Die Suche ergab 128 Treffer

von Magirus_Deutz
2022-04-03 20:47:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lidl Miniwaschmaschine
Antworten: 48
Zugriffe: 6763

Re: Lidl Miniwaschmaschine

...Mit einer vertikalen Welle übers Dach - ordentlich gelagert - dann noch die ganze Wäsche vom Dorf mit rein und 4000 Schleudertouren und dabei dann gleichzeitig noch die umliegenden Felder bewässern... :rock:
von Magirus_Deutz
2022-04-03 16:32:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lidl Miniwaschmaschine
Antworten: 48
Zugriffe: 6763

Re: Lidl Miniwaschmaschine

Wie gesagt - keine Laugenpumpe. Das heißt, dass du die beim Schleudern so aufstellen musst, dass das Wasser der Schwerkraft folgen und schadlos ablaufen kann. Rutscht der Schlauch aus der Duschwanne, läuft's ins Auto. Zum Waschen muss derselbe Schlauch natürlich hochgebunden sein. Ist der Knoten ni...
von Magirus_Deutz
2022-04-03 13:11:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lidl Miniwaschmaschine
Antworten: 48
Zugriffe: 6763

Re: Lidl Miniwaschmaschine

Ich danke euch schonmal für die Antworten. War ziemlich genau all das dabei, was ich erwartet hatte :blush: Meine Intention war nicht, damit eine Waschmaschine zu ersetzen, das hatte ich ja gleich geschrieben. Was mir an dem Ding am wichtigsten wäre, ist Tatsächlich die Schleuderfunktion. Meine Alte...
von Magirus_Deutz
2022-04-02 21:01:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lidl Miniwaschmaschine
Antworten: 48
Zugriffe: 6763

Lidl Miniwaschmaschine

Hallo zusammen, aktuell gibt es bei Lidl eine Miniwaschmaschine für 50 Euronen: https://www.lidl.de/p/easymaxx-mini-waschmaschine-260-w/p100345480 Meine Frage wäre, ob damit schon jemand Erfahrungen sammeln konnte. Es interessiert mich dabei ehrlich gesagt auch nicht, dass sie nicht mit der heimisch...
von Magirus_Deutz
2022-03-13 20:40:10
Forum: Aufbau
Thema: Verbindung Aufbau - Einstiegstreppe
Antworten: 19
Zugriffe: 2919

Re: Verbindung Aufbau - Einstiegstreppe

Hallo Joachim, von unserer Treppe hatte ich dir ja schon mal Bilder geschickt. Auf einem davon kannst du auch unsere simple Lösung zur Aufnahme der Treppe am Koffer zumindest erahnen. Wir haben einfach zwei Aluwinkel mit aufgenieteten C-Schienen unen dran geschrazbt und an der Treppe sind Inbus-Schr...
von Magirus_Deutz
2022-01-04 22:42:05
Forum: Aufbau
Thema: Robur LD Camper
Antworten: 87
Zugriffe: 16206

Re: Robur LD Camper

Wenn du mit 40A absicherst, reicht dir eine 6mm2-Leitung vollkommen, es sei denn dein Sicherungskästchen ist 20m von der Batterie entfernt, was ich bei deinem Fahrzeug für unwahrscheinlich halte :D
von Magirus_Deutz
2021-12-26 15:19:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bergeequipment und Anschlagpunkte am Unimog
Antworten: 105
Zugriffe: 11049

Re: Bergeequipment und Anschlagpunkte am Unimog

Dann ist eben das definitiv der limitierende Faktor:
download/file.php?id=121013&mode=view
Mehr sage ich dazu sicherlich nicht mehr.
von Magirus_Deutz
2021-12-25 18:32:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bergeequipment und Anschlagpunkte am Unimog
Antworten: 105
Zugriffe: 11049

Re: Bergeequipment und Anschlagpunkte am Unimog

Ich stelle jetzt die Frage an das Schwarmwissen, warum gibt es für Rücke-Arbeiten, Fördern, Heben , Bergen und Anschlagen unterschiedlich Vorgaben, sind die Leute alle blöd? Warum die ganzen Fachausschüsse, die echten Cracks sitzen hier. :eek: Wieso erhoffst du dir hier Antworten vom Schwarm zu bek...
von Magirus_Deutz
2021-12-22 13:51:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bergeequipment und Anschlagpunkte am Unimog
Antworten: 105
Zugriffe: 11049

Re: Bergeequipment und Anschlagpunkte am Unimog

Hallo, eimerseits wird hier von einer Auslegung beim Bergeequipment mit siebenfacher Sicherheit gesprochen, also bei einem Fahrzeuggewicht von 8 T für ein Hebeband mit WLL 8000kg/Bruchlast 56t plädiert, auf der anderen Seite werden Bergegurte gebraucht gekauft, wo man keinerlei Garantie hat, ob das ...
von Magirus_Deutz
2021-12-17 21:45:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bergeequipment und Anschlagpunkte am Unimog
Antworten: 105
Zugriffe: 11049

Re: Bergeequipment und Anschlagpunkte am Unimog

Das Thema Softschäkel wurde unlängst recht umfassend diskutiert, auch mit hilfreichen Links:
viewtopic.php?t=96267
von Magirus_Deutz
2021-12-15 7:17:54
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 319
Zugriffe: 60788

Re: Zirbenbox - erschreckend!

Na das nenn ich mal ´ne Wertsteigerung. Knapp 7000 km mehr auf der Uhr, ein dreiviertel Jahr älter und 120000.- € teurer. :rock: ...liegt vielleicht an den neu hinzugekommenen Features wie dem Edelrost auf der "Küchenarbeitsfläche Schwarzblech Natur" und möglicherweise an weiteren Stellen.
von Magirus_Deutz
2021-12-09 20:24:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche Idee für KFZ-Gruben-Beleuchtung
Antworten: 21
Zugriffe: 3010

Re: Suche Idee für KFZ-Gruben-Beleuchtung

Moin, ...Was für mich auch das absolute Ausschlusskriterium für diese "Lösung" wär ....versteh ich jetzt nicht :eek: Gruß Claus Hallo Claus, habe einen Doppelpunkt in meinem Beitrag ergänzt zum besseren Verständnis, dass sich der Satz auf den danach zitierten Beitrag bezieht, also nicht a...
von Magirus_Deutz
2021-12-09 18:18:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche Idee für KFZ-Gruben-Beleuchtung
Antworten: 21
Zugriffe: 3010

Re: Suche Idee für KFZ-Gruben-Beleuchtung

Moin, nachdem ich die Grube selber betoniert habe, habe ich gleich seitlich Aussparungen (unten flach, nach oben schräg zulaufend) mitgegossen. Dadurch liegen die Röhren nicht direkt im Fallbereich von Werkzeugen o.ä. :idee: Gruß Claus ...Was für mich auch das absolute Ausschlusskriterium für diese...
von Magirus_Deutz
2021-11-26 18:10:23
Forum: Aufbau
Thema: Hebegeschirr für FM2 an Kran
Antworten: 40
Zugriffe: 5114

Re: Hebegeschirr für FM2 an Kran

Hallo Marcus, vielleicht ist es ganz gut, dass du ein 4-fach Gehänge hast und nicht zwei 2-fach Gehänge. Dann kannst du zumindest nicht einen von diesen groben Fehlern begehen: Fehler 1 (2).jpg oder: Fehler 2 (2).jpg ...beide Fehler habe nicht ich gemacht, die Fotos davon aber schon :blush: Schöne G...
von Magirus_Deutz
2021-11-18 10:21:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ausziehbare Halterung für Sitzhängematte
Antworten: 7
Zugriffe: 2265

Re: Ausziehbare Halterung für Sitzhängematte

Moin, Zapfwellenprofilrohr sollte deinen Zweck erfüllen. Stabil, günstig, ineinanderschiebbar. Grüße, Christian ...lass dich da mal nicht täuschen. Bei Biegebelastung zählt der Querschnitt in einem möglichst großen Abstand zur neutralen Faser und da ist Zapfwellenprofil eher schlecht (ist ja auch n...
von Magirus_Deutz
2021-11-18 9:34:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ausziehbare Halterung für Sitzhängematte
Antworten: 7
Zugriffe: 2265

Re: Ausziehbare Halterung für Sitzhängematte

Wenn 50mm Außenabmessungen dein Limit sind, wird es da eng. Bei Vierkantrohr könntest du 50x50x2mm und 45x45x2mm nehmen, hättest aber bei 100kg keine Reserven mehr, d.h. bei kurzzeitig 150kg würde es schon abknicken. Die WST des inneren Rohres könntest du noch stärker wählen, müsstest dann aber das ...
von Magirus_Deutz
2021-11-10 18:55:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Heckträger fertig, Quad / ATV
Antworten: 23
Zugriffe: 3533

Re: Heckträger fertig, Quad / ATV

Man sieht halt, dass ihr das Vierkantrohr (eher Röhrchen) nachträglich auf einer Seite mit einem angeschweißten Flachmaterial verstärkt habt - wahrscheinlich nicht ohne Grund. In der ausgeschwenkten Position (90° nach hinten) bringt diese Verstärkung allerdings nichts. Warum habt ihr eine solche Ver...
von Magirus_Deutz
2021-11-10 17:31:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Heckträger fertig, Quad / ATV
Antworten: 23
Zugriffe: 3533

Re: Heckträger fertig, Quad / ATV

Hallo Roland, vom Prinzip her nicht schlecht. Aber ohne es live gesehen zu haben, könnte ich jede Wette machen, dass deine senkrechte "Säule" angesichts der äußerst schwachen Dimensionierung und fehlender Verstrebung beim Schwenken eine mehr als grenzwertige Banane vom Koffer weg macht. Ab...
von Magirus_Deutz
2021-11-03 7:53:23
Forum: Aufbau
Thema: absenkbarer Träger Reserverad; Moped
Antworten: 14
Zugriffe: 2495

Re: absenkbarer Träger Reserverad; Moped

Beim 1120iger meines Kollegen eine normale Zugseilwinde glaube 10t(ausgelegt um sich damit nach hinten mittels Flaschentechnik mal befreien könnte) unten im Rahmen mit Umlenkrollen und oben auch und dazu zur Sicherung und Entlastung Federriegel beidseitig. Leicht versetzt und mit kurzen Langlöchern...
von Magirus_Deutz
2021-10-29 22:01:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wie bohrt man mit der Handbohrmaschine ein 28mm Loch in eine 10mm Eisenplatte?
Antworten: 87
Zugriffe: 10505

Re: Wie bohrt man mit der Handbohrmaschine ein 28mm Loch in eine 10mm Eisenplatte?

Nachdem jetzt schon einige praktikable und weniger praktikable Vorschläge gekommen sind, wie man denn eine solche Bohrung in ein 10mm Blech bekommt, möchte ich zum einen mal noch die ganz naive Frage stellen, ob man diese Windenkonsole nicht auch mit vertretbarem Aufwand einfach abschrauben könnte u...
von Magirus_Deutz
2021-09-20 21:47:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kunststoffplatte als Tankunterfahrschutz
Antworten: 25
Zugriffe: 2754

Re: Kunststoffplatte als Tankunterfahrschutz

Wenn die Überlegung war, damit Gewicht einsparen zu können gegenüber einem Blech, sei es Stahl oder Alu, dann kann ich sagen: das Gegenteil ist der Fall. Der hierfür wahrscheinlich noch geeignetste Kunststoff, Polyamid hat eine Dichte von ca. 1.15 und ist damit fast doppelt so schwer wie eine Siebdr...
von Magirus_Deutz
2021-09-10 15:59:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Beschaffungsproblem 14mm Bolzen mit Splintloch
Antworten: 15
Zugriffe: 2394

Re: Beschaffungsproblem 14mm Bolzen mit Splintloch

mangusta hat geschrieben:
2021-09-10 15:42:19
Timos Lösung:

https://www.ebay.de/itm/323167474283?var=512256282104


Gruß

Rolf
In 10.9 sehr brauchbar und absolut bezahlbar.
Schön, wenn ich zur Entscheidungsfindung beitragen konnte :D

Timo
von Magirus_Deutz
2021-09-10 15:56:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Beschaffungsproblem 14mm Bolzen mit Splintloch
Antworten: 15
Zugriffe: 2394

Re: Beschaffungsproblem 14mm Bolzen mit Splintloch

Hallo Rolf, hier kannst du auch als Privatkunde einen Bolzen nach deinen Wunschmaßen und deinem Wunschmaterial online konfigurieren und bestellen. Der wird dann individuell für dich hergestellt. https://www.mbo-osswald.de/konfiguratoren/bolzen-din-en-22341-iso-2341-form-b Viele Grüße Burkhard ...We...
von Magirus_Deutz
2021-09-10 12:21:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Beschaffungsproblem 14mm Bolzen mit Splintloch
Antworten: 15
Zugriffe: 2394

Re: Beschaffungsproblem 14mm Bolzen mit Splintloch

muß da nicht irgendeine beschichtung drauf? zumindest in dem bereich in dem bewegung stattfindet, würde ich da nix rumflexen. Bestenfalls (sauber) abdrehen. Klingt sonst nach einem rezept für viel verschleiß, späne und Bruch... Ich würde doch annehmen, dass in den Gliedern irgendwelche Buchsen sind...
von Magirus_Deutz
2021-09-10 12:18:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Beschaffungsproblem 14mm Bolzen mit Splintloch
Antworten: 15
Zugriffe: 2394

Re: Beschaffungsproblem 14mm Bolzen mit Splintloch

Bei Würth gibt es Bolzen mit Kopf und Splintloch nach ISO2341, könnte evtl dieser hier passen? Art. Nr. 441614 80 Nenndurchmesser 14 mm Länge 80 mm Kopfdurchmesser 22 mm Kopfhöhe 4 mm Ist leider keine Zeichnung dabei, worauf sich die Länge bezieht. Andere geben L1 (Gesamtlänge) und L2 (Nutzlänge bi...
von Magirus_Deutz
2021-09-10 8:48:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Beschaffungsproblem 14mm Bolzen mit Splintloch
Antworten: 15
Zugriffe: 2394

Re: Beschaffungsproblem 14mm Bolzen mit Splintloch

Hallo Rolf, kann es vielleicht sein, dass ich nicht der Einzige bin, der dein Problem nicht ganz versteht? Wenn nur das überstehende Gewinde stört, dann flex es doch einfach ab! Wenn auch noch die Mutter stört, flex die Schraube kürzer ab und bohr ein Splintloch rein. Wenn du eine saubere Lösung möc...
von Magirus_Deutz
2021-08-22 10:32:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Entsorgung Schwarzwasser
Antworten: 21
Zugriffe: 4120

Re: Entsorgung Schwarzwasser

...da sehe ich jetzt nicht das Problem, denn ich glaube nicht, dass irgendein CP in Mitteleuropa seine Grauwasserentsorgung an die Regenwasserkanalisation angeschlossen haben dürfte. Ist halt einfach eine Sauerei, wenn die Sch... in der offenen Rinne landet.
von Magirus_Deutz
2021-08-22 10:12:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Entsorgung Schwarzwasser
Antworten: 21
Zugriffe: 4120

Re: Entsorgung Schwarzwasser

Hallo Andreas, das ist vielleicht damit vergleichbar, dass jemand sein Geschäft ins Pissoir verrichtet - geht ja auch in die Kanalisation :joke: Auch wenn dein Fäkalientank den Abfluss der Rinne vielleicht nicht verstopft, so wird die Rinne dadurch doch recht "unansehnlich" und eine Geruch...
von Magirus_Deutz
2021-08-13 21:51:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: E-Toll Polen
Antworten: 61
Zugriffe: 11452

Re: E-Toll Polen

Ich hatte den Thread ja gestartet, weil ich schon von Problemen mit der Box gelesen hatte und mich dann eigentlich nicht mehr mit diesem Auslaufmodell herumärgern wollte. Weil auch bei mir die Registrierung für die App nicht so recht funktionierte, habe ich mich dann doch für die Box entschieden - l...
von Magirus_Deutz
2021-07-30 11:30:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen/Litauen
Antworten: 17
Zugriffe: 3784

Re: Polen/Litauen

Wir sind vorgestern aus Polen zurückgekommen, waren dreieinhalb Wochen dort. Allerdings sind bei diesem tagesaktuellen Thema unsere Erfahrungen wohl auch schon sehr bald wieder Schnee von gestern... Negativtest oder Impfbuch hatte niemanden interessiert, weder bei Einreise noch an einem Campingplatz...