Die Suche ergab 177 Treffer

von Bushrider65
2024-03-28 19:12:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Klima
Antworten: 5
Zugriffe: 117

Re: Mercedes SK Klima

und Leitungsführung auf das Dach hinter dem Fahrerhaus geführt . Du übersiehst dabei, dass das Fahrerhaus nach vorne kippt. :eek: Nein das habe ich natürlich nicht übersehen . Die Leitungen müssen vom Kompressor erst nach vorne zum Fahrerhausscharnier und dort im Bogen unter dem Fahrerhaus zur Rück...
von Bushrider65
2024-03-28 15:42:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Klima
Antworten: 5
Zugriffe: 117

Re: Mercedes SK Klima

Ich hätte auch lieber die im Arnaturenbrett integrierte aber der Einfachheit halber ist es eine Webasto Dachklima geworden die - als gekauft - noch von einem E Motor angetrieben wurde . Genau das soll geändert werden . Es wird ein vernünftiger Klimakompressor eingebaut der vom vom OM441 angetrieben ...
von Bushrider65
2024-03-28 14:32:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Klima
Antworten: 5
Zugriffe: 117

Mercedes SK Klima

Hallo , Mein SK mit OM441LA wird eine über Motor angetriebene Dachklimaanlage bekommen . Es würde mir ungemein helfen wenn jemand eine Fahrgestellnummer für mich hätte von einem Fahrzeug was ab Werk mit Klima ausgerüstet war um zu schauen wie / wo der Kompressor / / Halter / Leitungen usw verbaut si...
von Bushrider65
2024-03-05 11:15:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pamir-Highway
Antworten: 75
Zugriffe: 4658

Re: Pamir-Highway

Mein UAZ wurde auf dem Weg zum Ak Baital zum Sammeltaxi . Erst ein Bauarbeiter der mit seiner Schippe nach Hause wollte und kurz vor dem Pass noch ein 69 jähriger Radfahrer dem die Luft ausging . Respekt in dem Alter sich sowas mit dem Fahrrad anzutun ! Oben angekommen ist er wieder alleine weiter g...
von Bushrider65
2024-03-04 6:56:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pamir-Highway
Antworten: 75
Zugriffe: 4658

Re: Pamir-Highway

Der höchste Pass in Richtung Issyk-Kul Lake ist knapp 4700m hoch .
Das Plateau davor (in Richtung Kirgistan) ist +4000m .
Sauerstoff habe ich nicht gebraucht aber Laufen UND sprechen ist ungünstig ..
Für Eines reicht die Luft nur - war jedenfalls bei mir so .
von Bushrider65
2024-02-28 9:41:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pamir-Highway
Antworten: 75
Zugriffe: 4658

Re: Pamir-Highway

Da waren doch im Sommer 2023 unzählige Traveller unterwegs von Murgab nach Sary Tash und konnten die Grenze von Tadschikistan nach Kirgistan ohne größere Schwierigkeiten passieren. LG Sico Interessant. Ich habe ja TJ Anfang 2023 verlassen. Davor (also eher 2022) habe ich vereinzelt davon gehört, da...
von Bushrider65
2024-02-27 11:23:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pamir-Highway
Antworten: 75
Zugriffe: 4658

Re: Pamir-Highway

Kasachstan war nie geschlossen, allerdings ist die Grenze zwischen Tadschikistan und Kirgistan nach militärischen Auseinandersetzungen 2022 geschlossen worden. Offiziell wurde die m.W. nicht wieder geöffnet - es sollen aber auch schon wieder Reisende die Grenze passiert haben. Für Usbekistan an mög...
von Bushrider65
2024-02-20 15:32:12
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit ITS Fahrzeugtechnik in Pfullingen ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2588

Re: Erfahrungen mit ITS Fahrzeugtechnik in Pfullingen ?

Ich hatte 2022 langfristig mit denen einen Termin für September im gleichen Jahr ausgemacht . Von Tashkent nach Berlin geflogen und dann mit dem Lkw nach Pfullingen runter - ist ja gleich um die Ecke . Sonntagabend einen sehr schönen Stellplatz gefunden und anstatt Montag früh zu ITS zu fahren kam a...
von Bushrider65
2024-02-14 18:31:49
Forum: Aufbau
Thema: Rahmen Durchgang FH - Koffer
Antworten: 14
Zugriffe: 1199

Re: Rahmen Durchgang FH - Koffer

naja, wenn man dann steht und den durchgang verwenden will, wird´s halt naß.... und kalt.... stell ich mir doof vor... kommt aber auf die Verwendung an. Wenn das nur für den Notfall ist man man aus beiden richtunguen beide Türen öffnen kann, dann geht das vielleicht. Bei mir ist der Durchgang notwe...
von Bushrider65
2024-02-06 17:49:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bergegurt?
Antworten: 205
Zugriffe: 68611

Re: Bergegurt?

Mein Gurt ist nur 10m kann 35t und kam von hier :
https://agrarzone.de/23082-003/abschlep ... -10-m-35-t
Vielleicht hilft das .
von Bushrider65
2024-02-03 18:45:43
Forum: Aufbau
Thema: Mini Waschmaschine NEI mini me NWM3-WMW
Antworten: 31
Zugriffe: 3319

Re: Mini Waschmaschine NEI mini me NWM3-WMW

Die scheint es bei Kaufland auch zu geben :
https://www.kaufland.de/product/432892123/
von Bushrider65
2024-01-26 18:57:11
Forum: Aufbau
Thema: Splitklima mit geringem gewicht
Antworten: 34
Zugriffe: 2884

Re: Splitklima mit geringem gewicht

Was hat deine Klima gekostet? Und wird die mit Normalen Kupferrohren angeschlossen? Was die gekostet hat kann ich nicht mehr sagen - kann auch nicht nachsehen weil AC zuhause - ich in Tashkent . Würde Dir auch nichts nützen weil das Modell welches ich gekauft habe nicht mehr aufgelistet ist . Die A...
von Bushrider65
2024-01-26 15:18:47
Forum: Aufbau
Thema: Splitklima mit geringem gewicht
Antworten: 34
Zugriffe: 2884

Re: Splitklima mit geringem gewicht

Ich habe eine 24V Klima hier bestellt : https://www.rigidhvac.com/dc-air-conditioner Mein Modell ist allerdings nicht mehr gelistet . Zum Einbauen bin ich auch noch nicht gekommen - also noch keine Erfahrung . Die Anlagen sollen aber für Baumaschinen usw ausgelegt sein . Aus diesem Grund hatte ich d...
von Bushrider65
2024-01-23 15:36:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tipps & Tricks: Kleine Helfer auf großer Reise
Antworten: 58
Zugriffe: 4345

Re: Tipps & Tricks: Kleine Helfer auf großer Reise

Gibt es als Set mit Plättchen und Gaskartuschen, dann teuer. Wird aber auch als Nachbau verkauft mit Adaptern für gewöhnliche Gas Buddeln. Gibt für Thermacell Gaspatronen zum Befüllen . Spart sehr viel Geld . Für die Plättchen gibt es auch Alternativen - die kann ich aber erst im kommenden Sommer t...
von Bushrider65
2023-12-25 18:51:48
Forum: Aufbau
Thema: Platzsparende Matratze gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1602

Re: Platzsparende Matratze gesucht

Ulf H hat geschrieben:
2023-12-25 18:24:37
... auch thermarest sind nur Luftmatratzen und damit prinzipbedingt im blödesten Moment platt ...

Gruss Ulf
Naja - meine hat bisher fast 20 Jahre ihren Job gemacht - da habe ich glatt vergessen das es "nur" eine Luftmatraze ist :angel:
von Bushrider65
2023-12-25 16:59:39
Forum: Aufbau
Thema: Platzsparende Matratze gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1602

Re: Platzsparende Matratze gesucht

Ich stehe auf Thermarest Isomatten . Ich selbst habe eine 6cm Matte und die ist extrem komfortabel . Davon scheint es eine noch dickere Variante zu geben : https://www.amazon.de/Therm-Rest-MondoKing-2020-Größe/dp/B07YG1D57Q/ref=sr_1_12?crid=201DIX4PKU4F0&keywords=thermarest+isomatte&qid=1703...
von Bushrider65
2023-12-19 18:26:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wer baut grössere Tanks (für den Unimog)?
Antworten: 12
Zugriffe: 1503

Re: Wer baut grössere Tanks (für den Unimog)?

Es gibt "nichts", was der Albrecht nicht zaubern kann. Ich habe damals eine Zeichnung 1:10 gemacht und er hat unseren "etwas" speziellen Frischwassertank exakt gebaut. 22 Jahre, 400.000 km ..... Volle Empfehlung an Albrecht. Form, Maße, evtl. Verbesserungen sowie Sonderwünsche w...
von Bushrider65
2023-12-18 13:39:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tablet als GPS Navi?
Antworten: 32
Zugriffe: 2438

Re: Tablet als GPS Navi?

Den RAM Mount gibt es mit verschiedenen Kugelgrössen .
Ich habe aus Versehen die größte erwischt - da bricht eher das Armaturenbrett aus als das die Halterung verrutscht .
von Bushrider65
2023-12-16 14:36:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tablet als GPS Navi?
Antworten: 32
Zugriffe: 2438

Re: Tablet als GPS Navi?

Ich nutze ein Samsung Galaxy active Tab 3 LTE . LTE muss eigentlich nicht weil ich über meinen Router Wifi im Auto habe . Vorn nutze ich eine RAM mount Halterung zum Navigieren und hinten im Koffer eine feste Ladestation am Schaltpanel . Was ich sehr praktisch finde ist das ich beim Fahren gleichzei...
von Bushrider65
2023-12-02 21:06:07
Forum: Aufbau
Thema: Polsterstoff Sitzgruppe
Antworten: 17
Zugriffe: 1500

Re: Polsterstoff Sitzgruppe

Doch a) werden es immer weniger und wenn man einen braucht findet man keinen oder die sind überlastet mit entsprechenden Wartezeiten nicht eine klassische Henne-Ei-Frage? [/quote] Solange deren Auftragsbücher voll sind ist die Welt ja in Ordnung . Aber warum soll ich 6 Monate warten und 3x mehr bez...
von Bushrider65
2023-12-02 15:45:46
Forum: Aufbau
Thema: Polsterstoff Sitzgruppe
Antworten: 17
Zugriffe: 1500

Re: Polsterstoff Sitzgruppe

ja, der Nachbar sagte auch: Packt euren Stoff und lasst das im Frühjahr in Ungarn machen ... Ob das immer die Lösung ist? Ich habe lange vor dem Krieg eine Bootspersennig in der Ukraine anfertigen lassen .Handwerklich sehr gute Qualität . Zuhause hätte ich mir für die Kosten derselben Persennig sch...
von Bushrider65
2023-12-02 8:38:38
Forum: Aufbau
Thema: Polsterstoff Sitzgruppe
Antworten: 17
Zugriffe: 1500

Re: Polsterstoff Sitzgruppe

Super - danke :rock:
Der Lkw steht in Deutschland - Stoff zuhause besorgen ist nicht das Problem .
Die Info zum Schaumstoff helfen mir auch sehr !
von Bushrider65
2023-12-02 8:34:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Actros / SK 1990s
Antworten: 63
Zugriffe: 4535

Re: Actros / SK 1990s

I see .
Nevertheless - coming over - combining it with a few days vacation in good old Europe might be cheaper than buying the cat in the sack :ninja:
von Bushrider65
2023-12-02 7:43:36
Forum: Aufbau
Thema: Polsterstoff Sitzgruppe
Antworten: 17
Zugriffe: 1500

Re: Polsterstoff Sitzgruppe

Danke für Tips und Hinweise !
Bin erst wieder im Januar in Deutschland aber habe jetzt erstmal genug Information um das Thema anzugehen !
Gruss aus Taskent
von Bushrider65
2023-12-02 5:55:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Actros / SK 1990s
Antworten: 63
Zugriffe: 4535

Re: Actros / SK 1990s

What's stopping you from driving over to the dealer to inspect the truck yourself ?
Europe is a village and distances are small .
von Bushrider65
2023-12-01 6:18:36
Forum: Aufbau
Thema: Polsterstoff Sitzgruppe
Antworten: 17
Zugriffe: 1500

Polsterstoff Sitzgruppe

Meine U Sitzgruppe ist nun endlich soweit fertig das die Polster gemacht werden können aber das Thema Stoff und / oder Schaum ist nun gar nicht mein Ding .. Bisher habe ich in die Richtung Microfaser geschaut . Aus meiner laienhaften Ansicht angenehme Oberfläche , leicht zu reinigen , abweisend zu K...
von Bushrider65
2023-11-30 7:37:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Actros / SK 1990s
Antworten: 63
Zugriffe: 4535

Re: Actros / SK 1990s

Well the seller refused to allow a mechanical inspection on that truck. Please let me know if you want to buy or not". I can't really trust the inspection performed by the seller. I know very well the situation you are in . I am permanently based in Uzbekistan and found “my” SK1824 from 1995 w...
von Bushrider65
2023-11-25 5:39:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120706

Re: Elon's Starlink Internet

Schade, geht im Moment nur an US amerikanische Kunden. Da werden wir wohl noch etwas warten müssen. Die Basteleien mit dem Motor entfallen dann vermutlich bald. War mal auf der Webseite und habe meine deutsche Adresse angegeben . Gab einen Preis und den Hinweis das in 1 - 2 Wochen geliefert wird .
von Bushrider65
2023-11-18 14:27:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Schubstange wechseln
Antworten: 16
Zugriffe: 8471

Re: Mercedes SK Schubstange wechseln

Ein Kumpel der lange in Afrika SK gefahren ist hat mir mal gesagt die Schubstange selber ist nicht das Problem .
Die Manschetten gehen gerne kaputt und dann kommt Dreck rein .
Müsste man mal ausmessen um nach Manschetten im Zubehör zu schauen ..
von Bushrider65
2023-11-18 12:29:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Schubstange wechseln
Antworten: 16
Zugriffe: 8471

Re: Mercedes SK Schubstange wechseln

Abschliessend noch zu erwähnen das der Kukko 128-4 (Danke Robert :rock: ) bestens gepasst hat und nun ebenfalls bei mir in der Werkzeugkiste liegt :)