Die Suche ergab 35 Treffer

von Goldfisch
2021-09-28 11:45:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kamoto
Antworten: 5
Zugriffe: 1514

Re: Kamoto

Hier noch ein Bild vom Grill in Aktion

Gruß Henry
von Goldfisch
2021-09-28 11:35:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kamoto
Antworten: 5
Zugriffe: 1514

Re: Kamoto

Wir haben immer erst mit Holzkohle gegrillt und dann auf die Gluht Holz für ein Feuer aufgelegt. Bei uns ist nichts seitlich rausgefallen. Kommt bestimmt darauf an wieviel Holz man auflegt. Wenn es höher ist wie der eingesteckt seitliche Rand kann es schon sein das etwas daneben fällt. War aber bei ...
von Goldfisch
2021-09-28 10:40:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kamoto
Antworten: 5
Zugriffe: 1514

Re: Kamoto

Hallo Peter, ich habe diesen Grill. Der Rasen wird definitiv in mit leidenschaft gezogen. Das "Bodenblech" wird durch die hineinfallende Gluht so heiß das der Rasen darunter braun wird. Ich habe zwei Aluvierkantrohte dabei und lege diese drunter und der Untergrund bleibt heile. Die Kompakt...
von Goldfisch
2021-08-02 20:21:56
Forum: Aufbau
Thema: Umrissbeleuchtung
Antworten: 16
Zugriffe: 2958

Re: Umrissbeleuchtung

Mein Prüfer meinte ein Wechselkoffer/Container (was der Fm2 ja ist) braucht keine oberen Begrenzungsleuchten. Er hätte auch noch nie einen Wechselcontainer mit oberer Beleuchtung gesehen.
Mein Fm2 ist also ohne obere Beleuchtung als Wohnmobil eingetragen.

Henry
von Goldfisch
2020-12-03 11:23:39
Forum: Aufbau
Thema: Shelter INNEN Wandgestaltung Farbe oder Tapete oder?
Antworten: 15
Zugriffe: 3613

Re: Shelter INNEN Wandgestaltung Farbe oder Tapete oder?

Moin! Im Wohn-/Schlafbereich würde ich keinen glatten Wandbelag nehmen, das ist beim Anlehnen kalt, weil die eigenen Körperwärme von der Blechwand sehr schnell abgeleitet wird . Grüsse Tom Hallo Tom das sehe ich genauso. Wir haben im Schlafbereich am Kopf und Fußteil ein 40cm hohes und 1cm von der ...
von Goldfisch
2020-12-03 9:03:31
Forum: Aufbau
Thema: Shelter INNEN Wandgestaltung Farbe oder Tapete oder?
Antworten: 15
Zugriffe: 3613

Re: Shelter INNEN Wandgestaltung Farbe oder Tapete oder?

Ich habe noch ein Bild "gefunden" vom Filz und von der Tapete. Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen.

Gruß Henry
von Goldfisch
2020-12-03 8:43:20
Forum: Aufbau
Thema: Shelter INNEN Wandgestaltung Farbe oder Tapete oder?
Antworten: 15
Zugriffe: 3613

Re: Shelter INNEN Wandgestaltung Farbe oder Tapete oder?

Hallo zusammen,

Ich habe in meinem Fm2 Glasfasertappete mit dafür fertigemischtem Kleber verwendet. Darauf Schimmelresitent Farbe. Hält seit 1,5 Jahren super, keine Blasen, Risse oder so.
Um das Bett ist Wollfilz verklebt.

Gruß Henry
von Goldfisch
2020-06-05 19:42:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Stopfen verloren
Antworten: 17
Zugriffe: 3894

Re: Stopfen verloren

Danke für eure Tipps.

@Ulf,
da werde ich am Montag mal anrufen.
Gruß Henry
von Goldfisch
2020-06-05 19:32:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Stopfen verloren
Antworten: 17
Zugriffe: 3894

Re: Stopfen verloren

Ein original wird es wohl nicht mehr geben.

Weiß jemand ob es einen Händler gibt der die Schott Fahrzeuge ausschlachtet und die Teile verkauft?
Vielleicht könnte ich da einen Stopfen bekommen.


Gruß Henry
von Goldfisch
2020-06-05 18:58:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Stopfen verloren
Antworten: 17
Zugriffe: 3894

Re: Stopfen verloren

HalloPeter,

da der Stopfen oval ist habe ich nichts passendes gefunden.

Gruß Henry
von Goldfisch
2020-06-05 18:37:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Stopfen verloren
Antworten: 17
Zugriffe: 3894

Re: Stopfen verloren

Hallo Ulf,
wenn du das Bild etwas zoomst siehst du den Schmutzrand vom Stopfen. Ich denke schon das da einer hin gehört.

Gruß Henry
von Goldfisch
2020-06-05 18:28:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Stopfen verloren
Antworten: 17
Zugriffe: 3894

Re: Stopfen verloren

Hoppla, das habe ich verpeilt

Iveco 9016 AW Bj 1990
von Goldfisch
2020-06-05 18:07:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Stopfen verloren
Antworten: 17
Zugriffe: 3894

Stopfen verloren

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen wie man den "Stopfen" nennt der in das Loch der Kupplungsglocke gehört und wo ich Ersatz bekommen kann.
Muss wohl irgendwann abgefallen sein.

Danke und Gruß in die Runde
Henry
von Goldfisch
2020-05-30 17:24:03
Forum: Aufbau
Thema: Kederschiene für Sonnensegel
Antworten: 24
Zugriffe: 6416

Re: Kederschiene für Sonnensegel

Hallo Prix,
danke für das Angebot, brauche aber ca 3,25m (ist geschätzt)

Hallo Wilmaaa,
beim nächsten mal versuche ich zu posten

Gruß Henry
von Goldfisch
2020-05-29 22:15:14
Forum: Aufbau
Thema: Kederschiene für Sonnensegel
Antworten: 24
Zugriffe: 6416

Re: Kederschiene für Sonnensegel

Da die Screenshots nicht erlaubt sind (Entschuldigung fürs hochladen) und die Bilder gelöscht wurden werde ich die selbe Schiene wie sie Rico auf seinem Foto zeigt verwenden.

Danke an alle und schöne Pfingsten.
Henry
von Goldfisch
2020-05-29 19:31:45
Forum: Aufbau
Thema: Kederschiene für Sonnensegel
Antworten: 24
Zugriffe: 6416

Re: Kederschiene für Sonnensegel

Danke für die Hilfestellung.

Wombi und Axel meint ihr so eine Schiene wie auf dem Bild?

Gruß Henry
von Goldfisch
2020-05-29 18:42:45
Forum: Aufbau
Thema: Kederschiene für Sonnensegel
Antworten: 24
Zugriffe: 6416

Kederschiene für Sonnensegel

Hallo zusammen, ich will an meinen Fm2 Shelter eine Kederschiene für ein Sonnensegel anbringen. Nun frage ich mich ob die Alu Außenhaut auch die Belastung bei Wind oder auch mehr Wind aushält oder ob sich das Alu vom Schaum lösen könnte. Ich möchte die auf dem Bild Gezeiten Schiene verwenden (kleben...
von Goldfisch
2020-05-15 19:34:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Nach Höherlegung Lenkrad steht schief
Antworten: 29
Zugriffe: 5450

Re: Nach Höherlegung Lenkrad steht schief

Hallo zusammen, der Landmaschinenhändler bei mir um die Ecke hat es nicht mal für nötig gehalten im Lager nachzusehen ob er was passendes hat. Wegen Corona musst ich 10 min vor der Tür warten bis er aufgemacht hat obwohl er mich vom seinen Büro aus kommen gesehen hat. Ich würde schnell abgefertigt i...
von Goldfisch
2020-05-10 10:11:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Nach Höherlegung Lenkrad steht schief
Antworten: 29
Zugriffe: 5450

Re: Nach Höherlegung Lenkrad steht schief

Guten Morgen zusammen. Erst mal vielen Dank für die vielen Infos. Bin jetzt doch heute morgen am Fahrzeug und hab mir das mal angeschaut. Dabei ist es nicht geblieben, habe die Lenkstange vorne abgebaut das Lenkrad in Mittelstellung gebracht und solange die Lenkstange gedreht bis es wieder genau mit...
von Goldfisch
2020-05-09 14:02:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Nach Höherlegung Lenkrad steht schief
Antworten: 29
Zugriffe: 5450

Re: Nach Höherlegung Lenkrad steht schief

Danke für die Hilfe an euch alle.

Versuche es übernächste Woche (vorher keine Zeit) einzustellen .

@Chris, das habe ich die ganze Zeit schon gemacht und jetzt habe ich Genickschmerzen

Gruß Henry
von Goldfisch
2020-05-09 12:39:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Nach Höherlegung Lenkrad steht schief
Antworten: 29
Zugriffe: 5450

Re: Nach Höherlegung Lenkrad steht schief

Kann mir jemand sagen wie man die Lenkstange richtig ein? So lange an der Lenkstange drehen bis das Lenkrad grade steht?

@ Guido das mit dem Lenkrad abziehen ist mir bekannt bin mir bei der Aktion aber nicht sicher ob das so richtig ist.

Gruß Henry
von Goldfisch
2020-05-09 11:51:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Nach Höherlegung Lenkrad steht schief
Antworten: 29
Zugriffe: 5450

Nach Höherlegung Lenkrad steht schief

Hallo zusammen, nach der Höherlegung meines 90-16 steht das Lenkrad schief. Ich muss nach rechts Lenken um geradeaus zu fahren. Muss ich das an der Spur etwas einstellen? Kann mir das bitte jemand beschreiben was ich da machen muss? Oder muss ich in die Werkstatt für genaue Messungen? Kann aber auch...
von Goldfisch
2020-04-23 14:18:05
Forum: Aufbau
Thema: Stauboxen unten an den FM2 hängen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3318

Re: Stauboxen unten an den FM2 hängen?

Hallo zusammen,

Ich habe meine Daken Boxen am Hilfrahmen fest gemacht. Durch den Shelter Boden wollte ich nicht bohren und nur an der Alu Außenhaut war mir zu unsicher.

Gruß Henry
von Goldfisch
2020-04-18 18:40:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Abstand Heckbeleuchtung bis zum Heck/Kabinenrückwand
Antworten: 12
Zugriffe: 3581

Re: Abstand Heckbeleuchtung bis zum Heck/Kabinenrückwand

Hallo zusammen. Die Seiten sind aus einem Buch vom TÜV. Da steht auch nichts von einer maximalen Tiefe. Ich nehme an das der angegebene Abstrahlwinkel da maßgebend ist und eingehalten kann. Wenn sie zu tief sitzen ist der Abstrahlwinkel zur Mitte hin, zum Hilfsrahmen oder Anhänger kupplung vielleich...
von Goldfisch
2020-04-17 12:52:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bedeutung Entfernen der Kufen für den Transport von Shelter
Antworten: 55
Zugriffe: 11918

Re: Bedeutung Entfernen der Kufen für den Transport von Shelter

Alle ca 30 cm sind rechts und links der Kufen M8 Schrauben. Ich habe mich seitlich am Shelter auf dem Rücken liegend mit der Schulter unter den Shelter "gezwengt" und die Schrauben raus gedreht. Es ist mühsam aber es geht.
Gruß Henry
von Goldfisch
2020-04-17 11:39:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bedeutung Entfernen der Kufen für den Transport von Shelter
Antworten: 55
Zugriffe: 11918

Re: Bedeutung Entfernen der Kufen für den Transport von Shelter

Hallo nochmal, ich habe so gemacht wie oben beschrieben. Es war kein Problem die Schienen zu trennen und da hat sich ganz sicher nichts vom Alu und vom Schaum gelöst, auch nicht unbemerkt. Wenn deine Arme lang genug sind bekommst du die Schrauben raus wenn der Shelter wie bei mir ca 20 cm vom Boden ...
von Goldfisch
2020-04-17 10:02:55
Forum: Aufbau
Thema: Gaskocher an Gasschlauch anschließen
Antworten: 12
Zugriffe: 3661

Re: Gaskocher an Gasschlauch anschließen

Hallo zusammen und danke für die Infos. Habe es heute morgen nochmal vorsichtig probiert zu montiert und es ist so wie Rainer geschrieben hat. Das Rohr steht auf dem Konus des Kocher auf und der Schneid/Dichtring hat keine Berührung zum Konus des Kocher. Es paßt definitiv nicht zusammen. Werde am Wo...
von Goldfisch
2020-04-16 22:55:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bedeutung Entfernen der Kufen für den Transport von Shelter
Antworten: 55
Zugriffe: 11918

Re: Bedeutung Entfernen der Kufen für den Transport von Shelter

Hallo zusammen, ich habe bei einer äußeren Schiene die Schrauben rausgedreht, meinen Stempel Wagenheber quer zwischen die mittlere und die äußere Schiene gemacht und so lange gepumpt bis die Schiene abgefallen (abgescheert) ist. Das ganze dann mit der anderen äußeren Schiene aber kurz bevor sie abge...
von Goldfisch
2020-04-16 22:35:10
Forum: Aufbau
Thema: Gaskocher an Gasschlauch anschließen
Antworten: 12
Zugriffe: 3661

Re: Gaskocher an Gasschlauch anschließen

Ich hoffe das hat jetzt geklappt mit dem Bild. Der Schneidring am Schlauch ist viel tiefer wie der Konus am Kocher. Ich hoffe man kann es jetzt erkennen.
Schönen Abend zusammen
von Goldfisch
2020-04-16 22:00:10
Forum: Aufbau
Thema: Gaskocher an Gasschlauch anschließen
Antworten: 12
Zugriffe: 3661

Re: Gaskocher an Gasschlauch anschließen

Okay super danke.

Gruß Henry