Die Suche ergab 66 Treffer

von pepe79
2024-03-25 12:50:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Staukasten // Staubdicht, Wasserdicht & Robust
Antworten: 13
Zugriffe: 3770

Re: Staukasten // Staubdicht, Wasserdicht & Robust

Servus Allrad Freunde,

so Problem gelöst habe mir nen O Profil mit Kantenschutz von der Firma Döpper bestellt und es ist alles dicht. Die ersten Regentage haben die Staukästen gut überlebt.

Gruß
von pepe79
2024-02-28 10:29:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterbodenschutz
Antworten: 19
Zugriffe: 4908

Re: Unterbodenschutz

Ok Danke für die Hinweise....mir ist gestern noch eingefallen, dass ich im Keller noch ein 1 L Gebinde 2 K Polyurethan Acrylharz Deckschickt von Sigma (Industrielacke) zzgl. Härter stehen habe, die könnte ich doch denke ich auch problemlos auftragen oder spricht was dagegen ?
von pepe79
2024-02-27 17:40:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterbodenschutz
Antworten: 19
Zugriffe: 4908

Re: Unterbodenschutz

Moin Zusammen, nächstes Projekt steht bei mir und meinem Deutz im Bereich UBS an. Sandtrahlen und Trockeneisstrahlen kommt für mich allerdings nicht in Frage, mache alles mit der Flex und Topfbürsten bzw. Fächerschleifaufsatz. Kennt jemand eine guten 2 K Industrielack inkl. 2 K Grundierung den ich m...
von pepe79
2024-02-19 12:21:33
Forum: Angebote
Thema: Trockentrenntoilette Separett Villa 9010
Antworten: 0
Zugriffe: 286

Trockentrenntoilette Separett Villa 9010

Moin,


angeboten wird eine Trockentrenntoilette Separett Villa 9010 inkl. Wandhalter und Urinschale für Kinder.



Preis 500 € VB

Grüsse
von pepe79
2024-02-19 11:00:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Staukasten // Staubdicht, Wasserdicht & Robust
Antworten: 13
Zugriffe: 3770

Re: Staukasten // Staubdicht, Wasserdicht & Robust

Moin Hauke,

hast du evtl. mal ein Bild von den Profilen welche du meinst ? Ich denke mal ein Profil mit Katenschutz sollte mein Problem lösen :angel:

Grüsse
von pepe79
2024-02-16 21:31:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Staukasten // Staubdicht, Wasserdicht & Robust
Antworten: 13
Zugriffe: 3770

Re: Staukasten // Staubdicht, Wasserdicht & Robust

Der innenliegende Rahmen sprich Auflagefläche ist 2 cm
von pepe79
2024-02-16 21:29:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Staukasten // Staubdicht, Wasserdicht & Robust
Antworten: 13
Zugriffe: 3770

Re: Staukasten // Staubdicht, Wasserdicht & Robust

Hallo Alf,

ich habe aktuell am innenliegenden Rahmen der Staukästen normales Moosgummi mit Gummikleber geklebt, allerdings ohne Kantenschutz habe ich diese und bei Regen läuft es oben rein.

Gruß
von pepe79
2024-02-15 11:28:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Staukasten // Staubdicht, Wasserdicht & Robust
Antworten: 13
Zugriffe: 3770

Re: Staukasten // Staubdicht, Wasserdicht & Robust

Moin,

welches Dichtungsprofil habt ihr für die Staukästen verwendet und wo evtl. bestellbar ? Bei mir läuft regelmäßig Wasser am Koffer runter und rein in den Staukasten und bildet eine schöne Pfütze im Kasten

Danke euch
von pepe79
2023-09-20 17:08:58
Forum: Gesuche
Thema: Kippschalter zum VTG Deutz 170 D 11
Antworten: 0
Zugriffe: 2827

Kippschalter zum VTG Deutz 170 D 11

Moin Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem funktionstüchtigen Kippschalter für mein VTG Untersetzung und VTG Sperre. Meiner ist defekt und Lampe in der Anzeige leuchtet dauerhaft, wurde alles gemessen. Teilenummer laut Teileliste 42005939 IVECO Hat jemand noch einen rumliegen ? Wenn ja bitte gl...
von pepe79
2023-09-20 17:06:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Förderpumpe mit Vorfilter defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 8728

Re: Förderpumpe mit Vorfilter defekt

Moin Zusammen,

ok vielen Dank erstmal für die zahlreichen Ratschläge. Wie gesagt am WE werde ich mal probieren die Kabine zu kippen und mich an die Entlüftung machen. Berichte danach

Danke und Gruß
von pepe79
2023-09-19 10:07:40
Forum: Gesuche
Thema: Spurstange Deutz 170 D 11 FA
Antworten: 0
Zugriffe: 2771

Spurstange Deutz 170 D 11 FA

Moin Zusammen,

hat jemand aus einem Deutz 170 D 11 FA eine Spurstange für die VA abzugeben ? Wenn ja bitte um Angebote mit Preis

Danke und Gruß
pepe
von pepe79
2023-09-19 10:02:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Förderpumpe mit Vorfilter defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 8728

Re: Förderpumpe mit Vorfilter defekt

Hallo Demian,

Ich werde mal am kommenden WE den Deckel öffnen und genau nachschauen. Mal sehen was ich finde. Wie gesagt habe kein Werkstatthandbuch, hast du evtl. mal ein paar Bilder wo ich die Förderpumpe zum ESP entlüften kann ?

Gruß
von pepe79
2023-09-18 13:53:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Förderpumpe mit Vorfilter defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 8728

Re: Förderpumpe mit Vorfilter defekt

Moin Sven, doch doch ich habe die Wartungsluken, habe aber ziemlich viel gedämmt und somit müsste ich erstmal alles rausschmeißen. :angry: Weitere Filter habe ich nicht. Ich muss dann wohl die wohl die Luken rausbauen um mir somit freien Zugang schaffen. Ich habe natürlich noch ein Sieb im Vorfilter...
von pepe79
2023-09-18 13:09:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen zur Kipphydraulik beim 192D11 mit großer DoKa
Antworten: 5
Zugriffe: 2526

Re: Fragen zur Kipphydraulik beim 192D11 mit großer DoKa

Moin Zusammen,

dass würde mich für meinen Deutz 170 D auch als Nachrüstset interessieren. Hat da jemand evtl. noch ein Nachrüstset auf Lager welches er los werden möchte.? Wie sieht es beim 170 D mit nachrüsten allgemein aus.

Gruß
von pepe79
2023-09-18 12:31:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Förderpumpe mit Vorfilter defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 8728

Re: Förderpumpe mit Vorfilter defekt

Hallo Demian, das Schauglas war so sauber, gereinigt habe ich da nichts. Ok muss ich mal mit dem rausbohren versuchen, werde es aber von unten nach oben hin probieren und vorher den Filter logischerweise rausdrehen so dass alles frei zugänglich ist. Der Deckel ist allerdings wieder drauf und Kabine ...
von pepe79
2023-09-17 17:14:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Förderpumpe mit Vorfilter defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 8728

Re: Förderpumpe mit Vorfilter defekt

hier noch ein paar Bilder
von pepe79
2023-09-17 17:09:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Förderpumpe mit Vorfilter defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 8728

Re: Förderpumpe mit Vorfilter defekt

Hallo Demian, vielen Dank für deine Nachricht. Richtig ich habe eine separate Förderpumpe mit einem Vorfilter und Sieb etc. und nicht direkt an der ESP. Ich habe zudem die Entlüfterschrauben auf der Konsole mit nem 10 er Schlüssel zu den beiden Kraftstoffiltern leicht mit ein 2-3 Umdrehungen geöffne...
von pepe79
2023-09-15 22:33:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Förderpumpe mit Vorfilter defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 8728

Förderpumpe mit Vorfilter defekt

Hallo zusammen, habe bei meinem Deutz 170 D 11 folgendes Problem: LKW springt nicht mehr an und rödelt nur. Vor ein paar Tagen konnte ich ihn starten, er lief eine Weile und ging dann aus. Ich habe heute mal nach der Förderpumpe inkl. Vorfilter (Schauglas) geguckt und die Pumpe betätigt. Beim pumpen...
von pepe79
2023-06-06 15:15:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Außenspiegel Magirus 170 D
Antworten: 7
Zugriffe: 1007

Re: Außenspiegel Magirus 170 D

Hallo,

ich habe einen gefunden und gleich bestellt....mal sehen ob er passt. Nen Weitwinkelspiegel mit Kugelgelenk 360 ° Grad

Danke euch
von pepe79
2023-06-06 15:03:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Außenspiegel Magirus 170 D
Antworten: 7
Zugriffe: 1007

Re: Außenspiegel Magirus 170 D

@Felix

ich brauche den gesamten Spiegel. Das Glas ist zwar heile aber völlig zerkratzt und ist mit einem kompletten Schleier überzogen

Gruß
von pepe79
2023-06-06 15:02:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Außenspiegel Magirus 170 D
Antworten: 7
Zugriffe: 1007

Re: Außenspiegel Magirus 170 D

@Wilmaaa sorry ich gelobe Besserung :D

@Marcel
Hast du vielleicht mal einen Link wo du bestellst mit Teilenummer ? Danke dir

@Uwe
ja einen Rampenspiegel ist ebenfalls montiert.
von pepe79
2023-06-05 15:03:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Außenspiegel Magirus 170 D
Antworten: 7
Zugriffe: 1007

Außenspiegel Magirus 170 D

Hallo zusammen, ich benötigen für meinen Magirus 170 D einen neuen Außenspiegel und zwar diesen hier, siehe Bild. Kann mir vielleicht jemand sagen, um welchen genauen Artikel (Modellnummer, Hersteller) handelt es sich hier.? Die Angaben auf dem Kunststoffrahmen sind nicht mehr lesbar. Hat jemand vie...
von pepe79
2022-05-03 17:11:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fensterkurbel Magirus Deutz 170 D
Antworten: 8
Zugriffe: 1880

Re: Fensterkurbel Magirus Deutz 170 D

@Valeri,

die sieht schick aus....hast du sie bei Hoffmann Speedster bestellt ? die haben nämlich Oldtimer Zubehör etc...

Gruß
von pepe79
2022-04-13 22:47:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fensterkurbel Magirus Deutz 170 D
Antworten: 8
Zugriffe: 1880

Re: Fensterkurbel Magirus Deutz 170 D

Hallo zusammen,

ja nur ich möchte keine Plastikkurbel haben stehe da eher auf Messing bzw. Alu
hab gehört dass wohl die aus nem Golf 2 Baujahr bis 1983 passen soll....

hat jemand mit dieser Kurbel schon Erfahrung ?
von pepe79
2022-04-13 22:47:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fensterkurbel Magirus Deutz 170 D
Antworten: 8
Zugriffe: 1880

Re: Fensterkurbel Magirus Deutz 170 D

Hallo zusammen,

ja nur ich möchte keine Plastikkurbel haben stehe da eher auf Messing bzw. Alu
hab gehört dass wohl die aus nem Golf 2 Baujahr bis 1983 passen soll....

hat jemand mit dieser Kurbel schon Erfahrung ?
von pepe79
2022-04-04 11:26:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fensterkurbel Magirus Deutz 170 D
Antworten: 8
Zugriffe: 1880

Fensterkurbel Magirus Deutz 170 D

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Fensterkurbel für mein D Modell Baujahr 1983, allerdings in Aluminium oder Messing Variante. Die Plastikkurbeln gefallen mir nicht. Hat jemand vlt. eine Quellenangabe wo man sich solche bestellen, welche auch von der Aufnahme (Zahnrad Version) kompatib...
von pepe79
2021-09-21 10:11:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Europareise mit unserem ExpiMobil
Antworten: 60
Zugriffe: 13600

Re: Europareise mit unserem ExpiMobil

@Jörn,

eine tolle Homepage hast du sehr interessant zu lesen, weiter so :happy:

Gruß
von pepe79
2021-09-21 10:07:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Europareise mit unserem ExpiMobil
Antworten: 60
Zugriffe: 13600

Re: Europareise mit unserem ExpiMobil

Moin zusammen, ich denke über das Thema Impfung / Immunisierung gehen die Geister eh stark auseinander, da hat jeder seine persönliche Sichtweise und Meinung inkl. Erfahrungen, Anekdote beizutragen. Hierzu werde ich mich nicht äußern. Mich hat in erster Linie die Erfahrungen an den jeweiligen Grenze...
von pepe79
2021-09-16 22:37:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Türdichtungen Magirus Deutz 170D11
Antworten: 10
Zugriffe: 3250

Re: Türdichtungen Magirus Deutz 170D11

Servus,
in meiner DOKA waren keine Türdichtungen montiert. Hat jemand vielleicht einen Link welche Profile und wieviel Meter man bestellen muss.? Ich meine nicht die Profile für den Türrahmen.

Gruß
von pepe79
2021-09-11 19:50:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schallisolierung
Antworten: 12
Zugriffe: 3115

Re: Schallisolierung

Servus in die Runde

hat jemand eine Idee oder einen Link welche Dämmung / Hitzeschutz ich für meine seitlichen Bleche nähe Motortunnel verwenden könnte möchte gerne meine alten originalen erneuern.

Gruß
pepe