbofrei
2020-07-05 23:09:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Mercur Einspritzpumpe verhalten normal ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1682

Re: Magirus Mercur Einspritzpumpe verhalten normal ?

Moin zusammen, also Gestänge ist okay , das Öl ist getauscht . Alles andere entzieht sich meiner Möglichkeiten . ( Will halt nichts kaputt machen ) Nach freundlichen fragen bei der Motorschmiede meines Vertrauens stellte sich heraus das der Außendienst sowieso einmal die Woche bei uns in der Nähe is...
von Turbofrei
2020-06-30 21:29:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Mercur Einspritzpumpe verhalten normal ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1682

Re: Magirus Mercur Einspritzpumpe verhalten normal ?

Nabebend Kollegen, also Rauchen tut er nur ganz Dieseltypisch wenn er kalt ist und dann tief schwarz die ersten Sekunden. Laut Verkäufer liegt der Verbrauch bei ca 25 Liter, vielleicht weist das auf eine Verstellung hin.(6Tonnen Kampfgewicht mit aufgeschnallten FM2 shelter) @jörg404114 Wie kann man ...
von Turbofrei
2020-06-29 23:45:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Mercur Einspritzpumpe verhalten normal ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1682

Magirus Mercur Einspritzpumpe verhalten normal ?

Moin Moin Gemeinde, Jetzt soll es in 3 Wochen das erste mal mit meinem Magirus 125 auf Tour gehen (hoffentlich), doch da unsere Ämter sich derzeit von der Pandemie erholen und es sichtlich ruhig wieder anlaufen lassen :motz: kann ich derzeit nur drum herum laufen und nicht fahren :wack: Jetzt ist mi...
von Turbofrei
2020-05-17 19:51:13
Forum: Aufbau
Thema: Welche Farbrolle für bestes Ergebnis?
Antworten: 41
Zugriffe: 5796

Re: Welche Farbrolle für bestes Ergebnis?

Hallo Benztreiber,

ich persöhnlich habe die besten Erfahrungen mit einer Mohairrolle gemacht.

Eignet sich am besten für zähflüssige und lösemittelhaltige 2K Lacke .
Klasse Ergebnis und löst sich nicht auf.

Lg
von Turbofrei
2020-05-07 23:17:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus 150 D19 Kauf
Antworten: 15
Zugriffe: 2084

Re: Magirus 150 D19 Kauf

Hey Kollegen , da habt ihr wohl Recht. Eine Maschine an der sichtlich viel gemacht ist und zudem gut ausgestattet "sollte" die Werkzeugkiste erst mal ne Weile zu bleiben ( Wunschgedanke) . Hatte vllt auch die Verwendung besser beschreiben können . Wir haben 2 Hektar Kartoffeln und unser Fu...
von Turbofrei
2020-05-06 23:05:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus 150 D19 Kauf
Antworten: 15
Zugriffe: 2084

Re: Magirus 150 D19 Kauf

Das Modell habe ich schon lange auf beobachten :D

Ist aber etwas über meinem Budget und
zum anschauen auch wieder etwas aus der Richtung.

Aber vielen Dank für eure Fürsorge :)
von Turbofrei
2020-05-02 17:22:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus 150 D19 Kauf
Antworten: 15
Zugriffe: 2084

Re: Magirus 150 D13 Kauf

Grüß euch, Gut zu wissen. Für mich ist das momentan noch alles Neuland, ich habe hier leider keinen Magirus in der näheren Umgebung mit dem dazugehörigen Halter der mir mal für ne Kiste Bier einen Samstag Abend ein solches Auto näher bringt. Auch schlau lesen fällt schwer , es gibt für soooo viele F...
von Turbofrei
2020-05-02 0:56:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus 150 D19 Kauf
Antworten: 15
Zugriffe: 2084

Re: Magirus 150 D19 Kauf

Scheinbar ist das wohl genau der😃 Dann ist der Verkäufer wohl ein klassischer Märchenprinz .... Und das Thema hat sich damit wohl erledigt :( Scheinbar haben dann Erwachsene Männer doch noch eine Blühende Fantasie . Ich suche halt einen mit Allrad und Druckluftbremse , der noch im Stande ist Mal nen...
von Turbofrei
2020-05-01 21:33:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus 150 D19 Kauf
Antworten: 15
Zugriffe: 2084

Re: Magirus 150 D19 Kauf

Hey 150erGKW Ein Bundespost Fernmeldedienst - genau so einer aber nackt ohne den Koffer . Wurden die dort gut gewartet? Sind die weitläufig bekannt ? Ich wusste jetzt nicht das der als Saturn gehandelt wird. Das Blechkleid ist bei mir auch eher zweitrangig , ich würde ihn ja auch zum arbeiten einset...
von Turbofrei
2020-05-01 19:07:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus 150 D19 Kauf
Antworten: 15
Zugriffe: 2084

Magirus 150 D19 Kauf

Hallo Allradgemeinde, (Hoffe die richtige Themengruppen) ich bin neu im Forum , deshalb vorab eine kurze Vorstellung. Ich bin kurz vor der 30 , Von kindestagen an Allrad verrückt . Holder A12 Deutz Intrac 2003A G300 Und nun meine ich das ich zu meinem Glück noch einen „Maggilaster“ brauche :angel: I...