Die Suche ergab 299 Treffer

von Christian_S
2024-02-22 20:09:33
Forum: Gesuche
Thema: Quelle Relinghalter
Antworten: 0
Zugriffe: 230

Quelle Relinghalter

Hallo Zusammen, ich suche solch ein Relinghalterprofil kann aber keinen Lieferanten dafür finden. Das Internet gibt auch nichts her, kann natürlich am falschen Suchwort liegen. Es scheint aber ein Standard bei THW Fahrzeugen zu sein. Kennt jemand eine Quelle dafür oder hat evtl. jemand solche von ei...
von Christian_S
2023-12-05 21:44:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: anforderungen für offroadanhänger
Antworten: 30
Zugriffe: 2186

Re: anforderungen für offroadanhänger

Hallo Arne,

ich würde evtl. auch Hochlader ins Auge fassen, wo die Ladefläche über den Rädern ist.
Das sind bestimmt 20% mehr Fläche.
von Christian_S
2023-12-01 0:51:39
Forum: Aufbau
Thema: Dämmung eines Pflanzentransporters
Antworten: 40
Zugriffe: 3919

Re: Dämmung eines Pflanzentransporters

Hallo Emma,

ich würde mich für einen Dämmstoffe entscheiden. Unterschiedliche Dämmstoffe sind aus meiner Sicht mehr Aufwand, da verschiedene Verarbeitungweisen.
Hinzu kommt ja noch unterschiedliches Verhalten bei Wärme/Kälte hinzu.
von Christian_S
2023-10-04 13:32:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Nietmuttern entfernen
Antworten: 16
Zugriffe: 3200

Re: Nietmuttern entfernen

Hallo Alex,

ich kenne nur die Methode Ausbohren der Nietmutter.
von Christian_S
2023-09-23 20:32:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frei stehen in Polen
Antworten: 19
Zugriffe: 6827

Re: Frei stehen in Polen

Die Meisten ja. Hauptstrasse nach Danzig ist jetzt erst autobahn, dann 4-Spurige Landstrasse. Ich glaube die Strecke ist auf der alten Trasse gebaut.
von Christian_S
2023-09-22 21:38:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frei stehen in Polen
Antworten: 19
Zugriffe: 6827

Re: Frei stehen in Polen

Vor zwei Monaten war ich mal wieder in Gdynia. Die neuen Straßen sind schon Klasse aber mir fehlen die
alten dunklen Landstraßen mit den erweiterten Imbissbuden und in jeder hat das Bigos anders geschmeckt.
von Christian_S
2023-09-22 20:30:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frei stehen in Polen
Antworten: 19
Zugriffe: 6827

Re: Frei stehen in Polen

Auf Polnisch ist Pan auch "Herr"
von Christian_S
2023-09-22 14:59:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frei stehen in Polen
Antworten: 19
Zugriffe: 6827

Re: Frei stehen in Polen

Für Polen solltest du deinen Nickname noch umdrehen in Pan Tau :joke:
Viel Spaß in Polen
von Christian_S
2023-09-22 11:20:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16 Fahrgestell
Antworten: 7
Zugriffe: 3669

Re: 90-16 Fahrgestell

Ich danke Euch vielmals
von Christian_S
2023-09-22 0:17:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16 Fahrgestell
Antworten: 7
Zugriffe: 3669

Re: 90-16 Fahrgestell

Hallo Guido,

nur auf Militärlacke finde ich etwas zum Fahrgestell, allerdings BW.
von Christian_S
2023-09-21 23:04:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16 Fahrgestell
Antworten: 7
Zugriffe: 3669

90-16 Fahrgestell

Hallo,

ich finde in den tiefen des Internets nichts zu der original Farbe des Fahrgestells des 90-16 THW oder FW.
Hat das einer eine Angabe zur RAL und ob das Matt, Glänzend oder Seidenmatt war/ist?

Vielen Dank
von Christian_S
2023-09-12 18:05:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wie heißt dieser Schutz um die Petroleumlampe
Antworten: 4
Zugriffe: 2030

Re: Wie heißt dieser Schutz um die Petroleumlampe

Hallo,

sieht aus wie die Halterung der Laterne am letzten Waggon. Speziellen Ausdruck kenne ich aber nicht.
von Christian_S
2023-08-15 21:28:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Nachtsicht mit Sionyx
Antworten: 17
Zugriffe: 3887

Re: Nachtsicht mit Sionyx

Es scheint mir das die angegebene SIONYX Kamera nur ein Restlichtverstärker ist, oder nicht?
Also nix mit Nachtsicht ohne ein bißchen Licht, auch keine IR-Passantenkennung.
von Christian_S
2023-08-15 17:12:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Nachtsicht mit Sionyx
Antworten: 17
Zugriffe: 3887

Re: Nachtsicht mit Sionyx

Hallo, ich verstehe den Sinn nicht, außer evtl. Wildbeobachtung fällt mir nichts Sinnvolles dazu ein. Bei Wildbeobachtung ist es doch eigentlich auch Blödsinn, da unsere Kisten eh durch Lärm und Größe auffallen und "2 Meilen" gegen den Wind stinken. Das bekommt doch jedes Wild mit, das du ...
von Christian_S
2023-08-13 19:26:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unwetter - Schweißgerät abgesoffen
Antworten: 15
Zugriffe: 2792

Re: Unwetter - Schweißgerät abgesoffen

Vielen Dank für Eure Tips, es funktioniert noch, eben getestet.
von Christian_S
2023-07-26 12:30:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unwetter - Schweißgerät abgesoffen
Antworten: 15
Zugriffe: 2792

Re: Unwetter - Schweißgerät abgesoffen

Hallo, es war ein Hagel-Regenschauer, also Süßwasser. Es scheint auch garnicht soviel Nass geworden zu sein. Im Gehäuse konnte ich eine Dreckkante in der Höhe von ca. 1,5cm sehen, da ist noch nicht viel mit Platine. Die Bauteile im unteren Platinenbereich sind überwiegend Kühlkörper. Dreck ist nicht...
von Christian_S
2023-07-25 13:52:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unwetter - Schweißgerät abgesoffen
Antworten: 15
Zugriffe: 2792

Re: Unwetter - Schweißgerät abgesoffen

Danke, da kommt ja Hoffnung auf. Seit gestern Abend steht es schon leicht schräg zum "Abtropfen" im Keller. Nachher wollte ich den Deckel abschrauben. Die Seite wo die Schweißdrahtrolle hinkommt sieht schon mal ganz gut aus. Ich kann von der Seite allerdings noch nicht sagen, ob und was am...
von Christian_S
2023-07-24 21:13:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unwetter - Schweißgerät abgesoffen
Antworten: 15
Zugriffe: 2792

Re: Unwetter - Schweißgerät abgesoffen

Ok, werde ich es mal öffnen und trocknen lassen. So 'ne Schiette :angry:
von Christian_S
2023-07-24 18:43:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unwetter - Schweißgerät abgesoffen
Antworten: 15
Zugriffe: 2792

Unwetter - Schweißgerät abgesoffen

Hallo,

eben gab es ein Unwetter bei uns, dabei ist mein Parkside Schweißgerät abgesoffen, ca. 3-5 cm von der Unterkante. Es war nicht angeschlossen.
Kann ich das "einfach Trocknen" lassen und dann wieder benutzen? Oder lieber das Teil entsorgen? Ich bin mir absolut unschlüssig.
von Christian_S
2023-06-17 21:56:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vorhangschiene am Dachhimmel befestigen
Antworten: 13
Zugriffe: 1739

Re: Vorhangschiene am Dachhimmel befestigen

Hallo,

für leichte Vorhänge würde ich für die Alu-Schiene eine M4 + Mutter mit großer Unterlegscheibe nehmen.
von Christian_S
2023-05-29 14:22:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hallo Kipp Zylinder 130 D 9 Bj 84
Antworten: 20
Zugriffe: 2112

Re: Hallo Kipp Zylinder 130 D 9 Bj 84

Hallo Natte, ich hatte "sowas auch mal", spiel mal ein bißchen mit dem Hebel für Hoch/Runter rum, evtl. ist er nur nicht in der richtigen Stellung. Sofern du keine Leckage siehst. Mein erster Gedanke, warum sollten interne Ventile die dauernd im Öl liegen defekt sein und das bei Einer weni...
von Christian_S
2023-05-06 11:25:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Weithalsfass Befestigen
Antworten: 5
Zugriffe: 1273

Re: Weithalsfass Befestigen

Moin

In der Ecke des Dachgepäckträgers eine Halbbogen mi Schellen befestigen. Fass reinstellen und ein Spannriemen oben darüber. Vielleicht?
von Christian_S
2023-04-28 18:33:58
Forum: Aufbau
Thema: Iveco 90-16 THW Gasdruckfeder
Antworten: 17
Zugriffe: 5516

Re: Iveco 90-16 THW Gasdruckfeder

--- das hängt bestimmt mit den Gaspreisen zusammen :joke:
von Christian_S
2023-03-05 22:08:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage an die Funktechniker / Amateurfunker im Forum
Antworten: 13
Zugriffe: 2155

Re: Frage an die Funktechniker / Amateurfunker im Forum

Hallo, die Antennenlänge hat nichts mit dem Umfang eines Notebookmonitors zu tun, das würde auch nicht in ein USB-WLAN Stick passen. Es gibt da die formel λ = c/f https://elektro.turanis.de/html/tools/calc_antenna.html . Bei WLAN wird meistens 6,25 und 3,12 benutzt. Sieht man auch an den schraubbare...
von Christian_S
2023-01-30 15:30:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sicherung des gekippten Fahrerhauses 75-14 (90-16)
Antworten: 20
Zugriffe: 3102

Re: Sicherung des gekippten Fahrerhauses 75-14 (90-16)

Hallo, die Stütze bei meinem 90-16 ist ein Vierkantrohr, oben mit einem aufgeschweissten Winkel, unten ein Stück Rohr für die Schraube. Das ganze hat eine Halterung auf dem linken Hauptholm, da meine Pumpe auch Links sitzt. Der Winkel wird gegen die Kante des dicken Vierkantrohres des Kabinenbodens ...
von Christian_S
2023-01-16 12:11:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ablage auf Motortunnel: wie befestigen und Inspiration gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2648

Re: Ablage auf Motortunnel: wie befestigen und Inspiration gesucht

Hallo Jürg, beim 90-16 sind auf in der Abdeckung (Dämmung) des Tunnel viereckige Vertiefungen, in diesen Vertiefungen ist ein Kreissymbol. Darunter waren direkt Löcher, die im Mottorraum rauskamen. Im Mottorraum gehen die Löcher durch ein U-Profil. Ich brauchte nur die Dämmung durchbohren und eine S...
von Christian_S
2022-12-05 14:25:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Doppelsitzbank zwischen Einzelsitzen? Iveco 90-16 / 75-16
Antworten: 6
Zugriffe: 1941

Re: Doppelsitzbank zwischen Einzelsitzen? Iveco 90-16 / 75-16

Hallo Andy,

hier ein Foto mit originaler Doppelsitzbank. Ich sehe da im wahrsten Sinne des Wortes "Schwarz" für einen weiteren Sitz, von der Breite.
Bild
http://steinis-online.de/christian/zwischen.jpg
von Christian_S
2022-11-15 0:46:25
Forum: Aufbau
Thema: Stahl-Profil ersetzen durch Alu-Profil
Antworten: 7
Zugriffe: 2181

Re: Stahl-Profil ersetzen durch Alu-Profil

Hallo Felix, danke für die "Faustformel", ich hatte schon befürchtet das ich nicht viel Gewicht spare. Ich wollte aber das Dach nicht wieder in Mischbauweise Alu-Stahl haben. @Hugepanic Eine Überlegung war das Gitter zwischen den beiden Z-Holmen rauszusägen, es aus Alu nachbauen, es an all...